Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt einen Gott!

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt einen Gott!

28.10.2009 um 23:18
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Sie sind der Meinung, dass nach dem Tod nichts kommt. Ich bin Tod... Leere, NICHTS.
Hallo Majoneese, es kommt doch auch NICHTS, wenn man Glück hat :)

Anzeige
melden

Es gibt einen Gott!

28.10.2009 um 23:31
@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Warum sollte die Vernunft uns leiten. Goethe schon sagte der verstand bewege sich zwischen Vernunft und heiligem Geist. Aber hatte er Recht?
Sagen wir mal so, die Vernuft ist eine wesentliche Stütze. Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie du. Goethe liegt hierbei nicht unbedingt falsch :)


melden

Es gibt einen Gott!

28.10.2009 um 23:34
Wofür entscheidest Du Dich im Zwiespalt zwischen Gewissen und Vernunft? @mr.dragon


melden

Es gibt einen Gott!

28.10.2009 um 23:45
@JanWebbele1

Kann ich das denn so einfach beantworten?
Die beiden stehen doch unmittelbar in Verbindung.
Das Gewissen basiert auf der Vernunft und diese entscheidet dadurch.


melden

Es gibt einen Gott!

29.10.2009 um 05:59
Das Gewissen ist das menschliche Gewissen und kann man nicht löschen. Die Vernunft erhebt sich über das Gewissen und sagt, der Zweck heiligte die Mittel. Aus diesem Grunde wurden Atombomben geworfen, Kriege begonnen und alles Schlechte in der Welt.


melden

Es gibt einen Gott!

29.10.2009 um 18:14
@JanWebbele1
Text ich denke ich habs, aber er spricht zu mir durch Ereignisse und Mathematik, nicht in Worten ... Kennt Ihr das?
Kannst Du bitte diese Aussage genauer klären?
Und ich hätte gerne gewusst, was deiner Meinung nach Gott ist?


melden

Es gibt einen Gott!

29.10.2009 um 19:29
Gott ist NICHTS ;)


melden

Es gibt einen Gott!

29.10.2009 um 19:41
@JanWebbele1
und gleichzeitig alles?!


melden

Es gibt einen Gott!

29.10.2009 um 19:48
@JanWebbele1

Denkst Du, es ist Gott?
TextEines Nachts vor einigen Jahren fand Ich mich plötzlich in Dunkelheit wieder. Es war absolute Schwärze. Es war ein unendlicher Raum, der völlige Leere war - abseits jeglicher Erdstrahlungen. Mir war etwas unheimlich zumute, in dieser Umgebung, in der wirklich NICHTS war. Dann war auf einmal ein Wesen bei mir in dieser unendlichen Schwärze. Das Wesen hatte sich völlig unter Kontrolle. Von ihm ging keine Ausstrahlung, keine Emotionen aus, die ich verstehen konnte.



melden

Es gibt einen Gott!

29.10.2009 um 19:48
Ich möchte nicht behaupten, dass es keinen Gott gibt,
Aber es gibt keinen Gott, an den man glauben muss.

Alles Lebendige hat seine Geist und seine Seele.
Und somit ist das Leben Gott und Gott das Leben.

Und der Glaube sein Widersacher.


melden

Es gibt einen Gott!

29.10.2009 um 21:05
@jelena ja emotionslos klingt gut, das scheinbar heiligste Menschlichste die Emotionen treten in den Hintergrund ;)

@Tiroler so ist es :)


melden

Es gibt einen Gott!

29.10.2009 um 21:14
@JanWebbele1
von wem hast Du dieses Wiesen über NICHTS her?


melden

Es gibt einen Gott!

29.10.2009 um 21:15
von dem worunter ich Gott verstehe und Du?


melden

Es gibt einen Gott!

29.10.2009 um 21:40
Ich kann Gott nicht verstehen, nur fühlen.


melden

Es gibt einen Gott!

29.10.2009 um 21:43
Ich auch nur fühlen, aber ich glaube ich denke auch wie er, wenn ich befreit bin von meinem Ego, welches leider ebenso stark ist wie meine göttliche Seele. Das Gesetz der Waage, es ist immer alles gleich groß, der Gewinn ist größer, der Verlust wäre auch härter, bis wir es irgendwann begriffen hätten, was wirklich wichtig sei, oder auch nie ...


melden

Es gibt einen Gott!

29.10.2009 um 21:51
@JanWebbele1
meinst Du vlt die Dunkle Materie unter NICHTS oder was anders?


melden

Es gibt einen Gott!

29.10.2009 um 21:56
Dunkle Energie, dunkle Materie, alles was nicht sichtbar ist, ist das Gute, das Sein. Das Sichtbare ist der Schein, das "menschliche" Inhumane


melden

Es gibt einen Gott!

29.10.2009 um 22:01
@JanWebbele1
Es bleibt vor uns nur die Dunkle Materie verborgen, die Dunkle Energie ist aber sichtbar. :)


melden

Es gibt einen Gott!

29.10.2009 um 22:05
Wie?


melden

Es gibt einen Gott!

29.10.2009 um 22:19
Die Dunkle Energie ist zb die Überreste von einer Supernova.


Anzeige

melden