Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Es gibt einen Gott!

1.093 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 01:45
rs56864,1254699918,7-Kreise-28-Felder

In Bezug auf Gott gibt es allerdings ne nette Sache, die ich mir mal ausgedacht habe.

Was gilt für einen Gott genauso wie für einen Menschen, und wo Gott auch keine Möglichkeit hätte, daran zu schrauben ??

Ich kam da auf die Idee, das z.B. die Schnittmenge von Kreisen ineinander gelegt ne Sache ist die für Gott und für den Menschen gleicherweise gilt.

So z.B. die Grafik hier, 7 Kreise gleichmäßig inneinander gelegt ergeben 28 Felder.

Das gilt für Gott genauso wie für einen Menschen. :)
Allmacht am Ende ..... !


melden
Anzeige
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 01:45
@nemo

Wer oder was hätte was von seiner Macht uns zu Schöpfen und kontrolieren wenn er oder es kein Geld ausgeben kann um sich zu vergnügen?


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 01:48
@Primpfmümpf

Tja, ist sowieso ne Frage, was mache ein Wesen wenn es alle Zeit bis in die Unednlichkeit habe, vor und zurück, rauf und runter ..... ?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 01:51
@nemo

Es sich zu gute machen und sich entfalten?


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 01:56
@Primpfmümpf

Heeh, die Motivationen eines Gottes .... weiss der Geier was die sind .... oder ob Notwendigkeit oder einfach mal so zum Spaß .... ich weiss es sicherlich nicht.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 01:59
@nemo

Weiß jetzt nicht was du meinst es nicht zu wissen.

Was ?die? sind oder weshalb sie nötig haben einfach Spaß zu haben?


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 02:04
Die Weisheit @nemo ;)


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 02:05
@Primpfmümpf

war jetzt auf die Motivation (eines Gottes) bezogen ...


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 02:06
@snafu


Tja und was ist nach der Weisheit ? *g*


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 02:16
@nemo

Tja, was ist nach der Allwissenheit... Langeweile?

Mann sagt man vergesse wieder.


melden
darth-rich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 02:26
ich glaube das gott wenn überhaupt besonders in unseren herzen sitzt.


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 02:32
@Primpfmümpf

Ja, dies ist durchaus eine Option. Ein System erschaffen welches Vergesslichkeit beinhaltet, ... irgendwas in der Richtung wird da wohl schon sein ...


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 02:34
@darth-rich

Ich glaube da sogar, das ein Gott sich das Universum als eine Art Konstrukt erschaffen hat in dem erselbst reinschlüpft und mitmischt, also er ist demnach noch in wesentlch mehr als nur in den Herzen enthalten.


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 02:36
Gott IST das Konstrukt.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 02:43
@nemo

Du meinst so in der Art als Reinkannation als Mensch, Baum usw.
Oder noch besser, als ganzer Planet oder ganzes universum


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 02:52
@Primpfmümpf

Ja es könnte sowas in der Richtung sein. Gott hat da so seine Art Matrix erschaffen, hat aber die Möglichkeit zeitgleich in aller Lebewesen die dort Existieren reinzuschlüpfen und es aus deren Perspektive zu ergründen, zu welchen Zweck auch immer.
Damit es dann auch funktioniert muss die Vergesslichkeit eingebaut werden, welche ja nun offensichtlich existiert, denn wir wissen es nicht was uns in dieses Leben reinschmiss !?

Interessant hierbei, das dieses Gottwesen, alles Wissen aller Menschen beinhaltet. Also eine doch eher moderne Form von Gott, welcher weiss, wie z.B. hightech, computer usw funktionieren. Da ist dann nicht mehr viel Platztfür almodische Götterei, welche sich für Bartlängen und Kopftücher oder sonstigen Hokuspokus interessieren.
Solch eine modern Gottvorstellung ist mir durchaus lieber als althergebrachtes mit absurden Regelwerk. *g* :)


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 02:59
@nemo

Warum sollte er dann aus unserer Perspektive seine existenz ergründen indem er in uns reinschlüpft?


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 03:01
Gott hört auch lieber Goa trance als alte jüdische lieder. ;)


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 03:04
@Primpfmümpf

Alle denkbaren Fragen und Spekulationen warum Gott dies und Jenes tun sollte, sind nicht beantwortbar, ..... man kann nur vermuten und ein "Vielleicht" vor jede Antwort bringen.

Vielleicht ne nette Kollection was er aus unserer Perspektive über sich selbst denkt, erkennt und erfährt. Als belustigende Variante, je weniger Wissen vorhanden ist, umso absurder die (Gottes)Vorstellungen.


melden
Anzeige

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 03:05
@snafu

Genau, Trance, elektro House, mit viel schönen bunten Lichtern ... geht einfach mehr ab !


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Götter wie wir9 Beiträge