Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt einen Gott!

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 03:09
Zitat von nemonemo schrieb:Alle denkbaren Fragen und Spekulationen warum Gott dies und Jenes tun sollte, sind nicht beantwortbar, ...
Gott tut gar nichts, es ist DAS WERDEN. ;)

Anzeige
melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 04:59
Gott ist für mich auch ein Gedanke um mich nicht von der Realität beschränken zu lassen.
Das Nachweisbare und neue Möglichkeiten sind gerade heutzutage interessant ,
doch stets an zweiter Stelle!


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 16:54
die existenz oder nichtexistenz eines gottes
ist völlig irrelevant.
eine hoffnung,
die sich dann erfüllt oder nichterfüllt
wenn man als konstruktgläubiger stirbt

buddel


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 17:54
Und wenn sich der Mensch entfaltet ist bei den meisten eh kein Platz mehr übrig.


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 18:24
@Tiroler
wenn sich der mensch entfaltet ist mehr als physikalischer raum vorhanden

buddel


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 19:06
@buddel
Meinst du?
Irgendwie schaut aber danach aus,
dass die meisten Leute das Selbstentfalten mit dem ICH-Entfalten verwechseln.


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 21:39
Deswegen heißt es an Gott GLAUBEN.
Man braucht keinen Beweis dafür oder dagegen und sucht auch nicht danach.Ich glaube lieber und werde enttäuscht,als das ich es nicht tue und wünschte ich hätte es getan.


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 21:51
@GravidaIV
du glaubst lieber und wirst enttäuscht ?

ich glaube lieber nicht
und werde überrascht

buddel


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 21:53
wenn es soweit ist,
wieviel wert haben dann noch wünsche ?

buddel


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 21:55
ein gott ist extrem

gläubige sind larifari

nach eigener aussage und empfingden

buddel


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 21:57
@buddel
so hört sich das natürlich auch gut an.Aber was wenn du dann gesagt bekommst:"Tja,Buddel tut mir ja schrecklich leid,aber du wolltest während lebzeiten nichts von mir wissen,jetzt ist es zu spät."
Vielleicht bin ich ein berechenbarer Vorausplaner?!
l


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 21:59
@GravidaIV
deine planspiele sind eben NICHT berechnend voraussehend

buddel


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 22:01
@GravidaIV
auserdem gehe ich davon aus,
das mich nach meinem tode niemand mehr anspricht,
zumindest dass ich das nicht mehr hören muss

buddel


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 22:09
WAS muss ein gott tun
um seine existenz zu beweisen ?
einen vielbeachteten fokus auf ein aussergewöhnliches geschehen projeziieren

wann geschah das zuletzt ?

global ?

und wie nannte sich dieser gott jeweils ?

buddel


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 22:11
little boy und fat man ?

buddel


melden

Es gibt einen Gott!

05.10.2009 um 23:54
"this world is closing doors"

wie genial

buddel


melden

Es gibt einen Gott!

06.10.2009 um 00:05
@GravidaIV
@buddel


:"Tja,Buddel tut mir ja schrecklich leid,aber du wolltest während lebzeiten nichts von mir wissen,jetzt ist es zu spät."

Ja was dann ? Handelt dann das göttliche Gegenüber mit Gewalt ?


melden

Es gibt einen Gott!

06.10.2009 um 00:08
Wenn sich Gott ebenfalls so viele Gedanken über uns machen würde wie wir über ihn, wäre die Welt sicher nicht so destruktiv.


melden

Es gibt einen Gott!

06.10.2009 um 00:09
@nemo
Warum nicht? :D


melden

Es gibt einen Gott!

06.10.2009 um 08:14
@nemo
Ich weiß es nicht,war ja nur ein Gedanke.
Die Frage ist,bist du bereit ein Risiko einzugehen?
Wenn du eine Versicherung abschließt gehst du auch nicht in erster Linie davon aus ,das du sie brauchst,aber wenn,dann hast du sie .
Aber eigentlich glaube ich nicht,das Gott einen zurückweisen würde,egal wann man zu ihm kommt,Gedanken machen darf man sich gewiß trotzdem,es ist halt alles kein wissen.


Anzeige

melden