Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Satanische Kirche

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Satanismus, Satanische Kirche
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

14.10.2009 um 23:39
Mein erster Gedanke war, 'Satanische Kirche' ist nichts weiter als eine Uebersetzung von 'Church of Satan'

Satanismus kann sowohl atheistisch sein (und da werden 'Luzifer' oder 'Satan' als Symbole gesehen, aber nicht als Wesen), als auch theistisch, und dort wird dem chistlichen Gott ein Gegenspieler in Form einer Entitaet entgegengesetzt...wie auch immer sie heisst, und manchmal endet das dann in einer puren Teufelsanbetung (i.e. Jugendsubkultur)

Der gute LaVey und seiner Church of Satan wurden auch schon erwaehnt, von daher meine Meinung in Kurzform: Mag sein, dass in der Satanic Bible ein paar gute Sachen drinstehen, aber fuer mich ist diese Ausrichtung ein wenig massenkompatibel.
Und ein wenig anmassend auch, als ob man den Satanismus erfunden hat und den Begriff 'Satanismus' fuer sich gepachtet hat.


melden
Anzeige

Satanische Kirche

14.10.2009 um 23:45
@Nichtmensch
Nichtmensch schrieb:Es gibt keine "Satanische Kirche", es gibt die "Church of Satan", die ist aus LaVey's Ansichten entstanden, und ist Blödsinn!
na ja was ist denn mit der kirche die ist ja wohl aus jesus seinen ansichten enstanden ist sie dann auch blödsinn??


melden

Satanische Kirche

14.10.2009 um 23:57
Was mich am Satanismus so fasziniert, ist die sich ständig weiterentwickelnde Philosophie. Es ist für mich eine Religion, an der ich aktiv teilhaben kann. Ich habe den Eindruck, dass es viele Leute gibt, die den Satanismus lieber im Stillstand sehen würden, als neue Ideen zu entwickeln oder alte Gedanken zu erweitern. Es wird einem nichts Neues geboten, sondern immer das Altbewährte in andere Worte gekleidet.


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 04:20
@seraphim01
ich bitte dich.
Es gibt doch Scientology.
Da brauchen wir keine zweite Satanskirche mehr^^.


melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 08:23
@seraphim01
seraphim01 schrieb:na ja was ist denn mit der kirche die ist ja wohl aus jesus seinen ansichten enstanden ist sie dann auch blödsinn??
demnach scheinst du ja auch an das christentum zu glauben, und ja beides ist blödsinn , satanismus hat nichs mit religion zu tun , es ist vielmehr eine lebenseinstellung.
und damit mein ich nicht boes im wald rumstehen ...


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 09:46
seraphim01 schrieb:na ja was ist denn mit der kirche die ist ja wohl aus jesus seinen ansichten enstanden ist sie dann auch blödsinn??
Genauergesagt aus einer Sekte ist das Christentum entstanden, die Kirche blieb eigentlich nicht in der Lehre der Apostel, und im Gegensatz zu Satanskirchen, sind die Jünger Jesu nicht feige weltweit ihren Glauben offen zu praktizieren, und tun es nicht im Geheimen wie es die Satansjünger tun. Das ist Blödsinn , wenn man nicht ehrlich und offen sein kann, mit der Befürchtung auf dem Altar geopfert zu werden.


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 11:04
@seraphim01
seraphim01 schrieb:na ja was ist denn mit der kirche die ist ja wohl aus jesus seinen ansichten enstanden ist sie dann auch blödsinn??
damkina hat recht, Du bist ein Spaßvogel. Ein echter Satanist würde auf Deinen Post antworten, dass der stinkende Nazarener nie existiert hat, und die Kirche Blödsinn ist.

Ich halte Dich für einen Provokationstroll; von Satanismus hast Du jedenfalls keine Ahnung.


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 11:18
seraphim01 schrieb:Was mich am Satanismus so fasziniert, ist die sich ständig weiterentwickelnde Philosophie.
Schade, dass Deine Faszination nicht der Weiterentwicklung Deiner Rechtschreibung, Syntax und Ausdrucksweise gilt.


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 13:27
Ganz davon abgesehen das da nicht viel weiterentwickelt wird, sondern lediglich irgendwelche Grottenführer alle Nase lang irgendwelche LaVey plagiate rausbringen.
Satanismus sollte grundsätzlich nicht in irgendwelche Institutionen gezwängt werden, weil das der Sache an sich widerspricht. Außer natürlich man steht auf so Neofascho Scheiß mit satanischem Anstrich ala Boyd Rice.


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 13:48
@seraphim01

Zunächst mußt du bei deiner Farge mal definieren, was überhaupt "satanisch" ist, denn die allgemeine Auffassung von "satanisch" wird leider mit der "Grufti-Kultur" verwechselt, die jetzt so gar nichts mit "Satanismus" zu tun hat - aber für diesen gehalten wird.

Außerdem hängt es vom Standpunkt aus ab. Geht man vom christlichen Standpunkt aus, ist alles außerhalb des wahren Christentums eine Absplatung, Sekte, etc. und damit "satanisch" - weil von Satan von Gott und der Wahrheit abgewandt.

Du erwähnst oben die Zeugen Jehovas. War man - wie ich - selber Jahrzehnte lang in dieser Sekte gefangen und liest dann den nachfolgenden Link, ergibt sich auch eine Art von Satanismus:

http://www.verschwoerungen.info/index.php/Russell

Vorab - ich weiß manchem scheint diese Quelle nicht ganz geheuer, aber liest man das im Kontext mit den Büchern und Aussagen von Raymond Franz, den alten Wachtturm-Ausgaben und dem sonstigen Driumherum, ergibt sich ein stimmiges Bild.


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 14:53
im eigent lichen wollte ich wissen ob es in deutschland über haupt möglich ist so etwas wie lavay gemacht hat auf zu bauen es kann ja genau so gut sein das es in deutschland verboten ist

@Konstanz

ich wüsste nicht was meine recht schreibung mit dem tehma zu tuhn hat wenn es dir nicht past koregire es. und ob ich von satanismus ahnung habe kannst du wohl schlecht beurteilen nur weill ich was geschrieben habe was dir nicht past


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 14:55
@paranomal
paranomal schrieb:Ganz davon abgesehen das da nicht viel weiterentwickelt wird, sondern lediglich irgendwelche Grottenführer alle Nase lang irgendwelche LaVey plagiate rausbringen.
Satanismus sollte grundsätzlich nicht in irgendwelche Institutionen gezwängt werden, weil das der Sache an sich widerspricht.
JA gut hast du recht mit
paranomal schrieb:Außer natürlich man steht auf so Neofascho Scheiß mit satanischem Anstrich ala Boyd Rice.
ne nicht wirklich


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 14:57
Tya, solange dümmliche Black Metal Kids mit Himmler Postern an der Wand meinen sie wären Satanisten, werden wir uns wohl mit sowas rumschlagen müssen.


melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 14:57
seraphim01 schrieb:im eigent lichen wollte ich wissen ob es in deutschland über haupt möglich ist so etwas wie lavay gemacht hat auf zu bauen es kann ja genau so gut sein das es in deutschland verboten ist
in deutschland werden doch auch moscheen gebaut.


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 14:59
seraphim01 schrieb:Könntet ihr euch vor schtellen das es eine satanische kirche in deutschland geben könnte
Nein, bloss nicht!!! Dann gibts noch mehr Anträge für gebetsräume in schulen, mehr feiertage usw....

mal im ernst. satanismus ist doch eh etwas für pubertierende kinder. ist halt "cool", sich mit dem teufel zu identifizieren. die meisten wissen ja nicht einmal, was das bedeutet. hauptsache ein schwarzes t-shirt mit pentagramm un 666!!! yeah!!!!


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 15:01
@paranomal
so habe ich das in meinem post gemeint! danke.


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 15:04
@onuba

Nich ganz, ich würd mich sogar selbst als Satanist bezeichnen...aber ich halte nix vom sogenannten "Jugendsatanismus"...den du meintest ...denn mit Tiere Opfern und Blutorgien hab ich wirklich nix am hut :D


melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 15:04
@onuba
onuba schrieb:mal im ernst. satanismus ist doch eh etwas für pubertierende kinder. ist halt "cool", sich mit dem teufel zu identifizieren. die meisten wissen ja nicht einmal, was das bedeutet. hauptsache ein schwarzes t-shirt mit pentagramm un 666!!! yeah!!!!
aber du weisst es...?


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 15:06
@Tiranu

genau das meine ich

@onuba
onuba schrieb:mal im ernst. satanismus ist doch eh etwas für pubertierende kinder. ist halt "cool", sich mit dem teufel zu identifizieren. die meisten wissen ja nicht einmal, was das bedeutet. hauptsache ein schwarzes t-shirt mit pentagramm un 666!!! yeah!!!!
kann schohn sein ich brauche es nicht ich bin der meinung das es eine lebens einstellung ist und ich nicht irgend welche mit 666 bedrukten t-shirt´s brauche, da ich mich auch nor mall kleide ich ziehe nicht immer schwarz an mit nem mega pentagram um denn hals und renne durch die gegend und ärgere leute


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 15:06
@Tiranu
Tiranu schrieb:aber du weisst es...?
ich weiss was? bitte genauer!


melden
Anzeige

Satanische Kirche

15.10.2009 um 15:07
@seraphim01
@Tiranu
wie alt seid ihr? nicht mehr als 18 würde ich sagen.


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt