Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Satanische Kirche

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Satanismus, Satanische Kirche
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:32
A.Darko schrieb:Weder in der Bibel, noch wenn man sich vorstellt er wäre real. Satan steht nicht für Freiheit, nur weil Gott einem gewisse Richtlinien aufzeigt
Satan ist für viele sogenannte "Satanisten" Mittel zum Zweck, Sinnbild für ihre Ideologien, und hat NICHTS mit dem biblischen, christlichen "Satan" zu tun, rein garnichts.


melden
Anzeige
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:32
@Nichtmensch

Ja, schon peinlich, oder?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:33
@A.Darko
die Frage nach Sinn und Zweck stellt sich hier gar nicht, sondern nach adäquater Ablenkung vom seinem möglicherweise jämmerlichen Dasein ohne Leidenschaft. DAS wäre tunlichst zu vermeiden, wie ich finde. Und jeder tut dies im alleinigen Ermessen seiner eigen Fähigkeiten und seines Erkenntinshorizontes.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:33
@Nichtmensch

Na und? Ich find's kindisch, wenn man sich nur durch soeinen Namen definieren will ;)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:33
@A.Darko

Sind halt die Ansichten von einigen Menschen.


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:34
@A.Darko
Satan ist nur ein Symbol, es spielt keine Rolle was ein real existierender Satan tun würde. Man hätte die Kirche wohl besser Church of Prometheus nennen sollen...dann wär das für dich sicher verständlicher.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:34
Reicht es denn nicht sein Leben so zu leben, wie man es sich vorstellt? Muss man da ne Kirche haben? :D


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:35
A.Darko schrieb:Na und? Ich find's kindisch, wenn man sich nur durch soeinen Namen definieren will
So einen Namen?
Satan heißt lediglich "Der Ankläger" und hat in vielen "satanistischen" Ideologien und Ansichten nichts mit dem christlichen Glauben zu tun.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:35
A.Darko schrieb:Reicht es denn nicht sein Leben so zu leben, wie man es sich vorstellt? Muss man da ne Kirche haben?
Wie gesagt, das könnte man über ALLE Religionen sagen.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:36
@Nichtmensch

JA UND? Was hat das ganze bitte mit Satan dann zutun? Nenn ich meine Kirche halt Church of Jesus Christ und am Ende geht's eh nicht um Jesus, sondern um was ganz anderes?
Ganz tolle Symbolik!


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:40
@A.Darko

Wenn du Kommunist bist, musst du ja auch nicht gleich der KPD beitreten, oder? ...Auch wenn ich hier gern als COS Anhänger hingestellt werden, würde ich diesem Verein niemals beitreten.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:41
@paranomal

Ich versteh' schon, wenn man sich mit anderen austauschen möchte, aber ne "Church of Satan" zu gründen, hört sich eher nach einem trotzigem Gemüt an, was sich gegen jemanden auflehnen will.


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:43
@A.Darko
Satan steht dort für die emanzipation des Menschen und das Auseleben der Sünde (die in Augen von Satanisten natürlich und damit "gut" sind). Das haben wir dir aber schon die ganze Zeit erklären wollen. Hinzukommt ein gewisser nihilistischer Aspekt, indem sämmtliche Dogmen und Gottesbilder hinterfragt werden und man sich zu seinem eigenen Gesetzgeber (zu seinem eigenen Gott/"Gott stürzen") macht.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:44
@A.Darko
A.Darko schrieb:Reicht es denn nicht sein Leben so zu leben, wie man es sich vorstellt? Muss man da ne Kirche haben?
sieh es doch einfach als eine Art Gesellschaftsclub. Langweilig und verrückt...Aber gesellig :D
Gilt übrigens auch für alle anderen Kirchen dieser Welt.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:45
@paranomal

Find ich schwachsinn ;) Wenn man denkt, dass die Bibel sowieso Quatsch ist, wieso nimmt man sie dann für voll und gesteht ihr zu, dass diese Dinge "Sünden" sind? ;)
Also das ergibt null Sinn für mich, weil ich mich von dem was ich nicht mag distanziere und darauf nicht noch einen eigenen Glauben aufbaue, weil nichts anderes ist die CoS nämlich.
Eine Art christliche Sekte :D


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:55
@A.Darko
Aus dem selben Grund aus dem Mann bei einer schwarzen Messe statt einem Altar eine nackte Frau nimmt. Es ist Satire und Spott. Nenn es meinetwegen philosophischen Sarkasmus.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:58
@paranomal

Für viele ist es das aber eben nicht. Es ist einfach nur blanke Trotzigkeit :D


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:59
Außerdem bezieht sich der Satanismus nicht ausschließlich aufs Christentum, sondern lehnt alle (monotheistischen) Religionen ab. siehe auch Wikipedia: Pfad_zur_linken_Hand ...wobei sich das auf linkspfadige Systeme Allgemein bezieht.


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 19:01
@A.Darko
Wäre es trotzigkeit würden man es bewusst nach außen tragen.


melden
Anzeige
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

15.10.2009 um 19:01
@seraphim01
na im kindergarten sind wir doch schon angekommen nich?


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt