Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanische Kirche

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Satanismus, Satanische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanische Kirche

15.10.2009 um 20:53
@Tiranu

hast du ja bis her auch nicht getahn aber ja bin ich und damit du dich weiter amüsiren kannst ich bete nicht den teufel an

Anzeige
melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 20:54
@Seraphim01
Zitat von Seraphim01Seraphim01 schrieb:was sehe ich ??
Dass das:
Zitat von Seraphim01Seraphim01 schrieb:ja schöhn für dich ich weis aber immer noch nicht was dich mein alter angeht
Kinderkram ist.
es ist fast 21:00. Du müsstes doch schon vor 2 std. im bett sein.


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 20:56
@onuba
wird dir nicht lagweilig immer das gleiche zu schwafeln


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 20:57
@onuba
der oberhammmer er wird aber auch nicht muede immer wieder zu antworten^^


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 20:57
@Seraphim01
offtopic!!


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 20:58
@Seraphim01
achso kleiner ich war sehr wohl produktiv:
demnach scheinst du ja auch an das christentum zu glauben, und ja beides ist blödsinn , satanismus hat nichs mit religion zu tun , es ist vielmehr eine lebenseinstellung.
und damit mein ich nicht boes im wald rumstehen ...



1x zitiertmelden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 21:00
Zitat von TiranuTiranu schrieb: demnach scheinst du ja auch an das christentum zu glauben, und ja beides ist blödsinn , satanismus hat nichs mit religion zu tun , es ist vielmehr eine lebenseinstellung.
und damit mein ich nicht boes im wald rumstehen ...
stimmt habe ich ja voll übersehen


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 21:04
@Seraphim01
....und entschuldigst du dich jetzt?


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 21:06
@Tiranu

warum weill ich was übersehen habe passirt wenn du nur schitt schreibst


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 21:12
@Seraphim01
das schreibt sich SHIT und nich SCHIT, was lernt ihr denn heutzutage in der schule?
ausserdem wurdest du grad persoenlich.


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 21:12
@Seraphim01
so, mal ne ganz themenbezogene frage: 1. was verstehst du unter satanismus?
(nein, jetzt nicht das schwarze, coole T-shirt mit blutigem pentagram und 666)
2. was sollte/könnte in so einer kirche gepredigt/geredet werden?
3. wie würde ein "gottesdienst" aussehen können.


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 21:13
@Tiranu
@Seraphim01
ihr seid offtopic. riskiert doch keine sperre!


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 21:14
@Seraphim01
ja echt, du riskierst hier ne sperre !
back to topic!


melden

Satanische Kirche

16.10.2009 um 03:39
@Gladiator
danke für das . ich hätte das wirklich selber machen können ^^

außerdem... Ich bin der stärkste Mann des Universums !!!
bin ich zwar nicht aber igal...

Also zu LaVey. Was auch immer der so im Hirn hatte er war nur ein Mensch wie du und ich.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

16.10.2009 um 07:31
Satanismus kann man auch als gegenbewegung zu den omnipräsenten christlichen beschneidungen des alltags sehen. da wir, die wir in der nördlichen und westlichen welt, jenseits des koran-einfluß leben, stark von den hochgepriesenen werten des christentums beeinflußt werden, ist eine solche bewegung nur verständlich. etwas mit der spiritualität und den worten und ritualen des "Feindes" in den schmutz ziehen oder es absurd aussehen zu lassen, ist nix neues.
A.S. LaVey`s äußerungen beziehen sich vorrangig auf die psyche eines menschen und nicht auf die steuerung durch einschränkung und angst. er zeigt auf, das das christentum ein sammelsorium verschiedenster einflüsse ist und sich den gegebenheiten der einzelnen verbreitungsgebiete anpasst.
es ist als befreiunsbewegung zu verstehen, die sich nicht diesen einschränkungen willig anpasst und sie als gegeben hinnimmt.
Satanismus ist nur ein name für etwas, das aus verschieden richtungen versucht sich von den fesseln der religion und des einflusses einer allbestimmenden und menschenverdummenden kirche zu lösen.
jeder der einmal ein wenig zeit investiert und über verschiedene aspekte der großen religionen nachdenkt, wird merken das diese nicht das sind was sie eigendlich predigen. die menschen denken sie würden im auftrag eines gottes gutes tun, doch der auftraggeber war ein Mensch! und jedem, dem im namen gottes gutes angetan wurde, hat Tod, Leid und Schmerz erfahren.
wir führen kriege im namen gottes und nicht im namen satans, das sollte jeder bedenken. und alle die am lautesten schreien "das ist ein werk satans!" müssen es ja wissen! grins..
fakt ist aber eins: wer an die existens eines gottes glaubt muß sich zwangsläufig auch mit seinem gegenspieler befassen, das eine geht ohne das andere nicht.
da ich persönlich so etwas antiquiertes wie Religion eh ablehne, ist für mich der hype der um dieses thema gemacht wird, ein eher populistischer beweggrund.
so frei nach dem motto: wer ist der gute und wer der böse!
und genau bei diesem thema unterscheiden sich beide nich wesentlich.
also denkt was ihr wollt und nicht was andere wollen.


melden

Satanische Kirche

16.10.2009 um 09:01
@lemar

Deinem Post kann ich bedenkenlos zustimmen.

Es ist wie immer, es wird pauschalisiert. Wer Gothic ist, also der sogenannten "Dark Scene" angehört, oder auch Metaller ist, wird von der Gesellschaft in Ermangelung an Wissen, automatisch zum Satanisten gestempelt. Rein auf das äußerliche beschränkte Sichtweisen drücken den Stempel auf.

Die Schwarze Szene ist eine Gegenbewegung zur etablierten Religion die uns vielfachen Beschränkungen unterwirft.

Ich bin mit 46 Jahren Gothic... trage schwarzes, gefärbtes Haar und in meiner Freizeit Schwarze Klamotten, Ranger und nen Mantel ala "Van Helsing". Gehe mit meiner Lebensgefährtin und Freunden auf Mittelalter- oder Gothicfestivals. Besuche heidnische Orte, Burgen und so weiter. Bin ich deswegen Satanist? Nein...

Ich bin nur nicht religiös im Sinne der Kirchen. Ich bin auch unbequem... in den Augen von Chefs z. Beispiel. Ich bin mir meiner Selbst bewußt und sicher. Und ich werde nen "Teufel" tun... und mich dem Mainstream oder den religiös/staatlichen Auffassungen für mein Leben, beugen. Was jedoch nicht bedeutet, das ich mich gesetzwidrig verhalte oder den Menschen ihre Religion nehmen will. Es ist auch eine Rückbesinnung auf die Wurzeln unseres Volkes... welches sich aus vielen Stämmen zusammensetzt aus der Zeit der Völkerwanderungen... Eine Rückbesinnung auf das spirituelle, auf die Natur.
Ich fühle mich in Wäldern wesentlich geborgener als in einer Stadt.

Aufgrunddessen... wer einer sogenannten "Kirche des Satans" anhängt sollte wissen, das er sich genauso in ein Schema pressen läßt, wie es Gläubige in anderen Religionen auch tun.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanische Kirche

16.10.2009 um 21:57
@Gwyddion
das problem mit der szene kenn ich auch, denn ich habe die selben wurzeln.
mir geht es auch nicht um die abschaffung von spiritualität und ritualen, weil ich beides nicht mit religion in verbindung setze. von mir aus kann auch jeder glauben was er will. religion ist eine persönliche angelegenheit, nur wenn ich mich mit missionaren auseinandersetzen muß, dann habe ich ein problem.
satanismus ist da nich anders als die anerkannten und geduldeten glaubensgemeinschaften. dieser strom bietet auch nicht die antworten auf die sinnlosen fragen der menschheit, die, wenn sie wirklich einmal beantwortet werden können, einen entäuschenden, fahlen geschmack hinterlassen werden, weil wir mit den antworten wahrscheinlich sowieso nix anfangen können.
sei es wie es sei, jeder der denkt er müsse die ansichten und einsichten anderer annehmen um geselschaftlich akzeptiert zu werden, ist in meinen augen ein armer tropf.
satanisten, egal welche, sind genauso armseelig wie ihre gegenspieler.

letzten endes ist alles eine erfindung aus uns selbst heraus. unverständnis und unwissen öffnen tür und tor für esotherik und religion, sie hemmen die entwiklung des menschen hin zu einem kreativen individuum und schüren haß und angst.
jedes buch wurde von menschen geschrieben und wird von menschen gelesen!


1x zitiertmelden

Satanische Kirche

17.10.2009 um 04:13
@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb:letzten endes ist alles eine erfindung aus uns selbst heraus. unverständnis und unwissen öffnen tür und tor für esotherik und religion
WORD!! Sehr gur ausgedrückt,hätte ich nicht besser hinbekommen ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 21.07.2023 von Bücherwurm
nikroyal am 11.11.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 21.07.2023 »
Spiritualität: Wird Astralreisen im falschen Bild dargestellt?
Spiritualität, 12 Beiträge, am 15.05.2023 von Kephalopyr
para666 am 19.07.2021
12
am 15.05.2023 »
Spiritualität: Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?
Spiritualität, 98 Beiträge, am 23.09.2022 von vincent01
para666 am 30.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.09.2022 »
Spiritualität: Ist Religion was schlechtes?
Spiritualität, 172 Beiträge, am 09.08.2021 von Flitzschnitzel
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 09.08.2021 »