Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanische Kirche

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Satanismus, Satanische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:10
@paranomal

Du kannst nicht entscheiden, was wirklich satanische Riten sind und was nicht. ;)
Kennst du das Essay "Right Wing Left Hand Path"?

Anzeige
melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:11
Die Church of Satan hat teilweise echt gute Grundsätze, weshalb ich es nicht verstehe, wieso diese mit Satan in Verbindung gebracht werden. Nur, weil es nicht mit dem Christentum Hand in Hand geht, heisst es noch lange nicht, dass Satan damit in Verbindung gebracht werden sollte.
Wenn Satan existiert, dann wird er allerdings heulen vor Wut, dass sein Name mit solchen "Guten Dingen" in Verbindung gebracht wird :D


1x zitiertmelden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:13
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Die Church of Satan hat teilweise echt gute Grundsätze, weshalb ich es nicht verstehe, wieso diese mit Satan in Verbindung gebracht werden. Nur, weil es nicht mit dem Christentum Hand in Hand geht, heisst es noch lange nicht, dass Satan damit in Verbindung gebracht werden sollte.
Wenn Satan existiert, dann wird er allerdings heulen vor Wut, dass sein Name mit solchen "Guten Dingen" in Verbindung gebracht wird
Vielleicht wird sie mit Satan in Verbindung gebracht, weil sie Church of Satan heißt?^^


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:14
@Gladiator
Ja, ich kenne "Right Wing Left Hand Path". Mit plagiaten meinte ich eher so Populärzeugs wie "Die Philosophie des Satanismus" "das satanische Handbuch" und ähnlichen Murks....ok "zeitgenössische Satanistische Literatur" war für den Schund villt etwas hochgesteckt ;)


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:19
@Nichtmensch

Witzbold.


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:19
@A.Darko
irgendwie, wenn man mal die Geschichte der Religion so ansieht, hätte der Protagonist ohne den Antagonisten nichts werden können. Also kein Chrissi ohne Luzi, kein Tom ohne Jerry, kein Fix ohne Foxy. Ein Leben ohne Dramaturgie wäre damit recht belanglos, nicht?


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:20
@A.Darko

War eine Antwort auf deine Frage, und vermutlich die plausibelste.


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:22
@rockandroll

Ergibt nur absolut keinen Sinn, wenn man bedenkt, dass der Satan die Grundsätze nichtmal selbst einhalten würde ;)


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:23
@A.Darko
Würde er nicht?


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:24
Die Church of Satan glaubt an keinen Satan als lebendige Gottheit.


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:24
@paranomal

Lies' mal die Bibel. Der Satan tut nichts 'gutes'. Wenn er mal etwas macht, was nicht gerade als 'böse' zu bezeichnen ist, dann nur um zu manipulieren ^^


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:24
@Nichtmensch

Trotzdem lächerlich :D


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:25
@A.Darko
doch, das müsste er schon, wenn er nicht völlig verblödet ist. ;)


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:26
@rockandroll

Ich sehe den Sinn und Zweck der CoS nicht. Reicht es nicht, wenn man selbst gewisse Prinzipien hat? Muss man sich da unbedingt noch zusammenrotten und einen auf individuell machen? :D


1x zitiertmelden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:28
@A.Darko
Satan steht dort (nicht ausschließlich, aber in dem Fall) für das Ausleben der menschlichen Natur und seiner Triebe, die in der Christlichen Weltsicht als unrein und verdorben (Sünde) stehen. Somit wird Satan eher als befreier und weniger als unhold gesehen ;)


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:29
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ich sehe den Sinn und Zweck der CoS nicht. Reicht es nicht, wenn man selbst gewisse Prinzipien hat? Muss man sich da unbedingt noch zusammenrotten und einen auf individuell machen?
Kann man über die abrahamitischen Religionen auch sagen, nur ohne dieses "auf individuell machen".

Trotzdem haben sie unglaublich viele Anhänger.


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:30
Ist er aber nicht. :D
Weder in der Bibel, noch wenn man sich vorstellt er wäre real. Satan steht nicht für Freiheit, nur weil Gott einem gewisse Richtlinien aufzeigt ;)


1x zitiertmelden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:30
@Nichtmensch

Ach, und deswegen muss man seine kleine Starkmenschentruppe Church of Satan nennen? ;)


melden

Satanische Kirche

15.10.2009 um 18:31
@A.Darko

Hätten sie sie "Starkmenschentruppe die nichts mit dem christlichen "Satan" zu tun hat" gennant, hätten sie vermutlich keine Mitglieder ^^


Anzeige

melden