Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

24.04.2013 um 20:24
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ein Tag sind doch angeblich 1000 Jahre oder sowas. ^^
Na ja, es gibt ja sogar Menschen, die zählen die Jahre in der Bibel zusammen, machen einen Strich drunter und kommen dann auf gut 6000 Jahre. Und wusch ist die Erde 6000 Jahre alt.
Von daher passt so eine Aussage ja wenigstens theoretisch. :D

Anzeige
melden

An Atheisten

25.04.2013 um 09:23
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Aber ich denke ich habe mich richtig entschieden ( für mich ganz alleine ) :) .
Ja das hast du und das ganz alleine, und ich freue mich riesig für dich , vorallem daß du endlich den Karren selbst dem Dreck selbst gezogen hast.

Viel glück auf dem neuen weg Threadkiller.


4x zitiert1x verlinktmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

25.04.2013 um 09:40
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:vorallem daß du endlich den Karren selbst dem Dreck selbst gezogen hast.
Hallo Du :)
Ich verstehe diesen Satz nicht , würdest du ihn mir erklären ? :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

25.04.2013 um 09:52
@Nesca
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:vorallem daß du endlich den Karren selbst dem Dreck selbst gezogen hast.
Vorallem daß du endlich den Karren selbst aus dem Dreck rausgezogen hast.
So , so müsste das eigentlich heissen.Sorry wieder mein Deutsch.
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

25.04.2013 um 10:02
@threadkiller
Jetzt hab ich es verstanden , ja .

Ich möchte dir danken das du mir viel Glück auf meinem Weg gewünscht hast :)

LG Dir :)


3x zitiertmelden

An Atheisten

25.04.2013 um 10:23
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Jetzt hab ich es verstanden , ja .
Nein, du hast nichts verstanden, verstanden hast du nur die Logik die du verstehen willst,
(das machen übrigends sehr viele die sich mit Logik ein bischen auskennen)
was ich gemeint habe, ist das daß du dich von einem Gott befreien konntest den du nicht kanntest, von dem du nichts wusstest, von einem Gott der dir nicht gehorchen wollte.

Gruss Threadkiller


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

25.04.2013 um 10:35
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Nein, du hast nichts verstanden, verstanden hast du nur die Logik die du verstehen willst,
Schau mal @threadkiller du hast mir dieses geschrieben :
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Ja das hast du und das ganz alleine, und ich freue mich riesig für dich , vorallem daß du endlich den Karren selbst dem Dreck selbst gezogen hast.

Viel glück auf dem neuen weg Threadkiller.
Und ich habe diesen einen besagten Satz nicht verstanden :
@threadkiller
threadkiller schrieb:
vorallem daß du endlich den Karren selbst dem Dreck selbst gezogen hast.

ich schrieb :
Hallo Du :)
Ich verstehe diesen Satz nicht , würdest du ihn mir erklären ? :)
Dann hast du mir ihn erklärt und zwar so :
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Vorallem daß du endlich den Karren selbst aus dem Dreck rausgezogen hast.
So , so müsste das eigentlich heissen.Sorry wieder mein Deutsch.
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.
Dann bedanke ich mich nett bei dir :
Zitat von NescaNesca schrieb:Jetzt hab ich es verstanden , ja .

Ich möchte dir danken das du mir viel Glück auf meinem Weg gewünscht hast :)

LG Dir :)
Und nun kommst du ziemlich provokant daher mit diesem hier :
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Nein, du hast nichts verstanden, verstanden hast du nur die Logik die du verstehen willst,
(das machen übrigends sehr viele die sich mit Logik ein bischen auskennen)
was ich gemeint habe, ist das daß du dich von einem Gott befreien konntest den du nicht kanntest, von dem du nichts wusstest, von einem Gott der dir nicht gehorchen wollte.

Gruss Threadkiller
Sag mal gehts noch ?
Tu dir selber einen Gefallen und @dde mich bitte nicht mehr :) ,
ich mag solche Menschen nicht die so hinterlistig sind und irgendeine Behauptung von sich geben ,
obwohl sie von tuten und blasen keine Ahnung haben :)
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:von einem Gott der dir nicht gehorchen wollte.
Dieser Satz von dir ist sowas von daneben und frech ,
du solltest dich echt schämen .

Ich glaube an Gott aber nicht an DEINEN .

Ich lasse dir deinen Gott aus der Bibel .... und du lässt mir bitte meinen :) .


melden

An Atheisten

25.04.2013 um 12:11
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Nein, du hast nichts verstanden, verstanden hast du nur die Logik die du verstehen willst,
(das machen übrigends sehr viele die sich mit Logik ein bischen auskennen)
was ich gemeint habe, ist das daß du dich von einem Gott befreien konntest den du nicht kanntest, von dem du nichts wusstest, von einem Gott der dir nicht gehorchen wollte.
Ich staune immer wieder welche Meister der Dialektik unter uns weilen.
So habe ich das noch nie wahr genommen.
In der Tat ist der Gehorsam Gottes gegenüber seinen Kindern mangelhaft ausgeprägt.


1x zitiertmelden

An Atheisten

25.04.2013 um 12:21
Ich finde @Nesca s Einstellung zu Gott und der Bibel übrigens sehr gut. ^^
@Nesca hat sehr viel über ihren Glauben nachgedacht, seitdem sie hier ist und hat angefangen ihn kritisch zu hinterfragen.
Das ist sehr selten und ich habe so eine Entwicklung zum ersten Mal erlebt.

Ich selbst bin starke Atheistin und kriege regelmäßig Kopfweh bei so manchen Ansichten, aber Nescas Variante des Glaubens kann selbst ich akzeptieren - und das ist quasi eine Art Auszeichnung - kleiner Scherz. ;) XD

Hasi-Test bestanden, @Nesca ! :Y: :D
Weitermachen! *lach* ;)
@Freakazoid schrieb:
Er hat deutlich zu kurz drüber geschaut um das ernsthaft sehen zu können, aber er hat immerhin der person die vollkommen naive der welt gegen über steht einhalt geboten weiter über ihre Hunde zu reden...
Das stimmt und dafür bin ich ihm dankbar. ;)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

25.04.2013 um 12:30
Dieser Satz
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Vorallem daß du endlich den Karren selbst aus dem Dreck rausgezogen hast.
Bedeutet übersetzt ( extra für denjenigen der es geschrieben hat und es wohl selbst mit seiner eigenen
*Logik* nicht versteht :

einen Ausweg aus einer verfahrenen Situation finden; Hilfestellung geben

und nun die Quellenangabe dazu damit man es noch selber nachschauen kann :

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~den%20Karren%20aus%20dem%20Dreck%20ziehen&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou
------------------------------------
Silbentrennung:
den Kar|ren aus dem Dreck zie|hen

Wortbedeutung:
den Ausweg aus einer verfahrenen, schwierigen Situation finden


Und noch eine Qullenangabe :
http://www.wortbedeutung.info/den_Karren_aus_dem_Dreck_ziehen/

-------------------------------
Und noch Mal :
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Ja das hast du und das ganz alleine, und ich freue mich riesig für dich , vorallem daß du endlich den Karren selbst dem Dreck selbst gezogen hast.

Viel glück auf dem neuen weg Threadkiller.
-----
Zitat von NescaNesca schrieb: Hallo Du :)
Ich verstehe diesen Satz nicht , würdest du ihn mir erklären ? :)
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Vorallem daß du endlich den Karren selbst aus dem Dreck rausgezogen hast.
So , so müsste das eigentlich heissen.Sorry wieder mein Deutsch.
----------
Zitat von NescaNesca schrieb:@threadkiller
Jetzt hab ich es verstanden , ja .

Ich möchte dir danken das du mir viel Glück auf meinem Weg gewünscht hast :)

LG Dir :)
----------------
Und jetzt kommt der Knaller schlecht hin :
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Nein, du hast nichts verstanden, verstanden hast du nur die Logik die du verstehen willst,
(das machen übrigends sehr viele die sich mit Logik ein bischen auskennen)
was ich gemeint habe, ist das daß du dich von einem Gott befreien konntest den du nicht kanntest, von dem du nichts wusstest, von einem Gott der dir nicht gehorchen wollte.

Gruss Threadkiller
So und nun mache dir mal Gedanken darüber WER - WAS nicht verstanden hat ;) @threadkiller



----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ich staune immer wieder welche Meister der Dialektik unter uns weilen.
So habe ich das noch nie wahr genommen.
In der Tat ist der Gehorsam Gottes gegenüber seinen Kindern mangelhaft ausgeprägt.
Jap und noch einer der es nicht versteht ^^ .

Was hat diese Redensart :
Den Karren aus dem Dreck ziehen mit deiner Aussage zu tun :ask: ^^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

25.04.2013 um 13:14
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich finde @Nesca s Einstellung zu Gott und der Bibel übrigens sehr gut. ^^
@Nesca hat sehr viel über ihren Glauben nachgedacht, seitdem sie hier ist und hat angefangen ihn kritisch zu hinterfragen.
Das ist sehr selten und ich habe so eine Entwicklung zum ersten Mal erlebt.

Ich selbst bin starke Atheistin und kriege regelmäßig Kopfweh bei so manchen Ansichten, aber Nescas Variante des Glaubens kann selbst ich akzeptieren - und das ist quasi eine Art Auszeichnung - kleiner Scherz. ;) XD

Hasi-Test bestanden, @Nesca ! :Y: :D
Weitermachen! *lach* ;)
Huhu :D

Ja ich habe sehr vieles hinterfragt in dieser Zeit und tue es auch noch heute .

Es war nicht einfach für mich plötzlich alles aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten ,
mal so richtig darüber nachzudenken was sich in der Bibel zum Beispiel so alles widerspricht .

Ich hatte anfangs sehr große Schwierigkeiten bestimmte User hier zu verstehen , ich dachte mir entweder sind die vom Teufel besessen oder die wollen mich alle ärgern :D .... Ich habe dieses Verhalten
einfach nicht verstanden ... ja ich war sogar schon recht sauer darüber :D ....

Bis der Tag kam und ich mir gedacht habe ... * Verdammt nochmal * so ein Schwachsinn
ist das doch gar nicht, was dir mir da weis machen wollen .... und dann fing das
hinterfragen an ... das überlegen ... das grübeln ....

Ja und nun ( seit längerem schon ) bin ich für mich damit einverstanden das ich nicht mehr
an diesen Gott glauben möchte , halt weil die Bibel so viele Widersprüche hat ect pp .

Ich glaube für mich das es einen * Gott/Wesen * oder wie immer man es auch nennen möchte ,
gibt .

Aber eben nicht diese beschriebene Gestalt aus der Bibel .... so etwas kann in meinen Augen
kein Gott sein . Da steckt doch so viel mehr dahinter als nur angebetet zu werden und
zu gehorchen ... und wenn man dieses nicht erfüllt landet man in der Hölle ?
Oder im Nichts ?


Er( Gott )darf aber unschuldige Menschen töten usw ?

Ne also das ist für mich kein Wesen was ich anbeten möchte :) .


:) Ich möchte mich bei dir für diese lieben Zeilen bedanken @Lepus
Es ist schön so etwas lesen zu dürfen :)


PS : Bevor es manche User hier in den falschen Hals bekommen ,
ich glaube das es diesen Gott gar nicht gibt , sondern das Er von der Menschheit
erfunden wurde ( Bibel) ....
Nicht das einige nun denken ich glaube nicht an den Gott weil er mir nicht gefällt ,
dem ist nicht so :) .


1x zitiert2x verlinktmelden

An Atheisten

25.04.2013 um 13:25
@Nesca
Ich hatte anfangs sehr große Schwierigkeiten bestimmte User hier zu verstehen , ich dachte mir entweder sind die vom Teufel besessen oder die wollen mich alle ärgern :D .... Ich habe dieses Verhalten
einfach nicht verstanden ... ja ich war sogar schon recht sauer darüber :D ....
Das habe ich auch mitgelesen. :D
Ich fand es einfach nur toll, wie du damit umgegangen bist:
Du bist nämlich die erste Gläubige, die ich im Internet gelesen habe, die nicht beleidigend und persönlich wurde, wenn man ihr Kontra gegeben hat!
Und ich habe schon sehr viele Foren besucht.

:Y:

Anfangs warst du noch naiv und ich habe manches mal in meinen Schreibtisch gebissen ( ;) ), aber mit der Zeit wurdest du mir immer sympathischer und ich habe deine Postings gerne gelesen. ^^
@Nesca schrieb:
Ich glaube für mich das es einen * Gott/Wesen * oder wie immer man es auch nennen möchte ,
gibt .

Aber eben nicht diese beschriebene Gestalt aus der Bibel .... so etwas kann in meinen Augen
kein Gott sein . Da steckt doch so viel mehr dahinter als nur angebetet zu werden und
zu gehorchen ... und wenn man dieses nicht erfüllt landet man in der Hölle ?
Oder im Nichts ?


Er( Gott )darf aber unschuldige Menschen töten usw ?

Ne also das ist für mich kein Wesen was ich anbeten möchte
Dem stimme ich zu!
Wenn ich an einen Gott glauben könnte, dann wäre das auch meine Art zu glauben.


1x zitiertmelden

An Atheisten

25.04.2013 um 13:26
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:ich glaube das es diesen Gott gar nicht gibt , sondern das Er von der Menschheit
erfunden wurde ( Bibel) ....
Nicht das einige nun denken ich glaube nicht an den Gott weil er mir nicht gefällt ,
dem ist nicht so :) .
Schön, dann hat ja auch dieser nicht existente Gott nicht gemordet oder getötet.
Wäre damit das Thema ja erledigt


1x zitiertmelden

An Atheisten

25.04.2013 um 13:33
@so-ist-es
Für die eher realistisch veranlagten ist es eher selten Thema, die Gläubigen belügen sich selbst um ihren Seelenfrieden zu bewahren.
Thats it.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

25.04.2013 um 13:39
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Schön, dann hat ja auch dieser nicht existente Gott nicht gemordet oder getötet.
Wäre damit das Thema ja erledigt
Nehe ist es nicht :D

DU glaubst doch an Ihn und für DICH gibt es ihn .
Er existiert doch für dich ....

Also musst du auch daran glauben das er gemordet hat , ganz einfach .

Es steht doch so in der Bibel , woran du ja auch glaubst .

Also warum hat dein Gott so viele Menschen getötet und andere dazu angestiftet
Menschen zu töten ?

Und dabei sooooo viele unschuldige Menschen und sehr sehr viele Kinder :( .

Leider werde ich von dir keine plausible Erklärung bekommen ,
das weiss ich :) .
Habe ich Gestern nicht und werde ich auch heute nicht :) .

Ich verstehe nur den Sinn nicht das man solch einen " Gott" anbetet .....

Und das aller schlimmste in meinen Augen ist es wenn man versucht als Christ ( gibt aber auch massig Ausnahmen die es nicht tun :) )
andere Menschen zu Lebzeiten in die Hölle zu schicken !!

Ihr stellt euch so automatisch über die Menschen, die nicht an diesen euren Gott glauben !

Ihr haltet euch für etwas besseres und erhofft euch so einen Platz im Himmel .

Und genau dieses Verhalten @so-ist-es , gefällt dem Gott aus der Bibel gar nicht .
aber das weisst du ja sicherlich :) .

Und auf der anderen Seite tut Er aber nichts anderes ... denk mal drüber nach oder auch nicht ...

:)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

25.04.2013 um 14:02
Zitat von LepusLepus schrieb:Das habe ich auch mitgelesen. :D
Ich fand es einfach nur toll, wie du damit umgegangen bist:
Du bist nämlich die erste Gläubige, die ich im Internet gelesen habe, die nicht beleidigend und persönlich wurde, wenn man ihr Kontra gegeben hat!
Und ich habe schon sehr viele Foren besucht.

:Y:
Nein ich werde nicht beleidigend und persönlich , warum auch ?
Ich möchte ja auch nicht beleidigt werden und andere möchte das sicherlich auch nicht :) .

Liegt auch nicht in meiner Natur .

Aber ich war schon sehr oft traurig und auch sauer darüber wie mit mir umgegangen wurde ,
das gebe ich ja zu :) .
Aber nun weiss ich ja auch warum ;) :D ...
Zitat von LepusLepus schrieb:Anfangs warst du noch naiv und ich habe manches mal in meinen Schreibtisch gebissen ( ;) ), aber mit der Zeit wurdest du mir immer sympathischer und ich habe deine Postings gerne gelesen. ^^
Oh oh ... ich hoffe dein Schreibtisch hat nicht all zu viel gelitten ? :D :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Dem stimme ich zu!
Wenn ich an einen Gott glauben könnte, dann wäre das auch meine Art zu glauben.
Ja :) ,
ich sehe Gott in der Natur, für mich ist "Gott" ( wie gesagt man kann ihn nennen wie man möchte )
ALLES ..... nicht nur ein Wesen für sich ... sondern einfach ALLES ... ist schwer zu beschreiben ,
aber da du mich ja nun vom schreiben her *kennst* , weisst du sicherlich was und wie ich es meine :) .



PS :
Für mich ist dieses *Wesen* nicht böse oder will einen in die Hölle oder ins Nichts schicken wenn man ihm nicht gehorcht ... sondern für mich ist Es eher klug und weise :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

25.04.2013 um 14:24
@Nesca
Mein Schreibtisch hat es überlebt - mit Pfeffer und Salz war er auch gar nicht so übel. XD

Kann mir gut vorstellen, wie du dich damals gefühlt hast.
@Nesca schrieb:
Für mich ist dieses *Wesen* nicht böse oder will einen in die Hölle oder ins Nichts schicken wenn man ihm nicht gehorcht ... sondern für mich ist Es eher klug und weise
Ich denke auch mal, dass er nette Atheisten lieber mag, als Fanatiker. ^^


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

25.04.2013 um 15:07
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich denke auch mal, dass er nette Atheisten lieber mag, als Fanatiker. ^^
:D Ach du ... :D

Also wenn ich nun von meinem Denken und Glauben ausgehe ,
wird "Gott" ALLE mögen .

Weil wie schrieb ich ?
Zitat von NescaNesca schrieb:.. sondern für mich ist Es eher klug und weise :)
;)


melden

An Atheisten

25.04.2013 um 15:13
@Nesca
;)

Schön wäre, wenn er sein Bodenpersonal unter Kontrolle hätte. XD ;)


Ach, wenn jemand einen gesunden, unaufdringlichen Glauben hat, ist mir das recht.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

25.04.2013 um 15:20
@Lepus
Mir auch du ,
das sind mir immer noch die liebsten Gesprächspartner .
Sie schicken einen auch nicht sonst wohin nur weil man einen anderen Glauben hat oder eben
gar keinen.
:)


Anzeige

melden