Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.04.2013 um 13:43
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Bei dir hat es geklappt, bei mir und auch bei anderen in diesem Thread.
Ja :) ,
bei mir hat es geklappt und ich bin auch froh darüber . Manchmal schäme ich mich das ich auch einmal
so in der Art war und *blind* geglaubt habe und nicht richtig hinterfragt habe :( .
Ich war zwar nicht ganz so verbohrt wie manch einer hier , aber ich habe schon ganz feste an Gott geglaubt :) .
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das es Klick macht, bedeutet das man sein altes Weltbild aufgibt und erkennt, was für schwachsinn man da geglaubt hat. Das ist wirklich hart für die meisten, weil sie soo abhängig davon sind um glücklich zu sein.
Ja und das fällt einem sehr schwer , man muss komplett umdenken usw .
Man macht sich selber schlimme Vorwürfe erstmal und fragt sich oft ,
ist das nun wirklich richtig was ich hier mache usw .....

Aber ich bin nun so weit das ich an diesen Gott so wie er in der Bibel beschrieben wird nicht mehr glauben möchte .

Und ich danke allen die daran beteiligt waren mir die Augen zu öffnen ,
auch wenn es oft * Zwistigkeiten * gegeben hat :D .

Anzeige
melden

An Atheisten

24.04.2013 um 13:44
@so-ist-es
welche Vokabel wäre denn, statt "morden" sonst angebracht?


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 13:44
@Nesca
Respekt davor. Es ist schwer plötzlich in eine andere Richtung zu denken.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.04.2013 um 13:47
@Metamorphose85
Zitat von Metamorphose85Metamorphose85 schrieb:Respekt davor. Es ist schwer plötzlich in eine andere Richtung zu denken.
Ja das war sehr schwer für mich ... manchmal kommt es noch durch wo ich denke
ist es wirklich der richtige Weg ?
Aber ich denke ich habe mich richtig entschieden ( für mich ganz alleine ) :) .


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 13:48
@Nesca

Selbst Denken und selbst Glücklich werden! :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.04.2013 um 13:51
@Freakazoid
Ganz genau so sehe ich das auch mittlerweile :) .

Ich finde es nicht sonderlich toll sich von einem Buch das von Menschenhand geschrieben wurde
abhängig zu machen .
Was auch noch 1000 von Widersprüchen enthält ,
so das sogar Gläubige unter sich diskutieren müssen was denn nun das und jenes zu bedeuten hat .

:)


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 14:22
Nach dem Lesen der letzten Beiträge revidiere ich folgende Aussage.
@so-ist-es Ist aber noch sehr umgänglich und daher kein unangenehmer Diskussionsteilnehmer,
zumindestens aus meiner Sicht
Wie alle anderen "Bibelexperten" beweist auch @so-ist-es sehr schön, wo nicht ist
kann auch nichts sein. ;)
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ja ich dreh mich auch extra noch mal um beim weglaufen und wink dir noch mal mit der Hand
Was für eine erbärmliche Ohnmachtserklärung! :D


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 14:49
@psreturns

Ja wie ich schrieb.

@so-ist-es gehört in die gleiche Schublade... vielleicht lernt er ja irgendwann eigenständiges kritisches denken...


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 14:50
Das wage ich zu bezweifeln, wenn man ZU tief drinnen hängt... dann kommt man kaum mehr raus.


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 15:22
@Kc
Das war keine Diskussion über Hunde, dass war ein Versuch Phantastereien einzudämmen.
Hat nur nicht geklappt...
Deswegen habe ich ihr schon gar nicht mehr geantwortet, dein Posting war also verfrüht.


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 16:09
@Mr.Dextar

Hoffnung stirbt schließlich zu letzt. :D

Aber generell ist es so, wen zu tief drin ist, interpretiert alles als korrekt für seine Religion.

@Lepus

Er hat deutlich zu kurz drüber geschaut um das ernsthaft sehen zu können, aber er hat immerhin der person die vollkommen naive der welt gegen über steht einhalt geboten weiter über ihre Hunde zu reden...


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 18:49
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Da steht nicht , Gott hat gemordet, also gibs da auch nix zu verteidigen.
Nun.. dann steht da wohl auch nichts von: Sintflut... Sodom... Gomorrah.. ^^

Stimmt. Diese Dinge laufen auch nicht unter Mord. Diese laufen dann direkt mal unter Genozid.


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 19:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Stimmt. Diese Dinge laufen auch nicht unter Mord. Diese laufen dann direkt mal unter Genozid.
Vielleicht haben die Menschen durch schlechtes Karma selbst dafür gesorgt, wer weiß. ^^


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 19:44
@Reigam

Neee Du, geht doch nicht. Von Karma steht aber auch nix in der Bibel ^^ :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.04.2013 um 19:45
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:on Karma steht aber auch nix in der Bibel ^^ :D
Ne das wohl nicht :D ,
aber das Gott getötet hat ... das steht drin .
Aber er geht nicht darauf ein und man bekommt leider auch keine Antwort darauf ^^ .


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 19:48
@Nesca
Es gibt doch einen Spezie hier der behauptet, dass nicht Gott in der Bibel gemeint war, sondern der Teufel. Dieser hat die Menschen alle umgebracht. ^^

Vielleicht waren es keine Morde, vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag? Wer weiß? :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 19:48
@Nesca

hallo Du :D

natürlich bekommste darauf keine Antwort. Da diese "Massentötungen" nun ja nicht einfach relativiert werden können... immerhin soll doch die Bibel unverfälscht sein. Tja.. :D
Und da muß man schon lange suchen und kramen, um die Schuld für diese Taten jemand anderem in die Schuhe schieben zu können .... vlt. Satan mal wieder zur Abwechslung :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.04.2013 um 19:54
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Es gibt doch einen Spezie hier der behauptet, dass nicht Gott in der Bibel gemeint war, sondern der Teufel. Dieser hat die Menschen alle umgebracht. ^^
Ah ja ^^
Zitat von ReigamReigam schrieb:Vielleicht waren es keine Morde, vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag? Wer weiß? :)
Einen ? .... *hüstl* :D


Huhu @Gwyddion :D
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:natürlich bekommste darauf keine Antwort. Da diese "Massentötungen" nun ja nicht einfach relativiert werden können... immerhin soll doch die Bibel unverfälscht sein. Tja.. :D
Und da muß man schon lange suchen und kramen, um die Schuld für diese Taten jemand anderem in die Schuhe schieben zu können .... vlt. Satan mal wieder zur Abwechslung :D
Weisst du ,
mir will es einfach nicht in den Kopf das alles geglaubt wird was so in der Bibel steht ALLES ,
aber wenn es dann um dieses töten/morden geht ,
dann stimmt das alles auf einmal nicht mehr .

Ich komme da einfach nicht mehr mit ... da beisst sich doch alles was in diesem Buch steht .
Warum wird das nicht erkannt :ask:


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 19:57
Zitat von NescaNesca schrieb:Einen ? .... *hüstl*
Ein Tag sind doch angeblich 1000 Jahre oder sowas. ^^
Zitat von NescaNesca schrieb:Warum wird das nicht erkannt
Die Gläubigen beschimpfen immer die Ungläubigen das sie einen Balken im Auge haben. Gläubige haben andererseits oft ein Brett vor dem Kopf. ^^

Sie dürfen eben den Gott gegebenen freien Willen nicht benutzen. Sonst könnten sie ja in der Hölle landen.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.04.2013 um 20:02
Zitat von ReigamReigam schrieb:Die Gläubigen beschimpfen immer die Ungläubigen das sie einen Balken im Auge haben. Gläubige haben andererseits oft ein Brett vor dem Kopf. ^^
Ach das habe ich heute auch schon vorgeworfen bekommen :D

Schau mal :

so-ist-es schrieb:
Willst du jetzt irgend eine Schuld in mir finden, weshalb ich an den lieben Gott glaube.
Ich denke mal jeder sollte zuerst den eigene Balken beseitigen und weniger den Splitter im Auge des Nächsten.
Meinst du nicht auch @Nesca
:D ... jahaaa ;) ^^
Zitat von ReigamReigam schrieb:Sie dürfen eben den Gott gegebenen freien Willen nicht benutzen. Sonst könnten sie ja in der Hölle landen.
Ganz genau :troll:


Anzeige

melden