Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

24.04.2013 um 13:15
@Freakazoid

Genau. Und wenn man ihn dann darauf festnageln will kommt ein Totschlagargument wie "Die Wege des Herrn sind unergründich". :)

Anzeige
melden

An Atheisten

24.04.2013 um 13:16
@Freakazoid
Ja ich dreh mich auch extra noch mal um beim weglaufen und wink dir noch mal mit der Hand :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.04.2013 um 13:16
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:ach dem wir das jetz geklärt sehen
Nö du ich sehe das nicht als geklärt :D

Du hast mir immer noch nicht geantwortet auf meine Frage WARUM Gott getötet hat :) .
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:besteht bei mir kein Bedarf nach weitere Debatte.
Und warum hast du dich hier angemeldet wenn du nicht diskutieren möchtest :ask: ,
sondern nur auf angenehme Fragen antwortest ?

Man bekommt nun mal nicht immer Zucker in den Popo geblasen wenn man diskutiert :) .


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 13:17
@Metamorphose85

Versteht das Konzept von Diskussion nicht und verarscht, wie man wieder gut sehen kann andere auch dabei.

@so-ist-es

Willkommen beim Outen, dass du extrem peinlich bist.


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 13:19
Gut, schliessen wir die Debatte. Gott hat seine Kinder getötet, in grosser Anzahl und bei vielen verschiedenen Gelegenheiten.
Mir will es zwar nicht in den Kopf wie man so jemandem nachfolgen kann aber wer es schafft sich einzureden, dass es Sinn macht, dass irgendwann ein allmächtiger und allwissender Gott sich in drei Teile spaltete, den dritten Teil zur Erde schickte um eine Menschenfrau zu schwängern damit sie seinen zweiten Teil gebären konnte, den von den Menschen töten lies um ihn dann letztendlich zu sich zu holen, der ist noch zu ganz anderen Vergewaltigungen des gesunden Menschenverstandes fähig.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.04.2013 um 13:19
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja, wenn man an den gott aus der bibel glaubt.
Ja von dem wird doch hier auch geredet :)

Und dieser Gott hat nun mal getötet /gemordet und andere angestiftet zum morden/töten .

Da kann ich nichts für ,
das steht so in der Bibel drin .


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 13:20
@emanon

Wie recht du doch hast und wie crazy es einfach ist, dass alles zu rechtfertigen...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.04.2013 um 13:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gut, schliessen wir die Debatte.
Och menno :( ,
würde zu gerne wissen was ein Mensch für eine Meninung hat dazu .
Das WARUM verstehe ich nämlich nicht :) und warum es akzeptiert wird von den Gläubigen ,
obwohl es sich 100 Mal mit dem beisst was sonst noch so in der Bibel geschrieben steht .


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 13:26
Zitat von NescaNesca schrieb:Und dieser Gott hat nun mal getötet /gemordet und andere angestiftet zum morden/töten .
nein, "er" hat sich nicht getötet und ermordet.
er verzichtet auf gewalt und verzeiht alles und damit er diesen schein waren kann, lässt er niedere wesen die derecksarbeit für sich machen ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 13:26
@Nesca

Weil Menschen geführt werden wollen. Natürlich nicht alle, aber die Vorstellung eines Allmächtigen Gott, der alles so macht wie es richtig ist, ist für viele die totale Befreiung, da ihr Leben halt davon geführt wird.

Selber denken ist halt wirklich anstrengend und dann übernimmt man lieber die reine Fiktion der Bibel, egal wie offensichtlich schlecht sie geschrieben ist.


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 13:28
@Freakazoid
Und dann wäre man wieder beim Thema "sich führen lassen". Das hat die Kirche über all die Jahrhunderte echt gut hinbekommen. Unter Angst lassen sich eben die Menschen am Besten kontrollieren.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.04.2013 um 13:30
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nein, "er" hat sich nicht getötet und ermordet.
Hm ? :D
Ich habe nirgends geschrieben das Gott sich selber getötet hat .
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:er verzichtet auf gewalt und verzeiht alles und damit er diesen schein waren kann, lässt er niedere wesen, die derecksarbeit für sich machen ;)
Ja so steht es auch in der Bibel ,
aber auch er selber hat getötet ... siehe die Sintflut und diverse andere Geschichten :) .


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 13:30
@Metamorphose85

Ja, aber sowas kann eben auch nach hinten feuern, da sie ja nicht wirklich führen, sondern nur Elemente davon benutzen.
Sie haben die Geistige Saat gelegt, dass Hitler es viel leichter hatte. Er hat diesen Führungswunsch in sich vereint und die Leue kamen.
Heute, wo die Kirche viel schwächer ist und die allgemein Kritische Meinung viel höher, ist es sehr viel schwer für solche Gestallten.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.04.2013 um 13:34
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Weil Menschen geführt werden wollen. Natürlich nicht alle, aber die Vorstellung eines Allmächtigen Gott, der alles so macht wie es richtig ist, ist für viele die totale Befreiung, da ihr Leben halt davon geführt wird.

Selber denken ist halt wirklich anstrengend und dann übernimmt man lieber die reine Fiktion der Bibel, egal wie offensichtlich schlecht sie geschrieben ist.
Ja ja ich weiss :D ... aber dieser Gott an die viele Menschen glauben ist auf der einen Seite so
und auf der anderen Seite so .
Man kann doch nicht so blind sein beim lesen ,
das man diese Widersprüche nicht zuerkennen vermag .

Irgendwann muss es doch Mal * Klick* machen .
:)


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 13:35
Lieber @einchrist,

auch wenn du hier nicht mehr mitdiskutierst:

Selten habe ich sowas arrogantes, ignorantes Dummgefasel gelesen
Doch welche Bedeutung haben Begriffe wie “gut” und “böse”, wenn alles relativ
und nur das Ergebnis zufälliger Entwicklungen ist? Eigentlich muß für Dich
jede ethische, moralische oder philosophische Überlegung beliebig und
subjektiv bleiben. Objektiv besteht eine gähnende Sinnleere.

Möglicherweise wirst Du widersprechen: Du hast vielleicht Moralvorstellungen,
eine humanistische Lebenseinstellung, Werte und ethische Grundsätze.

Ich freue mich, daß Du Dein atheistisches Weltbild letzlich nicht konsequent
lebst und Deine Mitmenschen nicht nur als beliebige Molekülansammlungen
ansiehst. Das gibt uns zumindest eine gemeinsame Basis.
Und ich freue mich, dass es wahrscheinlich mehr Atheisten gibt, die Gott
gefälliger leben als die ihm angeblich folgenden heuchlerischen Christen.

MfG

RAMISHA
(ein Menschenfreund)


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 13:35
Zitat von NescaNesca schrieb:Irgendwann muss es doch Mal * Klick* machen .
erst wenn sie vor ihrem schöpfer stehen.:troll:

dann stellen sie fest.
das sie mit nichts vor nichts stehen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.04.2013 um 13:36
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich freue mich, dass es wahrscheinlich mehr Atheisten gibt, die Gott
gefälliger leben als die ihm angeblich folgenden heuchlerischen Christen.
Sehr schön gesagt :) ich bin völlig deiner Meinung .


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 13:37
@Nesca

Bei dir hat es geklappt, bei mir und auch bei anderen in diesem Thread.

Oder man wird so unendlich verbohrt wie @so-ist-es oder all die anderen.

Das es Klick macht, bedeutet das man sein altes Weltbild aufgibt und erkennt, was für schwachsinn man da geglaubt hat. Das ist wirklich hart für die meisten, weil sie soo abhängig davon sind um glücklich zu sein.


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 13:37
@Freakazoid
Sehe ich ähnlich. Bedenke aber, dass Hitler nie die Mehrheit hatte. Aber das ist ein anderes Thema.
Und unterm Strich sind für mich sämtliche Religionen reiner Sprengstoff zwischen den Menschen.
Immer gibt es Reibereien und Kriege weil irgendwer irgendein Buch geschrieben hat - vor 2000 Jahren. Das kann es einfach nicht sein.
Und wenn die Menschen 2000 Jahre brauchen um aus ihre Wachkoma aufzuwachen, verwundert es mich nicht, welche Meinungen noch heute herrschen.


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 13:41
@Metamorphose85

Die Mehrheit nicht, aber genug um seinen irren Plan umzusetzen, was in Spanien und Italien ja nicht anders.
Stalin hat Glaube im Extremen benutzt, hatte aber auch mehr Zeit.

Das schlimme an den Religionen ist, es ist wie ein Parasit und er kann immer wieder neue Opfer finden. Wenn das Denken erstmal Korrumpiert ist, dann wird der natürliche Prozess, dass wir Dinge annehmen müssen, weil wie nie alles wissen können, gegen sie benutzt und sie sind in diesem Wahn gefangen.
Dies passiert auf der Welt dauernd, dadurch entstehen auch neue Sekten, da das Muster nicht bei jedem gleich sein muss.
Aber der Aspekt der Führung ist immer Allgegenwärtig und eben sehr sehr stark.


Anzeige

melden