Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

04.07.2005 um 11:02
übrigends hat man ECHTE Knochen von Neandertaler gefunden! Die sind nun mal so alt! Alleine bis es auf der Erde Sauerstoff und einen Wasserkreislauf gab, vergingen mehr als 10000 Jahre!

Dann kommen noch die Dinosaurier, dann die Eiszeit, die durch einen Meteor ausgelöst wurde! Den Krater siehst du übrigends immer noch und zwar ist es der Golf von Mexico!

Gruss Tobi

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!


Anzeige
melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:02
@tobi
bist du mit City verwandt?

ihr geht der gleichen Taktik nach, wenn man keine Fakten zur Verfügung hat dann wird einer einfach beschimpft. Soll das etwa ewig so weitergehen?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:02
@ Sloggi

95%... überschätzt Du das Christentum nicht etwas?

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:05
@slogi
Sorry, aber du lachst mich ja auch aus!

95% glauben an Gott? Ich kenne MEHR Leute die es nicht tun!



@ Con
LSD ist übrigends eine Droge! Ich hoffe das du mit deinem Post ein Scherz gmeacht hast, denn ansonsten frag ich mich echt....

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:05
@slogi2000

Kann mich dich nachher in so einer Talkshow sehen ? Klewer = Clever? Gott hat bei dir anscheinend ne ganze Menge vergessen und dich nur mit Ersatzteilen ausgestattet, erkennbar an deiner rhetorischen Unterlegenheit. Aber wir akzeptieren deine Meinung, du bist der beste hier und gehörst zu 95% der Menschen die genauso sind wie du. Klatsch Klatsch, du bist der Schönste und Intelligenteste, der Göttlichste und Unsterbliche Allmächtige aller unser Väter. Wir verehren und lieben dich abgöttisch und dein holes Gequarke. Ein Dank es dich gibt, mir rollen die Tränen vor Lachen, ein Dank du Comedian der Atheistenm du lustige Marionette.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:06
hehe



ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:06
@tobi
übrigends hat man ECHTE Knochen von Neandertaler gefunden! Die sind nun mal so alt! Alleine bis es auf der Erde Sauerstoff und einen Wasserkreislauf gab, vergingen mehr als 10000 Jahre!

Dann kommen noch die Dinosaurier, dann die Eiszeit, die durch einen Meteor ausgelöst wurde! Den Krater siehst du übrigends immer noch und zwar ist es der Golf von Mexico!

.,................................................
ich könnte es zwar alles widerlegen aber ich tu es nicht . Glaub du weiter an die Evo ,lebe du weiter dein armseliges leben und sterbe auch als einer der
sich mal als ein intelligentes Tier sah.



Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:07
GatoNegro

ich red nicht nur von Christentum sondern allgemein von Menschen die an einen
Gott (welchen auch immer) glauben

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:08
Die Knochen der Neandertaler und ihre Hirne hat Gott recycled und den Gläubigen wie Sloggi verpasst, das könnte hinkommen.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:08
@Slogi
Vergiß nicht, die radioaktiven Stoffe im Gestein zu erwähnen!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:08
"ich könnte es zwar alles widerlegen aber ich tu es nicht . Glaub du weiter an die Evo ,lebe du weiter dein armseliges leben und sterbe auch als einer der
sich mal als ein intelligentes Tier sah. "

DANN WIDERLEGE ES; BITTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Gruss Tobi

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:09
City
wenn ich jetzt anfange alle deine schreibfehler zu zählen dann würde es wohl bis zum abend dauern

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:11
@Slogi

Ich hab Zeit, hehe.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:12
Was soll die scheisse mit intelligentem Tier?

Ich bin ein Mensch und hab nie gesagt ich sei ein Tier..........


ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:12
tobi
wozu?
damit einer wie du der davon kein Plan hat (außer dass er vieleicht mal ein Artikel in der BILD zeitung gelesen hat) mich wieder auslacht .Nein Danke
und Tschüß

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:13
@City
ich nicht

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:13
Hmm, mal ne kleine Info für die hiesigen Halbwertzeitspezialisten.

Forscher stellen geologische Uhr neu
Zerfallsgeschwindigkeit von Lutetium um vier Prozent korrigiert


Bereits 200 Mio. Jahre nach Entstehung der Erde vor 4.56 Mrd. Jahren muss es erste Kontinente gegeben haben. Zu diesem Schluss kommen Mineralogen der Universität Münster http://www.uni-muenster.de , weil sie die Zerfallsgeschwindigkeit des Elementes Lutetium zum Element Hafnium nach unten korrigiert haben. Wie die Forscher im Wissenschaftsmagazin "Science" http://www.sciencemag.org schreiben, wich die bisher angenommene Halbwertszeit des Lutetium um mehr als vier Prozent von der neu bestimmten Halbwertszeit ab.


Aus der neuen Halbwertszeit ergibt sich, dass die ältesten Minerale der Erde aus Grönland und Australien von Kontinenten stammen, die fast so alt wie die Erde sind. Dies widerspricht nach Ansicht der Münsteraner zumindest teilweise dem bisherigen Kenntnisstand. Danach wurden Erde und Mond vor etwa 4.56 bis 4.0 Mrd. Jahren von Meteoritenschauern bombardiert, die wahrscheinlich jede feste Kruste und frühes Leben zerstört haben. Die ältesten Kontinente der Erde haben das Meteoritenbombardement im frühen Sonnensystem aber offenbar überlebt. Somit könnte bereits zu dieser Zeit einfaches Leben auf der Erde existiert haben.


Die Zerfallsgeschwindigkeit natürlich vorkommender radioaktiver Isotope ist in den Geowissenschaften das Maß für die Bestimmung des Alters von Gesteinen. Außer dem Lutetium-Hafnium-Isotopensystem gibt es noch das Uran-Blei-Isotopensystem. Dabei zerfällt das Isotop 238 Uran mit der Zeit zu dem stabilen Isotop 206 Blei, so wie das Isotop 176 Lutetium zum stabilen 176 Hafnium zerfällt. Mit Hilfe der Halbwertszeit und dem Wissen, wie viel Uran oder Blei beziehungsweise Lutetium oder Hafnium in einer Gesteinsprobe vorhanden ist, können Aussagen über die Zeit getroffen werden, die seit seiner Bildung vergangen ist. Jedes Mineral und Gestein enthält deswegen seine eigene innere Uhr, die mit Gesteinsbildung zu ticken beginnt.




Neues Verfahren ermöglicht präzisere Datierung von Gestein
Elektronische Mikrosonde reduziert Spielraum entscheidend


Geologen der University of Massachusetts http://www.umass.edu haben ein neues Verfahren zur Altersbestimmung von Gestein entwickelt. Diese elektronische Mikrosonde soll neben größerer Effizienz, den Zugang zu detaillierteren geologischen Aufzeichnungen ermöglichen. Zusätzlich sollen Proben bis auf ein bis zwei Millionen Jahre genau bestimmbar werden.


Der Wissenschaftler Michael Williams erklärte, dass derzeit das Alter einer Gesteinsprobe nur innerhalb von fünf bis zehn Millionen Jahren bestimmbar sei. Die elektronische Mikrosonde kann chemisch Bereiche von einem Tausendstel Millimeter analysieren, ohne dass die Probe wie bisher während dieses Vorganges beschädigt wird. Die neuen Verfahren High-resolution Age Mapping und Microprobe Dating schließen die Analyse von Monazit ein, einem Mineral, das in vielen Gesteinen nur in geringsten Mengen vorkommt und daher in geologischen Studien nur selten berücksichtigt wird.


Die Untersuchung der gesamten Lebensspanne eines Musters anstelle der Ermittlung eines Durchschnittswertes ist laut Williams für die Geologie entscheidend. Sie ermöglicht anstatt einer einzelnen Momentaufnahme das Erkennen einer ganzen Reihe von Ereignissen. "Wir wollen nicht nur wissen, wann und wo ein Gestein entstanden ist, sondern auch, wann es vergraben, verformt, erhitzt, geschmolzen und schließlich zur Erdoberfläche aufgestiegen ist. Eurekalert http://www.eurekalert.org/pub_releases/2001-08/uoma-ugt080801.php

Vielleicht sollte man sich erstmal mit gesicherten Erkenntnissen beschäftigen, bevor man über das Alter der Erde spekuliert.
Wobei das Alter für die Existens eines Gottes sicherlich ohne Belang ist.


NICHTS lebt ewig !


melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:13
Na ja, da wären die Buddhisten und die atheistischen Chinesen, dann wären wir schon mal nicht bei 95%...

träum weiter und lande im Paradies...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:14
@Tobiasw

Es lohnt sich nicht die Gläubigen anzusprechen. Gott hat vergessen Wörter in ihren Wortschatz zu pflanzen, die eine normale Kommunikation verhindern. Damit will er seine Schäfchen im Stall halten, damit sie nicht weglaufen, sonst wär er doch so allein.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

An Atheisten

04.07.2005 um 11:15
@ slogi

"tobi
wozu?
damit einer wie du der davon kein Plan hat (außer dass er vieleicht mal ein Artikel in der BILD zeitung gelesen hat) mich wieder auslacht .Nein Danke
und Tschüß"

Ich les ganz andere Sachen als die BIld! Und ich mein nicht die Bibel!
Mich kotzt eure Art an!

Was hat Religion uns bis jetzt gebracht? NICHTS!

gruss Tobi

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



Anzeige

melden