Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

22.09.2015 um 23:19
Echt, Wind kann man aber auf einem leeren Parkplatz beweisen und so auch Gott.. denn Gott ist nunmal nicht aus Fleisch wie der Mensch , sondern Geist .. @Micha007

Anzeige
1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:23
@leserin
Alles was nicht logisch erklärbar ist, existiert für sie nicht. Dein "Geist" ist nicht wirklich überzeugend.


2x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:25
@MLekes
Zitat von MLekesMLekes schrieb:Alles was nicht logisch erklärbar ist, existiert für sie nicht. Dein "Geist" ist nicht wirklich überzeugend
und deswegen gibt es ihn nicht ? hmm Kannst Du die Liebe erklären? Kannst Du Wind sehen? nein.., also gibt es Wind nicht , oder?


melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:25
Wind kannst du aber spüren, nachweisen, Messen.


3x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:26
@MLekes

Es gäbe überhaupt keinen Geist, der sie überzeugen könnte. Selbst wenn Mr. Gott höchstpersönlich vor ihnen stehen würde und sagen würde: Gestatten, ich bin Gott - würde es sie nicht überzeugen...


melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:26
@BoboKGB
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Wind kannst du aber spüren, nachweisen, Messen.
Gott kann man doch auch spüren


melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:28
@Nicolaus
Allerdings. :D
Sie würden das als Halluzination abstempeln.

@leserin
Wie spürst du ihn?


melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:28
"man" ganz sicher nicht. ICH spüre ihn nicht. Und messbar ist da definitiv auch nichts. Deine Vergleiche hinken.


1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:30
@MLekes

in seiner Liebe, sein Vertrauen.. in seiner Vielfältigkeit.., ich sehe ihn in jeden Menschen, der anderen Menschen oder Tieren hilft. Ich sehe ihn in Menschen, die die Natur lieben und achten.. , oder komtm die Liebe bei Euch auch aus der Wissenschaft.. :-) @BoboKGB
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb: ICH spüre ihn nicht.
Weil Deine Wahrnehmung vielleicht begrenzt ist ?


melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:31
@Nicolaus
Ein letztes Mal: ich rede nicht speziell von Gott, sondern von Fantasieprodukten!!
Für mich ist Gott zwar ein Fantasieprodukt, aber beweisen kann ich es nicht. Also sage ich auch nicht das irgendeine Argumentation von mir dazu führt, dass ich bewiesen hätte Gott wäre nicht-existent!
Ich sage nur das der Beweis von nicht-existenz dann gilt wenn völlig klar ist das es ein Fantasieprodukt ist, was hier aber angezweifelt wurde! Im Falle von Regenbogeneinhörnern ist das der Fall, aber das wurde angezweifelt!
Ist das jetzt endlich klar?
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Echt, Wind kann man aber auf einem leeren Parkplatz beweisen und so auch Gott.. denn Gott ist nunmal nicht aus Fleisch wie der Mensch , sondern Geist .
dann kannst du Gott auch in einem Diskussionsforum beweisenbeweisen. Bitte mach mal.


1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:35
@FreakySmiley

Gott ist nicht Fleisch, er ist Geist .., Du findest ihn.. hier im Forum, in den Zeilen, die mit Liebe geschrieben wurden von Usern in ihrem Glauben durch Gott :-) ist Beweis.


melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:36
@leserin
Beides nicht. Ich bin offen für alles und betrachte alles objektiv.
@FreakySmiley
Du bist gerade auch mein "Fantasie-produkt". Ich kann nicht beweisen, ob du tatsächlich existierst oder nur einprogrammiert wurdest. Heißt das jetzt, dass du nicht existierst ?


1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:37
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Ein letztes Mal: ich rede nicht speziell von Gott, sondern von Fantasieprodukten!!
Aber es geht hier nicht um Fantasieprodukte! Falsche Rubrik, würde ich sagen :)
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Für mich ist Gott zwar ein Fantasieprodukt, aber beweisen kann ich es nicht. Also sage ich auch nicht das irgendeine Argumentation von mir dazu führt, dass ich bewiesen hätte Gott wäre nicht-existent!
Na dann ist ja gut, das hatte sich aber so angehört.
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Ich sage nur das der Beweis von nicht-existenz dann gilt wenn völlig klar ist das es ein Fantasieprodukt ist
Du kannst sagen was du willst :)
Nur bei Gott wird man das wohl kaum beweisen können. Weder, dass es sich hierbei um ein Fantasieprodukt handelt, noch, dass es sich nicht darum handelt.
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Im Falle von Regenbogeneinhörnern ist das der Fall, aber das wurde angezweifelt!
Ist das jetzt endlich klar?
Das ist schon lange klar, nur geht es hier gar nicht um deine so fantasievollen Regenbogeneinhörner :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:39
@MLekes
Zitat von MLekesMLekes schrieb:Du bist gerade auch mein "Fantasie-produkt". Ich kann nicht beweisen, ob du tatsächlich existierst oder nur einprogrammiert wurdest. Heißt das jetzt, dass du nicht existierst ?
Du bist so cool :)


melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:40
@BoboKGB
@FreakySmiley
Naja, ich bin dann mal raus. Religiöse Menschen können nun mal nicht begreifen was Logik ist. Das Logik nur zwei Zustände kennt, aber eben kein "... ich glaube es könnte auch so und so sein ..." Zustand.


Gute Nacht allen Lesenden/Schreibenden.


1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:42
@MLekes


Klar kannst du seine Existenz beweisen. Du kannst ihn nach Daten fragen, ihn besuchen etc. (theoretisch, eben für diesen Beweis)


1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:42
@Micha007
Religiöse Menschen können nun mal nicht begreifen was Logik ist
Immer diese persönlichen Beleidigungen und Vorurteile...


melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:43
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aber es geht hier nicht um Fantasieprodukte! Falsche Rubrik, würde ich sagen :)
Zu diesem Zeitpunkt ging es halt einfach darum. Du hast dann immer weiter darauf rumgeritten. Deshalb geht es jetzt immernoch um Regenbogeneinhörner.
@MLekes
Nein, denn es ist ein Beweis denkbar ("komm her und sieh mich an") zum anderen hast du mich nicht erschaffen und das ist dir bewusst. (sollte es zumindest. Sonst gehörst du zum Psychiater.) :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:43
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das Logik nur zwei Zustände kennt
Ich weiß, die 0 und die 1 :)

Aber die Welt besteht nunmal nicht nur aus Nullen und Einsen...


melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:46
@Micha007
Logik ist halt nicht vielseitig. :)
Gute Nacht

@BoboKGB
@FreakySmiley
Jedenfalls gibt es nur zwei Wege: Ich suche eine Lösung um zu überprüfen ob du existierst, oder ich sage von vornherein nein - auch wenn du es beweisen willst. Schließlich weiß ich nicht wie es ausgehen wird.

Ich gehe jetzt besser auch schlafen,
Gute Nacht euch


Anzeige

melden