Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

16.11.2015 um 21:06
Der Zufall schafft keine Ordnung , egal wie viel Zeit vergeht.

z. B. können Maschinen wie Autos nicht von selbst in der Natur entstehen.Auch der biologische Körper des Menschen ist eine Maschine , kann somit nicht von selber durch Zufall entstehen , egal wie viel Zeit vergeht.

Die Ordnung in der Natur setzt die Existenz eines Planers voraus. Und das kann nur Gott sein.

Anzeige
5x zitiertmelden

An Atheisten

16.11.2015 um 21:07
Aber das sollte besser in diesem Thread hier Diskussion: Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? geklärt werden.
das ist ja richtig raffitückisch auf einen geschlossenen thread zu verweisen :trollking:


1x zitiertmelden

An Atheisten

16.11.2015 um 21:09
@McMurdo
Das nächste Mal solltest du ein paar Minuten warten, ehe du mich zitierst, damit ich etwaige Orthograhie- und/oder Grammatikfehler korrigieren kann...dieses Scheisshandy mit seiner Drecks Autokorrektur fuckt mich immer mehr ab


1x zitiertmelden

An Atheisten

16.11.2015 um 21:09
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Relativitätstheorie ist auch gerade mal 100 Jahre alt.
Okay. Hat zwar irgendwie nichts mit der Sache zu tun, aber schön, dass Du das mal erwähnst :)

@Balasi
Zitat von BalasiBalasi schrieb:Der Zufall schafft keine Ordnung , egal wie viel Zeit vergeht.

z. B. können Maschinen wie Autos nicht von selbst in der Natur entstehen.Auch der biologische Körper des Menschen ist eine Maschine , kann somit nicht von selber durch Zufall entstehen , egal wie viel Zeit vergeht.
Nur, dass niemand das auf den Zufall zurück führt.
Zitat von BalasiBalasi schrieb:Die Ordnung in der Natur setzt die Existenz eines Planers voraus. Und das kann nur Gott sein.
Non sequitur?


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

16.11.2015 um 21:10
Ihr werdet keine Beweise finden, nicht in dem Sinne.

"Er" will unser absolutes Vertrauen. Und so ein Vertrauen ist eben nur vorhanden, wenn man einfach von Herz aus fest an ihn glaubt, ohne irgendeinen "Beleg" zu verlangen.


2x zitiertmelden

An Atheisten

16.11.2015 um 21:11
Zitat von BalasiBalasi schrieb:z. B. können Maschinen wie Autos nicht von selbst in der Natur entstehen.Auch der biologische Körper des Menschen ist eine Maschine , kann somit nicht von selber durch Zufall entstehen , egal wie viel Zeit vergeht.
Was für eine messerscharfe Analogie!! Du verwechselt doch nicht lebende Materie mit lebloser Substanz??


melden

An Atheisten

16.11.2015 um 21:12
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:"Er" will unser absolutes Vertrauen. Und so ein Vertrauen ist eben nur vorhanden, wenn man einfach von Herz aus fest an ihn glaubt, ohne irgendeinen "Beleg" zu verlangen.
Ich misstraue Leuten, die fordern, dass man ihnen ohne Grund blind vertraut. Fahrt Gott einen schwarzen Lieferwagen mit der Aufschrift "Free Puppies"?


melden

An Atheisten

16.11.2015 um 21:13
Zitat von BalasiBalasi schrieb:Der Zufall schafft keine Ordnung , egal wie viel Zeit vergeht.

z. B. können Maschinen wie Autos nicht von selbst in der Natur entstehen.Auch der biologische Körper des Menschen ist eine Maschine , kann somit nicht von selber durch Zufall entstehen , egal wie viel Zeit vergeht.

Die Ordnung in der Natur setzt die Existenz eines Planers voraus. Und das kann nur Gott sein.
Wikipedia: Falsches Dilemma

Bzw. ist die logische Negation von 'Zufall' nicht 'God did it', sondern erst einmal nur und schlichtweg 'kein Zufall' (bzw. 'es gibt einen Grund')... Oder anders ausgedrückt: Zwischen Lückenbüßer-Zufall und Lückenbüßer-Gott sind durchaus auch noch andere Alternativen denkbar.


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

16.11.2015 um 21:15
Ich misstraue Leuten, die fordern, dass man ihnen ohne Grund blind vertrauen.
Eben, so denken viele, absolut nachvollziehbar.

Aber stelle dir vor, jemand glaubt an dich, selbst wenn er dich noch nie gesehen hat oder sonst was.
Dazu stelle dir jemanden vor, der erst an dich glaubt, nachdem du ihm klargemacht hast dass du tatsächlich existierst.

In welchem der Fälle kannst du wohl davon ausgehen dass du von ganzem Herzen geliebt wirst? ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

16.11.2015 um 21:16
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Okay. Hat zwar irgendwie nichts mit der Sache zu tun, aber schön, dass Du das mal erwähnst
Oh, es sollte nur zeigen, dass dein Einwand mit der zeit völlig nichts sagend ist in bezug auf einen etwaigen Beweis. ;)


melden

An Atheisten

16.11.2015 um 21:16
Die meisten hier haben mit ihren Aussagen Ignoranz und Unsachlichkeit bewiesen.
Warum wollt ihr diesen Gottesbeweis nicht anerkennen ?


3x zitiertmelden

An Atheisten

16.11.2015 um 21:18
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Das nächste Mal solltest du ein paar Minuten warten, ehe du mich zitierst, damit ich etwaige Orthograhie- und/oder Grammatikfehler korrigieren kann...dieses Scheisshandy mit seiner Drecks Autokorrektur fuckt mich immer mehr ab
Als ob das hier irgendeine Rolle spielt. ;)


melden

An Atheisten

16.11.2015 um 21:18
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist ja richtig raffitückisch auf einen geschlossenen thread zu verweisen
Ups, das der immer noch geschlossen ist habe ich auch erst jetzt gesehen, eigentlich wäre es ja mal wieder Zeit dem Thread neues Leben einzuhauchen.


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

16.11.2015 um 21:19
Zitat von BalasiBalasi schrieb:Warum wollt ihr diesen Gottesbeweis nicht anerkennen ?
Es gibt keinen Gottesbeweis.


melden

An Atheisten

16.11.2015 um 21:20
@Balasi
Nun ja...als Beweis erwarte ich entweder empirische Belege, die anhand von Experimenten etc. verifiziert worden sind oder aber zumindest eine in sich schlüssige widerspruchsfreie Theorie mittels formaler Logik, dessen Axiome von jedem anerkannt werden können


1x zitiertmelden

An Atheisten

16.11.2015 um 21:21
@collectivist

war dir meine Argumentation denn nicht logisch genug ?


melden

An Atheisten

16.11.2015 um 21:22
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:In welchem der Fälle kannst du wohl davon ausgehen dass du von ganzem Herzen geliebt wirst? ;)
In keinem der Beiden. Aber Liebe setzt voraus, dass man die Person kennt. Ansonsten ist es höchstens eine pubertäre Schwärmerei.

@McMurdo
Was Dir jedoch völlig misslungen ist :)

@Balasi
Zitat von BalasiBalasi schrieb:Die meisten hier haben mit ihren Aussagen Ignoranz und Unsachlichkeit bewiesen.
Warum wollt ihr diesen Gottesbeweis nicht anerkennen ?
Ja, irgendjemand hat hier bemerkenswerte Ignoranz gezeigt.


2x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

16.11.2015 um 21:23
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Nun ja...als Beweis erwarte ich entweder empirische Belege, die anhand von Experimenten etc. verifiziert worden sind oder aber zumindest eine in sich schlüssige widerspruchsfreie Theorie mittels formaler Logik, dessen Axiome von jedem anerkannt werden können
Denkst du echt das "Wesen", das für alles was du siehst und fühlst verantwortlich ist lässt sich extra für dich und andere über empirische Belege oder noch besser Experimente beweisen? :) Euer Denkansatz ist nicht so klug mMn!


2x zitiertmelden

An Atheisten

16.11.2015 um 21:23
@Balasi
Nee, nicht wirklich. Das war ne schlechte Analogie und nix anderes


melden

An Atheisten

16.11.2015 um 21:24
@Pan_narrans

meinst du mich mit ignorant ? Wo war ich denn bitteschön ignorant ?


Anzeige

melden