Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

29.06.2007 um 21:33
@ Sidhe

Ich hab Dich ja auch lieb.

Was glaubst Du ist das was ich
von Dir will?

Du bist für mich wie alles ein "Teil" der Welt, welche ich liebe.
Ich schäze sogar an Dir, das Du in Deinem Handeln autentisch bist, es dient nie dem
Zwecke andere ernsthaft zu verletzen, Du bist was das angeht wenigstens erlich, was man
wirklich nicht von vielen sagen kann.

Das ich Deine Meinung nicht teilen kann und
die Form wie Du sie versuchst an den Mann zu bringen ist ein ganz anderer
Schuh.

Auch habe ich schon desöfteren versucht, mit Dir vernünftig zu diskutieren,
aber ich bin da wohl noch wie wohl auch andere hier einfach noch nicht weit genug damit
das klappt.

Schön ist doch aber, das Du wohl schon alle Vorrausetzungen dazu
erfüllst und es also nur noch an mir liegt, ich werde somit also weiter an mir arbeiten,
damit ich lerne auch so sicher und von mir selber überzeugt wie Du von Dir zu sein.... :)


Anzeige
melden

An Atheisten

29.06.2007 um 22:03
hey Leute tut euch allen selber einen gefallen fangt an lieber an euch selbst zu klaubenals an irgendeine höhere macht Energie ist gleich Materie und wir alle sind nur Sternenstaub

wacht endlich auf
ihr lebt in einer matrix


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 22:07
>>>hey Leute tut euch allen selber einen gefallen fangt an lieber an euch selbst zuklauben als an irgendeine höhere macht Energie ist gleich Materie und wir alle sind nurSternen staub<<<

Und fangt an.....STOP.
Bis dahin und nicht weiter.
Jetztwird einem schon vorgeschlagen woran man zu glauben hat und worannicht;)


>>>wacht endlich auf
ihr lebt in einer matrix<<<

Und dieErde ist eine Matrix......weißt du überhaupt, was eine Matrix ist?
Wenn du eswüsstest, frag ich mich wie du hier so ein Quatsch reinschreiben kannst.


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 22:10
Ich "klaube" - Du "klaubst"....SO dicke Finger hat eigentlich niemand dass er g und kverwechseln müsste! -gg*


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 23:08
toch ich :D


melden

An Atheisten

30.06.2007 um 00:13
fas ist öustig :D


melden

An Atheisten

30.06.2007 um 00:53
@Sidhe
Ich finde es ehrlich gesagt sehr krumm was du in den letzten paar Seitengeschrieben hast. Du scheinst immer und immer wieder zu versuchen Menschen die richtigeDenkweise vorschreiben zu wollen. Du weißt das ich zumindest von der Oberfläche herdeinen GLAUBEN teile (zumindest was Seelen und Inkarnation angehen) Doch liegt es anjedem selber für sich herauszufinden was in der Welt vor sich geht. Villeicht liege ichfalsch und wir sind tot sobald wir tot sind was dann? Du scheinst immer mehr an einergewissen... Extremität zuzulegen. Du bezeichnest Menschen als dumm oder abgestumpft nurweil sie zu einem Thema sagen was sie denken ohne andere mit ein zu involvieren. Wenn durecht haben solltest wird ihr Glaube ohnehin keine Früchte tragen... trotzdem scheinst dues einfach nicht zulassen zu können wenn jemand nicht so denkt was für michironischerweise von einem Gewissen Mangel am Vertrauen in den eigenen Glauben zeugt. Dahelfen dir auch solche Aussagen nichts: "Einzig dulde ich niemanden der mir vorschreibenmöchte, WIE ich mich zu artikulieren habe, solange ich nichts Ausfallendes schreibe, esist dreist so etwas zu fordern und gänzlich fehl am Platz, selber käme ich nie auf solchefrechen Forderungen."
Denn sollange du nicht fähig bist Menschen zu dulden die nichtsanderes tun als was anderes zu glauben sollange wirst auch du nicht geduldet. Und wenndas eigene Ego zu groß ist um das nicht tun zu können, dann sei zumindest fähig dirdieses einzugestehen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.06.2007 um 19:31
@SECRET

Nicht "dulden"? Was gibst du da von dir?
Jemanden nicht zu dulden hießeihn direkt herausschmeißen zu wollen. Deine Postulate sind unwahr und polemisch. DeinGerechtigkeitssinn, der eigentlich gutes Potential bei dir hat(te), wandelt sich momentanin für dich ungünstige Weise. Du wirst das früher oder später selber merken, damit esbesser früher ist, sage ich es dir schon jetzt.
Du mußt es weiterhin mir so wie jedemselbstdenkenden Menschen auch überlassen, wie und was ich schreibe. Das tue ich solange,bis mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann.


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.06.2007 um 19:42
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das tue ich solange, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugenkann.
dito


melden

An Atheisten

30.06.2007 um 21:48
Warum sollte ich dich von meinem Glauben überzeugen wollen? Warum sollte das irgendjemandwollen? Nicht alle Menschen ticken so wie du Sidhe... nicht alle Menschen legen sovielWert darauf Menschen zum eigenen Glauben zu nötigen. Diskutieren kann jeder dafür ist dasForum da, doch ab einem gewissen Zeitpunkt ab dem die Glaubensunterschiede zu stark sindsollte man (so finde ich das zumindest) den Menschen in ruhe lassen um ihn für sich dieWahrheit suchen zu lassen... und das nicht mit einem: "Du wirst es schon noch lernen" wiedu es schon häufig in einem Gespräch von dir gegeben hast, so nach dem Motto einesMeisters der sich dann mit einem langen Bart und halb geschlossenen Augen abwendet undrätselhaft im Nebel verschwindet. Denn das ist meines erachtens nur Flucht aus einemunangenehmen Gespräch welches du angefangen hast.
Und wenn du jetzt mit dem Argumentkommst das man dir überlassen soll was du sagst oder wie du was ausdrücken willst. Nundann musst du diese Freiheit auch anderen einräumen die dir dann eine ähnlich ignoranteund intollerante Reaktion entgegenbringen... dies ist nämlich ebenfalls Bestandteil desGesetzes der Resonanz. ;)
Doch für diese Sichtweise benötigt es wohl zumindest eingeringes Maß an Objektivität...

P.S. Danke für deine Sorge aber mein"Gerechtigkeitssinn" ist immer noch genauso wie früher. Also hast du dich entweder in mirgetäuscht oder er scheint dir einfach aufgrund der Tatsache nicht mehr zu gefallen da duauch mal davon betroffen bist. ;)


melden

An Atheisten

30.06.2007 um 22:12
@The.Secret:
Erstmal, du hast absoult recht. Doch leider kann ich und viele anderehier dir eins bestätigen, objektivität und sidhe passen nicht zusammen.
Wer von sichselbst so überzeugt ist, dass man andere als unwissend und dumm bezeichnet (Ja Sidhe, dasist kein Zitat, sondern zusammen gefasst) kann es einfach nicht zulassen, dass andereMenschen auch nachdenken und zu einem anderen Schluß als den ihren zu kommen.

Mitanderen Worten, versuch dein bestes aber das OMG wird früher kommen als dir lieb ist.


melden

An Atheisten

30.06.2007 um 22:20
@Freakazoid

Ist ja kein Wunder wenn man sich ständig diesen Pauschalisierungenausgesetzt sieht - das kann einen schon mal zur Weissglut treiben dieses ständige: warumdenken 'alle' Christen dies und jenes...ein Grund wesshalb ich dieses Forum eher nurselten besuche. nerv ab, narv eb, nurv ob ... ;)


melden

An Atheisten

30.06.2007 um 22:21
also nur noch selten usw. ... ihr wisst schon was ich meine..ihr wisst es *fg*


melden

An Atheisten

30.06.2007 um 22:30
@seraphim82:
Ja ist schon scheiße wenn Leute das nicht einfach so schlucken wasanderen behaupten. Die fragen dann sogar nach.
Richtig gemein sowas...


melden

An Atheisten

30.06.2007 um 22:36
Wie definiert sich jetzt eigentlich Atheismus? Ist es die Annahme, oder bei manchen wohlauch das vermeindliche Wissen, das die Grenzen der physisch sinnlichen Wahrnehmunggleichzeitig die Grenze aller Einsicht ist? Das dahinter tatsächlich nichts mehr ist?Alles lediglich basierend auf der festen "Angewohnheit" von Atomen, Elektronen, Neutronenetc. ohne jeglichen Hintergrung? Ist da nicht vielleicht doch zuerst der eine Gedankegewesen, der ist, und doch nicht ist und immer sein wird? Die Selbstwahrnehmung nur einemehr oder weniger zufällige meisterleistung der Evolution? Ist der Atheismus sopragmatisch das er solche fragen einfach übergeht und direkt zu dem Schluss kommt, einuniversales Bewusstsein ist nicht vorhanden.

Zumindest müssen wir uns hier wohlimmer wieder auf Unentschieden einigen, denn es bleibt schliesslich jeden selbstüberlassen ob er anhand seiner Vorstellungskraft die Grenze der physischen Wahrnehmungübertreten will, oder aus Angst sein rationales(?) Weltbild ggf. gegen ein verkorksteseinzutauschen? Hat er soviel zu verlieren? Ist ihm der Einsatz einfach zu hoch imGegensatz zu herausragenden fiktiven sowie realen persönlichkeiten der Geschichte unsererMenschheit wie Don Chichote oder Friedrich Nietzsche? Das Leuchtet mir ein! Der Weg kannnicht ganz ungefährlich sein. Aber verharrt er weiter auf dieser Stufe des Determinismusverliert er vielleicht sowieso alles.

Wir uns hier wohl immer wieder aufUnentschieden einigen, denn der 'nicht Glaube' ist Ebenso wie der 'Glaube' auch durchsein Nichtwissen geprägt.


melden

An Atheisten

30.06.2007 um 22:39
Atheismus definiert sich durch die Abwesenheit eines Glaubens an göttliche Wesen.


melden

An Atheisten

30.06.2007 um 22:45
Ja, zu diesem Schluss gelange ich wenn ich das Pferd am Schwanz aufzäume. Oder ist esTatsächlich so, das sich die Definition auschliesslich durch 'die Abwesenheit einesGlaubens an göttliche Wesen' beschränkt? Wie steht dann der Atheismus zu der Annahmeweiterer Wahrnehmungsebenen jenseits unseres neuronalen Systems, sprich Gehirn?


melden

An Atheisten

30.06.2007 um 22:45
Ich finde viele Atheisten sind auch irgendwie dogmatisch. Sie tun so als ob dieWissenschaft keine Möglichkeit lässt für einen Schöpfer.
Manche reden von ihrerGottlosen Überzeugung genau wie ein religiöser Fanatiker.
Sind oft Leute die fürreligiöse Menschen nur Spott übrig haben.


melden

An Atheisten

30.06.2007 um 22:48
Das wird, wie auch bei Gläubigen, von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.


melden

An Atheisten

30.06.2007 um 22:50
Genau aus dem Grund sage ich ja auch, dass Atheismus nur ein Weltbild von vielen ist.
Agnostiker sind mir da irgendwie lieber, na ja bin ja selbst sowas wie einer. :)


Anzeige

melden