Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

29.06.2007 um 17:34
Lies die letzten 2 oder 3 Seiten... ich glaube, das ist einfacher. ;)

Anzeige
melden

An Atheisten

29.06.2007 um 17:42
Oh jo, die habe ich gelesen.
Und nach wie vor fällt scheinbar kaum einem auf dasAniki und Sidhe eigentlich das selbe behaupten.

Und zwar dies: Das die Seelesterblich sei.


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 18:05
Darum ging es aber gar nicht ...


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 18:26
@inflagranti

"Ich finde es nur schade, dass deine intellektuelle Entwicklungoffenbar nach Vollendung deines 15 Lebensjahres stehengeblieben ist."

...ooooch,wie niedlich...wenn dem so sein sollte, kann ich damit leben, da ich dann wirklich einenGroßteil meines Lebens lernend verbracht habe, mir würde es an Deiner Stelle aber vielmehr zu denken geben, wenn meine intellektuelle Entwicklung just an dem Tag ein abruptesEnde nahm, an dem ich zum ersten Mal den Religionsunterricht besucht habe, das dürftedann wohl in Deinem Fall so mit Vollendung des sechsten oder siebenten Lebensjahresgewesen sein...

...also demnach sollte wirklich derjenige, der im Glashaus sitztzum Pinkeln in den Keller gehen...


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 18:34
also das was nocheinpoet 2 seiten davor schrieb, dem stimme ich zu. ich gehöre wohl zuden paar leuten die dabei genickt haben als sie den beitrag lasen :)

was dieanderen 90% so denken ist mir ziemlich Wurst.


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 18:44
...na fein, Kleines...dann wünsch ich Euch viel Spass bei Eurem Kaffeekränzchen...


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 18:45
Jetzt sei doch net die ganze Zeit so persönlich, Nachbar ?!


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 18:47
@Jeara

Also der aktuelle Streit hier Aniki/Sidhe beginnt auf Seite 79 mit derDefinition bezüglich der Seele.
Mag sein das da irgendwo vorher das verborgen ist,worum es geht, aber wieso bezieht sich dann keiner darauf und wieso wird dieseAuseinandersetzung in dem Falle dann auf das Thema Seele geschoben? :D


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 18:59
Liebe Jeara,

bei allem Respekt, aber erlaube mir bitte, dass ich mir das Rechteingestehe, auch mal an den Rand der Gürtellinie zu schlagen, wenn man gleiches bei mirtut...

*ganzliebschau*


...Du weisst, dass Dein Nachbar ein Netterist...


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 19:27
Kleines hä :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.06.2007 um 19:37
...Du weisst, dass Dein Nachbar ein Netter ist...

Aber Nachbarle, genaudarum ist es doch umso unschöner, wenn du dich auf die gleiche Ebene begibst wie die, diedir nicht behagen. Muß doch nicht sein :)



@jimmybondy

Ich sehe daeigentlich keinen Streit zwischen Aniki und mir, und, um dir weiterzuhelfen, der Auslöserdes Gespräches war, daß Aniki nicht mit meiner Aussage konform gehen konnte, jederhalbwegs gesunde Mensch müsse seine Seele spüren.
Ich hoffe du siehst jetzt klarer ;)


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 19:40
Auf Seite 79 steht, womit er tatsächlich nicht konform gehen konnte.

Das da obenstimmt jedenfalls nicht.


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 20:16
Nun gut, wer also geht jetzt den letztlich nicht mit Deiner Aussage konform liebe Sidhe?Ich seh nur rumgeschimpfe aber nichs konkretes, ausser aber, das Ihr in dem von mirhervorgehobenen Punkt offensichtlich einer Meinung seit. Wesentliche andere Punkte imBezug zur Seele sehe ich nicht.

Mal abgesehen davon, das eigentlich ja keiner nundieses Wort so definiert hat, das alle auch tatsächlich über das selbe reden.
EinEinwand, der zwar ganz klar berechtigt ist, von mir aber nur als Vorwand zum zankenempfunden worden ist.

Na und dieses Geschimpfe habe ich für mich als Streitereiempfunden, schön wenn es nicht so ist.


melden
Venju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.06.2007 um 20:31
ist es nicht immer das selbe egal welche Religion.....du mußt sonst, bla blabla

Intoleranz ohne Ende.

Also ich glaube an Gott oder welchen Namen ihrihm auch geben mögt, aber die Religionen sind einzig und allein deshalb entstanden um dasVolk unter Kontrolle zu bringen..tja bei den Christen ist die Zeit schon langevorbei.
Ich lasse mir auch nicht gerne sagen wenn du nicht zu der oder der Religiongehörst dann.. schmorst du in der Hölle.. schwachsinn.. ich mach mir meine Hölle schonselbst auf Erden.
Wir hätten weitaus weniger Probleme auf unserer Mutter Erde wenn esdie Religionen nicht gäbe.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.06.2007 um 20:40
Da hast du wohl Recht, venju.
Aber Intoleranz ist nicht von der (Nicht-)Existenz derReligionen abhängig, sondern vom einzelnen Menschen.


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 20:53
Hm,... soll ich nun auch noch mal etwas dazu sagen.....?


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 20:55
@łnocheinpoet

Wenns denn sein muss! -gg*


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 20:58
@ Sidhe

Schnuffelmaus, gebe doch bitte nicht immer solche Vorlagen Duweisst doch wo das sonst wieder endet, und ich mag Dich nicht schon wieder zitierenmüssen, und zu Deinen 10.000 Post, ganz toll, auch wie selbstlos Du es erwähnst, aber ichfinde Qualität ist doch wichtiger als Quantität...



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.06.2007 um 21:09
Poet, du drehst Beiträge von mir zum wiederholten Male in eine Richtung, aus der sienicht kamen, was aufgrund der Permanz dieses deines Verhaltens fast schon anBoshaftigkeit grenzt. Du kannst dich wenden und drehen wie du möchtest und wirst doch niedas von mir bekommen, was du willst, genauso wie quengelnde Kinder am Rockzipfel ihrerEltern die es noch nicht besser wissen. Intellektuelle Spitzfindigkeiten sind nichtausschlaggebend im Sinne der seelischen Entwicklung, was auch wunderbarDer einzige Wegden du gehen könntest ist der, dich endlich zu besinnen und auf dich selber zu schauen,um eine Kehrtwende in deinem denken zu erreichen.
Wenn du dich mit mir unterhaltenmöchtest, liegt es an dir, die Vorraussetzungen dafür zu schaffen und die Toleranzanzuwenden, die du selber so oft forderst.
Und dafür wünsche ich dir EHRLICH denWillen und die Kraft.
Bis dahin habe ich weiterhin kein Interesse an präpubertärenMachtkämpfen.


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 21:21
@ Jafrael

Wenn Du so lieb darum bittest ...:)


Die Frage nachder Seele und deren Existenz ist schwer mit Argumenten zu klären, die Definition selbigerist zu manigfaltig, jeder hat da seine eigene...

Ich will da niemanden seinenGlauben nehmen. Aber nach dem was ich hier so die letzten Seiten gelesen habe, würde ichVorschlagen, wir sollten uns alle mal lieber mit dem Begriff "Tolleranz"beschäftigen....



melden

An Atheisten

29.06.2007 um 21:26
@nocheinPoet

Zum Thema "Toleranz" verweise ich auf mein Profil ----gg*


Anzeige

melden