Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

19.12.2006 um 13:19
Hybrid.Ant

Ja die kenne ich auch. :) Wobei man dagegen vorgehen kann, wennman
es geschickt anstellt. Lohnt sich nur meist nicht :)

Anzeige
melden

An Atheisten

19.12.2006 um 13:21
@xedion:

Nö, weil die Herren sich ja immer darauf berufen können, dass es besserqualifizierte Bewerber gab. Alles ganz einfach...leider... :|


melden

An Atheisten

19.12.2006 um 13:27
Naja weiß nicht genau wie das läuft, aber gerade durch das neue Gesetz da gestaltet sichdas net so einfach :) Auch was die Bezahlung angeht usw.


melden

An Atheisten

19.12.2006 um 13:37
@xedion:

Ich halte dieses Gesetz für eine rein kosmetische Korrektur. Völligsinnlos eigentlich. Ein Personalchef, der vorher keine Ausländer eingestellt hat, derwird auch jetzt keine Ausländer einstellen. Irgendein gesetzeskonformer Grund findet sichimmer.

Aber eigentlich hat das jetzt auch wirklich nichts mehr mit dem Thema zutun. ;)


melden

An Atheisten

19.12.2006 um 13:44
Hybrid.Ant

Ja, hat es nicht wirklich. :)


melden

An Atheisten

19.12.2006 um 19:13
Junge ist das schlimm hier hab mir mal paar seiten durchgelessen um 70 rum
lauterextremes muslimisches zeugs und dann noch paar verückte extreme christen.


Meine Meinung.

Die Kirche wird irgendwann genau so untergehen wie anderereligionen,
z.b der glauben der aqpter glaubt das den heut noch wer ?Sonnengott...lol

Die Wissenschaft wir siegen mein gott die kirche hat dochtotalen schiss die wollen nix mit forschung zu tun haben weil die doch angst haben dasfestgestellt wird das alles gelogen ist.

Allgemein Religionen was hats gebrachtauser das immer noch jeden tag tausende menschen sterben wegen den glauben und dermeinungen von kranken menschen die viel einfluss haben.

Wir leben dochpratikisch im mittelalter verückte extreme christen ala bush führen kriege gegen moslemsu.s.w , Heiliger Krieg....

Stellt euch nur mal vor eine Andere Galaxie und eineinderes sonnensystem wo ein planet ist wo denkende lebewessen wohnen. Da kennt keinersowas wie bibel oder sonst was. Es ist doch alles nur auf diesen kleinen blauen punkt imall. Tja wo alles passiert.


melden

An Atheisten

19.12.2006 um 19:17
The_Stephan

Und jetzt gesellen sich auch noch die fanatischen Atheisten dazu?Glaubst du wirklich, dass sich andere Völker nicht die gleichen Fragen stellen würdenund, sofern sie intelligent sind, ähnliche Antworten erhalten? Nämlich, dass man es nichtweiß, was wahr ist?
Religion bedeutet nicht automatisch dumm oder krank, genau wieAtheismus nicht klug oder geistig gesund heißt..


melden

An Atheisten

19.12.2006 um 19:27
lol sorry text war bissle hart.

Naja früher glaube man das der mensch dermittelpunkt ist im sonnensystem We ar the kings.

Heut siehts doch bissle andersaus.
Ich find ja den buddhismus recht gut obwohl der mir auch zu viel götzenthematikhat. Naja Grundkern ist gut.
Glaubst du wirklich das in sagma mal 500 jahren nochwirklich religionen geben wird diese von heute.
Ich mein unsere erde wurde auch nurlebensfähig weil sie wahrscheinlich mit nen großen planeten zusammengestoßen ist naja sogros wie mond ca ja mond ist kein planet.
Durch die bruchteile hat sichwahrscheinlich der mond geformt.
Der ja sehr wichtig ist für das leben auf denplaneten. Ohne mond nix los.
Religion kann man vergleichen mit der frage was kommtnach den universum?
Wir expandieren hier mit lichtgeschwindigkeit immer weiter undwahrscheinlich gibts auch parral universum.
Ok zurück zum thema sorry.


<HobbyAstrom.


melden

An Atheisten

19.12.2006 um 19:34
The_Stephan

Wahrscheinlich Paralleluniversum? Wer sagt das denn :)
Ja ichglaube, dass auch in 500 Jahren noch an Gott geglaubt wird, weil es diese Frage sind, diewir niemals klären werden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

19.12.2006 um 20:06
@xedion: Was vermutest du denn als Sinn des Lebens? Sind es vielleicht dieseexistentiellen Fragen, oder erst ihre Antworten?


melden

An Atheisten

19.12.2006 um 20:12
Sidhe

Hm was ich vermute - ich halte mich damit gern zurück, weil das für michnicht so sehr eine Bedeutung darstellt, wie genau es aussieht :) - vor allem weil ich mirda auch nicht sicher bin, Agnostiker eben.
Weiß auch nicht genau was du damit meinstum ehrlich zu sein.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

19.12.2006 um 20:18
Wenn man annimmt, das eine Sinnsuche ein rein menschliches Unterfangen sit, entbehrt sichdie Frage.

In unserem Universum sit fast alles subjektiv, warum nciht auch derSinn?

Eventuell hat das UNiversum keinen Sinn, aber ich, als center imbasketball hab den sinn, Körbe zu machen, oder als Mutter, meine Kinder großzuziehen.

Wenn wir das also subjektiv sehen, ist diese frage auch subjektiv zubeantworten.

l


melden

An Atheisten

19.12.2006 um 20:20
lolle

Sehe ich eben anders. Aber mag keine erneute Diskussion darüber, würdemich eh wiederholen :)


melden

An Atheisten

19.12.2006 um 20:28
lol ich mag den thread.

Ja ich mein ja nur wie machen das gläube wenn <reintheritisch gemeint nun

in paar milliarden jahre die sonne unser inneren planetenverschling <gottes wille klar..

Und planet erde den mond dann gleicht undirgendwann komplett weg ist.


oder wenn ein komet einstürtzt sind wir auchfast alle weg.

oder der liebgenannte klimawandel ja all das sind unergründlichewege gottes klar.

Sorry ich bleib realistisch.

Geht eigendlich eh draufaus das alles irgendwann weg ist oder stirbt.


melden

An Atheisten

19.12.2006 um 20:31
The_Stephan

Und was hat das dann mit dem Glauben zu tun? :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

19.12.2006 um 20:45
@xedion: Hm was ich vermute - ich halte mich damit gern zurück, weil das für michnicht so sehr eine Bedeutung darstellt, wie genau es aussieht - vor allem weil ich mirda auch nicht sicher bin, Agnostiker eben.

Ich merke, daß du dichzurückhältst, darum habe ich ja gefragt ;)
Rein interessehalber, darfst deine Ansichtaber auch gerne für dich behalten.


Weiß auch nicht genau was du damitmeinst um ehrlich zu sein.

Du sprachst im Zusammenhang mit dem Sinn desLebens und Gottesglauben von diesen Fragen, ich zitiere dich: "Ja ich glaube, dass auchin 500 Jahren noch an Gott geglaubt wird, weil es diese Frage sind, die wir niemalsklären werden."

Meine Frage in Bezug auf deine Ansicht zum Sinn des Lebens war,ob du die SUCHE nach diesen Fragen für den Sinn halten könntest, oder, derem Findenfolgend, die BEANTWORTUNG.

Bin halt neugierig :o)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

19.12.2006 um 20:45
@the_stephan: Was juckt das Universum ein Planet mehr oder weniger, ganze Galaxien kommenund gehen, das ist der Lauf des Lebens :)


melden

An Atheisten

19.12.2006 um 20:50
genau wenn juckts.

An was glaubst du Sidhe ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

19.12.2006 um 20:54
@the_stephan: An Gott als Schöpfer der Schöpfung, des Da-Seins, in welchem wir unsselbstständig! mit Hilfe der Reinkarnation und dem freien Willen entwickelnkönnen/sollen, allerdings auf ein harmonisches Ganzes hinwirkend, in dem das Individuelleseinen jeweils eigenen Platz hat und seinen Teil zu Allem beiträgt.
Mal gaaaanz grobausgedrückt.



melden

An Atheisten

19.12.2006 um 21:07
Sidhe

Nun das ist ansich auch schon wieder eine gute Frage, wenn ich es richtigverstanden habe. Ist vielleicht den Sinn zu finden/suchen der Sinn? Das würde jedocheinen höheren Sinn implizieren, der diesen vorgegeben hat - meiner Meinung nachzumindest.
Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt ob wir danach suchen oder ihngar finden, wenn er da ist.

Ich selbst sympathisiere am ehesten mit demPantheismus oder Panentheismus.
Hier würde ich den Sinn einfach im Lernen sehen. :)


Anzeige

melden