Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "Christ sein" gleich uncool?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lifeline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 13:50
Heyy Leute!
Ich bin, was sich Christ nennt, und mir is aufgefallen, dass ich das niemals vor irgendwelchen Menschen so "uzgeben" würde, oder dass es mir recht unangenehm ist.
Denn jedes mal gibt's komische Blicke und dumme Sprüche oder irgendwer will diskutieren ._.

Wie seht ihr das? Ist an nichts glauben "cool" und Christ sein "uncool"?

Bitte keine "Öh, ihr christen seid so doof, atheismus is viel besser" posts >_<

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 13:54
Komisch, wenn ich einem Muslim sage dass ich Muslim bin, dann findet der das egal wo auf der Welt und egal welche Alterklasse oder welche Schicht, immer völlig cool und will mit mir über Religion reden.

Aber Christsein finde ich persönlich auch uncool, ist einfach so, es gibt keine coolen Christen.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 13:57
Naja, halt doch der Papst is knackencool, die anderen sind in der Bandbreite von ganzargnervtötenddauerlächelnlieb über
jugendsprechbemühtlockerverständnisgrinsend bis hin zu geifernddiewahrheitmitlöffelngefressenhabendandertürhefteverteilend.

aber wirklich cool ist nur der Papst.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 14:03
In der heutigen Gesellschaft ist es unter jüngeren Leuten wirklich nicht cool, ein Christ zu sein. Ist auch gut so, denn das Christentum will nur Macht und Geld, was ja irgendwie das Gleiche ist.

Finde deine eigene Wahrheit, lifeline. Folge nicht blind einem alten Buch und dem Papst. :)


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 14:18
Rein subjektiv, ich bin auch christ und kann nicht sagen das es in den Augen anderer uncool ist , eher im Gegenteil.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 14:59
also ich kenne ne ganze Menge Christen die es cool finden Christ zu sein.
Dann fällt mir ne Gruppe ein die das sicher nie als uncool sehen würden -->
http://de.jesusfreaks.com

Im Gegensatz zu denen ist der Papst alles andere als cool.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:03
Warum sollte man sich als Christ überhaupt cool fühlen? Was ist cool überhaupt?


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:12
@Saul.Silver
cool sein bedeuted, das man kühl, distanziert, ohne Erregung wirkt. ;)

Mir persönlich ist es Wurscht an wem oder was irgendwer glaubt. Ist jedem seine eigene Entschreidung. Hauptsache er ist glücklich damit.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:13
@shadowsurfer

aber Jesusfreaks sind absolut uncool, die tun nur so als wären sie cool, in wirklichkeit ist das nurn Haufen Nerds die einen auf cool machen, es aber schon deshalb nie sein können.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:14
Kommt wohl drauf an, mit welchen Leuten man zusammen ist. Ich bin in einer recht christlichen Gegend aufgewachsen und mein Haupt-Freundeskreis hatte irgendwie auch mit Kirche, Gemeinde und Diakonie zu tun.

Inzwischen wohne ich in einer ostdeutschen Studentenstadt, wo gefühlte 99% diskussionswütige Atheisten sind ^^


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:17
ziemlich traurig:
Um ehrlich zu sein glauben wir sogar, dass es nichts besseres auf dieser Welt gibt, als mit Jesus zu leben. Die Beziehung zu Ihm ist der Sinn des Lebens!
http://de.jesusfreaks.com/content/%C3%BCber-jesus-freaks-de (Archiv-Version vom 03.10.2009)


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:19
der zum Beispiel ist cool :D :


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:20
da fehlte der jpg -.-

/dateien/rs57927,1258208452,nedflanders


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:21
Ich kann Jesus trotzdem ganz gut leiden.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:22
@Saul.Silver
kennst ihn wohl persönlich, was?


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:23
Jesus fetzt, aber wenn er wüsste was seine Anhänger aus seiner Religion gemacht haben... der würde sich im Grabe umdrehen.

Obwohl - so cool ist Jesus doch nicht wenn man sich die Bibel genau anguckt.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:23
@lifeline
Was schert dich die Meinung anderer?
Man muss auch mal uncoole Meinungen vertreten. Wenn du dein Fähnchen immer nach dem Wind flattern lassen willst, wirst du nie eine eigenen Richtung finden.
Solch dumme Pauschalisierugen wie von zawaen

"Aber Christsein finde ich persönlich auch uncool, ist einfach so, es gibt keine coolen Christen."

sind so kreuzdämlich, da lohnt sich doch noch nicht mal das Nachdenken.
Er meint es nicht böse, er gibt halt, was er kann.
Einfach auch mal uncool sein, dass sag ich dir jetzt mal als Nichtchrist.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:25
@chilichote

Nö, du wohl schon oder?


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:27
@klarabella

Och klaraschätzchen, dir muss man den Humor aber auch mit der Bettpfanne einbläuen, bis du ein kleines Fünkchen Ironie begreifst was?


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:27
hey @lifeline

lies mal meinen post bei "was erwartet ihr von uns?"
das sollte einiges erklären^^


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:27
@Saul.Silver
nein. ich behaupte aber auch nicht, das ich ihn leiden kann^^


Anzeige

melden