Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "Christ sein" gleich uncool?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:36
@soulsaver

dan frage ich dich hast du ein baart und isst kein schwein usw

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:37
Ich mach hier auch gleich den Checker, ya und dann hagelts Sperren, yeah!

Mal ernsthaft:
Bitte versucht mal, der Thematik wieder mehr Substanz zu geben.
Irgendwie sinkt gerade das Niveau.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:38
@Merlina

hehe das niveau singt bei so einem thread :D


1x zitiertmelden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:38
Ich esse Schwein.

Ist das Schwein auch nich von Gott erschaffen und warum soll es dreckiger als andere Tiere sein?

Ausserdem sagte Jesus nicht das was in euren Mund kommt unrein machen sondern das was aus euren Mund kommt!@boy24


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:38
* da fehlt noch ein fragezeichen


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:40
@kastimo

Von singen war nie die Rede, das ist eine Fehlinterpretation deinerseits. :D

Bist du Christ?


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:41
@soulsaver

ein tier das ist fast wie menschen fleich ist das sol gut dür ein menschen sein dazu noch das biligste fleich


nicht mal jesus hat das gegessen


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:42
@Merlina

stimmt, da fehlt noch ein k, es liegt wohl an der uhrzeit :)

nein, ich bin kein christ, ich glaube nur an einen gott :)


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:42
@boy24
ja ok;)


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:45
@kastimo

Die liebe Uhrzeit...was wären wir auch ohne... :)

Wie schätzt du denn die Christen ein?
Findest du sie cool?

Als ich noch ein Kind war, sind unserer Kirche so langsam die Besucher ausgeblieben.
Man versuchte dann modern zu werden, hat Gospelsänger und Rock-Bands eingeladen.
Es hat gewirkt.
Die Jugendlichen fanden Jesus wieder cool und sie fanden es auch cool, ein Christ zu sein.

Die katholische Jugend hier im Ort, veranstaltet vieles für Kinder.
Sie unternehmen in den Ferien was zusammen und gestalten Gottesdienste.
Sowas finde ich cool. :)


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:50
@Merlina

um ehrlich zu sein, seh ich kaum gläubige christen und das obwohl ich neben einer kirche wohne, wie erschreckend eigentlich...

ich sehe christen die Ü60 sind und die sind leider nicht so cool :D
jugendliche christen habe ich live noch kaum gesehen, deswegen werde ich dir leider nicht beantworten können, die einzigen habe ich im internet gesehen :)


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:50
ich finde die religiöse spinner nicht cool,wer wirklich etwas für den glaube übrig hat bleibt bescheiden. :)


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:52
Immer werden meine Posts gelöscht T.T

@Merlina


Ich denke auch das es im allgemeinen nicht sonderlich negativ gesehen wird Christ zu sein, je nach Ausprägung.

Den ein oder anderen blöden Spruch wird man sich anhören dürfen, allerdings liegt das vielleicht nur an meinem eher heidnisch/ungläubigen Umfeld.

Man kann nicht sagen Christen sind 'voll in', aber solange die Kirche was für ihre Gemeinde tut finde ich deren unterstützung sogar ziemlich legitim.

Ich hätte z.B. kein Problem damit als Atheist wenn mein Kind mit ner Kirchengruppe zelten geht oder so, sofern da nicht allzu krass Gehirnwäsche betrieben wird wie in ner Sekte.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:52
Zitat von kastimokastimo schrieb:hehe das niveau singt bei so einem thread
so wie das niveau hier singt, könnte man ihm einen plattenvertrag anbieten. xD


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:53
@kastimo

Jugendliche Christen erkennst du nicht so leicht.

Ich kenne 5 in meinem näheren Umfeld, und bis auf einen erkennst du die nicht, bei dreien würdest du alles andere denken.

Allerdings leben viele Jüngere ihren Glauben auch nicht in der Kirche sondern zu Hause aus, so wie ich das mitbekomme (SO WIE ES SEIN SOLLTE!).


2x zitiertmelden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:54
Zitat von boy24boy24 schrieb:dan frage ich dich hast du ein baart und isst kein schwein usw
denn wer keinen bart hart, der wird auch nicht rechtgeleitet. SÜNDER! xD


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:54
@kastimo

Ich lebe in einer ländlichen und christlich geprägten Gegend.
Da hat es viele gläubige Christen. Nicht nur Ü60 :)


@shionoro

Nimm´s nicht persönlich. :D

Meine Kinder gehen jedes Jahr mit der katholischen Jugend zum Zelten.
Es macht ihnen jedesmal Spaß und von Gehirnwäsche keine Spur. :)


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

16.11.2009 um 23:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Allerdings leben viele Jüngere ihren Glauben auch nicht in der Kirche sondern zu Hause aus, so wie ich das mitbekomme (SO WIE ES SEIN SOLLTE!).
wie dumm ist das denn?!

das ist so'n schwachsinn! glaube umfasst doch alles! ob ich unterwegs bin oder ob ich daheim bin, mein glaube ist mit mir und der lässt sich nicht wegsperren und einschränken... und wenn's so wär, wär ich bestimmt nicht gläubig.

wie wär's, wenn du deine ansichten zuhause lässt? iwie dumm und unmöglich, oder? hast du das jetzt gemerkt?

@shionoro


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

17.11.2009 um 00:04
@derRächer

Naja, bei DIR wäre es vielleicht um einiges schöner wenn du das tun würdest....

Was ich meinte war das man sich nicht von der Kirche sagen lassen muss wie man zu glauben und zu leben hat, wenn man schließlich selbst die Bibel lesen kann.

Ob man jez jeden Sonntag hingeht oder nicht ist absolut irrelevant.

Aber bitte, reg dich künstlich auf...


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

17.11.2009 um 00:10
@shionoro

ich reg mich nicht künstlich auf.

aber so dumme sachen wie:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Allerdings leben viele Jüngere ihren Glauben auch nicht in der Kirche sondern zu Hause aus, so wie ich das mitbekomme (SO WIE ES SEIN SOLLTE!)
,kann ich einfach nicht stehen lassen.

tu mir den gefallen und reg dich doch nicht so künstlich darüber auf. xD


Anzeige

melden