Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "Christ sein" gleich uncool?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist "Christ sein" gleich uncool?

19.12.2009 um 15:40
@mitras


Also ich bleibe dabei, "Cool" assoziere ich mit Schleimis. Und so will ich auch als Atheist nicht sein.

Anzeige
melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

19.12.2009 um 15:44
Als "cool sein" vertsehe ich auch Angeberei und rumprahlerei.

z.B der Nachbar mit dem BMW ist cool weil er dauernd durch den Block rast, der andere Nachbar hingegen mit seinem Twingo ist uncool, weils 'ne Schrottkarre ist.

So als ein Beispiel wie "cool" und "uncool sein" definiert werden kann.

Und meiner Meinung nach kann man Religion und Glauben auf keinen Fall in diese Schublade stecken.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

19.12.2009 um 15:45
@raupi


Das sehe ich auch so. Ich bin eh viel lieber "ekstatisch" als cool.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

19.12.2009 um 18:03
"Cool" kann man auch mit "Gelassenheit" assoziieren.

Ich verbinde das mit dem versteckthalten gewisser Emotionen.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

19.12.2009 um 18:11
Ich glaube das immer mehr Menschen begreifen dass Religion Aberglaube ist.da es kein Indiz eines Gottes gibt und alle Schriften gegen die Naturgesetze sind daher unmöglich wahr sein können


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

19.12.2009 um 18:14
Was, wie? ALLE Schriften sind gegen die Naturgesetze? Alles klar :D ... und LOL und Tschüss :D


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

19.12.2009 um 20:00
Ich glaub nicht an Gott und Seele und bla. Aber lächerlicher find ich wirklich Leute die zum Heilpraktiker gehen und auf Naturheilkunde schwören und daran glauben. :)


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

19.12.2009 um 20:08
@Liebster
Ich verstehe nicht ganz,was daran so lächerlich sein soll zum Heilpraktiker zu gehen und an Naturheilkunde zu glauben.Wenn Dir die Schulmedizin nicht mehr weiterhelfen würde,käme für Dich diese Alternative nicht in Frage ?

Ich finde es weder cool noch uncool,Christ zu sein bzw. Christin :)


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

19.12.2009 um 20:52
Für persönlich ist es uncool, aber allgemein kann man das nicht sagen.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

20.12.2009 um 13:37
@Gallison


Ich war ein sehr kränkliches Kind und wurde meine gesamte Kindheit von meiner Mutter mit Heilsteinen und gepanschten Salben gequält, die gegen meine ständigen Atemwegserkrankungen helfen sollten. Ich reagierte auf alles mögliche davon allergisch, aber meine Mutter und ihre Quaksalber waren der überzeugung dass das "das beste für den Jungen ist" auch wenn es mir den Atem raubte und Ausschlag verursachte.

U.a. zwang sie mich einen geweihten Heilstein auf der Brust zu tragen, der jeden Vollmond in Quellwasser geweiht wurde. Da wir in der Großstadt lebten kaufte sie dieses Quellwasser zu horrenden Preisen bei ihrem "Heilpraktiker". Ich hielt das schon als Junge für Blödsinn, aber sie glaubt bis heute daran. Vor kurzem hat sie auf Anraten des Persischen Alternativmediziners ihre Hormone abgesetzt, die sie von einer ECHTEN Ärztin bekommen hatte und seitdem ist sie UNAUSSTEHLICH.

Das ist ungefährt so wie gegen Krebs beten, wenn du mich fragst. Und sowas sollte verboten werden.

Viva la Schulmedizin!


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

20.12.2009 um 14:17
@Liebster
Okay,bei Deiner Vorgeschichte kann ich Deine Einstellung jetzt natürlich absolut nachvollziehen.
Das grenzte aber bei Dir auch schon eher an irgendwelche Rituale als an eine sanfte homöopathische Behandlung.
Ich selbst war bisher wenige Male bei einer Heilpraktikerin und kann nur sagen,dass sie mir weitergeholfen hat.
Was die Preise angeht,kann ich Dir aber auch nur beipflichten.Es gibt viele Abzocker in diesem Metier.
Alles sehr off-topic gerade :)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist "Christ sein" gleich uncool?

20.12.2009 um 14:21
Nein, "Christ sein" ist nicht uncool. Eher ists uncool wenn man jemanden nicht glauben lässt was er/sie glauben möchte.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

20.12.2009 um 15:44
Die Zeugen ..... finden dich immer coool :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime
Spiritualität, 56 Beiträge, am 27.03.2023 von Michi62
al-emirati am 26.10.2009, Seite: 1 2 3
56
am 27.03.2023 »
Spiritualität: Glauben an Jesus und NASA, beides gerechtfertigt?
Spiritualität, 212 Beiträge, am 11.01.2023 von paxito
naas am 26.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 11.01.2023 »
von paxito
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo