Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "Christ sein" gleich uncool?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:29
@chilichote

Da kannst ja froh sein, dass du nur die Leute magst, die du persönlich kennengelernt hast :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:33
@Saul.Silver
Zitat von Saul.SilverSaul.Silver schrieb:Da kannst ja froh sein, dass du nur die Leute magst, die du persönlich kennengelernt hast
das ist in der tat so, sonst wäre mein leben doch arg unübersichtlich.
was ich damit eigentlich sagen wollte, wohl aber nicht ankam ist, das man menschen, die man nicht kennt, für ihre handlungen würdigen kann. aber jemanden zu mögen, den man nicht kennt, halte ich für heuchlerei.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:36
@chilichote

Aber selbst nen Soundgardenavatar haben. Werf den ersten Stein...


1x zitiertmelden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:37
@Saul.Silver
Zitat von Saul.SilverSaul.Silver schrieb:Aber selbst nen Soundgardenavatar haben. Werf den ersten Stein...
der zusammenhang ist jetzt welcher genau? ich mag die musik von soundgarden, was nicht heisst, das ich mitglieder der band mag.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:40
@chilichote

Nein. Das ist ganz sicher kein Zusammenhang ;)
Kannst ja gerne mit Worten wie 'Heuchelei' um dich werfen, was aber nicht verdeckt, dass du selbst nicht besser bist.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:41
@Puschelhasi
Was rauchst du gerade, kommst du aus deinen 3. Reich Fantasien gar nicht mehr raus. Bisher hielt ich das bei dir nur für eine kurzfristige Spinnerei aber jetzt gibts ja schon Grund zum Fremdschämen.
Begrab die alten Vorbilder, such dir neue. Stell die Wasserpfeife weg, besuch mal Warhead und lass dir den Kopf freiblasen.
Ich glaub ja immer noch, dass du es schaffen kannst.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:41
@Saul.Silver
tut mir leid, ich kann dir nicht folgen. ich mag niemanden, den ich nicht kenne. darauf bezog sich meine erwähnte heuchelei.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:41
aus meinem freundeskreis sind alle atheisten oder nehmens nicht so eng mit religionen was anderes könnte ich mit auch nicht vorstellen da ich gegen so ziemlch jede form von religion bin

deswegen bin ich der ansicht das nicht nur christen uncool sind sondern auch alle anderen


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:43
@chilichote

Du magst also Dinge von Menschen, die du nicht kennst, dessen Intention du auch nicht kennst?


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:45
@Saul.Silver
ich kenne kenne die musik von soundgarden ;) und ich verstehe auch grösstenteils die intention dahinter, was auch nicht so schwer ist. deswegen mag ich dennoch keinen der songwriter, macher, etc., weil ich sie persönlich nicht kenne.
um jemanden zu mögen, muss ich eine beziehung zu ihm aufbauen.

aber lass mal, ist arg OT!


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:48
@chilichote

Kein Problem. Dann stell ich mal was klar: Ich mag zwar das, was Jesus getan hat, aber Jesus selbst mag ich nicht. Okay?


1x zitiertmelden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:50
@Saul.Silver
Zitat von Saul.SilverSaul.Silver schrieb:Kein Problem. Dann stell ich mal was klar: Ich mag zwar das, was Jesus getan hat, aber Jesus selbst mag ich nicht. Okay?
ok!


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:50
@chilichote

Okay!


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:53
.....falls es stimmen sollte, daß J. existiert hat und was über ihn geschrieben wurde, meinst du wohl genaugenommen^^ @Saul.Silver


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 15:57
@Omega.

Natürlich! Wie hätte ich das vergessen können? Danke dafür!


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 16:00
@Saul.Silver

kein problem.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 16:03
Christ sein ist nicht weniger "uncool" als Muslim, Buddhist, oder ein Jude zu sein.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 16:07
Christ hat halt nichts exotisches mehr :p

das wird dem Islam, wenn er denn irgendwann mal als Teil der gesellschaft wahrgenommen wird, auch so gehen.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 16:09
Haha.
Der einzige Aspekt der absoluten Degeneration unserer Gesellschaft, der tatsächlich herrlich-dekadent und angenehm ist: Die alten Werte verfallen! Und bald ist das Christentum als Lebensphilosophie völlig ausgestorben, und, hoffentlich mit ihm zusammen bald auch der Rest der abrahamitischen Wüstenlügen.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

14.11.2009 um 16:11
@Gladiator

Das Problem ist das wir leider noch keine neue vielversprechende ideologie haben um das Loch was sie hinterlassen aufzufüllen.


Anzeige

melden