Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2010 um 21:50
@al_islam

>>Der Quran kann noch so alt sein, so lange er nicht verfäscht wurde, kann man nichts hinterfragen. <<

Wenn Er nun aber von Anfang an schon Falsch war?

Dann hat man doch irgndwie die Arschkarte gezogen.

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2010 um 21:51
@CurtisNewton
Was soll der Sinn für eien Gläubigen sein seinen Glauben den er hat in Zweifel zu ziehen , wäre ja schizophren


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2010 um 21:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:aber doch doch...wenn ich mir dieses Märchenbuch durchlese, hab ich nur Fragezeichen im Kopf.

Ein heutzutage gesunder Menschenverstand kann doch an diesem Schmarrn wirklich nicht stur festhalten.....
Ou man, die anderen User haben doch recht. Es hat echt kein Sinn mit dir. Du bist mir einfach zu intelligent, von daher lass ich es sein.

Spätesten am Jüngsten Tag werden wir ja sehen mein " Freund " ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2010 um 21:59
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Was soll der Sinn für eien Gläubigen sein seinen Glauben den er hat in Zweifel zu ziehen , wäre ja schizophren
Es ist also schizophren, wenn man den Glauben hinterfragt, wenn Dinge passieren im Namen dieses Glaubens von anderen, mit denen man nicht einer Meinung ist?

Sehr interessant!

Katholiken haben sich nach den jüngsten Enthüllungen gefragt, ob DAS wirklich der wahre christliche Glaube ist und sind zu Hauf aus der Kirche ausgetreten!

Aber ist schon klar, wenn im Namen des Islams Greueltaten heutzutage begangen werden, stellen Moslems diesen nicht in Frage, sondern behaupten einfach, dass diejenigen (egal wie oft sowas vorkommt oder wie viele solche Taten begehen) nicht den wahren Islam erkannt haben.

Hat für die Moslems den Vorteil, lieb gewonnene Ansichten und Verhaltensweisen nicht hinterfragen oder gar ablegen zu müssen.

Eine solche Haltung ist äußerst beschränkt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2010 um 22:03
>>Spätesten am Jüngsten Tag werden wir ja sehen mein " Freund " <<

Hauptsache du siehst dann später nicht, dass der >>jüngste Tag<< für dich schon gelaufen ist. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2010 um 22:03
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Spätesten am Jüngsten Tag werden wir ja sehen mein
Im Paradies darfst Du alles Essen und alles Trinken was Du willst, das schreibt Dir dort kein Buch mehr vor!


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2010 um 22:05
@CurtisNewton
du hast mich missverstanden ich sprach rein vom Glauben welche mit an die Schriften geknüpft sind sonst nichts.
attentate braucht man nicht zu Hinterfragen ob sie richtig sind , das verbeitet sich so wieso


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2010 um 22:07
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:das verbeitet sich so wieso
dennoch kommt sowas immer wieder vor, im Namen dieser Religion, genauso wie Morde.

Und IMMER sind es dann Gläubige, die den Islam falsch verstanden haben.

Da darf ich doch mal fragen: WIESO hat genau DIESE Religion SO VIELE Fehlgeleitete....wo es doch SO viele Gelehrte gibt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2010 um 22:09
wieso SO viele Fehlgeleitete, wenn doch hier immer wieder behauptet wird, der Koran sein uninterpretierbar und EINDEUTIG?

Hm, so eindeutig kann er ja nicht sein, wenn er ständig fehlgedeutet wird und Greueltaten im Namen des Propheten begangen werden!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2010 um 22:12
@CurtisNewton
weil diese Religion da ist wo vor 600 Jahren das Christentum war, da gabs auch massenhaft Fehlgeleitete


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2010 um 22:15
@fantasmagorica


aaaaaah, so langsam nähern wir uns einer gemeinsamen Sichtweise!


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2010 um 22:19
@CurtisNewton
Es liebt an der Natur der Sache Religion, dass es Fehlgeleitet gibt weil jeder sie anders auslegen kann in einem gewissen Rahmen.
Es gibt sehr eifrige und weniger eifrige um in Paradies zu kommen und um das Urteil über Ungläubige schon hier auf Erden selber zu vollstrecken,was sie in den schriften lesen, wen verwundert das, mich nicht


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2010 um 23:52
Hier, zur Abwechslung mal eine kleine, schöne Anekdote:

Einmal wurde Schah-i Naqschibendi gefragt: „Ich sehe in euerer Tarikat kein lautes Dhikr, Zeremonien und Feiern. Was macht ihr denn?“ Er sprach: „Unser Äußeres ist mit dem Volk und unser Inneres ist mit Allah.“


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2010 um 23:56
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wieso SO viele Fehlgeleitete, wenn doch hier immer wieder behauptet wird, der Koran sein uninterpretierbar und EINDEUTIG?
Ich hab da mal eine interessante Theorie gelesen nach der er einfach nicht Eindeutig ist, weil man versucht zwei vollkommen verschiedene Persönlichkeiten zu vereinen. Einerseits einen jesusähnlichen gemäßigten Mohamed zu seiner frühen mekanischen Zeit und andererseits einen späteren fanatischen der Kriege führte, Massenhinrichtungen inzenierte usw., das ganze soll man auch gar nicht chronologisch geordnet haben und daher die vielen Widestsprüche und Vieldeutigkeiten, wo man auf anhieb gar keinen Zusammenhang erkennt.
So gesehen gäbe es dann auch keine Fehlgeleitete sonder nur welche die andere Schwerpunkte setzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.05.2010 um 00:00
Und noch eine kleine, schöne Anekdote über den Sheykh Abu'l-Hassan Kharraqani:

Es wird berichtet, dass eines Nachts der Scheych mit dem Gebet beschäftigt war. Er hörte eine Stimme sagen: "Vorsicht, Abu'l-Hassan! Willst Du, dass ich den Leuten erzähle, was ich über dich weiß, so dass sie dich zu Tode steinigen werden?" - Der Scheych antwortete: "O Gott, Schöpfer! Willst Du, dass ich den Leuten erzähle, was ich über Deine Gnade weiß und was ich von deiner Großzügigkeit sehe? Dann wird niemand sich selbst vor dir niederwerfen." - Eine Stimme erklang: "Du bleibst still und so bleib ich es auch!".


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.05.2010 um 00:02
Die gefällt mir


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.05.2010 um 00:02
sehr schön :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.05.2010 um 00:03
"O Gott, was Du mir immer an weltlichem Gut zugeteilt hast, gib es Deinen Feinden.
Und was Du mir an jenseitigem Gut zugedacht hast, gib es Deinen Freunden- Du bist genug für mich."

Rabi'a

:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.05.2010 um 00:04
@Afterlife

Gute Dame unsere Rabi'a :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.05.2010 um 00:08
Sie hat wirklich schöne Sprüche ... ich bin letztens auf sie aufmerksam geworden.


Anzeige

melden