Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 03:56
@LoN

Also nochmal: Ich bin nicht bereit einzusehen, warum Peter sich für Maria rechtfertigen soll.
Nur darum geht es mir.
Weder der Rechtsaussen Horowitz noch diese POLITISCH radikale Frau tangieren mein Leben in irgendeiner Weise und dennoch willst du, das ich mich dafür rechtfertige, was völlig LOSGELÖST von meinem Dasein und am anderen Ende der Welt passiert?*)
Das ist mit Verlaub bullshit!
Zumal du den Islam und den Nahostkonflikt da wie vom Meinungsquacksalber Horowitz vorgebetet zwar bequem, aber völlig unsachgemäß ineinandermengst.
Bloß, weil du Äpfel nicht von Himbeeren unterscheiden kannst muss dir die Ummah noch lange nicht dein Befinden zurechtrücken und sich für deine gedankl. Durchmengungen entschuldigen.
Was ist das für ein Unsinn!
Ich kann das Bedürfnis nach offizieller Distanz zu Al Qaida et al. ja verstehen, also ein Bekenntnis zur Ablehnung des Terrors, aber
1. nicht alle 2 Wochen aufs Neue
2. nicht wegen jedem Hinterwäldler, der irgendwo an einen Sack Reis stößt.
Was du hier einzufordern suchst ist, das der Islam sich zu beugen hat- das muss er nicht.
Der Islam ist schon in Ordnung. Einige Muslime sind es nicht- bedauerlich, aber normal.
Kommt in den besten Kulturen vor.
Es werden Kriege "im Namen des Friedens" geführt- muss sich jetzt der Frieden entschuldigen?


Und das ist noch nicht Alles...


*) die befürworten beide jeweils den Genozid am anderen volk...großartiges Bsp. hast du da ausgesucht

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 09:44
Der Christentum ist die wahre religion


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 11:10
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Es werden Kriege "im Namen des Friedens" geführt- muss sich jetzt der Frieden entschuldigen?
Ja, und vorallem diese ganzen Friedensaktivisten, diese bösen Terroristen, müssen sich entschuldigen. Sie wollen Europa unterwandern und uns Frieden aufzuzwängen. Das lassen wir uns nicht gefallen! Wir in Europa wollen den Frieden nicht. Der ist so mittelalterlich, während wir hier die Aufklärung schon hinter uns haben und deswegen wissen, dass der Frieden mit unserer Gesellschaft nicht vereinbar ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 14:24
Bei dir @Fidaii muss ich immer überlegen wie du das jetzt meinst?

Nennst du nun Friedensaktivisten Terroristen oder sind für dich islamische Terroristen Friedensaktivisten? Es ist aber wohl schon nicht zu übersehen, dass so einige radikale islamische Funis Europa gerne den Islam aufdrücken wollen - Und zwar in der genauso radikalen und fundamentalistischen Form, so wie sie auch davon sprechen. Und das ist nicht der Islam, der Frieden bringt, sondern Unterdrückung ! Und so einen Islam wollen wir hier in Europa mehrheitlich tatsächlich nicht haben ! Der ist nämlich mittelalterlich und mit unserer Gesellschaft tatsächlich nicht vereinbar.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 16:29
@Fabiano
Erdogan über den Begriff "moderater
Islam":
„Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es
ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion.
Es gibt keinen moderaten oder nichtmoderaten
Islam. Islam ist Islam und damit
hat es sich.“ Quelle: Milliyet, Turkey, 21.08.2007
Welcher Islam soll den der sein, der Frieden und nicht Unterdrückung bringt, wenn Islam Islam ist und wo auf dieser Welt hast du den schonmal einen Islam gesehen der Frieden brachte und nicht Unterdrückung und Konflikte?
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Was du hier einzufordern suchst ist, das der Islam sich zu beugen hat- das muss er nicht.
Im Nahen Osten kann er wegen mir machen was er will, das Ergebnis sieht man ja aber hier in Europa hat er sich unserer Kultur, Gesellschaft und unserern Werten zu beugen!
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Der Islam ist schon in Ordnung. Einige Muslime sind es nicht- bedauerlich, aber normal.
Wie sich Menschen verhalten und wie sie sind hängt von ihrem Kulturellen, Religiösen und Gesellschaftlichen Hintergrund ab in dem sie aufwachsen und Leben und wenn der nichts taugt und verachtenswert ist, dann braucht man sich auch nicht wundern das viele Menschen die aus diesem Umfeld stammen nichts taugen und ein verachtenswertes Verhalten an den Tag legen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, selbst die menschlichste Kultur bringt Monster hervor und die menschenverachtenste gute Menschen, den Unterschied machen die Zahlenverhältnisse zueinander.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 16:40
Ich möchte endlich mal jemanden kennen lernen, der mir den Islam vernünftig erklärt. Sowas wie: Islam ist Islam und damit hat es sich, das ist keine Antwort.

Das kann man überall sagen: Christentum ist Christentum - Basta ! Kommunismus ist Kommunismus - Basta !

Erdogan ist für mich kein Maßstab für den Islam. Der hat noch so manch anderes von sich gegeben, was mir ziemlich sauer aufstößt...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 16:49
Im Prinzip kommt der fundamentalistische Islam dem fundamentalistischen Christentum schon recht Nahe in seinen Annahmen, nur dass der Islam darüber hinaus Aussagen zulässt, die Menschenrechts- und Grundrechts-widrig sind.

Meine Meinung ist: Bei der Einwanderung sollte man diesbezüglich eine psychologische Prüfung unternehmen und einen Vertrag mit den Einwanderern schließen, um Zweifel bzgl. dem Rechtsverständnis zu beseitigen und um Parallelgesellschaften zu verhindern. Unabhängig davon kann es nicht sein, dass Migranten bei uns wie Vieh behandelt werden.

Ein aufgeklärter, abgeschwächter Islam ist mit der Grundrechtsverständnis in Deutschland weitgehend verträglich. Wenn der Katholizismus noch die Aussagen des AT zur Rechtfertigung der Rechtsordnung heranziehen könnte, dann gute Nacht, zum Glück leben wir nicht mehr in einer Theokratie.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 17:00
@al_islam

bekchris schrieb:
“Was sind das wohl für Menschen, die ihre eigenen Landsleute ermorden, die den Ärmsten helfen ???“

<<< kann man sie überhaupt noch menschen nennen? >>>


Sie sind und bleiben Menschen, sogar diese Frau:



Gefährliche Konvertitin

Deutsche Ex-Beamtin ruft zu Kampf für Islam auf


In islamistischen Terrornetzwerken sind zunehmend auch Frauen aktiv.

Laut Verfassungschutz sind besonders zum Islam konvertierte Christinnen gefährlich. Auch eine Deutsche ruft in einem Video Musliminnen aus Deutschland zum bewaffneten Kampf auf. Pikant: Die Frau war vor ihrem Übertritt Beamtin.

Die unter dem Namen "Ummu Safiyya" auftretende Deutsche Luisa S. ruft per Videobotschaft muslimische Frauen dazu auf, sich dem bewaffneten Kampf im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet anzuschließen


Weiter unter:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7836453/Deutsche-Ex-Beamtin-ruft-zu-Kampf-fuer-Islam-auf.html


Quelle: Welt online


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 21:04
Da ist doch eh Krieg gegen den Islam. Liest du eig ab und zu mal auch was anderes ? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 21:33
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die unter dem Namen "Ummu Safiyya" auftretende Deutsche Luisa S. ruft per Videobotschaft muslimische Frauen dazu auf, sich dem bewaffneten Kampf im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet anzuschließen
Da gehts nicht um den "Kampf für Islam", sondern eben um den Kampf im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet...

Viel schlimmer find ich, dass Soldaten sich für imperialistische Zwecke und sonstige niedere Beweggründe ausnutzen lassen und sich dort unten dem bewaffneten Kampf anschließen...
Aber Töten für die NATO ist ja voll ok...

Darüber regt sich keiner auf.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 21:37
@bekchris

Ich muss dich jetzt echt mal fragen: Schämst Du dich eigentlich nicht?

In deinem Wahn hast du nichts besseres zu tun, als im Forum grundsätzlich Israel schönzureden und den Islam und Muslime zu verdammen. Dass Du nicht mit der Wahrheit bist, fällt dir dabei nicht auf.

Hier, für dich:

"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, der Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, ziehe zuerst den Balken aus deinem Auge und dann siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehest!"


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 21:40
@ Fabiano

"Ich möchte endlich mal jemanden kennen lernen, der mir den Islam vernünftig erklärt."

Hallo Fabiano,

ich denke, ich kann Dir weiterhelfen.
Ich bin praktizierender Moslem.
Deine Fragen kannste gerne an mich richten.

MfG


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 21:42
Der Messias ist endlich angetroffen! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 22:54
Du warst auch mal in Ordnung.


@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber Töten für die NATO ist ja voll ok...
Genau das meinte ich. Voll sone Heuchlerei. Wenn sies selber tun ists sogar erforderlich. Ich mein, ist ja nur Muslim-Leben, was macht das schon. Wenn man sich dagegen wehren möchte, ist man fundamentalistischer Islamist. Echt logisch


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 23:35
Fabiano@

Ach komm, deine theologische und teilweise auch glaubenslebenbezogene Denkweise ist dem Islam eh sehr ähnlich.

Über die für jeden Muslim geltenen Grundlagen (Säulen des Glaubens, obligatorische und verbotene Handlungen) hinaus ist der Islam verhandelbar - das gilt u. a. für gesellschaftliche Konventionen, Etikette, Arbeitsauffassung, Familienverständnis etc.

Ein Dr. Dirks ist Amerikaner mit Leib und Seele. Das hindert ihn aber nicht daran, vo Christentum (hoher Methodistenpfarrer) zum Islam zu konvertieren.

Als allererstes steht die Theologie/die Glaubenslehre: Gott ist EINER, unvergleichbar, allmächtig, allarmherzig und gerecht; ER hat von Anbeginn der Menschheit Gesandte aus der Mitte der Völker auserwählt, welche den Menschen eine Richtschnur für ihr Leben in dieser Welt, welche das Exerzierfeld für das Jenseits ist, vermittelten. Mose wurde mit der Thora betraut (etwas vereinfacht gesprochen, als Thora gilt mMn auch das gesammelte Offenbarungswissen der vorjesuanischen jüdischen Propheten), die jesuanischen Evangelien bestätigten die Thora, seine Botschaft setzte aber andere Akzente (Menschlichkeit, Vergebung, Askese).
Muhammad s.a.s. rundet als Siegel der Propheten die vorhergehenden Offenbarungen ab.

Alle Propheten lebten das Gebet vor (sie alle führten die maßgeblichen Bewegungen aus: Sitzen, Beugen, Niederwerfen), die Spende für die Bedürftigen (bzw. allgemein Nächstenliebe- und hilfe) und Fasten (bzw. allgemein gesunde Askese).


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 00:49
@DahamImIslam
und wen hat der gütige Allah bei den Ägyptern, den Sumerern, Babyloniern, Azteken, Maya, Inca... als Propheten geschickt?????


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 00:52
@FrankD

Prophet Muhammed (Allahs Frieden und Segen auf ihm)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 00:57
@salafi
Hä?????? Dein leiber Muhammed trat erst auf, als die ägyptische Kultur schon ein paar 100 Jahre tot war. und mir ist nicht bekannt, dass er in Mesoamerika herumwuselte.

Also, nochmal, welche Propheten hat er den oben genannten Kulturen geschickt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 01:01
@FrankD

Prophet Muhammed, jo (Allahs Power und Fuchsigkeit auf ihm)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 01:13
@herzbetont
:-P


Anzeige

melden