Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.05.2010 um 00:13
@Afterlife

Es gibt eine schöne Geschichte mit ihr und Hasan-al-Basri, die ich leider nur auf PDF iwo. habe. Wenn ich sie finde, werde ich mir mal die Mühe machen, sie hier abzutippen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

20.05.2010 um 00:16
Ist das eine, wo Hasan-al-Basri ihr eine Nachricht schicken lässt, ob sie ihn heiratet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.05.2010 um 00:44
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:"Muslime geht auf die Barrikaden gegen das Teufelswerk Gelehrtenschaft"
Na hör mal! Ich bin doch kein Barbar :D
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:sondern eine Weiterqualifizierung der Gelehrtenschaft.
Das sicherlich. Aber gewiss nicht in zentralisierter, dogmatisierter Form, wie es leider bisher geschieht.
Allerdings meine ich nicht irgendeine Gelehrtenschaft (das ist dann schon ein Klerus!) müsste weitergebildet werden, sondern innerhalb der Gemeinden sollte allgemein mehr Dawa stattfinden: jeder mit jedem und nicht ein Imam von der Kanzel herab.
Woher beziehen diese Gelehrten denn ihr Exklusivrecht sich Gelehrte zu nennen?
Welches nichts anderes ist, als eine (pseudo)Legitimation gewisse geistliche Ämter bevorzugt auszuüben, also eine geistliche Elite, die meint uns die Lehre Gottes näher zu bringen: eben ein Klerus.
Das will Gott nach dem Quran aber garnicht haben- ein seltsamer Mißstand, oder?
Das brauchen wir eigtl. garnicht diskutieren, weil diese Realität längst wahr geworden ist: der Islam hat einen Klerus, der sich aufspielt als Mittler zwischen uns und der Lehre.
DAS gilt es RADIKAL abzustellen!
DARÜBER sollten wir uns wirklich aufregen und dagegen angehen.
Und nicht darüber, ob irgendwelche Nichtmuslime Muhammad verhohnepiepeln und was es da nicht alles für Unsinnigkeiten gibt - gerade neulich wurde eine bekannte Comedysendung wohl bedroht, weil sie Muhammad ein Gesicht gegeben hatten.
Was geht UNS das an, was ANDERE tun?
Es wäre vielleicht nie jemandem aufgefallen und alle hätten diese vermutlich recht kurze Szene garnicht gesehen oder sich die Sendung garnicht angeschaut usw.
Erst jetzt, nach dieser wahrhaft schwachsinnigen Untat irgendwelcher "Mohammedaner" wurde das interessant.
Ich erinnere mich im Quran etwas davon gelesen zu haben, das derlei eben DARUM zu unterlassen ist...
Bevor ich mich über derlei Tand echauffiere rege ich mich dann doch lieber über das aus dem Ruder laufen der eigenen Religion auf - wenn man sich denn schon aufregen muss ;)
Ich weiß natürlich, daß das alles nicht der Untergang des Morgenlandes wird - aber es ist schlimm und fatal ist es, daß jenes sich als DER Islam aufspielt, denn das ist schlicht falsch: DEN Islam gibt es GEWOLLT nicht!
Und der Quran ist nicht so geschrieben, das nicht jeder ihn verstehen kann.
Die Gelehrten haben kein Fundament auf dem ein Exklusivrecht auf höheres Wissen über den Islam fußen könnte. Sie sind z.T. sicher ganz hervorragende Theologen und Literaturwissenschaftler - das bringt sie der Lehre Gottes aber keinen Schritt näher, als du und ich es sind.
Oder- diplomatischer ausgedrückt: Solange niemand weiß, was und wo das Ziel wirklich ist kann auch niemand wissen, wer weiter vorne liegt ;)



Und das ist noch nicht Alles...


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.05.2010 um 11:27
@Afterlife

Nein, ist eine andere Geschichte... aber darin schwärmt ziemlich von Rabi'a :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.05.2010 um 18:23
Hatam Al-Assamm war mit Schaqiq AI-Balkhi (möge sie beide der Segen des erhabenen Gottes umhüllen) sehr befreundet. Als dieser ihn eines Tages fragte:
"Du begleitest mich nun schon seit dreissig Jahren. Was hast du eigentlich dabei gewonnen?"
Er antwortete:
"Die Kenntnissen, die ich in dieser Zeit gewonnen habe, habe ich in acht Punkten zusammengefaßt. Sie zu verwirklichen, hoffe ich, reicht für die Rettung und Erlösung.
Schaqiq sagte dann.
"Was sind denn diese?"
und darauf sagte Hatam Al-Assamm:

• Den ersten Entschluß habe ich so gewonnen: Es fiel mir auf, daß jeder einen geliebten Menschen hat, zu dem er eine mehr oder minder starke Beziehung hat. Ist diese Beziehung stark, so reisst sie selbst dann nicht, wenn der Geliebte krank und erblasst ist. Sie kann so stark sein, daß sie bis zum Grabesrand nicht zu reissen vermag. Dann aber kehrt jeder Liebende allein zurück, nachdem er den Geliebten sich selbst überlassen und dem Erdreich anvertraut hat. Keiner ist imstande, an dem, was der Verstorbene dort erfährt, teilzunehmen.

Diese erschütternde Tatsache gab mir viel zu denken. Ich suchte nach einem Geliebten, der mit mir die Grabesschwelle überschreitet und mich gerade dort über die Einsamkeit und Verlassenheit hinwegtröstet, wohin mich keiner mehr begleiten will. Da fand ich nichts anderes als die guten Taten. Ich nahm sie als mein Geliebtes in der Hoffnung, sie mögen mir im Grabe leuchten und mir in der Einsamkeit Gesellschaft leisten und mich nie verlassen.

• Als zweites fiel mir auf und ich sah, daß alle Menschen ihren Wünschen folgen und versuchen, sie zu erfüllen. Da besann ich mich Gottes Wort im Koran:
"Wenn aber einer den Stand (das Auftreten) seines Herrn fürchtete und sich nicht erlaubte, (persönlichen) Neigungen nachzugehen, ist das Paradies (für ihn) der Ort der Einkehr."
(Sure 79: 40) Dann kam ich zu der überzeugung, daß das, was im Koran steht, rechtens ist und die Wahrheit schlechthin. Daraufhin begann ich mit der Erziehung meines Egos und nahm den Kampf dagegen auf. Ich riß mich solange an den Riemen, bis ich das Ego gezähmt hatte und es von da an gewillt und gehorsam Gottes Ordnung folgte.

• Die dritte [Einsicht] gewann ich, als ich sah wie sehr die Menschen weltlichem Unrat nachlaufen und wie sehr sie sich daran klammern, was sie ergattert haben. Auch besann ich mich wieder auf Gottes Wort im Koran:
"Was ihr (an irdischen Gütern) bei euch habt, geht (über kurz oder lang) zu Ende. Was aber Gott bei sich hat, bleibt bestehen."
(16.96) So nahm ich mein Hab und Gut und verteilte es unter den Armen in der Hoffnung, es für das ewige Leben beim erhabenen Gott wiederzufinden.

• Die vierte Lehre war, als ich erkannte, daß einige meinen, Ruhm und Ehre sei ihnen nur wegen einer großen Verwandtschaft verliehen worden und wie stolz sie waren, einer grossen Sippe anzugehören.

Andere meinten, Ansehen könne nur durch Reichtum und eine grosse Kinderschar erreicht werden und sie waren sehr mit sich zufrieden, wenn sie dies aufweisen konnten. Manche meinten, es sei schlau durch Gaunerei und Betrug, ja sogar durch Töten, zu Reichtümern zu gelangen.

Es gibt Leute, die der Meinung sind, eine hohe gesellschaftliche Stellung sei nur durch verschwenderisches Ausgeben und Schenken zu erreichen.

Da besann ich mich Gottes Wort:
"Siehe, der von euch am meisten vor Allah Geehrte ist der gottesfürchtigste."
(Sure 4 9, Vers 13)

So wählte ich Tugendhaftigkeit und Gottesfurcht aus der überzeugung, daß der Koran rechtens und die Wahrheit ist. Wer etwas anderes meint oder glaubt, befindet sich offensichtlich im Irrtum.

• Die fünfte Einsicht war, daß ich sah, wie Menschen einander in übler Weise nachreden und andere in deren Abwesenheit tadeln. Der Grund ist immer Neid auf Reichtum, Ansehen oder Wissens - und Bildungsstand der Getadelten.

Da besann ich mich wieder Gottes Wort:
"Wir Selbst verteilen unter ihnen ihren Unterhalt im irdischen Leben."
(Sure 43, Vers 32)

Da wußte ich, daß es eine Vorsehung gibt, die Gott für uns schon in der Ewigkeit gewählt hat. Von da an war ich auf niemanden mehr neidisch und es fand sich in mir eine innere Zufriedenheit ein mit dem, was Gott für mich vorgesehen hatte.

• Die sechste [Einsicht] war, daß ich sah, wie andere Menschen Feindschaften aus verschiedenen Gründen gegeneinander hegten.

Da besann ich mich Gottes Wort im Koran
"Wahrlich, der Satan ist euer Feind, so behandelt ihn wie einen Feind. "
(Sure 35, Vers 7)

Es wurde mir klar, dass man mit niemandem verfeindet sein darf, ausser mit dem Teufel.

• Die siebte [Einsicht] war, daß ich sah, wie alle einfallsreich und mit übertriebener Mühe nach ihrem täglichen Brot jagen und dabei manches Mal die Grenzen der Lauterkeit und der Tugend verletzen und sich Schmach und Erniedrigung aussetzen.

Da besann ich mich Gottes Wort im Koran:
"Und es gibt kein Geschöpf auf der Erde, dessen Versorgung nicht Allah obläge..."
(sure 11, Vers 6)

Dies gab mir die Gewissheit, daß Gott mir mein tägliches Brot gibt und es mir zugesichert hat. Von da an widmete ich mich dem Dienste Gottes und entzog jegliche Hoffnung an andere, ausser an Ihn.

• Die achte [Einsicht] war, daß ich sah, wie jeder sich auf irgendetwas in der Schöpfung verliess. Manche vertrauen auf Mark und Pfennig, manche auf Hab und Gut, andere verlassen sich auf ihr berufliches oder handwerkliches Können oder auf ihresgleichen in der Schöpfung.

Da besann ich mich Gottes Wort im Koran:
"Und wer auf Allah vertraut, für den ist Er sein Genüge, wahrlich Allah setzt durch, was Er will, siehe Allah hat für alles ein Mass bestimmt."
(Sure 65, Vers 4)

Seither vertraue ich nur noch auf Gott; Er ist mein Genüge und herrlich ist es auf Ihn zu vertrauen.

Schaqîq sagte:
"Möge Gott Dich segnen, ich sah nach in der Thora, in den Psalmen Davids, in den Evagelien und im Koran und fand heraus, daß sich eigentlich alle vier Bücher um diese acht Punkte drehen. Wer danach handelt, handelt nach diesen vier Schriften."
http://www.abc.se/~m9783/n/ayw_d.html (Archiv-Version vom 26.08.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.05.2010 um 11:17
Großmufti von Syrien: „Die Religion hat nichts in einem Parteinamen verloren“


BZ-INTERVIEW mit dem Großmufti von Syrien, Scheich Ahmad Badr al-Din Hassoun, über das schlechte Image des Islam und das C im Namen der Union.



http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/ausland/grossmufti-von-syrien-die-religion-hat-nichts-in-einem-parteinamen-verloren--31214293.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.05.2010 um 11:24
Unterdrückt: Wenn die Religion zum Haftgrund wird

RIED. Als Angehöriger der Religionsgemeinschaft der Bahá’í zählt der Rieder Chirurg Faramarz Farid hierzulande zu einer Minderheit. Er verfolgt mit Sorge das Schicksal von Mitgläubigen im Iran.



Leider gibt es nicht nur solche Geistliche wie der syrische Obermufti.

Im Iran geht es anders zur Sache. Sie verstehen Religion und Staat als Einheit, wie es ursprünglich bei Mohammed auch war.



Quelle:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/ried/art14855,395270#formular


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.05.2010 um 11:29
Islamische Religionspädagogik

Heikler Job für einen Professor

Mouhanad Khorchide soll in Münster Lehrer für den islamischen Religionsunterricht ausbilden. Sein Vorgänger ist an der Aufgabe gescheitert.


Quelle: http://www.zeit.de/2010/21/C-Islamlehrer


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.05.2010 um 01:07
Sein Vorgänger zweifelt an der Existenz des Propheten Muhammad - Frieden und Segen sei über ihm ...

Christen würden einem Vertreter (noch dazu einer von zwei im ganzen Land) natürlich weiter das Vertrauen schenken, der die Existenz Jesu anzweifelt oder gar verleugnet.

Alles klar.

PS: Es gibt einige prominente Leugner der Trinität. Sie unterrichten nicht mehr an theologischen Fakultäten ...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.05.2010 um 16:42
@DahamImIslam
Blessed is the mind too small for doubt.
:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.05.2010 um 23:11
Meine Frage an die Muslime im Thread:

Machen nicht solche Imame die Friedensbemühungen und Integration der meisten Muslime kaputt ???

Schaden sie nicht dem Islam ?!?

Müsste die Überzahl der gemäßigten Muslime nicht gegen einen solchen Imam aufstehen ?!?

<<< Radikaler Imam fordert die Scharia für Belgien >>>


Kurzer Auszug:

„Unsere Ehre ist uns mehr wert als unser Leben.“

Das klang so: ,,Demokratie ist die Hölle. Der Islam ist das Paradies.““ Oder: ,,Allah rechtfertigt jede Form der Verteidigung.
Wir sind keine Christen. Wir halten nicht die zweite Wange hin, wenn wir geschlagen werden.

Wir gehen keiner Konfrontation aus dem Weg. Belgien sei gewarnt.

Unsere Ehre ist uns mehr wert als unser Leben.“

,,Ihr seid noch dreckiger als Tiere, die trinken zumindest keinen Alkohol“


Bei einer Kundgebung radikaler Muslime forderte ein Imam gar die Einführung der Scharia.

Quelle: Der Westen

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Radikaler-Imam-fordert-die-Scharia-fuer-Belgien-id3029501.html (Archiv-Version vom 27.05.2010)



melden

Islam: Die wahre Religion?

26.05.2010 um 23:19
PS: Hatten wir heute schon erörtert in der Sparte Politik unter Karikaturen über Mohammed...

Hab jetzt keine Lust mehr, mich nochmal damit zu befassen...

@bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.05.2010 um 23:23
Nochmal zu diesem Artikel samt dieser immer wiederkehrenden unsinnigen Aufforderung an die Muslime sich zu distanzieren:
Nachgeben sollte man solchen Leuten gewiss nicht.
Aber muss man das ernst- oder überhaupt wahrnehmen?
Wieviele "radikale Muslime" waren denn auf dieser Demo?
100? 500?Eine Million?
Soll sich jetzt jeder Muslim für jeden Quatsch, den irgendein Hinterweltler von sich gibt rechtfertigen?
Warum gibt dieser Artikel von "der Westen" keine ungefähre Teilnehmerzahl an?
Und: warum findet man in keiner nichtrechten oder radikalchristlichen anderen Quelle etwas davon?
Hier mal mein Suchergebnis:
http://www.google.de/search?q=antwerpen+Choudary+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Fängt an mit: "deutscher Standpunkt" und hört sozusagen auf bei "pi-news" (eigtl. bei Jesus.de, aber das führt zu weit )...
Kann es sein, daß da 50 Irre durch die Innenstadt geturnt sind und hier jetzt wegen so nem Nippes ein Faß aufgemacht wird?
DANN allerdings muss die Frage andersherum gestellt werden: Warum sollen die gemäßigten Muslime auch nur ein Jota auf die Ressentiments ferngesteuerter Nachbeter der europäischen Rechten geben, die ganz augenscheinlich auch hier wieder einmal ihre hässliche Fratze uns entgegenrücken zu müssen meinen?
Warum wirkt diesen Hasspredigern des "Westens" nicht der "Westen" endlich mal geschlossen entgegen?
Ohne diese eindeutig rechtslastigen Meinungsblätter wüsste hier doch niemand davon- wie soll man sich von sowas distanzieren?
Ich sage es mal so:
Ein "Muftiislam": nein danke!
Ein rechtes Europa: nein danke!



Immerhin- es bleibt bestehen: Sagen sollte man alles dürfen.
Ob links, rechts, Muslim oder Christ - es sage jeder das, wonach ihm ist.



Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.05.2010 um 02:47
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Soll sich jetzt jeder Muslim für jeden Quatsch, den irgendein Hinterweltler von sich gibt rechtfertigen?
www.youtube.com/watch?v=8fSvyv0urTE
Sieht die in deinen Augen wie eine Hinterweltlerin aus? Nichts für ungut aber das sind nicht nur irgendwelche Hinterwelter, indem Fall ist es eine "scheinbar" gut integrierte Muslimin, welche Englisch super beherrscht und als Studentin in einem Studentenausschuss sitzt, die sowas vertritt.

Nicht alles was Rechts ist, ist automatisch Faschistisch auch die CDU ist rechts und zumindest vom Namen her christlich, was aber sicher nicht der Grund ist, das sie schlecht ist oder nicht. Vielmehr sollte man sich jedoch Fragen, warum sofern das ganze Inhaltlich stimmt, das scheinbar von den meisten Medien todgeschwiegen bzw. unterschlagen wird. Medien sollte eigentlich den Zweck haben Wissen/Informationen usw. neutral zu vermitteln und nicht die Meinungen zu manipulieren bsp. indem man weglässt was einem in die politische Stimmung die man vertritt nicht passt.

Übrigends mal ein interessantes Interview, wens interessiert:
www.youtube.com/watch?v=AR_JLxbdagY
www.youtube.com/watch?v=tRVQlMZZi_0
www.youtube.com/watch?v=7ylhPz7QdXg
www.youtube.com/watch?v=k5IMquU5ztQ
www.youtube.com/watch?v=JnXtM_l8278
www.youtube.com/watch?v=r9BgiWAbqiE


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.05.2010 um 23:24
Anschlag auf Hilfsorganisation World Vision: Sie hatten keine Chance

Sie wollten helfen - und bezahlten dafür mit dem Tod: Mehr als ein Dutzend schwer bewaffnete Angreifer hat ein Büro von World Vision in Pakistan gestürmt und dabei sechs einheimische Mitarbeiter des internationalen Hilfswerks getötet.

Von Manuela Pfohl

http://www.stern.de/panorama/anschlag-auf-hilfsorganisation-world-vision-sie-hatten-keine-chance-1549865.html



Was sind das wohl für Menschen, die ihre eigenen Landsleute ermorden, die den Ärmsten helfen ???



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.05.2010 um 23:36
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Was sind das wohl für Menschen, die ihre eigenen Landsleute ermorden, die den Ärmsten helfen ???
kann man sie überhaupt noch menschen nennen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.05.2010 um 23:52
Zitat von LoNLoN schrieb:Sieht die in deinen Augen wie eine Hinterweltlerin aus? Nichts für ungut aber das sind nicht nur irgendwelche Hinterwelter, indem Fall ist es eine "scheinbar" gut integrierte Muslimin, welche Englisch super beherrscht und als Studentin in einem Studentenausschuss sitzt, die sowas vertritt.
Und was von dem, was sie da sagt soll jetzt so dramatisch volksverhetzend sein?
Daß sie die Hammas nicht verdammen will? Der "Rechtsaussen" Horowitz treibt diese Kuh (die Hammas) nur durch den Stall, weil die Frau ihn auf die Verquickung des Terrorismus mit gewissen Diensten des "Westens" hinweist. Weiß Gott einer der billigsten rhetorischen Tricks, auf die man zurückgreifen kann, um einer Widerrede auszuweichen. Und das klappt auch nur bei einem "Heimspiel".


Aber zum Thema:
Was hat das
1. mit dem Islam zu tun ?- das ist ein rein politisches Statement!
2. mit einem Apell zur "Insubordination", wie ihn dieser irrlichternde Prediger in Antwerpen vom Stapel ließ gemeinsam?
Nicht viel möchte ich meinen.
Ein Bekenntnis zu was auch immer ist noch keine Hasspredigt- in diesem einen Fall steht der Hassprediger hinterm Rednerpult und heißt Horowitz.
Der hat das gleiche Spiel sogar mit dem Präsidenten treiben wollen. Der hat ihm den Gefallen übrigens auch nicht getan und sich geweigert die Hammas so wie "Horrorwitz" es wünschte zu verdammen.
Ist der Präsident der USA jetzt etwa auch "so ein nur scheinbar gut Integrierter"? :D

Was für ein widerlicher Ansatz dahinter steckt will ich dir ganz kurz auseinandernehmen:
Gut integriert heißt NICHT deiner Meinung oder FÜR dies oder das zu sein, sondern v.A. das man die Werte an sich annimmt: Meinungsfreiheit (das schließt die Freiheit anderer Meinung, als du zu sein mit ein^^ ), Freiheit der Kleidungswahl, des Wohnorts usw. - all der "Kram", den du auch in den ersten (ich glaube) 20 Paragraphen unseres GGes z.B. findest.
Man kann durchaus "gut integriert" und GLEICHZEITIG kritisch und sogar ablehnend dem Treiben einiger westlicher Mächte gegenüber sein.
Wenn dein "gut integriert" dies alles also ausschließt, dann meinst du etwas anderes: Unterwerfung und Duckmäuserei- Kaderdasein.
Es gibt etliche Menschen, die "Westler" sind, noch nie von hier weg waren und die auch etwas gegen so einiges und für so einiges sind, was dir und/oder mir nicht passt: sind die jetzt schlecht integriert oder nur "schlechte Westler"?
Du meinst, du redest FÜR die Freiheit?
Dein Text besingt ein orwellsches Morgen auf das, wenn du wüsstest, was du redest nichteinmal du Lust hättest.
Das ist gewiss ;)



Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 01:28
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Und was von dem, was sie da sagt soll jetzt so dramatisch volksverhetzend sein?
So I said, ‘Okay, I’ll put it to you this way. I am a Jew. The head of Hizbollah has said that he hopes that we will gather in Israel so he doesn’t have to hunt us down globally. For or Against it?

MSA member: For it.
Und ob man jetzt für oder gegen Hizbollah ist, spielt da nicht mal mehr eine Rolle es geht darum ob man einen weiter Völkermord an den Juden befürwortet also kannst du dir das Verschwörungs Geheimdienst blablub auch sparen.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ein Bekenntnis zu was auch immer ist noch keine Hasspredigt
Ein solches Bekenntnis unterscheidet sich von einer Hasspredigt nicht im Inhaltlich sondern lediglich in auf die Art und Weise wie es geäußert wird das eine passiv auf Nachfragen, das andere aktiv durch die Person selbst.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ist der Präsident der USA jetzt etwa auch "so ein nur scheinbar gut Integrierter"?
Der springende Punkt ist doch, das es nicht nur irgendwelche Hinterwelter oder geisteskranke Imane sind wie man gerne behauptet, sondern es genauso die scheinbar gut integrierte/r Muslim/in von nebenan sein kann und nicht das alle so sind.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Es gibt etliche Menschen, die "Westler" sind, noch nie von hier weg waren und die auch etwas gegen so einiges und für so einiges sind, was dir und/oder mir nicht passt: sind die jetzt schlecht integriert oder nur "schlechte Westler"?
Radikale, Fanatiker, Mörder, Kinderschänder gibt es überall. Es gibt bei uns auch Kinderschänder, diese wird jedoch von unserer Gesellschaft/Kultur von grund auf verurteilt, abgelehnt, von der Öffentlichkeit verurteilt, geahndet und vergleichsweise wenig gibt es davon. Das vergleichst du dann mit der Gesellschaft/Kultur im Jemen wo ganz offizielle jede zweite Ehe mit einer Minderjährigen geschlossen wird...
Genauso gibt es auch Radikale/Fanatiker in der westlichen Gesellschaft/Kultur und denen ergeht es aus Erfahrung durch unsere Geschichte(Inquisitionen, Hexenverbrennungen, 2. WK usw.) ähnlich wie den Kinderschändern und dann gibt es eben noch die islamische Gesellschaft/Kultur...und natürlich sind auch im Jemen "nur" die hälfte aller "Bräute" Minderjährig...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 02:48
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:So I said, ‘Okay, I’ll put it to you this way. I am a Jew. The head of Hizbollah has said that he hopes that we will gather in Israel so he doesn’t have to hunt us down globally. For or Against it?

MSA member: For it.
Kann sein, das du den Dialog meinst, den Horowitz dann hinterher nacherzählt und den er aber mit jemand anderem geführt haben will- das ist Hören-Sagen (möglicherweise gar erfunden von ihm? Ich hab den Dialog jdflls nicht gsehen und dem Rechtsaussen Horowitz traue ich derlei tatsächlich zu)- die Frau da sagt sowas nicht- die wird vom Horowitz nur von der Hammas vollgelabert.
Zitat von LoNLoN schrieb:Und ob man jetzt für oder gegen Hizbollah ist, spielt da nicht mal mehr eine Rolle es geht darum ob man einen weiter Völkermord an den Juden befürwortet also kannst du dir das Verschwörungs Geheimdienst blablub auch sparen.
Jetzt bist du vollends am Fantasieren! Dergleichen ist nichtmal enfernt Gegenstand des oben stattfindenden Gesprächs. Das ist eine Erzählung vom Horrorwitz- ein Monolog sozusagen- da kann die Frau doch nichts für.
Du wirst doch nicht ernsthaft verlangen, das sich Muslime für die unbewiesenen Geschichten eines rechtsradikalen Amerikaners rechtfertigen?
Nebenbei gibt es natürlich auch unter Muslimen schlechte, dumme und böse Menschen, die sowas befürworten- aber um bei deinem Bsp. zu bleiben: von dir hat doch sicher niemand verlangt dich für die Taten eines Dutroux zu rechtfertigen, oder?
Das Pendant dazu wird aber bei jedem Lüftchen sofort von den Muslimen verlangt.
Wozu das gut sein soll ist mir schleierhaft - wer so dumm ist heute noch im angeblich hach so säkularen und v.A: freien Westen die Leute nach ihrer Religion katalogisieren zu müssen, der ist noch nicht in der Realität des 21. Säkulums angekommen.
Ich weigere mich dieses bigotte Spiel mitzuspielen.
Auch Muslime haben ein Recht auf Individualität und müssen sich dieser dummen Forderung sich zu verherden nicht nachgeben.
Wer da spricht ist nie "der Islam", sondern immer ein Michael, ein Ali, ein Burckhardt, eine Maria usw.
DAS solltest du vielleicht irgendwann mal begreifen.
Das Abendland hat die Auseinandersetzung mit dieser "Konkurrenzkultur" scheinbar bitter nötig, wenn es schon soweit von seinen angeblichen eigenen Wertmaßstäben abgerückt ist - derlei Einschätzungen müssten selbstverständlich sein.
Aus deinem Verlangen nach Rechtfertigung spricht nicht der Wunsch nach Verstehen, sondern der nach Enthschuldigung und Kriechen- und dafür gibt es keinen Grund.
Wenn ein großer Rechstgelehrter etwas sagte, was mit der hiesigen islamischen Kultur nicht vereinbar wäre, dann machte das Sinn.
Aber dein Unterwerfungsverlangen zu jedem unbotmäßigen Muslim sofort allgemein aufzuschreien ist dermaßen ungut, das es schon fast bösartig scheint.
Zitat von LoNLoN schrieb:Ein solches Bekenntnis unterscheidet sich von einer Hasspredigt nicht im Inhaltlich sondern lediglich in auf die Art und Weise wie es geäußert wird das eine passiv auf Nachfragen, das andere aktiv durch die Person selbst.
Wenn es denn stattgefunden hätte...
Zitat von LoNLoN schrieb:Das vergleichst du dann mit der Gesellschaft/Kultur im Jemen wo ganz offizielle jede zweite Ehe mit einer Minderjährigen geschlossen wird...
Hallo?!? Erde an Mensch, der sich LON nennt- die Realität spielt sich VOR deinen Augen ab. Nicht dahinter :D
Wo soll ich das gemacht haben? Dein ganzes Gesimse da oben hat NICHTS mit meinem Text zu tun auf den du vorgeblich "antwortest".
Das hat schon fast was Pathologisches- da wird mir ganz gruselig von :D



Und das ist noch nicht Alles...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.05.2010 um 03:04
1. Hast du dir das Video überhaupt richtig angesehen?
2. Hast du meinen Text überhaupt durchgelesen und verstanden?
Das was du schreibst zeugt davon das beiden nämlich nicht zutrifft.


Anzeige

melden