Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 23:34
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Denk mal darüber nach, wie viel Stuss dir schon Atheisten erzählt haben und sie sich absolut sicher waren, das ist die Wahrheit.
Also :Lins mal biite in den Schöpfungs vs Evo-Thread und dann schau mal genau, wer denn da Stuss erzäghlt.. nur so als kleines Beispiel^^
Eindeutig die religiöse Seite punktet hier mit sinnlosem Gewäsch!!!!
Während die atheitische Fraktion einen denbkbar krassen aneren Ansatz hat: Die Vernunft!


Achja ;/
Ich vergass: Weil der Wetterbericht nicht auf Gott fusst, ist er atheitisch!!!!
Und deshalb erzählen Atheisten ständig Stuss in der Welt ja?

Anzeige
melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 23:35
@Thermometer

Atheiusmus="Grundauffassung, dass es keinen Gott gibt," (wiki)
Natürlich glaubt jeder Mensch eirgendetwas!
Ich glaube dass deutschland Weltmeister wird
Bin ich jetzt kein Atheist mehrm, weil ich "glaube"?

Es ging um die Differenzierung zwischen Wahrheit und Glauben, das hat mit den Glauben "D wird W" wiederum nichts zu tun.

Das wird mir zu unsachlich und du verfällst zunehmend deinen Glauben.

cu


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 23:36
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Du solltest mal lesen lernen, ich habe nicht jeden Atheisten als Materialisten bezeichnet, aber die negative Auswirkung ist sicher dominant.
Eine Unterstellung der jegliche Belege fehlen-->daher wertlos!
Zitat von vafvaf schrieb:Sicherlich nicht, allerdings verstößt dies gegen die Gebote.
Aber das hat Gläubige nochnie wirklich interessiert :D

Ubnd komm m ir pls nicht mit dem wahren Schotten an!


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 23:36
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Das wird mir zu unsachlich und du verfällst zunehmend deinen Glauben.
Welchem Glauben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 23:42
@vaf
was verstehst du überhaupt unter einem Materialisten?
Oder wieso bist du der Meinung das Materialismus etwas negatives sei?


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 23:52
@AtheistIII

Es ist eine Frage wie viele Ressourcen ein Mensch verbraucht bzw. ob sein Konsumverhalten im Konflikt zur Gesamtheit der Menschen steht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.06.2010 um 23:58
@vaf
dann hast du offensichtlich ein anderes Verständnis von Materialismus als ich.
Für mich bedeutet Materialismus schlicht die Annahme das es keine wie auch immer gestalteten "Geistkräfte" wie Seelen, Magie o.ä. gibt und sich die Welt auf das Materielle beschränkt, also eine Art fortgesetzter Atheismus oder eine Variante des naturalismus


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 00:05
@AtheistIII

Ich halte deine Definition auf für richtig, wenn man den Materialismus als Weltanschauung betrachtet.

Ich habe den Materialismus aber als materielle Befriedigung betrachtet.

Mich würde interessieren, wo du Sex in deiner Weltanschauung einordnest?
Materiell?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 00:09
Zitat von vafvaf schrieb:Mich würde interessieren, wo du Sex in deiner Weltanschauung einordnest?
Materiell?
Wie meinst du das?
Es handelt sich letztendlich um eine Interaktion zwischen zwei Materieklumpen, um es mal ganz unvorteilhaft auszudrücken -.-


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 00:21
@AtheistIII

Die Frage ist, ist es ein rein materielles Erlebnis.

Aus meiner Sicht kommt man materiell ziemlich weit, bis die Chemie die Empfindungen auslöst, aber sind diese materiell?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 00:26
Dir geht es also eher um Empfindungen.
Empfindungen sind emergente Phänomene der Materie und damit auch im materiellen Bereich anzusiedeln


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 00:26
@vaf
Tja, das passiet, wenn man einfach hingeht und Begriffe umdefiniert :) Wie Du es hier so vortrefflich vorgemacht hat. Eine Eigendefinition hinstellen und dann abfackeln - das nennt man auch einen Strohmann bauen.

Andererseits sind Materialisten für euch Theisten ja wirklich vom Teufel besessen, weil sie die Existenz eurer unsichtbaren Spielgefährten einfach verleugnen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 00:28
Ich weiß nicht auf was du jetzt raus willst @vaf - Aber für einen Atheisten ist mehr oder weniger alles Materiell, wobei natürlich Gedanken und Gefühle auch nichts weiter sind als chemische Prozesse...

Und was Sex angeht, sehe ich das auch so. Allerdings "Liebe" kann man schon etwas anders betrachten. Nur, für einen Materialisten ist das auch nur eine Sache der Hormone... :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 00:32
vaf dürfte ein zeuge jehova sein, dort ist der Begriff Materialismus gang und gebe.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 00:33
@FrankD

"Tja, das passiet, wenn man einfach hingeht und Begriffe umdefiniert Wie Du es hier so vortrefflich vorgemacht hat. Eine Eigendefinition hinstellen und dann abfackeln - das nennt man auch einen Strohmann bauen.

Andererseits sind Materialisten für euch Theisten ja wirklich vom Teufel besessen, weil sie die Existenz eurer unsichtbaren Spielgefährten einfach verleugnen"

Warum unterstellst du mir deinen subjektiven Glauben?

Das nennt sich völlig am Ziel vorbei schießen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 00:34
@Fabiano
Nicht nur Hormone, die sind ja eher für das kurzzeitige "verliebt sein" verantwortlich. Zur echten Liebe gehört längere Harmonie, das "gleiche Ticken" der Partner. Rein materialistisch gesehen wäre wohl die Entwicklung der Gehirne ähnlich verlaufen, und wenn dann noch das materialistische Immunsystem stimmt (was für das Geruchsempfinden des partner verantwortlich ist) haben wir den gelungenen Cocktail :)

Auf Hormone kann man das nicht reduzieren.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 00:35
@Fabiano

Mich hat nur interessiert, ob AtheistIII den Vorgang materiell zu Ende denken kann, mehr nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 00:36
@vaf
Ich habe keinen Glauben, ich bin seit Jahrzehnten Agnostiker. Ich seh nur, was Du Dir hier geleistet hat, ein klassischer Bichsel :D


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 00:38
@FrankD

Ich habe noch nie einen Menschen als vom Teufel besessen angesehen. Das ist völliger Unfug und dein Glauben oder ist das nicht um 0:26 dein Post?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 00:39
@vaf
Wer ich jetze ignoriert

@shadowsurfer
Interessante Äusserung!

@vaf
Was sagst du dazu?
Hauptsache jetzt kommt keine theokratische Kriegslist xD
Nix für ungut ;)


Anzeige

melden