Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 18:33
@AtheistIII
sie lesen religiöse bücher garnicht erst, sondern gehen gleich nach ihrem eigenem glauben auf ausländer los, ich wollte sie ´nur mitaufzählen, weil ich sie genausosehr hasse wie terroristen und nazis.

Anzeige
3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 18:50
@Fabiano
das war ironisch gemeint.
ich bin absolut gegen Gewalt und dergleichen - vor allem in Namen des Glaubens. Ich finde es einfach nur ärgerlich, dass manche Gruppen bei jedem Anlass (strenge Muslime), gleich nach den Waffen greifen müssen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 18:54
Wieso muss das überhaupt sein...Religion?
Was macht Religion denn? Krieg und Terror! Ohne Religion gäbe es weniger Leid auf der Welt aus meiner Sicht da es keine Religiös motivierten Politiker gäbe. Wenn Religion doch "Das einzig wahre" ist, wieso gibt es dann so viel krieg und ungerechtigkeit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 18:58
@cydonia
@Pinar
in einem post von mir, weit unten auf der letzten seite beschrieb ich bereits das es zu terror führt, wenn man religionen wörtlich nimmt.

mein bestes beispiel:

terroisten(islam)
Nazis(christentum)

und beide richten gleichviel schaden an, nicht nur die muslime
Zitat von PinarPinar schrieb:Ich finde es einfach nur ärgerlich, dass manche Gruppen bei jedem Anlass (strenge Muslime), gleich nach den Waffen greifen müssen.
weisst du das ärgert mich auch, undzwar desshalb, weil diese leute den islam in verrufenheit bringen.
Das ist genauso wie damals im zweiten weltkrieg, als millionen von juden von christen abgeschlachtet wurden, ich wills niemanden unter die nase reiben, aber wenn jemand an muslimische terroristen errinert, soll dieser doch bitte an die fehler anderer religiösen fanatiker denken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 19:00
@tarikce
Ein Grund warum ich nichts von Religionsgemeinschaften halte. Wieso muss man in so eine Gemeinschaft eintreten und kann nicht für sich selbst beten? Man muss Sonntags in die Kirche und dort beten. Das zeugt doch nur von dem Unsinn!


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 19:02
@cydonia
du hast da recht, die meisstem menschen wissen nicht wie man an eine religion glauben muss, und nehmen es streng, man muss im gegen teil, es locker nehmen


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 19:03
@tarikce
Exakt, denn wenn es einen Gott gibt bin ich sicher dass er will dass wir nicht leiden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 19:05
@cydonia
Genau das habe ich mit
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Der Islam, der Christentum, das Judentum, der Buddismus, der Hinduismus usw. sind die beispiele wie menschen miteinander umgehen sollen, und in dem punkt sind sich alle religionen einig:
Frieden, Toleranz,, Sozialität, Gerechtigkeit.
gemeint! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 19:05
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Erstmal, in diesem Thread habe ich schon viel von deiner "Intoleranten" haltung gegenüber moslemen gelesen, und stur bist du in dem bereich auch noch.
Also zunächst bin ich nicht intolerant gegenüber Muslimen. Sie leben in einem freien Land und können hier glauben was sie wollen, solange es keinem schadet. Menschen sind eigentlich viel zu individuell, um sie über einen Kamm zu scheren.

Daher bündelt sich meine Inteloranz nur auf ein Buch, das keinem Muslim gehört, sondern angeblich für jeden gottverdammten Menschen auf dieser Welt gesandt wurde und die einzig wahre Wahrheit sein soll.

Es ist demnach meine Ausgabe und kein Muslim hat das Recht mir einzureden, wie toll und wahr das Buch ist. Diese Beurteilung ist einzig und allein meine Aufgabe.
Zitat von tarikcetarikce schrieb:wenn du dir die frage stellst, ob du deinen unhöflichen nachbar verprügeln darfst, dann les in der bibel oder im koran(oder in anderen religiösen büchern), und du hast die antwort:
-nein, behandle andere menschen mit respekt, auch wenn sie es nicht verdienen.
... sonst kommst du in die Hölle. :)

Also wenn man seinen Kopf nur ein wenig anstrengt und wirklich logisch mit allen Konsequenzen nachdenkt, was das beste für alle Beteiligten in solch einer Situation ist, dann wird man bestimmt eine bessere Antwort bekommen, als die "weil es Gott gesagt hat". Die Religionen hinken mit ihrer Zwischenmenschlichkeit nach, weil sie nicht nachdenken und nur auf das Wort eines unwahrscheinlichen Gottes hören.
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Der Islam, der Christentum, das Judentum, der Buddismus, der Hinduismus usw. sind die beispiele wie menschen miteinander umgehen sollen, und in dem punkt sind sich alle religionen einig:
Frieden, Toleranz,, Sozialität, Gerechtigkeit.
Das nenne ich Blauäugigkeit.

@tarikce


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 19:09
@tarikce
Zitat von tarikcetarikce schrieb:sie lesen religiöse bücher garnicht erst, sondern gehen gleich nach ihrem eigenem glauben auf ausländer los
äh, nö.
tun sie nicht.
Die meisten Skins kommen genauso gut mit Ausländern klar wie Punks, sobald die Ausländer das Vorurteil überwunden haben das Skinheads rechte Schläger seien.
empfehle dir diese Seite:
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 19:10
Zitat von tarikcetarikce schrieb:sie lesen religiöse bücher garnicht erst, sondern gehen gleich nach ihrem eigenem glauben auf ausländer los, ich wollte sie ´nur mitaufzählen, weil ich sie genausosehr hasse wie terroristen und nazis.
Skinheads?

Das sind doch ganz chillige Menschen. Bitte informiere dich vorher.

Youtube: Laurel Aitken - Skinhead
Laurel Aitken - Skinhead
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@tarikce


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 19:26
Zitat von tarikcetarikce schrieb:sie lesen religiöse bücher garnicht erst, sondern gehen gleich nach ihrem eigenem glauben auf ausländer los, ich wollte sie ´nur mitaufzählen, weil ich sie genausosehr hasse wie terroristen und nazis.
Das erzähl mal meinem guten Kumpel der Skinhead aber gleichzeitig auch ein sehr gläubiger und stolzer Katholik ist also alles andere als rassistisch, terroristisch und nichtreligiös. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 19:27
@herzbetont
@AtheistIII
ok vielleicht hab ich mich von vorurteilen gegenüber skinheads lenken lassen, aber im Politik-unterricht wurde es mir so belerht.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb: "weil es Gott gesagt hat".
ich sehe gott -im gegensatz zu dir- nicht als ein gestalt die es entweder giebt oder nicht giebt, sondern als das musterbeispiel einer friedlichen gesellschaft! denn genau das ist es, was uns religiöse bücher vermittelnt wollen!

wie ich bereits schrieb:
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Der Islam, der Christentum, das Judentum, der Buddismus, der Hinduismus usw. sind die beispiele wie menschen miteinander umgehen sollen, und in dem punkt sind sich alle religionen einig:
Frieden, Toleranz,, Sozialität, Gerechtigkeit.
nun verstehe ich nicht was du daran als blauäugigkeit bezeichnest.
laut google meint man mit "blauäugibkeit" "gutgläubig, naiv, unerfahren, unkritisch".
Ich weiss nicht auf welches der beschreibungen du eingehst, aber ich finde es sehr wohl gutgäubig, den waren sinn einer religion zu verstehen.
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Der Islam, der Christentum, das Judentum, der Buddismus, der Hinduismus usw. sind die beispiele wie menschen miteinander umgehen sollen, und in dem punkt sind sich alle religionen einig:
Frieden, Toleranz,, Sozialität, Gerechtigkeit.
wo siehst du da fehler? wenn jeder mensch nach diesem motto handeln würde, würden wir in einer wunderbahren welt leben!
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Exakt, denn wenn es einen Gott gibt bin ich sicher dass er will dass wir nicht leiden
eben desshalb! wenn du diese einstellung kritisierst, muss ich mir echt gedanken darüber machen, woran du glaubst


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 19:29
@Schalom
@herzbetont
@AtheistIII
habe mich etwas mehr über skinheads kundgetan, es gibt sogar die Sharps, die das genaue gegenteil von dem personifizieren, wofür ich sie hielt.
Nur verbinden viele leute skinheads mit rassisten, ich habe nichts genaueres darüber gewusst, tut mir leid wenn ich empöhrung gewekt habe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 19:29
Zitat von tarikcetarikce schrieb:aber im Politik-unterricht wurde es mir so belerht.
dann richte deinem Politiklehrer mal bitte nen schönen Gruss von mir aus, er hat keine Ahnung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 19:33
SHARPs, Ois, RASHs, traditionals, Redskins und in weiterem Umkreis auch die GSM ham alle mit den Faschos nix am Hut.
Aber das ganze aufzudröseln wär jetzt noch mal nen eigenen Thread wert


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 19:38
@tarikce
Ich glaube nur an mich selbst und nicht an Bücher die von Menschenhand verfasst wurden.
Wissenschaft sollte einen viel höheren Stellenwert haben!


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 19:41
@cydonia
Ja wissenschaft, aber Wissenschaft macht keine Gesellschaft aus.
Die Religion ist uralte Ethik- und Ethik belehrt den Menschen, die Menschlichkeit, und Menschlichkeit zeichnet sich durch Gleichberechtigung, Gerechtigkeit usw.(was ich schon oft schrieb)
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Der Islam, der Christentum, das Judentum, der Buddismus, der Hinduismus usw. sind die beispiele wie menschen miteinander umgehen sollen, und in dem punkt sind sich alle religionen einig:
Frieden, Toleranz,, Sozialität, Gerechtigkeit.
habt ihr ja schon oft gelesen, aber ich kann es nicht lassen es nochmal zu Schreiben :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 19:49
@tarikce
Der Islam, der Christentum, das Judentum (...) sind die beispiele wie menschen miteinander umgehen sollen, und in dem punkt sind sich alle religionen einig:
Frieden, Toleranz,, Sozialität, Gerechtigkeit.
Hast Du die entsprechenden "heiligen Schriften" tatsächlich alle komplett gelesen?
Wenn ja, dürfte Dir aufgefallen sein, daß jede dieser Religionen sich diverse Hintertürchen zu Mord und Totschlag offenläßt, um mit Ungläubigen fertig zu werden.

Ich halte die Quantenmechanik, gepaart mit Gehirnwissenschaft, für die sinnvollste Religion; sie erklärt, wie wir selbst die Welt erschaffen und daß wir selbst verantwortlich sind für alles, was uns widerfährt.
Wenn jeder die Verantwortung für seine Schöpfung selbst übernähme und lernen würde, sich die unangenehmen Anteile dieser Schöpfung selbst zu verzeihen, bräuchten wir uns nicht dauernd mit Begriffen wie Toleranz usw. abkrampfen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 19:56
@LuciaFackel
weisst du, ich glaube nicht, dass die religiösen schriften nur von einer hand geschrieben wurden.
sogar in der bibel giebts wiedersprüche:
Zb. zum theman "todesstrafe" giebt es stellen die diese deutlich erlauben, und stellen die diese deutlich verbieten.

Die zeilen in einer solchen religiösen schrift, hängen von der individualität, der persönlichkeit derer ab, die sie schrieben, so gilt es auch, dass es von der individualität und persönlichkeit derer abhängt der sie liest, wenn man eine solche schrift Interpretiert.

Und da es so wenig morderlaubende zeilen gibt, sind diese (für mich zumindest) zu vernachlässigen!


Anzeige

1x zitiertmelden