Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.07.2010 um 21:57
@akaytas

Ich verstehe unter "islamist" Terroristen, mit den ganz normale Menschen, auch die, die keinen blassen Schimmer vom Islam haben, nichts zu tun haben.

Aber iwie wundert mich die Bezeichnung nicht. Schließlich - so denke ich- ist diese Wortwahl auch zum diesem Zweck bestimmt.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

19.07.2010 um 22:26
ExtreMIST
IslaMIST

>> Beide Begriffe werden in den Westlichen Medien verwendest, wenn es um Terroristen, Fanatiker od. eben Extremisten etc. geht.<<
Ich wäre vorsichtig, einen Unwissenden Muslim (jemand der wenig Fachwissen hat) so zu bezeichnen. ;) @akaytas


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.07.2010 um 22:50
Islamist ist die Definition für einen Sturrkopf, der seine Religion für so wahr hält, dass er genug Selbstbewusstsein aufbauen kann immer im Recht und auf Gottes Seite zu sein, ganz egal zu welchen Mitteln er greift.

Wenn man solchen Islamisten erzählt, dass Islam eigentlich Frieden bedeuten soll, dann haben sie nur noch einen Grund mehr, um dafür zu kämpfen.


Stell dir mal vor dass du den Erhalt der Botschaft aus dem Koran, solch einem Sturrkopf zu verdanken hast. Obwohl du solche Vollhorste nicht tollerierst und eine völlig andere Auslegung des Korans praktizierst, können diese dazu beigetragen haben, dass der Koran dich erreicht hat.

Ohne gelegentliche Härte solcher Fundamentalisten, gäbe es sicherlich einige Moslems weniger auf dieser Welt.

@Afterlife


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.07.2010 um 08:09
@Hacker1209
@Afterlife

Der Definition, die @herzbetont für den Begriff "Islamist" angibt, stimme ich bei:
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Islamist ist die Definition für einen Sturrkopf, der seine Religion für so wahr hält, dass er genug Selbstbewusstsein aufbauen kann immer im Recht und auf Gottes Seite zu sein, ganz egal zu welchen Mitteln er greift.
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ohne gelegentliche Härte solcher Fundamentalisten, gäbe es sicherlich einige Moslems weniger auf dieser Welt.
Das mag schon sein, doch kommt es mehr auf die Qualität an als auf die Quantität. Und nehmen wir mal an es ist das Ziel, dass alle Menschen Moslem werden, dann tragen eben diese Fundamentalisten dazu bei, dass das Ziel nicht erreicht wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2010 um 23:17
Islamische Website
Märtyrer und Massaker

01. Juli 2010


Muslimische Kritik an islamischer Website

Wien - "Die meisten Menschen denken, dass ein Märtyrer unbedingt auf dem Schlachtfeld in einem Kampf sterben muss. Im Islam gibt es aber auch andere Fälle, in denen ein Toter als Märtyrer betrachtet wird." Etwa: "... bei einem Massaker unter Zivilisten." Was die islamische Webseite nektar.co.at unter dem Stichwort "Dschihad" verbreitet, fällt für die Initiative liberaler Muslime Österreich (Ilmö) unter das Kapitel "gefährlich" , und zwar in Wort und Bild, denn die Erklärungen dazu, wer ein Märtyrer ist, sind mit zahlreichen unkommentierten Bildern von Attentatsopfern gespickt. "Das kommt einer Terrorverherrlichung gleich" , heißt es bei der Ilmö.


@quelle

http://derstandard.at/1277337211920/Islamische-Website-Maertyrer-und-Massaker


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2010 um 14:07
Zitat von bekchrisbekchris schrieb am 22.07.2010:Im Islam gibt es aber auch andere Fälle, in denen ein Toter als Märtyrer betrachtet wird." Etwa: "... bei einem Massaker unter Zivilisten."
Danke dir @bekchris ,du zeigst uns sehr deutlich wie die Hetzer Medien alles verdrehen.

In den link finde ich nur Bilder von Tote Zivilisten oder Kämpfer die als Märtyrer gestorben sind aber nicht das einer als Märtyrer angesehen wird, wenn er Massaker unter Zivilisten begeht.

Um es deutlicher zu Formulationen für dich @bekchris

Märtyrer sind die Toten Zivilisten die man Massakriert hat oder einer der dagegen kämpft damit nicht solche Massaker stattfinden


Die Bilder zeigen Massaker an unschuldige Zivilisten die Hauptsächlich von Christlichen oder PROWestliche Militärs verübt worden sind.

Schau selber nach @bekchris ,unter Dschihad gibt es 3 unterkategorien

http://www.nektar.co.at/content/category/7/52/191/ (Archiv-Version vom 26.07.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2010 um 22:50
@muadhibnnadiri


bekchris schrieb:
“Im Islam gibt es aber auch andere Fälle, in denen ein Toter als Märtyrer betrachtet wird." Etwa: "... bei einem Massaker unter Zivilisten."

<<< Danke dir @bekchris ,du zeigst uns sehr deutlich wie die Hetzer Medien alles verdrehen. >>>


Wenn Du es recht gelesen hättest: Es war ein Zitat aus einer Wiener Zeitung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2010 um 22:52
@bekchris
Ich versteh nicht, was den Unterschied ausmacht, das du sagst es wäre ein Zitat aus ner Wiener Zeitung.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.07.2010 um 23:57
Hi @all,

also ich glaube an Gott und denke das keine Religion, welche auch immer die wahre ist. Ich denke das Jede Reli. ihre Berechtigung hat und sicherlich den Menschen Halt und Zuflucht in Krisensits. bietet.
Aber letzlich behauptet doch jede Reli. sie sei die Reli. überhaupt. Jede Reli dünkelt der anderen, jede Reli. meint es besser zu wissen.
Das Ergebnis ist weitgehend bekannt, da sprechen Relis. vom heiligen Krieg. Der Zweck heiligt eben die Mittel, aber was hat das alles letztlich mit Gott zu tun, nothing. Zumal sämtliche Relis aus Überlieferungen bestehen und diese meines Wissens nach von/über Menschenhand gemacht wurden.

Ich habe nichts gegen Relis und auch nichts gegen religiöse Menschen, jeder wie er mag. Der Budhismus scheint hier noch die humanere und friedlichere Option zu sein, meiner Ansicht und persönlicher Erfahrung nach wohnt Gott in den Herzen aller Menschen, gleich welcher Reli. Und nur dort ist er auch zu erfahren, nothing else. In diesem Sinne God bless You:-))


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2010 um 09:22
Das glaubst du doch nur. Und wenn du dabei ganz viele Anhänger hättest, dann wärst du nicht besser als alle anderen, obwohl du dir das einbilden tätest.

@spirithink


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2010 um 10:21
@herzbetont

Ja, hast Du Recht, ich glaube das von ganzem Herzen. Was sollte ich auch sonst tun??
Es ging aber glaube ich, nicht darum was besseres zu sein. Für mich ist das hier lediglich ein Austausch von Sichtweisen, ich habe sie kund getan, meine Sicht. Damit liege ich weder richtiger noch macht es mich zu einem besseren Menschen.

Wie ich bereits sagte, es handelt sich um einen Meinungsaustausch, nothing else. Hier ist sie.

Noch was, vor Gott, Allah oder wie Du es nennen magst, gleich welcher Reli sind alle Menschen gleich. Das bedeutet für mich, das wir in unserem Kern (Essenz) alle gleich sind und unveränderbar und rein. Gleich was wir Denken, Fühlen oder auch tun, Gott liebt seine Schöpfung. Gott liebt, Gott straft nicht.

In diesem Sinne, alles LIEBE:-))


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2010 um 21:17
@Hacker1209

@bekchris
<<< Ich versteh nicht, was den Unterschied ausmacht, das du sagst es wäre ein Zitat aus ner Wiener Zeitung.^^ >>>


Ich sehe einen Unterschied, in dem, was ich persönlich schreibe und dem, was ich zitiere.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2010 um 22:27
@bekchris
Warum zitierst du es dann? Es ist dir und anderen nun mal bekannt, das medien gerne in solcherlei Themen zu hetze neigen od. Parteisch werden statt neutral. ;)

Warum schreibst mir das gleiche auch noch per PN?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2010 um 21:19
Der islamische Rechtsgelehrte Allama Ahmed Mian Hammadi erklärte in der pakistanischen Tageszeitung Daily Jesaret: “Die Ermordung von Blasphemikern ist nicht brutal. Die Blasphemie ist hingegen eine solche Brutalität, daß jener, der sie begeht, kein Recht mehr hat, zu leben. Eine Blasphemie kann nicht verziehen werden. Ein Moslem liebt den Propheten Mohammed mehr als jede andere Person.”
http://www.katholisches.info/?p=9074

Wer solche Leute in den eigenen Reihen hat und sie zudem noch Rechtsgelehrte nennt, der braucht eigentlich gar keine äußeren Feinde mehr


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2010 um 22:58
@Hacker1209

@bekchris

<<< Warum zitierst du es dann? Es ist dir und anderen nun mal bekannt, das medien gerne in solcherlei Themen zu hetze neigen od. Parteisch werden statt neutral. >>>


Ich denke, Du bist schlau genug, ein Zitat, zumal, wenn die Quelle angegeben ist, einzuschätzen.
Es gibt aber auch „neutrale“, besser gesagt „objektive“ Berichterstattung.


<<< Warum schreibst mir das gleiche auch noch per PN? >>>


Wegen meiner doppelten „Buchführung“, so kann ich leicht nachlesen, was ich jemand geschrieben habe.

Bei meiner umfangreichen „Korrespondenz“ war mir dies schon öfters hilfreich. Ich bitte um Verständnis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2010 um 19:28
So schnell kann man Muslim werden, es ist wohl ernst gemeint !?!


Thomas nimmt den Islam bei Hussein Yee und Fritz bei Abu Anas an


http://www.einladungzumparadies.de/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewvideo&Itemid=1&video_id=1374&lang=de


So schnell geht es wohl bei keiner anderen Religion.

Zum Christ werden gehört schon etwas anderes, als ein Lippenbekenntnis !


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2010 um 19:53
Was erwartet ihr?
Die Seite zeigt einem erstmal wie man richtig beten tut!
Anscheinend tun das die Moslem hier nicht gut genug? oO
Moment - Waren "Moslems" nicht die, welche 100% den vorgaben des Islams folgen?
Wieso muss man denen zeigen wie man ricghhtig betet?
Kriegt man das nicht in der Moschee gezeigt?
Achsoo Moment^^
die "Moslems" hier gehen ja garnicht in die Moschee :D
Wieso nenen sie sich dann überhaupt "Moslems" wenn ihnen der muslimische Weg am Allerwertesten vorbeigeht?
Tja - und da siond wir auch schon beim Thema "den Islam annehmen"!
über 50% aller "Moslems" gehen doch garnicht in die Moschee! (Laut Islam aber ziemlich verpflichtend oO)

Aber dann wird damit geprahlt das ständig neue "Moslems" zu denden, die es vereist vorher (wirklich???) waren, hinzukommen!

Also irgendwie ist das skurril!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2010 um 00:48
@bekchris

Wenn einer das Glaubensbekenntnis spricht und sich zum Islam bekennt, dann kannst Du ihm das nicht streitig machen.

Oder kannst Du in das Herz desjenigen sehen, um ganz klar daraus zu schließen, ob er ein Heuchler ist oder nicht.

Wer sagt denn, dass Du ein richtiger Christ bist?
Wer sagt, dass Du ein guter Mensch bist?

Du kennst doch sicherlich das Gleichnis vom Pharisäer und Zöllner:

Es gingen zwei Menschen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer, der andere ein Zöllner. Der Pharisäer stellte sich hin und betete bei sich selbst also: O Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie die übrigen Menschen, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner. Ich faste zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich erwerbe. Und der Zöllner stand von ferne, wagte nicht einmal seine Augen zum Himmel zu erheben, sondern schlug an seine Brust und sprach: O Gott, sei mir Sünder gnädig! Ich sage euch, dieser ging gerechtfertigt in sein Haus hinab, eher als jener; denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden, und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.

Ausserdem unterscheidet der Qur'an zwischen einem Muslim und einem Mu'min ("Gläubigen").
Nicht jeder Muslim ist ein Mu'min, aber jeder Mu'min ist ein Muslim. Das bloße Muslimsein allein sagt nichts darüber aus, ob jemand wahren Iman ("Glaube") hat oder nicht.

Die Wüstenaraber sagen: "Wir glauben." Sprich: "Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: »Wir haben den Islam angenommen«, und der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen." Wenn ihr aber Allah und Seinem Gesandten gehorcht, so wird Er euch nichts von euren Werken verringern. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig.
Die Gläubigen sind nur jene, die an Allah und Seinen Gesandten glauben und dann nicht (am Glauben) zweifeln und sich mit ihrem Besitz und ihrem eigenen Leben für Allahs Sache einsetzen. Das sind die Wahrhaftigen.
Sie halten es dir als eine Gnade vor, daß sie den Islam angenommen haben. Sprich: "Haltet mir eure Annahme des Islam nicht als eine Gnade vor. Vielmehr hält Allah euch Seine Gnade vor, indem Er euch zu dem Glauben geleitet hat, wenn ihr wahrhaftig seid."
[49:14,15 und 17]

Und nur allein dadurch, dass sich einer "Christ" nennt und sich für einen "wahren Christen" und/oder für was Besseres hält, ist noch keiner selig und gerecht geworden, noch hat er damit zum wahren Glauben gefunden...

Denk dran:

"Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden, und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden."


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2010 um 01:02
@Fidaii
Und warum werden dann ständig auf solchen gewissen Seiten solche;
ich nenne sie einfach mal aus meiner Freiheit heraus :D ;
"Überläufer"
so gefeiert

wenn doch
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ausserdem unterscheidet der Qur'an zwischen einem Muslim und einem Mu'min ("Gläubigen").
Nicht jeder Muslim ist ein Mu'min, aber jeder Mu'min ist ein Muslim. Das bloße Muslimsein allein sagt nichts darüber aus, ob jemand wahren Iman ("Glaube") hat oder nicht.
????


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2010 um 09:43
@Thermometer

Sie freuen sich eben, dass jmd. zu ihrem Islam übergetreten ist.


Anzeige

melden