Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.01.2008 um 21:23
Luzifer ist immerhin der "gefallene Engel", der ja dadurch erst zum Teufel wurde.

Ob man das jetzt wortwörtlich sieht oder als Metapher, spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.

Die Verteufelung heidnischer Bräuche und Götter kam erst später.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.01.2008 um 21:26
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Die Verteufelung heidnischer Bräuche und Götter kam erst später.
Nicht ganz ;)
Es gab zuerst Luzifer und dann hat die Kirche ihn verteufelt, bzw. für ihren Teufel missbraucht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.01.2008 um 20:28
@ Gladiator,

<<< "Es steht niemandem frei, Christ zu werden: man wird nicht zum Christentum »bekehrt«, - man muss krank genug dazu sein." >>>

Dein Nietzsche-Zitat trifft vielleicht sogar das, was Jesus meinte:


Lukas 5
31: Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.
32: Ich bin gekommen zu rufen die Sünder zur Busse, und nicht die Gerechten.


Es gibt aber „Krankheiten“, von denen spürt man nichts, erst, wenn es zu spät ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.01.2008 um 20:37
Warum sollte der Islam falschliegen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.01.2008 um 10:39
>>>Warum sollte der Islam falschliegen?<<<

So falsch kann er nicht liegen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.01.2008 um 12:00
aber wenigstens ein bisschen ? ;)

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.01.2008 um 12:48
@nin

auch nicht ;) Jedenfalls ist das für mich so.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.01.2008 um 13:22
hörte sich fast so an ;)

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.01.2008 um 13:44
Man darf ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.01.2008 um 23:51
Der Islam ist nicht die wahre Religion.

Er ist mehr ein gesetzliches Bemühen, einem, der sich Allah nennt, gerecht zu werden, ohne Chance, zu wissen, ob es mit dem Paradies und den Jungfrauen klappt.

Außerdem hat der Islam politische Interessen. Er will die ganze Welt für diesen Allah gewinnen, egal wie.

Religion und Politik in einer Religion halte ich für falsch.

Jesus lehnte Gewalt ab. Er sagte auch, dass sein Reich nicht von dieser Welt ist. Er wird einmal mit seinen Gläubigen ein ewiges Friedensreich aufrichten.

Aus diesen Gründen kann der Islam nichts mit dem Gott der Bibel und Jesus Christus zu tun haben.

Jesus wurde nur von Mohammed benutzt, um die Christen für seine Religion zu gewinnen.




1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.01.2008 um 23:54
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Religion und Politik in einer Religion halte ich für falsch.
Ich denke, hier müssen wir alle umdenken. Die Zeiten wo Religion in der Kirche stattfand und Politik im Parlament sind vorbei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2008 um 00:05
Ahja, das christentum hat natürlich keinen Missionsauftrag, oder beansprucht die einzig wahre Kirche zu sein?

Wenn Du Jesus nachfolgst solltest du auch das Gesetz der Juden befolgen, denn hat nicht Jesus gesagt er ist nicht gekommen um auch nur eine Winzigkeit des Gesetzes zu ändern?

Ich denke Jesus wollte keine Christliche Kirche sondern dem Jüdischen Volk als 'Prophet die Worte Gottes bringen.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2008 um 00:11
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke Jesus wollte keine Christliche Kirche sondern dem Jüdischen Volk als 'Prophet die Worte Gottes bringen.
Genau so verstehe ich seine Figur in diesem Spiel ebenfalls, @zawan. Um so größere Wunder nimmt es mich darum, warum Mohammed sich um des Teufels Willen auf die Juden stürzte als er anfing seinen Koran in alle Winde zu fegen. War er sich nicht bewusst, dass Allahs Fiktion auffliegen würde? Er hat zu hoch gepokert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2008 um 00:23
Also für mich ist jede Religion ein massiver Schritt weg von Gott.
Doch eins kann der Islam nicht behaupten, Friedfertig zu sein. Wer das behauptet, muss echt einen an der Murmel haben.

Ebenso wenig ist das Christentum friedfertig, ich weiß aber wer es war. Ein weiser Mensch mit dem Namen Jesus und genau das sagt auch seine Lehre. Leider ist die Bibel ein Werk, was alles andere als genau noch ist. Doch die Lehre ist die richtige. Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst. Ist die Ultimative Friedensformel.

Der Islam will "Frieden" durch Kontrolle. Jesus wollte Frieden aus Verantwortung.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2008 um 10:17
@ Andi75

...auf die Juden stürzte...

Was im Koran Allah ist, ist Gott, Jahwe, usw...

Es ist alles der EINE Gott, und nachdem Jesus von der Mehrheit des Jüdischen Volkes als Prophet abgelehnt wurde, offenbahrte Gott Mohammed die Suren des Koran, und zwar für alle Völker, für die Götzenanbeter genauso wie für die Juden und Christen.

Jeder hat bis zum letzen Tag, die Gelegenheit dem Weg Gottes zu folgen, und der Koran nennt ausdrücklich Abraham, Moses, Jesus als Propheten Gottes und Mohammed als seinen letzten Prophet, der das Wort Gottes gehört hat um es allen Völkern in Form des Koran zu offenbahren.
Niemand ist gezwungen den Koran zu lesen, aber ich empfehle eine Auseinandersetzung damit, gerade um die vielen Irrtümer und das Halbwissen über diese Offenbahrung durch Wissen und Kenntnis zu ersetzen.

Ich weiss wie schwierig das gerade abendländisch geprägten Menschen fällt, aber der Versuch einer zumindest neutralen Beschäftigung mit dem Koran kann ja nicht verkehrt sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2008 um 10:42
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Der Islam will "Frieden" durch Kontrolle. Jesus wollte Frieden aus Verantwortung.
Amen (so ist es).
Wir brauchen keine Häuchler die öffentlich an jeder Ecke beten (Frei aus der Bibel, Jesus)
Wir brauchen Menschen die Verantwortung übernehmen. (sicher nicht aus der Bibel)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2008 um 17:16
@Freakazoid
"Also für mich ist jede Religion ein massiver Schritt weg von Gott. "

ein sehr weiser satz, über den man sehr intensiv diskutieren kann

und zur wahrer religion gleich noch folgende info


MINA AHADI (ZDE) IST SÄKULARISTIN DES JAHRES!

Mina Ahadi, die Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime, ist Preisträgerin des mit £5.000 dotierten "Irwin Prize for Secularist of the Year". Dabei setzte sie sich u.a. gegen die Mitbewerber Sam Harris und Michel Onfray durch. Die Auszeichnung "Secularist of the Year" wird von der britischen National Secular Society jährlich an Personen oder Organisationen verliehen, die nach Ansicht der Gesellschaft Herausragendes für die Sache des Säkularismus beigetragen haben.
"Niemand hat diesen Preis mehr verdient als Mina Ahadi! Es verlangt sehr viel Mut, sich in aller Öffentlichkeit dazu zu bekennen, Ex-Muslimin zu sein. Allein die Tatsache, dass es nun Zentralräte von Ex-Muslimen in mehreren Ländern gibt, hat den Diskurs über den Islam nachhaltig verändert. Die Arbeit von Mina und ihren Mitstreiterinnen ist von großer Bedeutung für eine weltweite islamkritische Aufklärungsbewegung. Wir sind sehr froh, dass die National Secular Society dies offenbar ganz ähnlich einschätzt wie wir."
In einer Grußadresse zum Festakt in London äußerte auch Deschner-Preisträger Richard Dawkins "Bewunderung und Dankbarkeit" für die mutige Arbeit der Ex-Muslime. Er habe schon "lange empfunden, dass der Schlüssel zur Problemlösung der weltweiten Bedrohung durch den islamischen Terrorismus und seiner Unterdrückung im Erwachen der Frauen liegen könnte, und Mina Ahadi ist eine charismatische Führerin, die auf dieses Ziel hinarbeitet."


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2008 um 18:25
Zentralrat der Ex-Muslime...

Ich glaube kaum, dass jemand egal wie eloquent oder gelehrt er/sie sein mag, die fundamentalistischen Strömungen im Islam dadurch aufbricht, indem er sich vom Islam abwendet.
Einen solchen Personenkreis darf in der muslimischen Gemeinde kein Gehör geschenkt werden.

Ein besserer Ansatz den wahren Kern des Islam auch den Fundamentalisten und traditionalisten deutlich zu machen, wäre eine Auseinandersetzung innerhalb der Gemeinschaft der Gläubigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2008 um 21:12
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Der Islam will "Frieden" durch Kontrolle. Jesus wollte Frieden aus Verantwortung.
Für eine friedliche Gesellschaft gehört beides, wer Macht hat hat auch die Verantwortung damit richtig umzugehen, dazu gehört Kontrolle der Gesellschaft damit sie sich nicht gegenseitig angreifen.

Ich würde sagen hauptsächlich existiert Frieden durch Kontrolle bzw. durch Macht, ohne Gesetze, ohne Sicherheitskräfte, ohne Armee ohne Strafgesetze wäre hier die Hölle los oder sagen wir so, eine Staatsbildung bzw. größere Organisation unter Menschen wäre nicht mehr möglich, die Gesellschaften würden sich auf kleinere Gruppen aufsplittern die miteinander verwandt sind und jeder würde wenn nötig mit allen Mitteln um das Überleben kämpfen usw. usf.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2008 um 21:43
Original von Lightstorm
die Gesellschaften würden sich auf kleinere Gruppen aufsplittern die miteinander verwandt sind und jeder würde wenn nötig mit allen Mitteln um das Überleben kämpfen usw. usf.
Das wäre Verantwortungslos


Anzeige

melden