Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 18:58
Zitat von antoanto schrieb:Jetzt solltest du begriffen haben, wer die Ungläubigen sind und waren....
wieso waren? aso jetzt im 21. jhdt sind also die christen und juden keine ungläubigen mehr? ist ja ganz was Neues.
Zitat von antoanto schrieb:Und ich habe geschrieben, dass man seine Botschaften zu wörtlich nimmt und diese auch so übersetzt
wieso zu wörtlich? sollte man Allahs Wort oder bzw. deines Gottes Wort nicht wortwörtlich nehmen?Ist ja wieder ganz was Neues.

Also soll man den Koran nicht wörtlich nehmen? wie dann sonst? Ist das etwa dann eh nur ein Märchenbuch oder was wills damit sagen?

Jener der nur einen Koranvers leugnet, ein Wort, einen Satz ist ein Kuffar, auch wenn er dei Shahada gesprochen hat.

Frag mal deinen Imam , in deiner Moschee wo du betest, er wird dir das bestätigen.

Dazu sei angemerkt so wie du behauptest das man das nicht zu wortwörtlich nehmen muss - dies bereits, also diese aussage ist bereits Kuffar.

Der Koran MUSS WORTWÖRTLICH genommen werden, jeder Imam bestätigt dir das.

sag mal könnte es sein das du konvertit bist? das könnte einiges erklären, das du keine Ahnung von deiner Religion hast.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 19:10
@ tella

1. Mach hier nicht den Aggro.

2. Der Islam unterscheidet zwischen Ungläubigen und den Angehörigen der Schriften.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 19:13
nein tut er nicht.

lies die suren ich habe sie bereits gepostet.

hier:

Sure 5, Aye 72: „Wahrlich, das sind Ungläubige, die sagen: Allah sei Christus der Sohn der Maria. Sagt ja Christus selbst: O ihr Kinder Israel, dient Allah, meinem und euerem Herrn. Wer Allah irgendein Wesen zugesellt, den schließt Allah vom Paradies aus, und seine Wohnung wird das Höllenfeuer sein und die Gottlosen werden keinen Helfer haben. 73 : Auch das sind Ungläubige, welche sagen: Allah ist der dritte von dreien; denn es gibt nur einen einzigen Gott. Enthalten sie sich nicht, so zu sprechen, wird diese Schriftbesitzer schwere Straffen treffen.“


da wird zutreffend bestätigt das die ungläubigen jene der christen und juden sind.

allah der dritte von dreien - trinität, trinität liebe jeara. trinität hier sind die christen gemeint und nicht die buddhisten oder sonst wer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 19:17
"wieso waren? aso jetzt im 21. jhdt sind also die christen und juden keine ungläubigen mehr? ist ja ganz was Neues."


Liest du meine Beiträge denn nicht. Der Jüngste Tag und Gott werden von Christen NICHT geleugnet. Sie sind und waren keine Ungläubigen. Es heisst ja:

"diejenigen der Schiftbesitzer, die NICHT an Allah(Gott) und den Jüngsten Tag glauben"

Verstehst du jetzt?


"wieso zu wörtlich? sollte man Allahs Wort oder bzw. deines Gottes Wort nicht wortwörtlich nehmen?Ist ja wieder ganz was Neues."

Die Sprache hat sich in den letzten 1400 Jahren verändert, lieber Tellerian. Lies mal einen Text der vor 500 Jahren verfasst wurde. Mal sehen, wieviel du noch verstehst. Auch die Ausdrucksweise hat sich verändert. Die sollte man auch berücksichtigen ;)

"Also soll man den Koran nicht wörtlich nehmen? wie dann sonst? Ist das etwa dann eh nur ein Märchenbuch oder was wills damit sagen?"

denken, dann schreiben....das wollte ich sagen.

"Jener der nur einen Koranvers leugnet, ein Wort, einen Satz ist ein Kuffar, auch wenn er dei Shahada gesprochen hat."

Es heisst Kafir. Und was ist ein Kafir? (ohne wikipedia bitte) Und woher weisst du das den wieder?

"Frag mal deinen Imam , in deiner Moschee wo du betest, er wird dir das bestätigen."

1. Ich bete nicht

2. Das hab ich schon;)

"Dazu sei angemerkt so wie du behauptest das man das nicht zu wortwörtlich nehmen muss - dies bereits, also diese aussage ist bereits Kuffar."

Dazu muss ich jetzt wohl nichts mehr schreiben...


"Der Koran MUSS WORTWÖRTLICH genommen werden, jeder Imam bestätigt dir das."

Du weisst aber viel...Jeder, der nur ein bisschen denken kann und sich in den Schriften auskennt, würde mich davor warnen, den Koran wörtlich zu nehmen.

"sag mal könnte es sein das du konvertit bist? das könnte einiges erklären, das du keine Ahnung von deiner Religion hast."

Das ist aber lustig. Du weisst ja nichteinmal das Allah Gott bedeutet und der Jüngste Tag im neuen Testament vorkommt. Ich habe den Koran studiert und wure darin unterrichtet. Also bitte lass den Unsinn


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 19:20
@ tella

nein tut er nicht.

Doch, das tut er, auch wenn Du noch nen paar Kilometer Suren runterleierst.
Geh nen bissl googlen, danach kannst Du hier weiter diskutieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 19:21
komisch, den koran muss man also nicht wortwörtlich nehmen? ganz was neues..

bist du etwa alevit? das du so sprichst?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 19:24
Was geht Dich das an, tellarian?
Meinst Du ernsthfat, jemand hat Lust, sich vor Dir zu rechtfertigen, wenn Du so aggressiv und vorwurfsvoll herum polterst?

Mach jetzt bitte mal halblang und versuche, eine ruhige Diskussion zum Laufen zu bringen oder lass es sein!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 19:25
ja schon gut. ich muss sowieso off gehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 19:30
"""Sure 5, Aye 72: „Wahrlich, das sind Ungläubige, die sagen: Allah sei Christus der Sohn der Maria. Sagt ja Christus selbst: O ihr Kinder Israel, dient Allah, meinem und euerem Herrn. Wer Allah irgendein Wesen zugesellt, den schließt Allah vom Paradies aus, und seine Wohnung wird das Höllenfeuer sein und die Gottlosen werden keinen Helfer haben. 73 : Auch das sind Ungläubige, welche sagen: Allah ist der dritte von dreien; denn es gibt nur einen einzigen Gott. Enthalten sie sich nicht, so zu sprechen, wird diese Schriftbesitzer schwere Straffen treffen“""




Kafir heißt eben nicht in jedem Vers "ungläubig". Ich werde das wahrscheinlich noch 10 000 Mal schreiben (müssen), weil Jungs wie Tellerian diese Beiträge wie Luft behandeln

In diesem Fall ist gemeint: Auch die, welche sagen, dass Allah der Christus ist und dass Allah ein Teil der Dreieinigkeit ist, begehen UNRECHT GEGENÜBER ALLAH
denn sie machen ihn zu einem nicht vollkommenen Wesen.

Aber was nutzt es, das zu posten. Morgen bringst du ja doch wieder haargenau diesselbe Stelle ...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 19:34
@tellerian

"komisch, den koran muss man also nicht wortwörtlich nehmen? ganz was neues..
bist du etwa alevit? das du so sprichst?"

Also wenn du solch alte Schriften wötlich nimmst, wirst du wohl auch weiterhin nicht zurechtkommen. Ein 1400 Jahre altes Buch ist kein Comic. Ich hatte heute schonwieder Mühe mit Nietzsche und Schiller.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 22:13
komisch, den koran muss man also nicht wortwörtlich nehmen? ganz was neues..

bist du etwa alevit? das du so sprichst?


ooo wie süss ,nehmen die bösen aleviten den koran für dich nicht zu wörtlich?
die peitsche würde helfen ne??


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 22:24
Meine Güte, streckenweise ist es hier echt ekelhaft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2007 um 11:45
Der Islam so wie der Christentum so wie alle anderen Religionen, sind nichts weiter als Kinderkrankenheiten. Menschen, die versuchen mit einem Glauben das Leben zu verändern sind nichts weiter als Menschen die versuchen etwas zu bekämpfen das eigentlich gar nicht existiert. Oder Versuchen mit der religion etwas zu erklären was eigetlich schon längst bekannt ist. Unserre existenz, nach dem warum!! Warum tun das also Menschen?! Warum heften sie sich immer noch nach einem glauben obwohl
das Wissen schon in ihnen steckt?!




Mfg


WahrSehen


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2007 um 13:16
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Auch die, welche sagen, dass Allah der Christus ist und dass Allah ein Teil der Dreieinigkeit ist, begehen UNRECHT GEGENÜBER ALLAH
denn sie machen ihn zu einem nicht vollkommenen Wesen.
Du meinst also die Katholiken sind Ungläubige, der Papst ist ein Ungläubiger, katholische Priester sind Ungläubige, katholische Nonnen sind Unglaübige. Warum schreibst du´s nicht einfach hin ohne viel Geschwurbel?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2007 um 13:36
@anto
Danke für Deine Richtigstellung
gestern um
17:13

Sie wollte ich herausfordern., denn sonst könnte ich mich ja auch "auf den Schlips" getraten fühlen. -gg*


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2007 um 14:49
-"Die Sprache hat sich in den letzten 1400 Jahren verändert, lieber Tellerian. Lies mal einen Text der vor 500 Jahren verfasst wurde. Mal sehen, wieviel du noch verstehst. Auch die Ausdrucksweise hat sich verändert. Die sollte man auch berücksichtigen"

Die Sprache ist kein Kriterium für die inhaltliche Qualität. Und der Koran ist doch quasi auch ein Gesetzbuch, dessen Regeln strikt zu befolgen wie sie geschrieben stehen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2007 um 14:50
@andi


Sagt ja Christus selbst:


"O ihr Kinder Israel, dient Allah, meinem und euerem Herrn. Wer Allah irgendein Wesen zugesellt, den schließt Allah vom Paradies aus, und seine Wohnung wird das Höllenfeuer sein und die Gottlosen werden keinen Helfer haben."

Angesprochen sind jedoch nicht die heutigen harmlosen Nonnen oder irgendwelche Priester. Gemeint sind Personen, die vor über 1400 Jahren gelebt haben und die ursprünglichen Schriften z.T. falsch niederschrieben und diese auch verbreiteten. Versetze dich doch mal in die damalige Zeit. Du darfst nicht einfach denken, der Koran sei für die Verfolgung der heutigen Nonnen oder Priester. Damals lebten einzelne Völker in den Gebieten des Nahen Ostens. Als Ansässige oder Nomaden. Damals Herrschte eine riesen Unordnung und der Koran sollte wieder Ordnung bringen und dem Leid und Elend ein Ende setzten. Der Koran bestätigt das alte und neue Testament. Im Koran werden viele Stellen der Thora und des Evangeliums nochmals erwähnt. Der Koran ist bis auf wenige, von den Menschen veränderte Stellen, gleicher Meinung wie die christlichen und jüdischen Schriften. Jedoch sei es eben nicht korrekt, dass man Jesus mit dem Herrn gleichstellt, was ja auch Jesus selbst sagte.

Wieso stellt man den Propheten Jesus Christus mit dem Herrn/Gott/Allah gleich, wenn Jesus Christus doch selbst, man solle dem Herrn kein anderes Wesen zustellen. Allah sei der Herr von Jesus und nicht sein Vater oder ein Gleichgestellter.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2007 um 14:56
@seraphim

"Die Sprache ist kein Kriterium für die inhaltliche Qualität. Und der Koran ist doch quasi auch ein Gesetzbuch, dessen Regeln strikt zu befolgen wie sie geschrieben stehen.."


Doch natürlich. Man kann den Koran nicht einfach 100 prozentig wörtlich nehmen und ihn 100 prozentig auf das heutige Europa übertragen. Damals herrschten ganz andere Verhältnisse in einem ganz anderen Gebiet. Die Ausdrucksweise war ganz anders.

Man muss sehr viele Aspekte berücksichtigen, wenn man den Koran verstehen will.
Die Welt hat sich sehr verändert. Die Gesellschaft hat sich geändert. Die Ausdrucksweise und damit die Sprache hat sich geändert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2007 um 15:17
@anto, deine Beiträge tun gut......

Muss sagen, dass ich nicht wirklich mithalten kann in Sachen Schriften, da ich sie nicht gründlich kenne, und man mag mich widerlegen, aber die Dreieinigkeit im Christentum wird so oft als Stein des Anstosses zitiert,
was ich unter der Dreieinigkeit verstehe liegt in keinem Widerspruch zum Gottesbild als Einzige darüberstehende Kraft, als Gott, Allah , Schöpfer, Jenseits vom Vorstellbarem.
Verstehe Dreieinigkeit als Jesus, der Gott den Menschen nahebringen wollte indem er das vorlebte was uns helfen sollte Gott richtig zu verstehen, dann den heiligen Geist, der die Liebe zu Gott bedeuten kann, der Hauch der Erkenntnis der uns mit Ihm verbindet und das Darüberstehende, nämlich Gott. Sehe darin keine Teilung sondern eher eine Einheit, die Verbindung zwischen Mensch und Gott.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2007 um 15:34
@lilit

Es geht in dieser Frage aber ganz konkret um die anerkennung einer menschliche Selbstbestimmung die ihn zurück ins tierische oder hinauf zu einem schöpferischen göttlichen/gottleichen Wesen führen kann, oder ob er alleine an das von Gott ihm auferlegte Schicksal gebunden ist.


Anzeige

melden