Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:13
@deadlikeadodo

>>denn klauen ist streng verboten und eine Sünde!<<

Erst ist es die Schuld des Besitzers, dann ist es auf einmal eine sünde! Was willst du eigentlich?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:14
Nein, das ist meine Auffassung!
Denn eine Muslima versteht in aller Regel, was eine Nicht- Muslima nicht versteht!

Aber leider werden die freizügigen Muslimas allgemein weniger genervt, DAS ist Doppelmoral!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:17
@al-chidr

>>Denn eine Muslima versteht in aller Regel, was eine Nicht- Muslima nicht versteht!<<

Also wird bei Allah anscheinend mit zweierlei Maß gemessen! Vielleicht kann er ja am Tag des jüngsten Gerichtes auch gleich beide Augen zudrücken, weil wir in seiner Religion leider nicht bewandert waren!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:18
also zur sache mit der kleidung...

wen ich eine frau sehe wo die titten halb raus schauen
und der arsch und die hose so äng zusammen sind das ich am liebsten mich da zwischen quetschen würde.... das die lippen das gesicht so geschmikt sind das ich am liebsten rein beißen würde...

komme ich schaon auf komische gedanken...

das selbe gilt auch für die männer... sie haben genau so eine kleiderordnung wo man nicht die körperteile frei rumtragen soll...

also ich als man kann nicht immer meine diziplin halten und diese frauen nicht begähren...
und nciht selten kommen menschen auf dumme ideen wie vergewaltigunen,gier,
perversionen... oder sonst was

..
hahbe eine frage : stimmt das das die musslimen beschnitten werden wegen
das sie sich mit der vorhaut nicht runter und hoch ;) hoch unter runter holen?
weil die mastrubatzion ist ja acuh irgend wie verboten....



aber zuallem ohne puffs (was bei den musslimen verboten ist)
würden die menschen noch merh perverse sachen machen...

und zur vorhaut ( gott hätte die menschen acuh ohne erschaffen können )


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:21
"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:21
@al chidr

"Ich kenne Türkinnen, die sind in ihrer Verzweiflung aus der Türkei nach Deutschland gezogen, weil sie eine akademische Laufbahn einschlagen wollen, aber aus Glaubensgründen auf das Kopftuch nicht verzichten wollen und können (denn sie FÜRCHTEN Gott wirklich!)"

Warum eigentlich? Schließlich steht doch nichts vom Kopftuch im Koran und wie hieß es doch noch, die Frau könne das selbst entscheiden? Mit der Selbstbestimmung der Frau ist da wohl nicht viel los. Auch Du scheinst dich nicht so ganz entscheiden zu können ob nun freiwillig oder nicht.

"Das Kopftuch ist eine Pflicht für jede Muslima als Teil einer "keuschen" (finde keinen besseren Begriff!) Bekleidung, der Schleier oder gar Gesichtsschleier freiwillig, aber noch besser!
Das Kopftuch ist aber auch kein Zwang. Die Entscheidung obliegt der Frau, solange es kein Gesetz in einer islamischen Gesetzordnung dazu gibt."


Pflicht aber kein Zwang? Könnte mir hier bitte einer den Unterschied erklären?

Wenn das Kopftuch Pflicht für eine Muslimin ist, dann ist es ein Zeichen einer proaktiven Religionsausübung. Ein religiöses Symbol also. Religion ist aber auch immer Politik. Gerade im Islam, schließlich ist es Aufgabe eines jeden Muslim für den Koran zu werben und Mohammeds Sichtweisen nahezubringen. Dementsprechend kann man ein religiöses Symbol auch immer als ein politisches betrachten. Wie sagte _Lightstorm doch gerade:

"Deshalb sollten wir das auch anprangern! Egal was für eine lösung ausgedacht wird, wir müssen unislamische Kleidungsarten in der Öffentlichkeit immer anprangern, egal ob es jemanden stört oder nicht!"

Also das nen ich politische Grasswurzelarbeit! Stell ich mir jetzt eine muslimische Lehrerin vor die die gleiche Meinung hat (haben muß als Gläubige), dann hat sie aufgrund dieses Sendungsbewußtseins schon allein nichts an einer säkulären deutschen Schule zu suchen.


p.s. Ich kenne übrigens junge Türkinnen die ihr Kopftuch tragen damit sie zuhause keine Prügel bekommen. Sobald es geht, wird das Ding dann abgelegt, es sei den jemand aus der Familie ist in Sicht. Da hat man dann wohl weniger Angst vor Gott, sondern mehr Angst vor den überholten Traditionen islamischer Erziehungsmethoden bei jungen Mädchen.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:43
Der Unterschied: religiös Pflicht (vor Gott), weltlich: kein Zwang

Aber aus der Sicht des frommen Muslims ist die religiöse Pflicht ein bisschen wichtiger...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:48
Also, al-chidr, hier geht es doch eindeutig um eine Sünde (Verfehlung) aus Sicht des Islam!
Wie kann da für Menschen zweierlei Maß gelten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:55
Also können wir das mit "die Frau kann das selbst entscheiden" dann wohl in die Tonne tretten. Fakt ist ist wohl eher, das die Verkünder des Islam (alles Männer!) bestimmen das es zur gläubigen Muslimin dazugehört und getragen werden muß, obwohl es im Koran nicht mal erwähnt wird.

Das hat für mich wenig mit Religion zu tun, sondern eher mit der Unterdrückung von Frauen.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 04:07
1. das Kopftuch wird im Koran sehr wohl erwähnt (24, 30/31; 24,60; 33,53), nur die genaue Ausprägung und für wen es gilt, ist nicht klar herauszulesen! Das erläutert aber die Sunna, da gibt es mehrere klare Überlieferungen! Darunter auch solche, die den Offenbarnungsanlaß für die jeweiligen Verse bestimmen!

2. auch das Gebet ist Pflicht ,aber sein Unterlassen ist nicht strafbar!
Wer nicht betet, ist selber schuld!
Eine Muslima, die kein Kopftuch trägt, ist auch vor Gott dafür verantwortlich!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 04:09
Mäünner dürfen auch keine kurzen Hosen oder enge Kleidung im Bereich der erogenen Zone (islamisch vom Nabel bis unter die Knie) tragen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 04:14
@al-chidr

>>Eine Muslima, die kein Kopftuch trägt, ist auch vor Gott dafür verantwortlich!<<

Wenn westliche Frauen kein Kopftuch tragen ,ist es anscheinend keine Sünde, also wieso sich nicht gleich vom Islam lossagen ,dann braucht man sich für gar nichts mehr zu verantworten!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 04:17
Wenn eine Muslima Atheistin wird, bedeutet das also, daß sie nicht mehr schuld ist, wenn sie leichtbekleidete Kleidung trägt und von Männern bedrängt wird.
Gut zu wissen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 04:25
Dann ist ihre Schuld eine viel schwerwiegendere...
Da würde ein Kopftuch auch kaum was helfen!
Denn das Kopftuch gehört meines Wissens nicht zu den Glaubensinhalten einer Muslima, die das Muslimsein erst ermöglichen und deren Abstreiten das Muslimsein nichtig machen (Glaube an einen Gott, an Muhammad und die propheten, an die Engel, an die Offenbarungsbücher, an das göttliche Schicksal), auch nicht zu den 5 Säulen (Glaube an einen Gott, Gebet, Armensteuer, Pilgerfahrt, Fastenmonat)
Vielmehr gehört das Kopftuch zu den Glaubensregeln!





Aber ich weiß nicht, ob mir alle islamischen Brüder in meiner Argumentation zustimmen würden!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 04:29
Die Sünde der westlichen Frau besteht daran, dass sie keine Muslima ist und nicht an Gottes Botschaft glaubt! Und wer nicht an seine Botschaft des Islams glaubt, dem wird ein schlimmes dasein im Jenseits gedroht! Ob es dann wirklich so kommt, das weiß der erhabene Schöpfer alleine, aber Gott selbst droht es den Verweigererern seiner Offenbarung an!
das ist aber ein kompliziertes Thema, das einen anderen Thread erfordern würde...


Aber ich glaube, du wolltest nur provozieren...
Ich klär dich trotzdem auf...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 04:54
p.s. Ich kenne übrigens junge Türkinnen die ihr Kopftuch tragen damit sie zuhause keine Prügel bekommen. Sobald es geht, wird das Ding dann abgelegt, es sei den jemand aus der Familie ist in Sicht. Da hat man dann wohl weniger Angst vor Gott, sondern mehr Angst vor den überholten Traditionen islamischer Erziehungsmethoden bei jungen Mädchen.



Also das mit den Prügeln mag vorkommen, ist aber nicht die Regel! Aber leider gibt es solche falschen Erziehungsmethoden, womit wir wieder beim Thema Tradition angekommen wären...

Man sollte eine Muslima versuchen von der Richtigkeit und Wichtigkeit des Kopftuches zu überzeugen, wenn sie es nicht für richtig hält, kann man nur Bittgebete machen und weiter mit ihr in guter Weise darüber reden!
Gott ist mit den Geduldigen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 09:39
@al-chidr
Für mich haben Kinder erst einmal das Recht auf freie Entfaltung. Wenn eine Frau sich aus freier Entscheidung zum Koran wendet und diesen mit allen Konsequensen lebt, ist dies ihre Entscheidung und absolut in Ordnung.
Selbst wenn sie durch andere Überzeugungen sich jeden Abend verprügeln lässt (nicht auf den Islam bezogen). Jede Form der freiwilligen Lebensführung und jeder Weg zu Gott, ausgenommen andere werden beeintrachtig, ist tolerierbar und ok.

Kinder sollten jedoch nicht, durch Überzeugungen der Eltern, zu bestimmten Glaubenshaltungen, erzogen werden. Ich halte generell nichts von herkömmlicher Erziehung, weil sie bewußtseinsbegrenzend ist. Auch viele andere (nicht Muslime) versuchen ihren Kindern ihre Glaubenssätze einzutrichtern. Dies ist eine grundsächliche Schwäche der Menschen, zu glauben ihr Weg ist der wahre.
Durch diese Prägung der Eltern nimmt man ihnen aber eine freie Wahl ihrer Lebensphilosphie und begrenzt ihre Möglichkeiten der Entfaltung.
Ein Kind ins Leben zu führen, ist die Hilfe zu einer möglichst uneingeschränkten Bewußtwerdung und sicher auch, gerade in jungen Jahren, eine Abwendung von Gefahren. Es wird selber entscheiden können und dies bei größeren Bewußtsein besonders gut, welcher Weg der richtige ist.

Eine göttliche Wahrheit würde sich von alleine finden lassen und bedarf keiner Prägung, Menschen die dies tun, glauben selber nicht an die Kraft ihrer Religion und bearbeiten ihre Zweifel in anderen Menschen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 09:54
Irgendwann einmal, wird auch der Südländer seinen Verstand gebrauchen .

Sorry für die Veralgemeinerung aber soviel kann ich da sowieso nicht verkehrt machen .


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 10:08
Es sind nicht unbedingt die Südländer, es sind bei ihnen, auf jeden Fall, nicht unsere Glaubenssätze.
Ich habe z.B. bei Versuchen mich beeinzuflussen zu wollen, nicht mehr mit meinen Eltern bzw. anderen Erwachsenen gesprochen (reagiert), dadurch ohne Zwänge aufgewachsen (sicher auch durch die Vernunft meiner Mutter). Hatte aber auch viele Nachteile im Kindergarten bzw. Schule, weil die Erzieher damit nicht zurecht kamen.
Glaubenssätze brechen Kinder!!! Auch die der westlichen Welt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 12:05
@al-chidr

Du reimst dir immer was in deinen Prophetenbart zusammen ,das hält doch keiner im Arsch aus.
Wenn hier irgendeiner provoziert ,dann bist du das mit deiner ekelhaften Arroganz!

Für einen Nicht-Muslim gibt es also deiner Ansicht nach nur EINE einzige sünde, die er begehen kann, nämlich KEIN Muslim zu sein. Gut zu wissen, ich werde mir das merken.


Anzeige

melden