Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 13:08
@Valentini

Der einzige Vers der eigentlich mit dem genannten Thema in Beziehung steht ist folgender:

"Wer Allah verleugnet, nachdem er den Glauben (angenommen) hatte – außer demjenigen, der gezwungen wird, während sein Herz im Glauben Ruhe gefunden hat –, doch wer aber seine Brust dem Unglauben auftut, über diejenigen kommt Zorn von Allah, und für sie wird es gewaltige Strafe geben." 16:106

"Mit Ausnahme derjenigen, die Zwang ausgesetzt sind und nur ein Lippenbekenntnis zum Kufr ablegen, indem sie aber den Iman verinnerlicht haben. Es wird berichtet, dass die Götzendiener 'Ammar ibn Jaasir gefangen nahmen und folterten, bis sie ihr Ziel erreicht hatten. Da klagt dieser beim Propheten Muchammed, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sein Leid, und dieser fragte ihn: „Wie befand sich dein Herz?" Er antwortete: „Es war beruhigt im Iman." Da sagte der Prophet Muchammed, Allahs Segen und Frieden auf ihm, Wenn sie es wieder tun, so darfst du es wiederholen." Dies wurde als Erlaubnis verstanden. Anders verhielt es sich bei Bilal, dem die Götzendiener Schlimmes antaten und schließlich sogar einen schweren Stein auf die Brust legten und ihn der Mittagshitze aussetzten und befahlen, ihre Götzen anzuerkennen. Trotz allem sagte Bilal jedoch nur: „Ahad, ahad!" („Einer, Einer!") und erklärte später: Hätte ich ein Wort gewusst, das sie mehr in Rage gebracht hätte, so hätte ich es gesagt!" aus dem Tafsir

Wo siehst du jetzt einen Bezug zu dem das der Muslim so nach Gutdünken die Menschen belügen und betrügen darf?

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 13:12
@Fabiano
Ob es da etwas auszulegen gibt oder nicht, das sieht aber ein anderer womöglich anders als Du !

Für Dich mag das klar sein. Für einen anderen aber vielleicht nicht. Der braucht dann eine Auslegung. Und für einen dritten kann die Sache auch klar sein, aber dennoch anders als wie Du es siehst...
Eigentlich ist das klar, sogar sonnenklar. Handlungsebene des Menschen und von Allah zu vergleichen ist nonsens. Außerdem sind eigentlich einige in Bezug auf die Muslime so eingestellt, dass sie glauben die Muslime dürften lügen und betrügen was das Zeug hält. Und aus diesem Grunde wird bewusst herumgedeutet.
Aber der Vers gibt so eine Beziehung weder wörtlich noch in den Begriffsdefinitionen her. Das kann jeder sehen wie er will. Manche sehen auch aus dem Koran das Jesus Gott ist. Das ist genauso bescheuert wie das Thema hier.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 13:12
@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Der einzige Vers der eigentlich mit dem genannten Thema in Beziehung steht ist folgender
Es gibt dazu auch noch Sure 3,28 und Sure 3, 28

Und ich schrieb nicht dass ich der Meinung bin dass jeder Moslem danach nach gutdünken alle Ungläubigen belügen darf. Ich bezog mich auf Ausnahmesituationen und auf Hardliner


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 13:18
Es ist, wie ich schon sagte, für DICH klar, sonnenklar - Aber kannst du das für alle anderen auch sagen? Weißt du das?

Abgesehen davon, letztendlich ist es völlig egal, was da steht oder wie klar es ist oder nicht. Das ganze ist nur eine Einstellungssache !

Wenn ich jemandem grundsätzlich vertraue, dann habe ich kein Problem damit, wenn er sagt: Es ist nicht so, dass ich dich nach Strich und Faden belügen und betrügen darf... Denn dann nehme ich ihm das auch ab und glaube ihm. Wenn ich ihm aber grundsätzlich Misstrauisch bin, dann kann er beschwören und beteuern was immer er will, ich würde ihm sowieso nichts glauben, weil ich ihm ja grundsätzlich misstraue !

@Sigalit und auch für @Valentini


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 14:13
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es ist, wie ich schon sagte, für DICH klar, sonnenklar - Aber kannst du das für alle anderen auch sagen? Weißt du das?
Falls du aus dem Vers etwas herausliest, daß die Gläubigen aus

>>>>"Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied."<<<<<
eine Handlungsanleitung ableiten und auch tun sollten, dann gib' bitte bescheid.

Daraus den Muslimen eine selbstgebastelten Taqiyya-Beleg aufzeigen zu wollen, lässt sich nur auf eine voreingenommene negative Einstellung zurückführen, in der der Gedanke "Taqiyya" eigentlich nur versucht wird verortet zu werden. Mehr ist da nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 14:20
Ich kann aus diesem Vers einiges herleiten und auslegen. Wenn ich wollte könnte ich ein ganzes Kapitel darüber abfassen... :D

Aber ich kann hier keine Handlungsanleitung ableiten welche Taqiyya aufzeigt. Aber vielleicht sieht @Valentini das ja anders? Weiß ich das?

Und genau, du sprichst die voreingenommene negative Einstellung an. Diese entwickelt sich aus Misstrauen heraus, welches ich angesprochen habe. Hätte man dieses gegenüber Muslimen nicht, würde sich auch keine solche negative Einstellung ergeben, womit man dann aufgrund des Misstrauens wieder meine, dass sich aus so einem Vers etwas bestimmtes ableiten ließe...

@Sigalit


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 14:25
@Fabiano

Ok, jetzt stimmen wir halbwegs überein ;)

Möge das "allsehende Auge" mit dir sein ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 14:28
... und mit seinem Geiste, Amen :D

@Sigalit


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 14:29
@Fabiano

folge dem arbeitsteppich und du wirst nicht hungern!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 18:53
@Sigalit


@bekchris

<<< Und der HERR redete mit Mose und sprach: 14Führe den Flucher hinaus vor das Lager und laß alle, die es gehört haben, ihre Hände auf sein Haupt legen und laß ihn die ganze Gemeinde steinigen. 3. Mose 24,14

3. Mose 24,16: Welcher des HERRN Namen lästert, der soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen. Wie der Fremdling, so soll auch der Einheimische sein; wenn er den Namen lästert, so soll er sterben.


Hier ist aber nicht mehr die Rede vom liebenden Vater lieber Bekchris, nicht wahr?
>>>

Doch, das war wahr.
Es handelt sich aber um eine Zeit aus dem Alten Bund. Seit Jesus ist vieles, auch dies anders.

Hier ein Beispiel, dass Gott Sünden vergibt – aber wie ???

1. Johannes 1

7: So wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

8: So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

9: So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend.

10: So wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.


Das stellvertretend durch Jesus am Kreuz vergossene Blut reinigt uns von unseren Sünden.
Ist das nicht eine Frohe Botschaft, dass Gott so gnädig und barmherzig ist ? Man muss allerdings darauf eingehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 19:25
Wie kann man auf etwas eingehen was jeglicher Logik entbehrt ???@bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 20:40
@muadhibnnadiri

<<< Wie kann man auf etwas eingehen was jeglicher Logik entbehrt ???@bekchris >>>


Ich will zunächst mit einem schwäbischen Buchtitel antworten:

Herr, schmeiß Hirn ra !


Ich kann es aber auch mit Worten von Jesus tun:

Lukas 10

21: Zu der Stunde freute sich Jesus im Geist und sprach: Ich preise dich, Vater und Herr des Himmels und der Erde, dass du solches verborgen hast den Weisen und Klugen, und hast es offenbart den Unmündigen. Ja, Vater, also war es wohlgefällig vor dir.


Bitte Gott um Erleuchtung, dass Du die Worte der Bibel, insbesondere von dem Messias Jesus Christus verstehst und sie persönlich erfährst.

Das musst Du schon selber wagen !


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 20:43
@Hacker1209

@bekchris
<<< Was wäre wenn 'Jesus hasst dich' dies auf dich zutrifft? Würdest du Jesus weiterhin anbeten?^^ >>>


Jesus kann nicht hassen, er ist die „personifizierte“ Liebe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.08.2010 um 02:57
eine religion welche hass und gewalt schührt sollte verboten werden.
jeder der aus religiösen motiven verletzt oder tötet ist ein feiger verbrecher und sollte von der weltlichen justiz, welche an oberster stelle sein sollte, hart bestraft werden.

fakt ist, das christentum hat sich entwikelt (reformiert).

der islam ist nicht fähig sich zu reformieren.

dass der islam menschenverachtend und kriminell ist, bezeugen die vielen verbrechen auf der ganzen welt welche von moslems verübt werden.

vor allem europa wird im sumpf der moslems untergehen.

die verbrechensrate in deutschland ist beängstigend. integration fehlgeschlagen!

der anstieg an vergewaltigungen, vor allem in schweden ist eine katastrophe!

unsere frauen werden als huren bezeichnet und zur vergewaltigung freigegeben.

die falsche vorstellung von ehre kostet massenweise menschenleben

und wem haben wir das zu verdanken? unseren gästen!

klingt nach hassrede, sollte es aber nicht sein. es sind traurige fakten welche aus angst vor fremdenhass unter den tepich gekehrt werden.
ich hoffe das dieses problem als solches erkannt und bekämpft wird.

ich sage nicht das christentum ist die wahre religion.
aber den islam als wahre religion darzustellen ist ein verbrechen gegen die menschheit.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.08.2010 um 03:36
Der Vater jeder Religion hat die Menschheit verraten...denn er lässt sie allein!


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.08.2010 um 03:41
Zitat von drachimdrachim schrieb:klingt nach hassrede
und genau das ist es auch, pauschalisieren und nicht differenzieren können incl. Einseitiger Betrachtungsweise, und all das gekröhnt mit einer Brise Vorurteile. mit entsprechendem Ton.

sorry deine Hetzpredigt, ist es eigentlich nicht mal Wert kommentiert zu werden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.08.2010 um 03:47
Keine Welt Religion ist die einzig Wahre, alle sind genauso gut wie auch schlecht, jede/r sucht sich die aus wie er/sie für sich am besten findet!


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.08.2010 um 03:54
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:sorry deine Hetzpredigt, ist es eigentlich nicht mal Wert kommentiert zu werden.
Bruder, warum tust Du es dann? Lass doch den Blödsinn so stehen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.08.2010 um 04:00
@nurunalanur

ist den der zorn welcher du aus meinem post heraushörst nicht gerechtfertigt?
differenzieren?
das ist das was ich auf der strasse sehe!
vorurteile?
die werden bestätigt.

du kannst doch nicht so blind sein dass du nicht siehst was auf den strassen geschieht.

sicher gibt es auch andere, rechtschaffene muslime.
welche die aufgeklährt sind.
die sich an unsere gesetzt halten.

schau dir doch mal die statistiken an.
die moslems sind gäste bei uns, die sich an unsere gebräuche und gesetze zu halten haben.

aber nein, der koran ist das oberste gesetz.
und wenn da steht, dass man der frau eine reinhauen darf dann darf man das.
dass es rechtens ist, sogar erwünscht ist, anderst gläubige zu töten dann darf man das.

überall wo der islam auf eine andersdenkende bevölkerung stösst gibt es probleme.

oder sind das alles nur vorurteile?


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.08.2010 um 04:01
ich wünschte es wäre anderst, wirklich.


Anzeige

melden