Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 10:31
@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Darüber hinaus gibt es noch viele andere satanistische Strömungen in denen Menschen getötet werden.
Dieser Satz würde, in Bezug auf den Threadtitel, bedeuten, das du den Islam für eine satanische Strömung hältst.
Angesichts deiner Posts, die ich bisher gelesen habe, war das wohl eher ein (Freud'scher)Versprecher. ;)
Dem Islam wird hier nicht der Teufel zugeschoben und andere satanische Strömungen sind natürlich auch zu beachten :D aber in anderen Threads.
Das man sich bei einer "Religion des Friedens" auch die Abteilung Rechtsprechung/Körperstrafen anschaut, kann doch niemanden ernsthaft verblüffen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 10:40
@emanon

Habe ein Video gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=hTheVwj64k8


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 11:18
@Valentini
1. Die Stimme ist ja mal der Hammer ^_^
2. Mir ist bewusst, das stark religiöse Menschen, egal welcher Religion, nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
3. Ich beurteile die Menschen nach ihren Taten und nicht nach ihrer Religion. Dazu gehört auch das, was sie sagen.

Der Islam ist eine aggressive und naive Religion. Nein, ich habe den Koran nicht gelesen, denn hier kommt Punkt 3 ins Spiel und danach beurteile ich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 11:20
Ob es noch viele andere "satanische Strömungen" gibt in denen Grausamkeiten verübt werden, interessiert aber nicht und rechtfertigt auch solches nicht im Islam !

Das wäre so wie: Wenn der das darf, dann darf ich das auch ! Weil ein anderer ein Unrecht begeht, rechtfertigt dieses aber nicht das Unrecht selbst und schon gar nicht, ein neues Unrecht zu begehen.

Der Islam mag sein wie er will, aber diese Form des praktizierenden Islams, mag ich an IHM ganz und gar nicht !!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 11:35
@Fabiano

habe ich damit versucht zu relativieren? Nein!!!!
ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass eine besondere Fixierung dazu führt, andere Probleme auszublenden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 11:35
@Valentini

Das ist nur ein mieses Propagandavideo. Es gibt sich als überaus seriös, rational und objektiv, stellt aber lediglich nur bloße unhaltbare Behauptungen auf und gibt diese als Fakten aus, um somit die Leute in die Irre zu führen und gegen den Islam zu mobilisieren. Wenn die genannten Dinge im Video der Wahrheit entsprechen würden, hätte ich kein Problem damit das zuzugeben.

Ziemlich am Anfang des Videos wird gesagt:

"Die meisten Menschen setzen sich nur den Ideen aus, die ihrem eigenen Weltbild entsprechen. Es ist unbequem etwas anderes zu tun."

Das kann man auch von den Machern dieses Videos behaupten.

Aber das man diese Lügen und unhaltbaren, unbewiesenen Behauptungen als "überraschende Informationen zum Thema Islam" bezeichnet, ist wirklich widerlich.

Ist man der Ansicht, man müsse Kritik gegenüber dem Islam äussern, dann sollte man doch bitte bei der Wahrheit bleiben.

Taqiyya bedeutet nicht, Nicht-Muslime aus niederer Absicht anzulügen, um sich daraus einen persönlichen Vorteil zu verschaffen. Aber anscheinend glauben die Macher des Videos, sie müssten Nicht-Muslime anlügen, um sie vom Islam fernzuhalten und zu Gegnern des Islams zu machen.

Wenn aber einer hier glaubt, die vielen Lügen und Behauptungen im Video über den Islam würden der Wahrheit entsprechen, dann kann er diese hier gerne direkt aufführen und wir diskutieren darüber.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 11:44
@Fidaii

Ich denke der Begriff Taqiyya kann vielerlei bedeuten und ist je nach Les- und Auslegungsart anzuwenden. Für den geneigten kann es durchaus das absichtliche Lügen und Täuschen bedeuten denn List anzuwenden ist gemäß des Koran durchaus zulässig


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 11:50
@Valentini

Die religiöse Bedeutung von Taqiyya ist nichts Negatives und hat nichts mit solch einer Auslegung, wie im Video behaupet, gemein. Taqiyya kann darüber hinaus nicht mal als ein den ganzen Islam umfassendes Konzept dargestellt werden, da es eigentlich ein schiitisches Konzept ist. Bei den Sunniten dagegen findet man es nicht als offensichtlichen Teil der religiösen Doktrin.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 11:50
@Valentini

Bist du jetzt schon zum Gelehrten mutiert? ;)
Das was du sagst ist nonsens.

Deine durch und durch hässliche Art der Verleumdung wird dich eines Tages einholen lieber valentini. Und denk an mich der dir das hier geschrieben hat, wenn dich das einholt was du vorausgeschickt hast.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 11:54
@Fidaii

Ich bin halt der Meinung dass es durchaus in fundamentalen Kreisen anders ausgelegt wird. Ebenso wie der Selbstmordattentäter in fundamentalen Kreisen nicht als Selbstmörder, sondern als Märtyrrer für den Glauben gilt.
Aber das sind ja zum Glück nur fundamental orientierte die wohl ziemlich weit vom Weg abgekommen sind

@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Deine durch und durch hässliche Art der Verleumdung wird dich eines Tages einholen lieber valentini. Und denk an mich der dir das hier geschrieben hat, wenn dich das einholt was du vorausgeschickt hast.
Bin ich jetzt göttlich verflucht? LOL


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 11:57
@Valentini

Nein, es wird nicht anders ausgelegt in "fundamentalen Kreisen", weil selbst fundamentale Kreise dafür keine religiöse Rechtfertigung finden können.

In anti-islamischen Kreisen wird die Taqiyya aber gerne so dargestellt, um den Islam und Muslime als böse darzustellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 11:59
@Fidaii

Du willst mir jetzt nicht erzählen dass die Taqiyya nicht zu List, Leugnung und Täuschung in schwierigen Zeiten (gemeint ist wohl ein Krieg oder kriegsähnlicher Zustand) berechtigt, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 12:02
@Valentini

Nein, du bist nicht verflucht. Würde ich auch nie tun. Es war nur eine Anmerkung. Sieh' es als dein negatives Karma ;)

Zurück zum thema:

Nenne mir einen von den Sunniten anerkannten Gelehrten der Taqiyya so versteht wie du es versuchst hier darzustellen. Darüber hinaus bitte ich dich um entsprechende Quellenangaben aus den anerkannten "Offenbarungs"-Quellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 12:03
@Valentini

Die Taqiyya ist hauptsächlich für den Muslim eine Methode, um sich vor Verfolgung, Gewalt und Mord etc. zu schützen. Man verstellt sich, verbirgt seine wahren Absichten, um der Gefahr zu entgehen. Schiiten haben sich früher z.B. manchmal als Sunniten ausgegeben, um den Gefahren zu entgehen. Die Verstellung geschieht aber nie aus einer niederen Absicht heraus, um sich persönliche Vorteile zu verschaffen, indem man andere belügt und sie hintergeht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 12:05
@Fidaii

Also kommt das eher vom schiitischen her und aus der Zeit der islamischen Inquisition (Mihna)?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 12:06
@Sigalit

Ich stelle keine Behauptungen auf, sondern sage was ich so gehört und gelesen habe und frage ob es so richtig ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 12:08
@Valentini

Ja, kommt es. Dort ist es Teil der offiziellen Doktrin. Bei den Sunniten hingegen ist es kein Teil der offiziellen Doktrin.

Aber der gesunde Menschenverstand verlangt ja nach "Verstellung", wenn es dadurch möglich ist, damit sein Leben zu retten. Das würde eigentlich jeder Mensch so machen, egal ob Schiite, Sunnite oder sonst wer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 12:10
Darüber könnte man aber jetzt endlos diskutieren. Ein Muslim kann sich ja immer damit herausreden, dass er alles immer in bester Absicht tun will :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 12:12
@Fidaii

Ich kenne es auch so, dass dies zur Rettung eines Lebens ist. D.h. wenn man bedroht wird getötet zu werden usw

Ist auch das sinnvollste


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2010 um 12:13
@Fidaii

Ja, bei den meisten ist es wohl so aber es gibt natürlich auch die, die sich für ihre Überzeugung töten lassen


Anzeige

melden