Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 21:30
@Germanpeace
Zitat von GermanpeaceGermanpeace schrieb:Ja wir haben ihnen die Macht entzogen und jetzt muss das auch im Islam passieren so das wir friedlich miteinander Leben können(mehr oder weniger XD)
Sehe ich nicht so, jede Religion sollte ihre Probleme intern klären.
Im Übrigen lebe ich persönlich sehr friedlich, trotz Muslimen :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 22:46
@Sidhe
ahh tja ich für mein teil hab little Istanbul in der Nähe und als Deutscher darf man sich hier so manche rassistische äußerungen von denen anhören aber dazu muss ich sagen nur von den Jugendlichen Türken ect. hört man sowas von den Älteren nicht die sind wie ich finde sehr nett.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 23:04
@Germanpeace

Daraus kannst du aber kein Allgemeinurteil ziehen, denn es gibt überall wo Menschen sind Idioten, völlig unabhänig von Kultur, Ethnie oder Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 23:21
@Sidhe
ich hab ja auch nicht geschrieben das ich mir ein Allgemeinurteil daraus bilde ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2010 um 04:41
@Germanpeace
Zitat von GermanpeaceGermanpeace schrieb:ahh tja ich für mein teil hab little Istanbul in der Nähe und als Deutscher darf man sich hier so manche rassistische äußerungen von denen anhören aber dazu muss ich sagen nur von den Jugendlichen Türken ect. hört man sowas von den Älteren nicht die sind wie ich finde sehr nett.
Ist ja interessant. Wahrscheinlich handeln auch noch die Türken oder wer das auch immer sein sollte durch ihre Art besonders islamisch. Ja sogar derart islamisch, dass sie für ihr Verhalten einen Beleg aus dem Koran nennen könnten. Und im Koran steht auch noch man soll Rassismus gegenüber anderen Völkern betreibe, oder wie???

Du scheinst Migration und Religion durcheinander zu bringen. Das ist leider mehr als typisch hier in Deutschland Begriffe durcheinander zu bringen und eine Migrantenproblematik als eine islamspezifische Eigenheit zu verstehen. Früher sagte man noch:

"Die Türken sind so und so".

Heute heißt es dagegen:

"Die Muslime sind so und so".

Man hat einfach nur die Begriffe neu gefüllt. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2010 um 11:03
Viele verbinden den "bösen Türken" eben mit dem Islam, weil der "böse Türke" dieser Religion auf dem Papier (zumindest) angehört. Daraus leiten sie dann ab, dass der Islam auch böse ist. Viel weiter Gedanken machen sich viele dann nicht, denn es geht ja gar nicht darum, die Wahrheit zu erfahren und dann anzunehmen, sondern einfach sein Negativbild und seinen Hass zu bestätigen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2010 um 15:18
@Germanpeace
Zitat von GermanpeaceGermanpeace schrieb:aber ernsthaft ein kleine Familie die auf eine eigene Kirche macht kann man doch nicht mit den Tausenden Radikalen im Islam vergliechen werden da bin ich was anderes von dir gewohnt o.O
Naja^^
Du hattest gefragt nach welchen - ich hatte dir zwei gegeben!
Eine Quantitative Aussage wollte ich nicht treffen^^
Hier in Deutschland haben wir ja noch Glück mit sowas!
Aber ich möchte nicht im Bible-Belt leben, oder in Südamerika wo es von irren Christen nur so wimmelt teilweise!
Zitat von GermanpeaceGermanpeace schrieb:Ich bin eigentlich eher ein Fan deiner Beiträge besonder von denen im Bereich Ufologie
Danke :) Freut mich zu hören dass es auch mal positive Kommentare dazu gibt :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2010 um 17:46
@Germanpeace
Wow, ich hätte nicht gedacht, das es Tausende Radikale im Islam gibts. Also, nach meine Definition von "Radikalen".^^

Und ich den, wenn es bei den Muslimen so viele sind, sind es bei den Christen ebenfalls so viele, was meinst du?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2010 um 23:21
@Hacker1209
In den USA bestimmt.
Alleine wenn ich da an die Evangelikalisten denke...


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2010 um 23:42
krass. 25000 Beiträge zu dem thema.

für mich sind alle menschen die an irgendwelche propheten oder heiligen bücher glauben unterbelichtet.
Ist gleichzusetzen mit dem glauben an den weihnachtsmann oder Osterhasen.

Schon traurig wie die menschen irgendwelchen religionen hinterherrennen müssen anstatt mal selber nachzudenken woher wir kommen und wer wir sind.

Denkt doch einfach mal darüber nach warum Religionen überhaupt entstanden sind und ob es heutzutage überhaupt noch sinnvoll ist an solche zu glauben.

übrigens finde ich von allen Religionen den Islam am abwegigstem. Allein wie die Frauen in dieser Religion dargestellt werden.

Wenn es keine Religionen geben würde und wir alle eins wären, dann würde es auch kaum bzw. keine kriege geben.
Der auslöser der meisten kriege ist doch der unterschiedliche glaube. und ich spreche jetzt nicht nur von den kriegen der letzten 200jahre


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2010 um 23:53
@Junkie92

also besser kann man das nicht ausdrücken.Ich finde auch die Menschen müssten sich Gedanken machen und nicht einfach blind glauben

Im namen Gottes sind millionen von Menschen gestorben-sowas darf nicht vergessen werden


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2010 um 00:25
@systemdown
@Junkie92

Es ist schon im Namen von Vielem Krieg geführt worden. Und in vielen Fällen wurde das, in dessen Namen Krieg geführt wurde, nur ausgenutzt und instrumentalisiert.

Möchte man heute ein Land bekriegen und besetzen, sagt man z.B. einfach: "Wir müssen den armen Menschen dort die Demokratie und Freiheit geben! Diese Terroristen müssen bestraft werden!", und schon kann man in ein Land fliegen und Bomben werfen, wenn man der Big Boss ist. Wenn man der Big Boss ist kann man sogar Terrorist sein und gleichzeitig bestimmen, wer Terrorist ist und wer nicht, ganz gleich ob es den Tatsachen entspricht.

Man kann nicht sagen: "Ihr Trottel und ihr dummen Knechte, kämpft für unser Imperium und unsere Macht!" und erwarten, dass die Sklaven sich dann für einen abknallen lassen - damals wie heute! Ebenso kann man nicht erwarten, dass sie überhaupt einen Krieg befürworten würden, der nur der Eigeninteressen der Elite wegen aus schlechten Absichten geführt wird, um ihre eigene Macht auszubauen bzw. einem anderen die Macht zu nehmen. Deshalb muss man was finden, was "moralisch korrekt" klingt - etwas, das sich als "vernünftig" ausgibt.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2010 um 02:49
@Junkie92
@systemdown
Die unerschöpfliche Gier und das befriedigen des Egos sind das Übel allen Bösen.

Gib einem armen Bauern - der viel leidete und ein schweres Leben führte und dadurch ein gutes Herz hatte, mitgefühl für andere Notleidende - Macht, Reichtum und Ruhm und du wirst diesen Bauern nicht wiedererkennen.^^

Ich denke, das nicht die Religion an sich schuld hat, sondern das was der Mensch ist, ist der Grund für unzählige Kriege.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2010 um 04:32
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Ich denke, das nicht die Religion an sich schuld hat, sondern das was der Mensch ist, ist der Grund für unzählige Kriege.
absolut Korrekt! leider begreifen das manche nicht, und manche wollen es (absichtlich) nicht begreifen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2010 um 06:21
@nurunalanur
Nicht jeder Mensch denkt tiefer als es nötig ist. Nicht jeder hinterfragt dinge, die mehr hinterfragt werden sollte. Und nicht jeder ist mit sich selbst und anderen Ehrlich genug.

Und das wichtigste: Nicht jeder denkt selbst, sondern lässt denken.^^
Kann man jetzt zweideutig auffassen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2010 um 14:23
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Möchte man heute ein Land bekriegen und besetzen, sagt man z.B. einfach: "Wir müssen den armen Menschen dort die Demokratie und Freiheit geben! Diese Terroristen müssen bestraft werden!", und schon kann man in ein Land fliegen und Bomben werfen, wenn man der Big Boss ist
Wend du meine Beiträge gelesen hättest,dann wüsstest auch das ich genau dieses verabscheue.

Afghanistan, die Luft wird dicker (Seite 212)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2010 um 14:49
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Möchte man heute ein Land bekriegen und besetzen, sagt man z.B. einfach: "Wir müssen den armen Menschen dort die Demokratie und Freiheit geben! Diese Terroristen müssen bestraft werden!", und schon kann man in ein Land fliegen und Bomben werfen, wenn man der Big Boss ist.
Wenn man der "Big Boss" ist, brauch man keine Gründe, um das zu machen was man will!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2010 um 15:49
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn man der "Big Boss" ist, brauch man keine Gründe, um das zu machen was man will!
Warum lügt dann der "Big Boss", obwohl er es nach deiner Meinung nicht nötig hätte?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2010 um 15:57
Zitat von LomaxLomax schrieb:Warum lügt dann der "Big Boss", obwohl er es nach deiner Meinung nicht nötig hätte?
Weil er dann nicht der "Big Boss" ist, sondern nur so tut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2010 um 17:01
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Viele verbinden den "bösen Türken" eben mit dem Islam, weil der "böse Türke" dieser Religion auf dem Papier (zumindest) angehört. Daraus leiten sie dann ab, dass der Islam auch böse ist. Viel weiter Gedanken machen sich viele dann nicht, denn es geht ja gar nicht darum, die Wahrheit zu erfahren und dann anzunehmen, sondern einfach sein Negativbild und seinen Hass zu bestätigen.
Viele verbinden den bösen Ungläubigen mit einem Menschen, der Vorurteile gegenüber seinen Mitmenschen pflegt und fehlgeleitet ist, weil er nicht an Allah glaubt.

Alles Erscheinungen, die auftreten, wenn man einer Wahrheit nachgeht, die sehr wahrscheinlich keine ist.

@Fidaii


Anzeige

melden