Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 17:15
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:und wenn ich einen Stein küsse werden alle meine Sünden behoben ist das nicht Götzendienst?
Wie kommst du darauf?^^
Oder hat ein Muslim mal gesagt "Dieser Stein ist Gott!" :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 18:10
@all ich hoffe es ist jeden klar das die meißten hier , sei es christen,muslime zeugen jehowas etc.
versuchen den anderen ihren Blickwinkel Preiszugeben (weil es nach ihrer MEINUNG der einzige Weg zum Rettung der Seele ist)

Warum tut man sowas ? Warum sollten Muslime christne zeugen Jehowas etc. so ein verlangen danach haben ANDEREN Menschen diese Informationen zu sagen .. ganz einfach: NÄCHSTEN LIEBE und ich sage nicht das dies immer der Fall ist (Manchmal sind es einfach Egoistische gründe ABER nur in den seltensten Fällen).

Und wenn ihr es aus diesem Wunsch heraus tut so sag ich euch mag Allah(Gott) euch alle.. und ich hoffe das wir alle Jesus seine Ankunft noch sehen werden der zusammen mit Mehdi , Dejal den falschen Mesias / Gott besiegen wird und alle Menschen endgültig von dem bösen Befreit werden.

Ich hoffe das bringt wieder etwas POSITVES Licht in die Diskussion und hoffe es dient gleichzeitig als Warnung für hasserfüllte Kommentare

gruß LerYy


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 18:21
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Und wenn ihr es aus diesem Wunsch heraus tut so sag ich euch mag Allah(Gott) euch alle.. und ich hoffe das wir alle Jesus seine Ankunft noch sehen werden der zusammen mit Mehdi , Dejal den falschen Mesias / Gott besiegen wird und alle Menschen endgültig von dem bösen Befreit werden. .
Problem! Und was ist, wenn der Allah aus dem Koran der falsche Gott ist?


@LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 18:41
@herzbetont

mein Fehler ich hätte Allah/Gott schreiben sollen + gehe ich davon aus das die Juden,CHristen und Muslime den gleichen Gott anbeten nur andere Sichtweisen + quellen haben.

gruß LerYy


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 18:49
Zitat von LerYyLerYy schrieb:mein Fehler ich hätte Allah/Gott schreiben sollen + gehe ich davon aus das die Juden,CHristen und Muslime den gleichen Gott anbeten nur andere Sichtweisen + quellen haben.

gruß LerYy
Warum sollte euer Gott richtig sein?

Es gibt keinen Masstab für die Definition eines Gottes. Ja, Gott ist ein leerer Begriff, den man beliebig füllen kann.

Oder siehst du das anders?

@LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 19:02
Wahre Religion ist doch etwas, was jeder für sich selbst entdecken muß. Mir kann kein Buch (gleich welches) glaubhaft machen was ich denken bzw glauben soll. Glauben ensteht nach meiner ganz persönlichen Erkenntnis aus Erfahrungen die jeder selbst machen muß. Natürlich kann der Islam oder das Christentum usw mir bei den persönlichen Erfahrungen ein Stück weiterhelfen aber ich bin der festen Überzeugung das dies auch eine Sachbuch könnte. Am allerwenigsten weiterhelfen wird uns irgendein Gott. Das ist jedenfalls meine Meinung im Bezug auf Wahre Religion.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 19:15
Zitat von fishermanfisherman schrieb:Am allerwenigsten weiterhelfen wird uns irgendein Gott.
Was hilft es denn daran zu glauben, dass dein Gott nicht irgendein Gott ist?

Das kann man doch mit jedem Gott so machen.

@fisherman


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 19:28
@herzbetont


Ich hab doch eigentlich deutlich geschrieben das ich die Religionen wie sie hier diskutiert werden für vollkommen überbewertet halte. Daraus kann man doch schließen das ich an keinen Gott wie in diesen Religionen glaube. Das Einzige an was ich wirklich glauben und auf das ich mich wirklich in allen Situationen verlassen kann sind Naturgesetze und keine Worte von Mohammed, Jesus, Gott oder wem auch immer in diesen Büchern. Deshalb versteh ich auch garnicht was du damit meinst.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Was hilft es denn daran zu glauben, dass dein Gott nicht irgendein Gott ist?

Das kann man doch mit jedem Gott so machen.



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 19:33
Zitat von fishermanfisherman schrieb:Daraus kann man doch schließen das ich an keinen Gott wie in diesen Religionen glaube.
Also glaubst du an einen Gott, der noch nicht mit Inhalten gefüllt ist?!

Oder hast du dir schon Gedanken gemacht, wie dein Gott auf jeden Fall ist?

@fisherman


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 19:37
@herzbetont


Ich glaub an keinen Gott, und wenn etwas Schöpferisches, von dem man Kenntnis hat mit Inhalten gefüllt weren muß, so ist das die Sache der Wissenschaft und nicht meine oder die eines magischen Propheten oder sowas. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2010 um 16:35
@herzbetont

man kann ihn eben nicht beliebig füllen, er zeigt uns Hinweise wie wir ihn UNS ungefähr Vorstellen können begreifen bzw. ihn verstehen werden wir nie.

gruß LerYy


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2010 um 05:47
Zitat von LerYyLerYy schrieb:man kann ihn eben nicht beliebig füllen, er zeigt uns Hinweise wie wir ihn UNS ungefähr Vorstellen können begreifen bzw. ihn verstehen werden wir nie.
Von "wir" kann offenbar nicht die Rede sein. Aber wie sollte man auch ein leerstehendes Wort (Gott) verstehen?

@LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 12:15
https://www.youtube.com/watch?v=hTheVwj64k8


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 13:22
@skalli

O Nein! Nicht schon wieder so einer, der von diesem bescheuerten Video geistig manipuliert wurde. Was im Video behauptet wird, entspricht nicht der Wahrheit. Das Video wurde hier auch schon 100x gepostet und wird trotzdem nicht wahrer und besser dadurch.

Ich musste dir ja letztens erst beibringen, dass Jesus nicht Gott ist, weil Du anscheinend deinen eigenen Glauben nicht mal kapierst. Also anstatt hier über den Islam zu sprechen, wovon Du keine Ahnung hast, kümmer dich vielleicht mal eher darum, die Bibel zu verstehen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 13:35
@Fidaii

Ich denke das ist die normale Entwicklung, die Leute haben keine Ahnung von ihrer Religion und verstehen sie nicht, damit diese aber nicht ihren Anspruch auf gültigkeit verliert, suchen sie sich eine die sie schlecht reden können, den Islam. Dass Problem hierbei den Islam verstehen sie noch weniger als ihre Eigene, die Märchen und Wahnvorstellung sind vorprogrammiert siehe Video.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 13:39
@karakan

Der Islam ist sowieso immer die "böse Religion", auf die man mit dem Finger zeigen kann.

Schlimm sind echt solche Christen, die überhaupt keine Ahnung von semitischen Sprachen haben und dann noch meinen und behaupten "Allah" sei ein Mondgott. Dazu hatte ich letztens erst wieder so ein bescheuertes Video gesehen von diesem Freak Jeremy... der ist ja allseits bekannt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 13:40
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was im Video behauptet wird, entspricht nicht der Wahrheit. Das Video wurde hier auch schon 100x gepostet
Ich find das Video treffend! Bisher hast Du diesbezüglich Deinen vorgeschriebenen Missionsauftrag verfehlt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 13:41
@CurtisNewton

Da dir das nötige Verständnis fehlt und Du alles nur oberflächlich aus den Medien, aus nicht- und antiislamischen Quellen kennst, kannst Du dir auch kein objektives Urteil erlauben und beurteilen, ob das Video treffend ist oder nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 13:42
@Fidaii

:D Es scheint das manchmal die geistigen Ergüsse auch ganz unterhaltsam sein können. Letztlich täuschen Spinner wie Jeremy und diese Videos nur Leute die selber den Hintern nicht hoch kriegen um sich eine eigene Meinung zu bilden. Die Faulheit der Menschen in diesem Punkt war schon mal ihr Untergang, na hoffentlich sind wir dem nicht nochmal ausgesetzt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 13:43
@Fidaii

na dann bin ich gespannt auf Deine Quellen.....erfüll Deinen Auftrag, der Dir durch den Koran auferlegt wird....bring Quellen und Beweise die mich gläubig machen!


Anzeige

melden