Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 20:06
@LerYy

Jetzt nur ne rein theoretische Frage:

Was ist wenn ein Gottgesandter (Messias) erscheint der die Endzeit (das jüngste Gericht) einläutet (im Islam heisst dieser so weit ich das weiss Mahdi?) und einige Muslime sich dann diesen verweigern würden? Aus islamischer Sicht wären das dann ja auch keine Muslime mehr oder nicht?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 20:23
@kiki1962
Allah, der Gott, der im Koran geoffenbart wird, ist kein liebender Vater. Es heisst dort, er verlange danach, Menschen in die Irre zu führen (Sure 6,39; 126). Er hilft denen nicht, die von ihm in die Irre geführt werden (Sure 30,29) und verlangt danach, mit ihnen die Hölle zu bevölkern (Sure 32,13).


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 20:40
Wann werden die Menschen endlich erkennen das sie keine Religion brauchen sonder eine Beziehung zum lebendigen Gott.........

Bald kommt der HERR YAHSHUAH seid ihr bereit???

!!MARANATHA!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 20:43
@skalli
von gott wurde auch so ein bild gezeichnet - aber dann erschien ein regenbogen am himmel und gott sagte: dass er nie wieder die menschen strafen werde

letztlich liegt es an den glaubenden, was sie auch texten nehmen

für mich gibt es keinen rächenden, zürnenden gott


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 20:46
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für mich gibt es keinen rächenden, zürnenden gott
das ist euer Problem euer Gott bastelt ihr euch nach euren Vorstellungen im Kopf.........


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 20:49
@soulsaver
nun - das geht nicht nur mir so

und wenn du den islam nimmst findest du auch dort verschiedenste interpretationen

und sich einen liebenden gott vorzustellen ist allemal sympathischer als einen rächenden - meine ich


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 20:49
@soulsaver

du bist vom team vom holga oder ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 20:52
@kiki1962

vorstellen brauche ich mir nix und symphatie nützt mir nicht es gibt nur einen gott und ich kenne ihn er ist mein Retter doch jedem bleibt selbst überlassen wird Gott euer Retter oder Richter sein.......

@thekismet

wer ist holga was für ein team? :D ich gehöre allein zu Jesus Christus sonst zu keinem.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 20:53
ja es giebt soulsaver das ist so ne organisation sind christen


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 20:57
@thekismet

ich kenne nur einen soulsaver das ist Jesus Christus ;)

Bist du da auch tätig oder kennst du die nur ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 20:57
Ich kenne sie nur ...

aber ich mag isa


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 20:58
wobei kennen ist nicht ganz richtig ein bekannter kennt sie :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 21:01
@thekismet


ok ....glaubst du auch an Christus :) ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 21:03
Prophet ist derjenige der Prophezeien kann. Und prophezeien kann nur derjenige der von der Geist der Offenbahrung klare Visionen bekommt. Mohammed war nur ein Mensch der ein neuen Schrift zusammengefasst über Gott. Selbst hat er nie prophezeit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 21:04
ja ich glaube an ihn nur die sache ist vieleicht etwas anders als andere

ich bin muslim


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 21:05
@thekismet

ok Bruder kannst du arabisch??


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 21:12
Isa / Essa = Hebrew name Esau, not Hebrew name Yehshua/Yahshua (Joshua).


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 21:13
Ich kann nur auf arabisch beten

ja ist richtig


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 21:21
@thekismet

Allah (arabisch ‏الله ‎, DMG Allāh, Aussprache: ʔalˤːɑːh ) ist das arabische Wort für Gott.

Seltsam ist, dass Mohammads Gott auch Allah heißt, der der Lieblingsgott der Quraishiten war, lange bevor es den Islam überhaupt gab. Und noch immer ist das Küssen der Kaaba, die jahrhundertelang alle arabischen Götzen und darunter auch den Mondgott Al ilah und seine Töchter beherbergt hat, ein wichtiges Ritual. Die Araber besaßen keine Götterbilder, sondern verehrten heilige Steine die meist unbearbeitet blieben. Diese wurden berührt, geküsst und umkreist: nach Ibn al-Kalbi nannte man den Umlauf tawaf ‏طواف‎. (Das Götzenbuch Kitāb al-aṣnãm des Ibn al-Kalbī. Übersetzung mit Einleitung u. Kommentar von Rosa Klinke-Rosenberger. Harrassowitz, Leipzig 1941). Es liegt nahe zu vermuten, dass Mohammad seinem eigenen Stamm gefallen wollte indem er den Mondgott Al ilah als einzigen Gott in der Kaaba beibehielt, dessen Zeichen schon seit den Zeiten von Sumer und Babylon der zunehmende Halbmond ist. In vorislamischer Zeit hatte jeder arabische Stamm zu seinem Schutz einen heiligen Stein, dem die Araber magische Kräfte zuschrieben.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 22:19
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:dessen Zeichen schon seit den Zeiten von Sumer und Babylon der zunehmende Halbmond ist
Aber die Muslime beten weder zu Mond noch Sterne noch Menschen an :D

Die Sura Alfatiha(Die Eröffnende) wird ca. 20 Mal am Tag rezitiert


Im Namen Allahs,des Allerbarmers, des Barmherzigen.
Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten , dem Allerbarmer, dem Barmherzigen , `
dem Herrscher am Tage des Gerichts. Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe. Führe uns den geraden Weg , den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht (den Weg) der Irregehenden.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Und noch immer ist das Küssen der Kaaba, die jahrhundertelang alle arabischen Götzen und darunter auch den Mondgott Al ilah und seine Töchter beherbergt hat, ein wichtiges Ritual.
Wat für ne Töchter? :)

Schau mal die weitere Sura die auch sehr oft im gebet vorkommt ist Sura Al-Ikhlas (Die Einheit)

Im Namen Gottes des Allbarmherzigen,
Sprich: Gott ist der Alleinige,
Einzige und Ewige.
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt.
Und kein Wesen ist Ihm gleich.

Mit dieser Sura wird eindeutig deine aussage wiederlegt :D
ein Gebet stammt immer von einem sich hingebenden,bedürftigen und auf die Gnade des Allmächtigen Gottes

Aber zu wen betest du ???@soulsaver :)


Anzeige

melden