Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2010 um 19:31
Welches die richtige Religion zu sein scheint vermag ich nicht zu beurteilen.
Mit Bestimmtheit lässt sich bei dieser Frage der Vatikan und dessen behütete Religion ausschliessen. Das Christentum fällt aus der Wertung da es zuvor schon andere gab.
Jene der Zeit Babylons ...die Stämme Arab`s..

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2010 um 19:35
@Thermometer
Armes ;-)
Ich mache dich drauf aufmerksam, dass ich geschrieben habe ".. die an Gott glauben, MEHR als.."
- das heißt natürlich nicht, ich vertraue Atheisten nicht !
Mein Onkel ist der einzigste Atheist, der respektvoll mit mir redet, wenn es um Religionen geht..


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2010 um 19:38
@independent60
Und ich schrieb eindeutig:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn man also das Vertrauen in Menschen lieber daran misst, ober er an was "höheres" glaubt, als an tatsächlichen ethischen Grundprinzipien des Menschen...
JA das tut mir wirklich weh!!!!!!



melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2010 um 19:49
@Thermometer

Ich bleibe dabei. Jeder kann vertrauen wem er will. Und das muss er nicht begründen, warum oder warum nicht.

Selbst dann, wenn es eine rote Jacke ist oder dann nicht, wenn es eine krumme Nase ist. Das darf jeder so handhaben wie er will. Ob das dem einen vernünftig erscheint oder nicht, spielt keine Rolle. Dem einen ist der Glaube wichtiger, dem anderen eben ethische Grundprinzipien.

Wäre ja noch schöner, wenn sich jeder auch noch rechtfertigen müsste, warum er einem eher vertraut als einem anderen und nur Gründe die der "andere" als Vernünftig bezeichnet, anerkannt wären...

Ich schrieb:
"Wenn mich dauernd jemand wegen meines Glaubens runter macht, sich drüber lustig macht oder das ins Lächerliche zieht, dem würde ich wenn´s drauf ankommt auch kein Vertrauen schenken."

Das hier:
"Und Atheisten tun das bewiesenermassen ständig und andauernd"

schrieb ich NICHT ! Das hast Du geschrieben !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2010 um 20:56
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich bleibe dabei. Jeder kann vertrauen wem er will. Und das muss er nicht begründen, warum oder warum nicht.
Aber WENN da ne Begründung zu kommt - dann wenigstens ne anständige :nerv:
Ansonsten lasst s doch einfach mit der Begründung ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich schrieb:
"Wenn mich dauernd jemand wegen meines Glaubens runter macht, sich drüber lustig macht oder das ins Lächerliche zieht, dem würde ich wenn´s drauf ankommt auch kein Vertrauen schenken."

Das hier:
"Und Atheisten tun das bewiesenermassen ständig und andauernd"

schrieb ich NICHT ! Das hast Du geschrieben !
JA das schrieb ich - Weil es einfach wie Faust aufs Auge dazu passt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2010 um 23:03
Wenn du meinst... Wie gesagt, ich schrieb es nicht und ich denke so auch nicht. Du hast eine solche Behauptung aufgestellt. Was da jetzt auch noch passt und warum, das weißt nur du. :D

@Thermometer


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2010 um 23:22
@Fabiano

Aber warum du dich nun wieder so aufregst über die Aussage: Der Islam sei keine wahre Religion, zeigt eigentlich, dass auch du eine gewisse Voreingenommenheit hast. Jeder kann denken was er will. Und wenn das seine Ansicht ist, ok. Es ist nicht meine, es ist nicht deine.

ich sage nichts dagegen, wenn man nicht an einen bestimmten Glauben glauben will. Gott zwingt niemanden dazu, warum dann je ich? Das meinte ich nicht, du hast mich missverstanden.
Aber wohl habe ich etwas dagegen, wenn man etwas abfällig über einen Glauben spricht, der vielen Gläubigen so viel bedeutet. Das sollte man auch allgemeinhin vermeiden.
... Aber man braucht das jetzt auch nicht in die Länge zu ziehen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2010 um 23:26
@Schalom
für meinen Glauben ist es nicht richtig, zu sagen, Atheisten kämen in den Himmel.
Wenn ein Atheist sagt, er glaube nicht, im Herzen aber ein Funke an Glaube vorhanden wäre, mag sein dass er dann eines Tages in das Paradies eintreten dürfte.
... da sind viele Faktoren, die zählen.
Aber ein Atheist, der strikt gegen einen Gott ist und diesen strikt bekämpft - sich also gegen ihn stellt - wie sollte sich solch einem Gott je erbarmen? Wie kannst du das denn glauben?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2010 um 23:28
@independent60
tut mir aufrichtig leid, ich habe nur deinen letzten Text gelesen.
Sorry


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2010 um 23:50
@Pinar

Ja finde ich auch. Jeder mag glauben was er will oder was er für richtig findet. Abfällig sollte man sich nicht äussern. Und man sollte sich auch nicht selbst aufgrund seines Glaubens für etwas besseres halten. Das betrifft aber alle, mich selbst mit eingeschlossen. Ob Christ, Jude oder Moslem oder wen oder was auch immer... Aber seine Meinung sagen dürfen, das sollte man schon. Und auch, wenn man es für Angebracht hält Kritik üben. Das gehört zu einer Diskussion auch dazu.

Wir lernen nichts voneinander, wenn wir uns nur Honig um den Mund pinseln. Setzt man sich mit konstruktiver, nicht vernichtender Kritik auseinander, ist es möglich sachlich über ein Thema zu diskutieren, dann lernt man auch dabei. Dann hat jeder am Ende etwas davon.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2010 um 23:59
@Fabiano
ja Fabiano, hier kannst du wirklich alles äußern, was dir beliebt.
aber in der Wirklichkeit eben nicht in dem Ausmaß... allein die Racheausübenden gewalttätigen Islamisten, oder? Meine Güte...

Aber das alles bei Allmystery ist der ideale Ort, seinen Glauben intensiver zu besehen und sich besser damit auseinanderzusetzen, womit der Glaube tiefsinniger und schöner wird. Denn dadurch lernt man Offenheit und Aufrichtigkeit.
Vor Allmystery hatte ich das nicht in dem Maße, wie ich das heute habe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 01:13
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Find ich auch, vorausgesetzt es gibt einen solchen Himmel !!!
Und vor allem was man darunter zu verstehen hat aber das würde wohl dann doch wieder zu weit führen. ^^

@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:für meinen Glauben ist es nicht richtig, zu sagen, Atheisten kämen in den Himmel.
Wenn ein Atheist sagt, er glaube nicht, im Herzen aber ein Funke an Glaube vorhanden wäre, mag sein dass er dann eines Tages in das Paradies eintreten dürfte.
... da sind viele Faktoren, die zählen.
Aber ein Atheist, der strikt gegen einen Gott ist und diesen strikt bekämpft - sich also gegen ihn stellt - wie sollte sich solch einem Gott je erbarmen? Wie kannst du das denn glauben?
Naja ich könnte dich jetzt auch fragen wie du glauben kannst das Gott wie ein *Erbsenzähler* jeden Menschen peinlich genau nach seinem persönlichen Glauben kontrolliert und dann nach "Himmel" und "Hölle" aufteilt. Das wären Verfahrensweisen wie sie ein verblendeter Mensch durchführen würde der jeden hasst der seine Vorgaben nicht achtet aber sicherlich kein gnädiger und barmherziger Gott, im Gegenteil das sind rein menschliche Wertesysteme die man dann Gott im Laufe der Zeit angedichtet hat um mehr Schäfchen in die Herde zu locken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 01:25
@Pinar

Was du geschrieben hast ist überwiegend auch tatsächlich so. Ich weiß aber nicht wie du diesen obigen Beitrag wirklich gemeint hast. Es kommt mir eher ironisch gemeint vor, so wie du das schreibst.

Denn ich habe hier doch gar nichts über "Racheausübenden gewalttätigen Islamisten" (deine Worte) geschrieben???

Und ich hab auch gar keine Lust, etwa den Moralapostel zu spielen. Ich meine, glauben kann und soll doch jeder was er für richtig hält. Und wenn er seinen Glauben nicht für richtig hielte, dann würde er nicht glauben. Das ist einfach so.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 06:04
@Fabiano

Warum spielst du schon wieder die Moralapostel?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 06:40
@Sigalit
und du wieder denn gklaubigen mohamedaner :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 07:19
@Fairytimes

Hallo rashidkhan. Genieß die restliche Zeit in der du noch Befugt bist hier zu schreiben :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 07:46
@Fairytimes


Na, was hast du so alles gemacht seit dem du das letzte mal hier warst greeny :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 07:47
@Sigalit
alias fresstyler qualis mit seien anti semitischen ausagen bist du hier aufgefallen


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 07:51
@Fairytimes

du siehst irgendwie in jedem hier einen altuser. Als polyprion oder wie auch immer hast du mich ja auch schon betitelt. Vielleicht habe ich auch mal die ehre von dir als dns bezeichnet zu werden. :D

Wenn du schon etwas behauptest, dann bitte auch mit Beleg du kasper ;)

Also, lass mich gefälligst in Ruhe Rashidkhaninchen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 10:20
https://www.youtube.com/watch?v=hTheVwj64k8

Die Wahrheit ?? :((((


Anzeige

melden