Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 01:27
@interrobang

Jo, das wäre was. ^^

Aber Du siehst vielleicht, was unser kleines Gedankenspiel, wenn man die Ideen der Religion zu Ende denkt, bringt: Der Sinn des Lebens ist nichts weiter als die Suche nach dem Status, in dem man am besten leben kann. Dabei braucht man kein Jenseits o.ä.

Und was ja nach der Apokalypse sein soll, wird ja auch nicht erwähnt. Nur ein paradisischer Zustand. Toll. Warum ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, in dem der Mensch lebt? Was ist, wenn eine Rasse auf einem anderen Planeten schon lange vor unseres Aufkommens lebte? ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 01:33
@Mr.Dextar
ich werde nie verstehen warum gläubige denken das man als atheist ein trostloses/sinnloses leben hat... als gläubiger ist man versklavt und muss das tun was (hoffentlich vom papst/pastor/iman) richtig ausgelegt ist um zu etwas zu kommen wovon man nur hoffen kann das es besser ist als hier.
Nein da halte ich mich an Lavey und mache mein persönliches parsdies hier wo ich lebe und das ohne andere leute in ihrer form zu leben einzuschrenken.

mehr kann ich nich machen und wen mich allah/gott deswegen richtet dan bitte. bin ich wenigstens nach dem tot bei meinen freunden und familie.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 01:37
@interrobang

Hast schon Recht.

Auch wenn mir nicht ersichtlich wird, wie man Seelen in den Ort "Hölle" transportieren soll. Man kann sich doch einfach versuchen, von den Dämonen, die einen da hineinschleppen wollen, loszureißen und dann wegzufliegen. Wie in so einem Jackie Chan- Film.

lol


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 01:41
@Mr.Dextar
offtopic:
ich denke da schön an die d&d götterwelt. Is ein pen und paper rollenspiel. Die haben seeeeeehr viel von den abrahamistischen religionen übernomen und meiner meinung nach ist das 1000 mal besser nachzuvolziehen als die geschichten aus tora, bibel, koren usw..

aber wie gesagt ich will in die hölle. neben familie sind da ja die klügsten köpfe der menschen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 01:44
@interrobang

Hm, weiß nicht, hab' das nie gespielt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber wie gesagt ich will in die hölle. neben familie sind da ja die klügsten köpfe der menschen.
Yep. ;)

Nun aber zurück zum Thema (wobei wir beide "abgeschlossen" hätten ^^).


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 01:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mehr kann ich nich machen und wen mich allah/gott deswegen richtet dan bitte.
DU tust mir aber jetzt die tränendrüse dürücken .Ich drücke dich mal ganz doll. ...

Aber kannst du mir erklären warum ich ein Herz für Satanisten haben soll???

Was verbindet dich mit Satan bzw. warum bist du so ein Großer Fan von Satanisten :D ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 01:51
@Mr.Dextar
hö thema? ;) ich finde unseres kleines nebengespräch passt dazu. immerhin ist der islam eine "mutation" des christentums. das schlimmste sind aber meiner meinung nach die "moslems" die sich sowenig auskennen das sie über jesus spotten.

@all
Aber die frage ob Islam die wahre religion ist stellt einen vor das problem der auslegung des Korans. es gibt nicht umsonst 4 Rechtsschulen. Ist das eigentlich vereinbar mit der auffassung das der koran nicht verfälscht wird wen es viele meinungen über die auslegung seiner gesetzte gibt?

@Personenschutz
1. Das bild ist eine satirische anspielung auf das verkehrte Kreuz (verkertes Herz)
2. Ich glaub satanisten (egal welchen glaubens) würden sich mit mir genauso philosophisch streiten wie christen :D
je nachdem wer der Teufel ist (satan/luzifer) gibt es die verschiedensten ansätze. ich ag den humanismus deswegen weil ersehr nahe am humanismus ist. (jaja nicht ganz ^^) und man in zukunft noch viele entfaltungsmöglichkeiten offen hatt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 02:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber die frage ob Islam die wahre religion ist stellt einen vor das problem der auslegung des Korans.
Warum ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 02:05
@Personenschutz
ui eine weitausholende frage... ähm... zuerst... wie soll man festlegen das eine religion die richtige ist? die mit den besten dohungen? man kann es nicht. Die mit den besten beweisen? da bekom ich jetzt schon kopfschmerzen.
für den rest bleibt das thema mit den verschiedenen rechtsschulen und Mohammeds "satanischer verse"


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 02:17
@interrobang Islam ist eigentlich ganz einfach und ohne Kopfschmerzen.

LA ILAHA ILLALLAH - Es gibt keinen Gott außer Allah


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 02:20
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Es gibt keinen Gott außer Allah
weil? bedenke das allah=gott ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 02:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bedenke das allah=gott ist.
eben, Es gibt keinen Gott außer Allah :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 02:24
@Personenschutz
wie gesagt ^^ weil? warum gibt es sonst keinen gott? ist satan nicht gottgleich? sonst könnte gott/allah in ja wegmachen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 02:32
Islam ist die einzige Religion die nichts neben Gott stellt

Allah ist der Schöpfer und alles andere ist die Schöpfung.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ist satan nicht gottgleich
Wie kann dem gleich, das nichts erschafft ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 02:35
@Personenschutz
der "neue" islam is kurz davor mohammed allah gleich zusetzen in seiner verherlichkeit.
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Allah ist der Schöpfer und alles andere ist die Schöpfung.
beweise? ^^

satan gab dem menschen die erkenntnis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 02:36
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Es gibt keinen Gott außer Allah
Es gibt keine Göttin ausser Eris und sie ist die Göttin
Und jeder Goldene Apfel ist das geliebte Heim eines goldenen Wurms :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 02:40
@AtheistIII
;D


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 02:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:beweise? ^^
Quran!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 02:50
@Personenschutz
da gibt es welche beweise???


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 02:52
Das Allah der Schöpfer und alles andere die Schöpfung ist

@interrobang


Anzeige

melden