Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2010 um 11:06
Vielleicht handelt es sich auch um Gleichnisse und sowohl die These als auch die Antithese zeigen nur auf ein Bild.

Wenn religiöse Schriften richtig sind, wollen sie uns nicht unsere Dimension, sondern Zusammenhänge in/mit anderen Dimensionen erklären.

Anzeige
melden
3x zitiert2x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2010 um 22:10
Zitat von anti-iblisanti-iblis schrieb:Islam: Die wahre Religion?
Welcdher Islam denn überhaupt? Da sollte schon ein wenig mehr differenziert werden


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2010 um 01:05
Zitat von salafisalafi schrieb:Das passt zum Thema. Erstellt von Nicht-Muslimen....
Grottenschlechter Propagandafilm!

Du musst mir unbedingt die Frage beantworten, wie man Erfindungen mit dem islamischen Glauben in Verbindungen bringen kann?

Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Inhalt des Korans und der Erfindung einer Klobürste?

Das sind völlig zwei verschiedene Gebiete, die miteinander sowas von gar nichts zu tun haben.

Also manchmal ist das schon sehr gruselig, was ihr euren Propagandaministern glaubt. Aber wenigstens unterhält mich das hier ein wenig.

Ich will ja nicht arrogant wirken, aber manchmal bin ich echt stolz darauf, nicht ganz so verblendet zu sein.

@salafi


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2010 um 07:43
@salafi


All-faysal.tv nennst Du also "Nicht-Muslime"?

Interessant.

Dass die arabische Wissenschaft jener Zeit sehr gut und erfolgreich war ist ja
unbestritten.

Ob sie es wegen oder trotz des Islams war ist eine andere Frage!

Viele Wissenschaftler wurden von orthodoxen "Glaubenshütern" wegen ihrer
Ansichten verfolgt und mundtot gemacht.

Was glaubst Du, wer sich am Ende durchsetzte?

Schau Dich um, wo die Wissenschaft in der Islamischen Welt heute steht,
und Du kennst die Antwort.

Aber es bleiben ja immer noch die "Wunder des Koran"...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2010 um 08:18
Das eigentliche Wunder ist doch, dass in regelmässigen Abständen Bildungsferne hier aufschlagen und wieder und wieder versuchen dem Koran auf diesem Umweg Glaubwürdigkeit zu verschaffen.
Wird diese Klitterung von Geschichte und Naturwissenschaften eigentlich aktiv gelehrt, oder saugen sich die Protagonisten das aus den Fingern?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2010 um 08:26
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Du musst mir unbedingt die Frage beantworten, wie man Erfindungen mit dem islamischen Glauben in Verbindungen bringen kann?

Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Inhalt des Korans und der Erfindung einer Klobürste?
Nein, ich sehe denn Koran nicht als ein Wissenschaftsbuch. Das wird ja auch in diesem kurzen Film auch niergendswo erwähnt. Ich weiss nicht wie du darauf kommst.

Aber das der Koran Wissenschaftliche aspekte beinhaltet kann ja keiner bestreiten außer die Hochmütigen.

Zu deiner Frage;
Ganz simple, Allah swt. erwähnt im Koran, dass er dem Menschen erschaffen hat somit sein Verstand ja auch. Und die schätze dieser Erde gehören Allah azze wa ula. Somit hat der Mensch das benutzt was Allah ihm gegeben hat und die dazu benötigten Materialien hat der Mensch aus der Erde.

Also ist all Erfindungen sei es Klobürste oder Auto durch die Gaben von Allah swt. erfunden.

Ich hoffe du bist ein bisschen weiter gekommen....
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Also manchmal ist das schon sehr gruselig, was ihr euren Propagandaministern glaubt. Aber wenigstens unterhält mich das hier ein wenig.

Ich will ja nicht arrogant wirken, aber manchmal bin ich echt stolz darauf, nicht ganz so verblendet zu sein.
Stolz??? Verblendet???

Kennst du den gefühl, wenn ein Blinder zu dir sagt, hey du blinder. Obwohl du sehen kannst...

@m.mayen
All-faysal.tv nennst Du also "Nicht-Muslime"?

Interessant.
t
Das wusste ich jetzt nicht "al-faysal.tv"

Warum interessant???


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2010 um 08:43
Zitat von salafisalafi schrieb:Aber das der Koran Wissenschaftliche aspekte beinhaltet kann ja keiner bestreiten außer die Hochmütigen.
Nein, der Koran beinhaltet einen angeblichen allwissenden Herrscher des Universums, der dem Mohammed einige pseudo-wissenschaftliche Informationen zugeflüstert haben soll, ohne dass Mohammed Forschungen anstellen musste. Und von einem Allwissenden darf man wohl mehr erwarten.

Tja, das ist eben keine Wissenschaft. Das muss man glauben. Ja, das ist letztlich Glaube mit all seinen Tücken. :)
Zitat von salafisalafi schrieb:Also ist all Erfindungen sei es Klobürste oder Auto durch die Gaben von Allah swt. erfunden.
Das ist doch eine Behauptung, die nur auf Glaube basiert. Ebenso könnte ich sagen, dass wir die Gaben von einem anderen Gott haben und, dass dieser Gott völlig falsch im Koran beschrieben steht.

Prüfen muss man und kann man das nicht, wenn es um Glauben geht. Daher sind die religiösen Gebilde ziemlich unterschiedlich, weil sie eben nicht wissenschaftlich vorgehen und nur auf Spekulationen und Behauptungen basieren.
Zitat von salafisalafi schrieb:Kennst du den gefühl, wenn ein Blinder zu dir sagt, hey du blinder. Obwohl du sehen kannst...
Ist schon gut, glaub was du willst, aber verbinde es bitte nicht mit der Wissenschaft. Das wäre eine Beleidigung.

@salafi


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2010 um 15:12
@salafi
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Grottenschlechter Propagandafilm!
Volle Zustimmung!

Zum Glück gibts da noch mehr zu sagen :D
Fangen wir an...
Die "Lehrerin" gibt einer Gruppe die Aufgabenstellung über dieErrunngenschaften des "dunklen mittelalters" zu berichten und lässt sich sofort negativ über diese Ära aus :O
Pädagogischgesehen mal so ziemlich da dümmste was sie machen kann so mit dem Thema umzugehen!
Natürlich würde eine studierte lehrerin sowas niemals im leben machn :D - aber um den Film Spannung zu verleihen greifen die Autoren halt mal unter die Gürtellinie ^^

Kommen wir aber zu zwei viel interessanteren Themen:
"Mittelalter" und "dunkle Zeit"
Das Video macht bei beiden Themen nicht die beste Figur!!!!
"Mittelalter" ist die EUROPÄISCHE GESCHICHTE zwischen Antike und Neuzeit!
Was die im damals nicht-europäischen Gebieten gemacht haben an Erfiinungen ...
interessiert daher herzlich wenig! Denn es geht nur ums europäische Mittelalter!

2) "dunkle Zeit" ist immernoch die Zeit - teilweise mit der Völkerwanderung zusammenfallend - wo es kaum schriftliche Dinge (In Europa!!!!) überliefert sind die uns Aufschluss über das Leben der Zeit geben! Auch hier lehnt sich das Video etwas zu stark aus dem Fenster wenn es solche Begriffe so frei heraus mal neu(FALSCH-)interpretiert^^

Naja^^ nachdem dann endlich Al Jazari auftaucht ändert sich an der Qualität auch nichts....
Das "dark age" in Europa fällt tatsächlich mit dem "golden age" im Orient auf dieselbe Zeit - aber das dunkle Zeitalter war trotzdem in Europa!

Aber nun zu den unfassbaren höhepunkten dieses einmaligen Videos :D


1)Die Kamera! Ibn-al-Haitham hat sie also erfunden?
Wahr ist das er eine Idee der Antike widerlegte welche von "Augenstrahlen" ausging :D
Leider war er aber nicht der Erste - Nein! Aristoteles wusste davon aber einige HJahrhunderte vorher auch schon oO
Aristoteles kannte das Prinzip ebenfalls schon!
Ibn-al-Haitham machte nur praktische Versuche mit aufbauend auf den Erkenntnissen des Aristoteles!!!
Das Video behauptet Ibn-al-Haitham habe die Funktion des Auges erklärt! :ok:
Das Video behauptet Ibn-al-Haitham habe die Kamera erfunden! :no:
Das hatte Aristoteles!


Abbas ibn Firnas...
War also der erste mensch der fliegen konnte ...
leider ist das garnicht bewiesen :O
Denn das ganze wird erst im 17 Jahrhundert durch al-Maqqari!
Wikipedia: Abbas Ibn Firnas
Ob der mensch wirklich bereits einen Flugapparat hatte -
KEINE TATSACHE sondern reine Behauptung!
Aber eine unbewiesene Behauptung als Wahrheit darzustellen!

az-Zahrawi
der "Vater der Chirurgie"
erfand er die Methode mitdem Katzendarm?
bereits Galenos wusste davon im antiken Rom! Wikipedia: Katzendarm

Interessant ist villeicht auch folgender Artikel: Wikipedia: Medizin des Altertums
über medizin VOR dem Islam der nichtmehr zum Altertum gerechnet werden kann!!!!!

Maryam al Astralabi
Auch das Astrolabium wurde nicht wirklich im "goldenen Zeitalter " des Islams erfunden!
Auch das kannten die griechen schon vorher: Wikipedia: Astrolabium

Wer ist eigentlich "Maryam al astralabi" ??
Laut obigem Wikienitrag gibts nur ein
"Die Astrolabien wurden im arabischen Raum weiterentwickelt, wobei wiederum eine Frau eine Rolle gespielt haben soll, Ijlîya, die Tochter von al-Ijlî al-Asturlâbi, eines Astrolabbauers aus Aleppo."

Ob das FAKTEN sind, dass es sie jemals gab? Wie war das oben mit dem Fluggerät?
Reine Behauptungen!

Fassen wir zusammen!
@salafi
Ein Video
Zitat von salafisalafi schrieb:Erstellt von Nicht-Muslimen....
aber auf faysal.tv :O
zeichnet neutral die Überlegenheit der islamische Kultur gegenüber der westlichen auf, indem sie islamische gelehrte in einem Video zu Wort kommen löässt die grösstenteils Erfindungen aus der griechischen Antike sich selbst zuschreiben?
Ich begann diesen Post mit
Grottenschlechter Propagandafilm!
Volle Zustimmung!
q.e.d.


Weisst du was mich wirklich schockt an diesem video @salafi ???
Wie dumm man sein kann die Helden einer Kultur -
und ohne jeden Zweifel!
az-Zahrawi, Ibn-al-Haitham, al-Dschazarī waren Helden! Aussergewöhnliche und intelligente Menschen!
Diese Helden so dermassen propagandistisch ! und obendrein noch verfälscht in einem so sinnlosen Video zu verwursten!
DAS erschreckt mich wirklich!
Zuzulassen das euer Erbe so in den Schmutz gezogen wird!
Und da wundert man sich warum von der islamischen Überlegenheit nichts übrig geblieben ist?
Wenn man mit seiner Vergangenheit so umgeht?

Naja als Abschluss möchte ich noch einen netten link über einen weiteren sehr interessanten Wissenschaftler des Islams hintenansetzen!
http://www.wissenrockt.de/2010/03/12/wissenschaft-im-islam/ (Archiv-Version vom 10.11.2010)
have Fun! @salafi
Und denk mal bitte zuerst nach über das was du hier reinsetzt!


4x zitiert5x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2010 um 18:08
@Thermometer
@herzbetont


Boa, neeee ne! Erst recht @Thermometer

Ganz ehrlich früher würde ich jetzt sturr mitdiskutieren aber jetzt habe ich kein Bock mehr.
Wenn ihr sagt Islam hatte kein Wissenschaft nur die Westliche Kultur von mir aus könnt ihr so glauben. Interessiert mich wenig.




@herzbetont

Koran ist Gottes Wort zu 1000000000 und unendlich %. Daran hab ich kein zweifel. Wenn du es nicht glaubst, dann musst du eben warten bis du stirbst. Jeder ist für sich selbst verantwortlich...

Der Tod kommt plötzlich, manchmal aber auch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=R72Vy-58TZg

https://www.youtube.com/watch?v=_G_wX0HiZgA


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2010 um 18:24
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Wenn ihr sagt Islam hatte kein Wissenschaft nur die Westliche Kultur von mir aus könnt ihr so glauben.
Wie dumm man sein kann die Helden einer Kultur -
und ohne jeden Zweifel!
az-Zahrawi, Ibn-al-Haitham, al-Dschazar? waren Helden! Aussergewöhnliche und intelligente Menschen!
Diese Helden so dermassen propagandistisch ! und obendrein noch verfälscht in einem so sinnlosen Video zu verwursten!
Lesen bildet :P


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2010 um 18:34
Zitat von salafisalafi schrieb:Koran ist Gottes Wort zu 1000000000 und unendlich %. Daran hab ich kein zweifel. Wenn du es nicht glaubst, dann musst du eben warten bis du stirbst. Jeder ist für sich selbst verantwortlich...

Der Tod kommt plötzlich, manchmal aber auch nicht.
Das ist das was du glaubst und für mich ziemlich bedeutungslos.

Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird eben mit dem Tod und der Ungewissheit argumentiert. Es ist daher verständlich warum deine Religion bestanden hat und man solchen Unsinn glaubt. Bei vielen Menschen, besonders von Geburt an, zieht dieser alberne Trick.

Ich bin aber stolz auf dich, dass du nicht gleich die Hölle ausgepackt hast!
@salafi


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2010 um 19:11
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Ganz ehrlich früher würde ich jetzt sturr mitdiskutieren aber jetzt habe ich kein Bock mehr.
Wenn ihr sagt Islam hatte kein Wissenschaft nur die Westliche Kultur von mir aus könnt ihr so glauben. Interessiert mich wenig.
Also die Tatsache dass du ein Propaganda-Video postest - aber nichtmal bereit bist auf einem Diskussionsforum zu diskutieren - rückt dich verdächtig nah an einen Troll ran!
Warum willst du nicht diskutieren?
Weil dein Grund ist ja mal echt nur vorgetäuschter Unsinn!
Entweder du bist kognitiv überhaupt nicht in der Lage den Sinn meiner (ziemlich einfach gehaltenen) Beiträgen zu erfassen - oder du bist dazu in der Lage und bist machtlos gegen meine Argumentation ;)
Dich dann so dämlich aus der Schlinge zu ziehen passt aber auch net :D


Und 2 Videos wo Leute sterben...
Was hat das mit topic zu tun?
Das ist doch absoluter Bullshit!
Wenn du nicht fähig bist zur Diskussion um den Islam einen produktiven Beitrag zu schreiben - dann lass es bitte!
Aber deine Videos - alle drei - sind absoluter Müll im Hinblick auf den Kontext dieses Threads!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2010 um 21:43
@salafi
@Thermometer


Beitrag von Thermometer (Seite 1.330)

Ich kannte keinen dieser Entdecker oder Erfinder, noch habe ich in dieser Thematik das noetige Wissen, um ins Detail eingehen zu koennen. Deshalb beschraenke ich meine Kritik auf deine Behauptung, das Video waere ein Propaganda Film.


Da unter dem Video in der Beschreibung "Al Faisal TV" steht, muessen die Macher des Films natuerlich auch mit "Al Faisal TV" in einer Verbindung stehen. So arbeiten die meisten Muslime.

Eine dumme und unlogische Behauptung waere z.B:

Eine Person hat das Film mit dem Titel "1001 Inventions" von der Orignalseite (www.1001inventions.com) heruntergeladen, darin die deutsche Untertitel uebertragen und anschliessend auf Youtube, im Namen des Senders "Al Faisal TV", hochgeladen."


Diese Version ist natuerlich absurd, da auch bei zwei anderen Videos mit deutschen Untertitel in der Beschreibung "Al Faisal TV" steht. Hinter "Al Faisal TV" muessen natuerlich die Macher stecken. Ich frage mich nur, wie haben diese religioesen Propagandisten den beruehmten Ben Kinglsey unter Vertrag bekommen?




Ganz unter uns: Dieser Ben Kingsley hat juedische Vorfahren! Was sagt uns das? Richtig, aber pssss!


Tatsaechlich handelt es sich um eine juedisch-islamische Verschwoerung, so raffiniert, dass selbst auf der Internetseite "www.1001inventions.com" nicht einmal ein kleines Indiz, den Hauch eines versteckten Hinweises, zu finden ist:




Originally launched in the United Kingdom in March 2006, 1001 Inventions was created by the Foundation for Science, Technology and Civilisation (FSTC), a British based non-profit, non-religious and academic organization. Working with world’s leading academics, 1001 Inventions engages with the public through educational media and interactive global exhibitions, in order to highlight the shared cultural and technological inheritance of humanity.

A previous smaller 1001 Inventions exhibition toured the UK starting at the Museum of Science and Industry in Manchester back in March 2006. It then went to Cardiff, Wales, Birmingham Thinktank, Glasgow Science Centre, Scotland and at the Museum of Croydon, London.

The previous exhibition graced the UK Houses of Parliament (in October 2008), which was exclusively for Ministers, Peers, MPs and parliamentary staff. In addition, the previous exhibition was displayed at the European Parliament and at the United Nations in New York.


http://www.1001inventions.com/1001inventions/about-us (Archiv-Version vom 25.10.2010)




Die Verschleierung ist sogar so perfekt gemacht, das selbst Quellen zu den vielen Behauptungen, die im Film vorkommen, zur Verfuegung gestellt wird. Das alles ist natuerlich nur da, um das Volk zu manipulieren, denn in Wahrheit ist alles erstunken und gelogen, laut Wikipedia.






Ihr koennt natuerlich selbst einen Eindruck verschaffen, aber lasst euch nicht taeuschen:

Academic Sources

The 1001 inventions project is led by a team of researchers of reputable academic and professional records, from various disciplines and cultural backgrounds. The team includes scientists, historians, engineers, architects and physicians from Muslim and non Muslim cultures; qualities which ensured a high degree neutrality and integrity to the content of the project.


The 1001 inventions team is also backed by a team of scholarly advisers from various countries including UK, US, Germany, France, Turkey, Spain, Morocco, Syria and Egypt, who kindly reviewed the written material and worked tirelessly to answer our researchers’ questions and inquiries.


The policy of the 1001 inventions has been to thoroughly check the historic evidence and written sources for all the inventions and innovations we published. Any invention or discovery that lacked such evidence or raised doubts among our researchers and advisers is automatically dropped until proven otherwise.


As with most historic works genuine opinions may differ, especially in cases where the weight of the evidence is modest. This is very acceptable and productive as it enriches the subjects and energises scholarly debate. In contrast there are unfortunately opinions, based on prejudice rather than facts, expounded by those less interested in uncovering the truth and instead aiming to undermine and obscure the contribution of Muslim civilisation. The 1001 inventions project was born to rebuff these unhealthy opinions and establish the true value of the scientific and technological advances made by Muslim Civilisation.


The 1001 Inventions project team has decided to give our valuable readers the chance to consult our catalogue of references of most of the material used and which are available in any good library. For those who cannot access libraries www.MuslimHeritage.com can be an easily accessible alternative.

(Ihr muesst auf der Seite gehen, um auf diese Links klicken zu koennen!)

Click here for Academic References...

Click here for a list of Manuscripts referenced...

Click here for a list of Image Credits...

Click here for Organisations and People involved...


http://www.1001inventions.com/1001inventions/academic-sources




Zum Glueck braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

Ihr habt ja uns, die Allmystery Experten!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2010 um 22:55
@CokGüzel
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Ich kannte keinen dieser Entdecker oder Erfinder, noch habe ich in dieser Thematik das noetige Wissen, um ins Detail eingehen zu koennen.
Brauchst du nicht! Dafür habe ich mehrmals Wikipedia-Links angegeben ;)
Deshalb beschraenke ich meine Kritik auf deine Behauptung, das Video waere ein Propaganda Film.
[...]
Ich frage mich nur, wie haben diese religioesen Propagandisten den beruehmten Ben Kinglsey unter Vertrag bekommen?
Gegenfrage: Was kostet ein Schauspieler - also für einen 10 Minutenfilm :D
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Ganz unter uns: Dieser Ben Kingsley hat juedische Vorfahren! Was sagt uns das? Richtig, aber pssss!
Ja und? Ausserdem ist er Quäker! Und nebenbei wurde sein Vater in kenia geboren ...
Was also ist so interessant dran dass jüdische Vorfahren hat? Ist das schlecht?
@CokGüzel Also mir persönlich ists ja etwas suspekt dass du das hier anführst oO
Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Die Verschleierung ist sogar so perfekt gemacht, das selbst Quellen zu den vielen Behauptungen, die im Film vorkommen, zur Verfuegung gestellt wird. Das alles ist natuerlich nur da, um das Volk zu manipulieren, denn in Wahrheit ist alles erstunken und gelogen, laut Wikipedia.
Also interessant ist tatsächlich das auf Wikipedia steht dass es gewisse Erfindungen gibt zb den katzendarm der schon lange bevor es den islam gab verwendet wurde ..
Wikipedia: Nähen (Medizin)#Geschichte

Obwohl die Seite da gerne anderes behauptet!
/dateien/rs5862,1288385705,5
http://www.1001inventions.com/academicreferences


Und von dem Operationsbesteck - es gab sogar Zahnarztinstrumente


Da frage ich mich aber schon was nun Propaganda ist und was wahr ist!
@CokGüzel
Wann wurde nun der erste Darm verwendet als operatives Hilfsmittel?
Flog der Herr Abbas_Ibn_Firnas wirklich? Wer bestätigt das denn?
Und einige weitere Fragen mehr - nachzulesen in meinem Post!

Interessant ist es in der Tat - dass irgendwas an der Sache faul ist....
da schm,ückt sich jemand mit fremden Federn!
Auf deutsch gesagt .. PROPAGANDA

Aber vielleicht weiss der Kamerad @salafi ja noch was dazu zu sagen?
Immerhin hat er den Kram hier gepostet!


1x zitiert1x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2010 um 00:07
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Lesen bildet :P
Ganz ehrlich, ich hab diese Scheiss nicht gelesen. Außerdem wenn ich was lesen möchte, dann lese ich in Büchern und bilde mich dort weiter nicht im Forum wo jeder zweite Arbeitslose sich wie ein Professor verhält. Besser gesagt ist hier der Treff der Freundlosen :=) .

Ich studiere in Düsseldorf nur neben bei, da braucht mich erst recht kein Person zu belehren der den Sinn seines Lebens (meiner Meinung nach) nicht gefunden hat.


@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Das ist das was du glaubst und für mich ziemlich bedeutungslos.
Das glaube ich dir leider nicht. Irgendwo bist du auch gespannt was nach dem Tod auf dich erwartet...

Nach meiner Glaube kommst du definitiv ins Höllenfeuer, wenn das für dich bedeutungslos ist????
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird eben mit dem Tod und der Ungewissheit argumentiert. Es ist daher verständlich warum deine Religion bestanden hat und man solchen Unsinn glaubt. Bei vielen Menschen, besonders von Geburt an, zieht dieser alberne Trick.
Unsinn glaubt... keine Argumente mehr... mit Unwissenheit argumentieren... alberne Trick....

Ok, dann warten wir ab bis der Tod kommt.

Musa Alalhs Frieden auf ihm erzählt, dass er den Todes Engel in seinem Normalen zustand traff und frage ihn wie er die Frevler, Islamleugner, Tyranen ecct.. das Leben nimmt.

Der Todes Engel sagte darauf ihn, dass er sich kurz umdrehen soll. Und als er sich wieder zu dem Todes Engel zu drehte viel er Bewusslos auf dem Boden. Der Todes Engel wandelte sich in seinem Normalen zustandant und erweckte ihn mit Allahs erlaubnis.

Musa aleyhi salam sagte wo er zu sich kam, dass wenn jemand immer schlimmes alles was dazu gehört auf Erde treiben würde. So würde diese anblick des Todes Engel als strafe reichen.

Aber das ist ja nur der Anfang vom Ewig

Die Geschichte geht noch weiter...

Wenn meine Glaube für dich bedeutungslos ist was soll ich sagen???
Ich hoffe du hast genug geforscht und bist dir ganz sicher was du da für Lüge bezichtigst?
Ansonsten sehe ich schwarz für dich..
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich bin aber stolz auf dich, dass du nicht gleich die Hölle ausgepackt hast!
https://www.youtube.com/watch?v=csHro9tqzeM


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2010 um 00:22
Normalerweise habe ich einen aggressiveren Ton, aber dir zu Liebe, vermeide ich auf Konfrontation.

Zur Info:
Einige Stellen in meinem vorherigen Beitrag waren sarkastisch gemeint, vor allem die Stelle mit Ben Kingsleys juedische Vorfahren, falls es dir nicht aufgefallen ist.



Es ist aber schon interessant, was es dazu in den verschiedenen Wikipedia Artikel zu lesen gibt (Ich hoffe, du bist der englischen Sprache maechtig.):

Ab? al-Q?sim also described the use of forceps in vaginal deliveries.[3] He introduced his famous collection of over 200 surgical instruments. Many of these instruments were never used before by any previous surgeons. Hamidan, for example, listed at least twenty six innovative surgical instruments that Abulcasis introduced.

His use of catgut for internal stitching is still practised in modern surgery. The catgut appears to be the only natural substance capable of dissolving and is acceptable by the body. Ab? al-Q?sim also invented the forceps for extracting a dead fetus, as illustrated in the Al-Tasrif.[4]

The Al-Tasrif (1000) also introduces the use of ligature for the blood control of arteries in lieu of cauterization.[5] The surgical needle was invented and described by Ab? al-Q?sim in his Al-Tasrif.[6]

Ab? al-Q?sim devised about 200 new surgical instruments such as scalpels, curettes, retractors, spoons, sounds, hooks, rods, and specula.[7]


Wikipedia: Abu al-Qasim al-Zahrawi

Abu Al-Qasim ist Abu Al-Qasim al-Zahrawi.




Du musst dich schon mit den Quellenangaben der Seite "http://www.1001inventions.com/academicreferences (Archiv-Version vom 17.02.2011)" auseinandersetzen, um eine gute Kritik schreiben zu koennen. Das hast du eben nicht gemacht. Ich habe dieser Stiftung eine Email geschrieben und hoffe bald eine Antwort zu bekommen.



In einem anderen Wiki Artikel steht:

"Abu al-Qasim pioneered the use of catgut for internal stitching, which is still practised in modern surgery. The catgut appears to be the only natural substance capable of dissolving and is acceptable by the body. Salim Al-Hassani considers it to be one of the most important Muslim medical contributions.[12]"

Wikipedia: Al-Tasrif#Catgut and Forceps

Auch dieser Artikel widerspricht sich mit deinem.



Du hast geschrieben:
az-Zahrawi
der "Vater der Chirurgie"
erfand er die Methode mitdem Katzendarm?
bereits Galenos wusste davon im antiken Rom! Wikipedia: Katzendarm
(Wikipedia: Katzendarm)



Du beziehst dich bestimmt auf diese Textstelle:

"Bereits Galen berichtete über die Verwendung von Saiten zum Vernähen von Wunden. Zur Zeit von Lister waren in Medizin und Tiermedizin 'Catgut' und Seide allgemein üblich."

Wikipedia: Katzendarm



Nun, fuer diese Behauptung habe ich im Artikel nach Quellen und Belege nachgeschaut, aber keines gefunden. Diese Behauptung wurde also nicht belegt. Ueberdies, im ganzen Artikel wird nicht einmal eine einzige Quelle angegeben, die irgendeine Textstelle belegt.




Einen weiteren Wikipedia Artikel hast du gepostet:
Also interessant ist tatsächlich das auf Wikipedia steht dass es gewisse Erfindungen gibt zb den katzendarm der schon lange bevor es den islam gab verwendet wurde ..
Wikipedia: N%C3%A4hen_%28Medizin%29#Geschichte
Auch in diesem Artikel habe ich nach Quellen und Belege gesucht, jedoch keines gefunden. Vielmehr, saemtliche Behauptungen im gesammten Artikel werden nicht belegt.

Wikipedia: Nähen (Medizin)#Geschichte




Zum Teil habe ich die Referenzen von "1001Inventions" geprueft und habe dort einen Fehler entdeckt, aber welchen muss ich dir natuerlich nicht sagen. Ich habe denen aber eine Email diesbezueglich geschickt.



So einen Eindruck machst du auf mich:
Arrogant und hochnaesig, ein Scheinintellektueller, ein Klugscheisser!
CokGüzel schrieb:
Ich kannte keinen dieser Entdecker oder Erfinder, noch habe ich in dieser Thematik das noetige Wissen, um ins Detail eingehen zu koennen.

Brauchst du nicht! Dafür habe ich mehrmals Wikipedia-Links angegeben
Mein Wissen zur Geschichte beziehe ich nicht aus Wikipedia. Ich kenne mich zwar kaum aus, jedoch wenn ich interessiert bin, dann kaufe ich mir Fachliteratur.

Leider kann ich hier nicht mehr weiterschreiben. Ich werde aber deine Antwort lesen, falls du eine schreiben wirst.

hasta la proxima
peace



ps: Ich moechte, wenn es geht, einen Link von diesem Bild haben: /dateien/rs5862,1288385705,5.gif


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2010 um 00:44
Zitat von salafisalafi schrieb:Ganz ehrlich, ich hab diese Scheiss nicht gelesen.
Was machst du dann in dieser Diskussion? Trollen?
Wenn du nichtmal lkesen willst sondern nur Filmchen spammen willst ..
machn BLOG auf! Denn kann man wenigstens ignorieren :D
Zitat von salafisalafi schrieb:Außerdem wenn ich was lesen möchte, dann lese ich in Büchern und bilde mich dort weiter nicht im Forum wo jeder zweite Arbeitslose sich wie ein Professor verhält.

Besser gesagt ist hier der Treff der Freundlosen :=) .
:D Also sogar Arbeitslose die sich wie Professoren verhalten sind mir lieber als Trolle die nicht diskutieren wollen ;)
Denn genau zu diesem wären die Arbeitslosen bereit :) DU leider nicht!
Im übrigen frage ich mich ob du jemanden sopezielles mit den "Arbeitstlosen" meinst?
Denn da lehnst du dich ziemlich weit aus dem Fenster...
Wenn du schon net nachdenken oder hier mitlesen willst..
lies wenigstens mal aufmerksam den Koran Mensch!
Schöne Suren für dich!


49:12-13 O ihr Gläubigen! Meidet Mutmaßungen, denn sie können sündhaft sein! Bespitzelt keinen, verleumdet einander nicht mit Nachreden! Möchte etwa jemand vom Fleisch seines toten Bruders essen? Wie ihr das verabscheut, verabscheut auch die Nachrede! Fürchtet Gott! Gott ist voller Barmherzigkeit und nimmt die Reue an. O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf dass ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Gott ist von euch der Angesehenste, welcher der Rechtschaffenste ist. Wahrlich, Gott ist Allwissend, Allkundig.



Hart oder? Also wenn du nichtmal die Worte des Korans einhalten kannst..... was bist du bloss für ein Salafist?
Zitat von salafisalafi schrieb:Ich studiere in Düsseldorf nur neben bei, da braucht mich erst recht kein Person zu belehren der den Sinn seines Lebens (meiner Meinung nach) nicht gefunden hat.
Deiner Meinung!!! Das Stichwort! Und ne schöne Steilvorlage!

31:18 Behandle die Menschen nicht mit Arroganz und schlendere auf der Erde nicht sorglos. Gott liebt keine eingebildeten Prahler.
Zitat von salafisalafi schrieb:Nach meiner Glaube kommst du definitiv ins Höllenfeuer, wenn das für dich bedeutungslos ist????
Wenn ich mir mal diesen Schuh anziehen darf ;)
Was du glaubst . .. Ja Das ist bedeutungslos für mich!
Du hältst dich für einen Moslem aber verstösst offenkundig gegen den Koran! Wahrlich rechtsgeleitet bist du oO



Naja - meine Argumente liest du nichtmal - schon ziemlich hochmütig sowas :D
@CokGüzel nimmt sich da mehr Zeit!
Schneid dir da mal ne Scheibe ab @salafi
Also für deine Religion bist du jetzt echt kein grosses Vorbild :/


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2010 um 01:11
@Thermometer

Mit dissen seit ihr ja jahre lange Erfahrung. Die ganze Zeit vor dem Monitor und immer noch nicht verheiratet noch Freunde.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb: Also sogar Arbeitslose die sich wie Professoren verhalten sind mir lieber als Trolle die nicht diskutieren wollen
Ich suche mir eine Trollin als 4 Ehe. Bist du eine???
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Im übrigen frage ich mich ob du jemanden sopezielles mit den "Arbeitstlosen" meinst?
Denn da lehnst du dich ziemlich weit aus dem Fenster...
Hast recht ich kenne viel Arbeitslosen die Inteligent sind und mich tadeln würden,w enn die sehen, dass ich hier mein Zeit verliere...

Naja, bin ja auch kein Vorbild wie du es sagst..
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:49:12-13
Diese Sure kenne ich, aber bin der Auffassung, dat es nicht hier passt. Ich hab kein Bruder angesprochen...

Aber danke, für mich ist es sehr schön von einem Nicht- Muslim auf Religiöse Fehler belehrt werde...
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:31:18
Denn anderen Vers kenne ich. Da muss ich dir zugeben, dass du wieder recht hast. Aber ganz ehrlich ich passe sehr darauf auf. Und versuche nicht anzugeben. Denn Erfolg kommt nur von Allah swt.

Diese beiden Verse muss ich noch verinnerlichen.
TDu hältst dich für einen Moslem aber verstösst offenkundig gegen den Koran! Wahrlich rechtsgeleitet bist du oO
Es gibt arten von Rechtleitung.

Rechtleitung zum Islam, was die größte ist. Dann kommt noch in jeglicher sachen rechtgeleitet sein. Kann auch Zigarette, gesundes Ernährung, Hochmut, und und und

Sorry, wenn ich dein Artikel nicht ganz gelesen hab.

Und ganz ehrlich, ich wünsche für euch allen die Rechtleitung egal ob ihr mich als Troll bezeichnet oder unwissend und Verbelendet etc...

Denn wir sind auf der gleichen Seite, da wir alle Menschen sind und von Adam erschaffen wurden.

Abder der Saten hat viele in die Irre geführt und versklavt und lehre versprechungen gemacht etc..
MÖge Allah swt. ihn verfluchen, amin. Und euch Rechtleiten, amin.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2010 um 01:12
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Ganz ehrlich, ich hab diese Scheiss nicht gelesen.
Super...
Hältst du den Thread für deinen persönlichen Blog, wo du einfach sachen posten kannst und jede Reaktion die dir nicht passt einfach übergehen kannst?
In einem Thread nennt man so ein Verhalten trollen.
Zitat von salafisalafi schrieb:Außerdem wenn ich was lesen möchte, dann lese ich in Büchern und bilde mich dort weiter nicht im Forum wo jeder zweite Arbeitslose sich wie ein Professor verhält.
Mal abgesehen davon das es immer noch genügend arbeitslose Akademiker gibt, spielt doch keine Rolle wer was schreibt.
Wenn die Argumente gut sind können sie von mir aus auch von nem Klebstoffschnüffler kommen, und wenn sie schlecht sind werden sie nicht dadurch aufgewertet das der Urheber zwanzig Doktortitel hat.
Zitat von salafisalafi schrieb:Besser gesagt ist hier der Treff der Freundlosen :=)
Eigentor :P


Anzeige

1x zitiertmelden