Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 14:26
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Aus diesem Hintergrund hatte ich ja ein Thread eröffnet, naja, wurde geschlossen, weil die Leute nicht verstanden haben, was der Sinn und Zweck war.^^
Nicht verstanden? Oder haben sich wieder ein par eitle Glaubensbrüder durch deinen "häreterischen" Thread beleidigt gefühlt? ^^

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 14:26
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Bei mir wächst immer noch nichts. Hmm, woran liegt das nur??
Hast du schonmal Feigen oder Äpfel oder was auch immer an einem Dornenbusch wachsen sehn? :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 14:28
Zitat von skalliskalli schrieb:Hast du schonmal Feigen oder Äpfel oder was auch immer an einem Dornenbusch wachsen sehn?
Auch wenn Rosen Dornen haben wächst ihr doch immer eine Blüte. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 14:35
@Schalom

Die Rose kann man tatsächlich wunderbar mit der Welt vergleichen. Prima! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 14:40
@skalli
Mit der Welt aber auch mit einzelnen Menschen kann man diese gut vergleichen. Nach dem Motto harte Schale weicher Kern. Ich sehe potenziell in jedem Menschen das Gute. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 14:58
@Sigalit, nochmal zu meiner Frage....

"2.3 Scharia

"Jedem Volk gaben wir Gebräuche, die sie beachteten; drum laß sie nicht hierüber streiten und rufe (sie) zu deinem Herren. Siehe, du folgst wahrlich der rechten Leitung" In dem angeführten Vers wird die Herabsendung von unterschiedlichen Gesetzen bestätigt. Weiterhin heißt es: "Und wir sandten hinab zu dir das Buch in Wahrheit, bestätigend, was ihm an Schriften vorausging, und Amen darüber sprechend. Drum richte zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabsandte, und folge nicht ihren Gelüsten, (abweichend) von der Wahrheit, die zu dir gekommen. Jeden von euch gaben wir eine Norm und eine Heerstraße. Und so Allah es wollte, wahrlich er machte euch zu einer einzigen Gemeinde; doch will er euch prüfen in dem, was er euch gegeben....". In diesem Vers wird die Gültigkeit der anderen herabgesandten Gesetze zu Gunsten der neuen islamischen Gesetze aufgehoben. Weiterhin besagt der Vers, daß Allah die Menschen mit den offenbarten Gesetzen prüfen will. Die Menschen sollen die Gesetze Allahs befolgen: "Siehe, wir haben zu dir das Buch in Wahrheit hinabgesandt, damit du zwischen den Menschen richtest, wie dir Allah Einsicht gegeben..." Die kuranischen Offenbarungen sind die letzten herabgesandten Offenbarungen die nicht mehr geändert werden: "...Heute habe ich euch vollendet euern Glauben und habe erfüllt an euch meine Gnade, ...". Somit ist der Kuran für alle Zeiten gültig.

Im Kuran sind Regeln enthalten, die alle Lebensbereiche abdecken, vom gesellschaftlichen bis hin zum wirtschaftlichen Leben. Es gibt Bereiche wo der Kuran deutliche Regeln aufstellt, in manchen Bereichen spricht der Kuran nur eine Empfehlung aus und in anderen läßt der den Menschen freien Spielraum die von den Menschen je nach Zeit und Gesellschaften selbst ausgefüllt werden können. Der Koran enthält zum größten Teil nur richtungsweisende Anordnungen und bietet damit die Möglichkeit, daß sich die Muslime bzw. Gesellschaft weiterentwickeln können. Der Koran ist wie eine Verfassung aufzufassen die niemals verändert werden darf, aber sie kann je nach Zeit und Bedarf mit Zusatzgesetzen ergänzt werden.

Wie man die Anordnungen, Empfehlungen bzw. Spielräume der Scharia deutet und sie als bindende Gesetze (Fikih) macht hängt von der mentalen Haltung (Tassavuf) der Menschen ab. "
Die Beziehung zwischen Staat und Religion um Islam, Burhan Kesici

Genau diese Willkür in der Anwendung finde ich gefährlich.

Begründungen gegen Menschenrechtskonvention über Scharia sind :
Die Menschenrechte dienen dem westlichen (Kultur)imperialismus und zur Verbreitung von -Marktwirtschaft, - Sakulärismus, -Pluralismus, -Individualismus. Sie sind damit Instrumente zur Bekämpfung des Islam

Kann diese Begründungen einfach nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 15:02
@Schalom

Das sollte so auch sein, ist aber leider nicht der Fall. Durch eigene Erfahrungen habe ich erkannt, dass auf den Menschen kein Verlass ist und er von Natur ein "Kind des Zorns" ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 15:14
euch zu versuchen zu bekehren ist sinnlos WEIL ihr euch eee lustig darüber macht... am ende eures lebens werdet ihr den beweiss das es gott gibt schon spüren ;)
macht ihr euch nie gedanken darüber wie wir alle entstanden sind? der mensch ist an sich ist perfekt jedes körper teil hatt seine eigene funktion wohherr kommt dasssssssss
ich zähl mal paar punkte auf was mich daran hält am islam

1. Und Wir machten den Himmel zu einem wohlgeschützten Dach; dennoch kehren sie sich von seinem Zeichen ab. Er ist es, der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat. Jeder schwebt in seiner Bahn dahin.


2.Haben denn die Ableugner nicht gesehen, dass Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse waren, worauf wir sie getrennt und alles, was lebendig ist, aus Wasser gemacht haben? Wollen sie denn nicht glauben?

Die Big Bang Theorie, welche besagt, dass das Universum vor ungefähr 10-15 Milliarden Jahren als Ergebnis einer Explosion entstanden sei, wird vom Koran seit 14 Jahrhunderten vertreten. Diese Theorie ist nun keine Theorie mehr, sondern eine kosmische Wahrheit. Der Vers 51:47 teilt uns zusätzlich mit, dass das Universum expandiert. Dass das biologische Leben ohne Wasser nicht auskommt, ist auch eine unwiderlegbare Tatsache.


3.Gott hat uns aus einem Embryo erschaffen (96:2),
Die Erde ist wie ein Ei kugelförmig (10:24; 39:5; 79:30),
Das Universum war vorher in einem einzelnen Punkt und explodierte plötzlich (21:30),
Die Galaxien in unserem Universum expandieren stets (51:47),
Die Sterne und die Galaxien wurden aus Rauch erschaffen (41:11),
Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5),
Das Universum wurde in sechs Stadien und die Faktoren, die ein Leben auf dem Planeten Erde ermöglichen, wurden in den letzten vier Stadien erschaffen (50:38; 41:10),
Die Erde verfolgt eine Umlaufbahn (27:88; 21:33),
Die Inhalte der Erdatmosphäre besitzen eine schützende Eigenschaft (21:32),
Die Winde haben eine bestäubende Wirkung (15:22) (Blütenstaub),
Die Erschaffung der Lebewesen unterliegen einem System (15:28-29; 24:45; 32:7-9; 71:14-17),
Die ersten Ansätze mikrobiologischen Lebens begannen zwischen den Lehmschichten, welche aus dehnbar-molekularer Beschaffenheit bestehen (15:26),
Unsere biologische Lebensdauer ist in unseren Genen gespeichert (35:11),
Die Atome bestehen aus noch kleineren Bestandteilen (10:61),
Die Photosynthese ist eine, durch chemische Prozesse gespeicherte Energie, welche nachher wiederverwertet werden kann (36:77-81),
Die Ordnungszahl, die Atommasse und die Zahlen der Neutronen der Isotopen des Elementes Eisen werden mitgeteilt (57:25 – siehe auch: Das Eisen im Koran),
Die Atome der Elemente, welche den Boden bilden, haben maximal sieben Energiebahnen (65:12),
Wasser und Dattel (Oxytoxin) vermindern die Geburtsschmerzen (19:24-25),
Die Wasserniederschlagsmenge auf der ganzen Welt bleibt innerhalb eines Jahres stets gleich (43:11; 15:21),
Es gibt ein Leben jenseits dieser Welt (42:29),
Der Mond spaltete sich (54:1-2


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 15:16
ahh meine quelle http://www.alrahman.de/koran/wunder-im-koran (Archiv-Version vom 30.11.2010) :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 15:23
@lilit

ich verstehe dein anliegen nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 15:25
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Genau diese Willkür in der Anwendung finde ich gefährlich.

Begründungen gegen Menschenrechtskonvention über Scharia sind :
Die Menschenrechte dienen dem westlichen (Kultur)imperialismus und zur Verbreitung von -Marktwirtschaft, - Sakulärismus, -Pluralismus, -Individualismus. Sie sind damit Instrumente zur Bekämpfung des Islam

Kann diese Begründungen einfach nicht nachvollziehen.
Genau, ich versteh das auch nicht, die setzten MENSCHENRECHTE mit DER WESTEN gleich. Wie blöd kann man nur sein? Blanker Hass, Ablehnung und Angst, der sie erblinden lässt, wo sie doch mit Augen sehen können und mit Ohren gehör haben.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 15:45
@Sigalit
Der Koran ist in einer einfachen, bilderreichen Sprache um vom einfachen Volk verständlich zu sein. Seine praktischen Verhaltensregeln, Scharia, sind auf die Zeit damals bezogen und können unmöglich 1 zu 1 auf das Heute übertragen werden. Da können auch alle Interpretationen nichts ausrichten.
Müssten dann nicht die heutigen Theologen klar die Menschenrechtskonfession über die Scharia stellen?

Das liegt bei mir an!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 15:50
@alifn
sinnlos kopierte Texte ? :D Wahnsinn
Zitat von alifnalifn schrieb:am ende eures lebens werdet ihr den beweiss das es gott gibt schon spüren
eine leere Behauptung!
Wenn ich jetzt sage, dass du nach deinem Tod nunmal sehen wirst dass es keinen Gott gibt ....
es ist genausogut belegt!! NÄMLICH GARNICHT!!!
Zeugt davon dass deine Argumente schwach sind!
Wie wir im folgenden sehen werden!!!!!!!
Zitat von alifnalifn schrieb:macht ihr euch nie gedanken darüber wie wir alle entstanden sind?
Nö? Das machen ja bekanntlich nur Moslems!
Sie lesen es im Koran und fettich !
Wissenschaftler daggegen tun immer nur so als ob sie was tun würden - und in Wirklichkeit kraulen sie sich die Eier im Labor...... :nerv:
Zitat von alifnalifn schrieb: der mensch ist an sich ist perfekt jedes körper teil hatt seine eigene funktion wohherr kommt dasssssssss
Das kommt daher...
weil der Mensch Weissheitszähne hat :)
Überflüssige Zähne im Kiefer, welcher für die Anzahl der Zähne plus 4 NICHT mehr ausgelegt ist!
Das ist so dermassen perfekt angelegt... da gibts wahrlich perfekte Kieferfehlstellungen von!
Im Mittelalter sind die Menschen perfekt dran gestorben - heute arbeiten extra dafür ausgebildete Kieferorthopäden (weil Zahnärzte zu allgemein sind!!!!!) daran dem Menschen von diesem PERFEKTEN ÜBEL zu befreien....
Also erzähl mir bitte nichts von einem perfekten Menschen ok?

Alle anderen Beispiele spar ich mir mal .... Sie wurden - wie die Weissheitszähne - hier bereits tausendmal durchgekaut!
Du bist weder neu noch originell noch auf der richtigen Seite :/ Sorry
Zitat von alifnalifn schrieb:1. Und Wir machten den Himmel zu einem wohlgeschützten Dach; dennoch kehren sie sich von seinem Zeichen ab. Er ist es, der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat. Jeder schwebt in seiner Bahn dahin.
Der Himmel ist zwar kein Dach - aber egal
Wasfür zeichen??
Und die Bahnen .. trivial! Dass die Sonne morgens aufgeht und abend untergeht und einen Kreisbogen beschreibt.. das ist so dermassen trivial.. das sollte echt nichtmal zum Thema zählen!
Aber manche meinen ja sie hätten damit bereits den Stein der Weisen gefunden :D

Alle deine "Wunder" sind einfach Texte die frei interpretiert wurden!
Und zwar so dass sie mit der modernen Wissenschaft übereinstimmen!

PROBLEM!!!!
Möglichkeit 1)
Der Koran beschreibt tatsächlich wissenschaftliche Tatsachen!
Wenn dem so ist... muss nachweisbar sein dass die islamische Welt diese Dinge wusste BEVOR die WESTLICHE WELT sie durch die Wissenschaft entdeckte!!!!
Ausserdem müssten weitere wissenschaftliche Tatsachen bereits jetzt herausgelesen werden können -- DIE WIR NOCH NICHT WISSEN
Möglichkeit2) Der Koran wird einfach so interpretiert dass es scheinbar mit der Wissenschaft zusammenpasst!

Du wählst also Möglichkeit 1) .........
Dann nenne mir nu eine wissenschaftliche AUssage des Korans die NOCHNICHT wissenschaftlich überprüft wurde! (weil sie ja nicht bekannt ist :D )
Nun wäre es doch den moslemsichen Forschern ganz einfach möglich den Koran abzusuchen nach Antworten auf offene Fragen der Wissenschaft!
Sie müssten also logisch betrachtet in der Entwicklung viel weiter sein als der Westen...
WARUM SIND SIE ES NICHT?
Wenn der nächste Nobelpreis doch praktisch im Koran steht???
Wäre das nicht die perfekte Mögklichkeit die westliche Welt von der Überlegenheit des Korans zu überzeugen?
Warum geben sich Seiten wie alrahman dann Mühe solche Scheinwunder zu veröffentlichen...
wenn die WAHREN WUNDER doch offen im Koran liegen?
Ihr bräuchtet sie doch bloss zu pflücken ;)
Dies ist eine gute und schöne Methode den Koran auf seine Wissenschaftlichkeit hin zu überprüfen!!!!

Diese Stelle kann ich doch erwarten von dir oder?
Du kasst dich auch gerne an alrahman wenden wenn du nicht weiterweisst ;)


5x zitiert1x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 15:55
@Thermometer
Nun wäre es doch den molemsichen Forschern ganz einfach möglich den Koran abzusuchen nach Antworten auf offene Fragen der Wissenschaft!
Sie müssten also logisch betrachtet in der Entwicklung viel weiter sein als der Westen...
WARUM SIND SIE ES NICHT?
Kannste abschminken, hast du je einen Moslemischen Wissenschaftler im 21. Jahrhundert gesehen, der wirklich etwas "drauf" hatte? :D
Die sind mit ihrem "Vergnügen" beschäftigt als sich wirklich mit Wissenschaft ausseinder zu setzten, man schau doch nur Saudi Arabien, Qatar, Dubai ... an! - Iran ...hm, auch wenn sie nicht grad "Vertrauenswürdig" sind, so arbeiten die mehr als andere Islamischen Staaten an Neue Technologien ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:05
@Thermometer
Zitat von alifnalifn schrieb:Und Wir machten den Himmel zu einem wohlgeschützten Dach;
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Der Himmel ist zwar kein Dach - aber egal
wieso brauchen wir uns keine größeren sorgen machen, wenn steine auf unsere erde hageln, die nicht besonders groß sind ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:07
@lilit

Gute Frage ;)

Was würde es dir bringen, wenn du darauf eine Antwort erhälst? Unsere Ebene ist die der Theorie. Was bedeutet, dass es uns auf dieser Ebene ohnehin nicht möglich ist etwas zu verändern ;)

Zu meinen, der Islam wäre menschenfeindlich oder blutrünstig sein, ist eigentlich nichts anderes als das eigene vorgefertigte Bild den Muslimen vorzulegen und den eigenen Standpunkt ihnen präsentieren zu wollen, sie mögen doch gefälligst es so verstehen wollen, wie der Außenstehende selbst.

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst. Für mich ist der Islam menschlicher als menschlich. Meine Religion gebietet das Gute und verwehrt das Schlechte. Ich bin überzeugt davon, dass viele Menschen vom Islam in sozialer als auch menschlicher Sicht sehr viel lernen können. Die sog. (für manche Menschen monströse) Scharia (auch ein Synonym für Religion) gewährleistet (Zielsetzungen) in erster Linie den Schutz der Religion, des Lebens, des Intellekts, der Abstammung/Familie, des Besitzes und der Würde (d.h. Verbot von übler Nachrede oder Belustigung über Personen). Fast alle erwähnenswerten und wichtigen Normen zielen auf die Sicherung dieser genannten Punkte ab.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:10
@kastimo
Was, der Schutz Allahs hilft nur bei kleinen Steinen?
Macht das Sinn, die grossen durchzulassen?
So wie ein Dach, das den Tau abhält, den Regen aber nicht aufhalten kann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:12
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Text
sinnlos kopierte Texte ? Wahnsinn
??? ja ehmm ich bin kein wissenschaftler klar das ich das irgendwoher haben muss
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Text
weil der Mensch Weissheitszähne hat
Überflüssige Zähne im Kiefer, welcher für die Anzahl der Zähne plus 4 NICHT mehr ausgelegt ist!
Das ist so dermassen perfekt angelegt... da gibts wahrlich perfekte Kieferfehlstellungen von!
Im Mittelalter sind die Menschen perfekt dran gestorben - heute arbeiten extra dafür ausgebildete Kieferorthopäden (weil Zahnärzte zu allgemein sind!!!!!) daran dem Menschen von diesem PERFEKTEN ÜBEL zu befreien....

das kommt von der ernährung ;D
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Text
Der Himmel ist zwar kein Dach - aber egal

Heute ist es als eine allgemein bekannte Tatsache, dass die Erde und der Mond Umlaufbahnen beschreiben. Wenn wir den Himmel als das ganze Universum betrachten, dann können wir verstehen, dass die aus Milliarden von Sternen bestehenden Galaxien wegen der perfekten Harmonie zwischen den Zug- und Zentrifugalkräften vor einem Zusammenprallen bestens geschützt sind. Wenn wir den Himmel als die Erdatmosphäre betrachten, dann werden wir mit der Wahrheit gegenübergestellt, dass die Atmosphäre unsere Erde wie eine transparente Decke überzieht und uns vor der Kälte des Universums, den schädlichen Strahlen der Sonne und den Meteoriten schützt.









ahhh weisste was lies es dir doch selber durch hab doch die seite unten rein gepostet oder ist das zu schwer für dich?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:12
@emanon

sonst könnten die dinos nicht aussterben und heute viele emanons auf die erde kommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 16:13
bei uns gibts keine dinos


Anzeige

melden