Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 20:51
Bei einigen muslimischen Antworten kann ich mich öfters nicht der Schlussfolgerung erwehren, dass die Verantwortung für diese Negativ-Taten auf unsere Gesellschaft und unsere Behörden lapidar abgeschoben wird.
Es wird zwar mal kurz verurteilt, aber dann gleich wieder verharmlost oder ausgewichen.

Müssen wir Deutschen uns eigentlich integrieren oder die Muslime?
Auch wenn es eure Brüder sein mögen, habt IHR dennoch die verdammte PFLICHT dagegen vorzugehen und dies nicht still zu dulden, verharmlosen oder gar noch (indirekt) zu fördern. Schon alleine um euer Gesicht zu wahren.
Ihr wisst ja selber, das es nicht gerade gut drum steht.

Desweiteren habt IHR vorallem die Pflicht die Integrations-Werbetrommel zu schlagen. IHR Muslime solltet in erster Linie an Integration hartnäckig und deutlich spürbar interessiert sein und dies auch trotz mancher Fehlschläge immer wieder rüberbringen.
Irgendwie vermisse ich aber den wirklichen Willen. Stattdessen sind Sturheit oder Resignation angesagt.
Wir müssen nicht den Berg zum Propheten bringen und euch die Angebote vorne und hinten reinschieben. WIR sind bestimmt keine Bittsteller.
Wem die Lebensweise hier nicht zusagt, der kann gerne wieder gehen, es steht jedem frei. Niemand ist verpflichtet hier zu leben.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 20:51
>>>>Also wenn ich dir ne Ohrfeige gebe(ob berechtigt oder nicht) ist das ok für dich?
Sagst du dann:"Zum glück hab ich keinen Faustschlag bekommen!"
Die Grenzen verschmelzen wenn du leichte Schläge tolerierst! <<<<

Wäre es aber nicht ungerecht wenn ein kleiner Sünder die gleiche Strafe bekommt wie ein grosser Sünder


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 20:52
@qdexter
Verdammt verstehst du wirklich nicht was er meint oder tust du nur so auf dumm?

Es gibt einpaar differenzen zwichen einen wirklich weichen schlag, und einem Mord !
Du kannst nicht in allen ernstens behaupten, das die strafe eines mickrigen schlages genau dasselbe ist wie die eines mordes!

WAR ROCK´S !!!
Oder?



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 21:04
"Du kannst nicht in allen ernstens behaupten, das die strafe eines mickrigen schlages genau dasselbe ist wie die eines mordes!"

@deadlikeadodo
Hab ich das den gemacht?

"Wäre es aber nicht ungerecht wenn ein kleiner Sünder die gleiche Strafe bekommt wie ein grosser Sünder"

@DACO2
Sollte sich nicht Allah(nach muslimischen Glauben) darum gedanken machen?

Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 21:07
@relict

Da muß ich Dir in vielen Teilen zustimmen.

Es kann nicht sein das die Kinder, die in zweiter Generation in Deutschland geboren worden sind, jetzt eingeschult werden und kein Deutsch können. Wo ist der Integrationswille wenn meine Kinder nicht mal die Sprache des Landes sprechen in dem sie aufwachsen?

Da ist eher noch ein Rückschritt erfolgt, verursacht dadurch das die Frauen in vielen Fällen vom anatolischen Dorf direkt in die Neuköllner 2 Zimmer Wohnung kommen, sich nur in der eigenen Familie aufhalten dürfen und auch beim Einkaufen die deutsche Sprache nicht benötigen.
In Berlin haben sich Gebiete gebildet wo man sein ganzes Leben kein Wort Deutsch sprechen müßte.
Wie soll man dann auch die Sprache bzw die Kultur des Gastlandes kennen und respektieren lernen, wenn man nur unter seinesgleichen bleibt?


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 21:10
Desweiteren habt IHR vorallem die Pflicht die Integrations-Werbetrommel zu schlagen. IHR Muslime solltet in erster Linie an Integration hartnäckig und deutlich spürbar interessiert sein und dies auch trotz mancher Fehlschläge immer wieder rüberbringen.





Ja aber da gehören auch immer 2 dazu!
Wenn in Köln ein rechtsgerichtetes Bürgerbegehren Leute in den Stadtrat bringt, die dann den von allen politischen Kräften genehmigten Bau einer Moschee im Stadtzentrum mit Minarett und als Teil der Stadtplanung im Stadtrat kippt, dann ist es was nicht in Ordnung! Und das gleiche geschieht gerade in München!

Und auch wenn einiges schleppend läuft, könnt ihr nicht allen Muslimen das Bemühen absprechen!
Wir haben heute in verschiedenen Moscheeorganisationen Nachhilfe, Deutschkurse für jede Altersstufe usw.


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 21:12
>Sollte sich nicht Allah(nach muslimischen Glauben) darum gedanken machen<

Wieso gedanken das ist doch das was wir hier die ganze zeit erklären wollen das jeder seine angemessene Strafe bekommt und nicht ein Schläger wie die des einen MÖrders.
Ein Dieb bekommt bestimmt nicht Lebenslang Gefängnis wie ein Mörder oder.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 21:21
nochmal kurz mein unbeachteter Einwurf zum Thema "Verschleierung"
-------------------

"ÄUSSERLICHKEITEN HABEN KEINE BEDEUTUNG FÜR DEN GLAUBEN "

Auf diesem Schlüsselsatz aufgebaut will ich folgende Frage stellen....

wie kann man fest im Glauben handeln

a) indem man sich von Äußerlichkeiten beeinflusst fühlt und versucht
diese abzustellen (Schleier, Gesetze, Religionsstaat).

oder:

b) indem man direkt mit Äußerlichkeiten konfrontiert wird aber
trotzdem oder gerade deswegen im Glauben verwurzelt bleibt.

Ist es nicht ein Armutszeugnis für einen Gläubigen, wenn er nicht in der Lage ist auch bei hoher Ablenkung bei Gott zu verweilen.

Genauer gesagt, was genau bringt es ihm, wenn die Ablenkung in Form der weiblichen Anziehungskraft verdeckt wird. Befindet er sich dann näher bei Gott, ist es einfach zu Gott zu beten in einem Staat der den Materialismus verbannt ??

Ich denke somit, das mit dem Schleier ist einfach nur Tradition und hat keine wirkliche Bedeutung für den Glauben des Islam an sich. Muss wohl eher zufällig entstanden sein. Vielleicht sind ja sogar mal Frauen auf die Idee gekommen dass ihre so gläubigen Männer die Ablenkung ihrer Reize scheuen
und haben sich so freiwillig zuliebe ihres Mannes verhüllt, damit der besser beten kann LOL

sowas solls ja geben



Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 21:27
@al-chidr
>>Ja aber da gehören auch immer 2 dazu!
Wenn in Köln ein rechtsgerichtetes Bürgerbegehren Leute in den Stadtrat bringt, die dann den von allen politischen Kräften genehmigten Bau einer Moschee im Stadtzentrum mit Minarett und als Teil der Stadtplanung im Stadtrat kippt, dann ist es was nicht in Ordnung! Und das gleiche geschieht gerade in München! <<

Tja dass sind die ersten Konsequenzen jahrelang missachteter Politik und Integration. Klar von beiden Seiten.
Da müsst ihr halt in den sauren Apfel beissen. Ihr könnt es nicht erzwingen und schongarnicht verlangen, dass der Bau von Moscheen Vortritt hat.
Es werden auch andere Bauvorhaben abgelehnt. Übrigens nicht wenige.

>>Und auch wenn einiges schleppend läuft, könnt ihr nicht allen Muslimen das Bemühen absprechen!
Wir haben heute in verschiedenen Moscheeorganisationen Nachhilfe, Deutschkurse für jede Altersstufe usw. <<

Nein das tut auch keiner allen absprechen. Doch gib doch wenigstens zu dass da noch sehr grosse Defizite bestehen.
Das Problem ist ja nicht nur die Sprache (wenn auch ein grosses), sondern auch diese Stadtviertel, die bereits angesprochenen schulischen Einschränkungen und Bevormundungen u.v.v.m.

Da kann man wirklich nicht von Integration sprechen, zumindest nicht was ich darunter verstehe. Sondern eher von einem stetigen Versuch, ja keinen Schritt zuviel in die westliche Gesellschaft zu setzen und das möglichst ohne grossartige Komplikationen. Es könnte ja was abgehen, was abfärben.






Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 21:33
Nur mal so von irgendwelchen Wüstentöchtern dahererfunden, gell?

Was ist mit vielen Christinnen bis ins 20. Jahrhundert hinein und mit den Aussagen diesbezüglich in der Bibel?
oder bei den Juden?
Oder bei den Hindus und in Japan?

Egal wie es die Angehörigen der Religionen heute beurteilen, aber Kopfbedeckung als Teil der Keuschheit gibt es ursprünglich in vielen monotheistischen Religionen und sogar im Hinduismus oder in Japan!

Wir sehen das so, dass Gott die Bedeckung der Frau zum Schutz ihrer eigenen Würde und des sozialen Friedens in einer Geselslchaft ,die auf der Familie gründet, vorschreibt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 21:37
@al chidr

Nur um das klarzustellen, für mich hat kein religiöses Symbol etwas an einer Schule zu suchen. Kein Kreuz, keine Kippa aber eben auch kein Kopftuch!

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 21:38
>>Wir sehen das so, dass Gott die Bedeckung der Frau zum Schutz ihrer eigenen Würde und des sozialen Friedens in einer Geselslchaft ,die auf der Familie gründet, vorschreibt... <<

Ach wie pathetisch.
Und wenn sie keinen Schutzanzug wünscht, wird sie abgestochen als Schlampe?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 21:41
@relict

Hart aber wahr. Auch interessant das meist immer Männer bestimmen was für die Frau Würde zu sein hat.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 21:43
Es ist völlig sinnlos, sich darüber zu streiten, welches nun die "richtige, wahre" Religion ist!
Wer mit einer Religion aufgewachsen ist, wird sie sicherlich nicht wechseln bzw. austreten. Es sei denn, er macht sich wirklich mal Gedanken darüber, ob es sinnvoll ist, diese ganzen, z.T. auch inakzeptablen, menschenunwürdigen Rituale durchzuführen.
Man kann das manchmal vielleicht mit Zwangsneurose gleichsetzen, oder Fanatismus, keine Ahnung.
Aber es ist doch vollkommen intolerant und verachtenswert, wenn die Eltern ihrer Tochter vorschreiben, wen sie zu heiraten hat.
Weiterhin ist es mir unverständlich, wie Kriege wegen Religionen ausbrechen.
Die Menschen, welche ihn führen, haben entweder den Verstand verloren, oder nehmen den Religionskonflikt nur als Vorwand.

Jeder sollte so tolerant sein, die Religion anderer zu akzeptieren, wenn sie nicht der Moral des jeweiligen Staates widerspricht.
In Deutschland Kopfbedeckung zu tragen, sehe ich als nicht sehr passend an.
Man muss sich anpassen. Vor allem die Einwanderer, die ja erwarten, dass Vater Staat sie versorgt.

Man könnte hier bis zum Tode argumentieren, was nun die "Wahrheit" ist, jeder wird seiner Religion treu bleiben.
Da wir es nicht wissen, können wir nicht sagen, was richtig und was falsch ist. Es sind nichts als Spekulationen.

Was ist schon der Sinn?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 21:50
@al-chidr

> Was ist mit vielen Christinnen bis ins 20. Jahrhundert hinein und mit den
> Aussagen diesbezüglich in der Bibel?
> oder bei den Juden?
> Oder bei den Hindus und in Japan?

na das ist dann einfach alles falsch ;-p

denn Äußerlichkeiten sind für den Glauben nicht wichtig.
Wer sie braucht, praktiziert nicht den ultimativen Glauben.

Man braucht nichts um Glauben zu praktizieren außer Hingabe an Gott



Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 22:01
Sondern eher von einem stetigen Versuch, ja keinen Schritt zuviel in die westliche Gesellschaft zu setzen und das möglichst ohne grossartige Komplikationen. Es könnte ja was abgehen, was abfärben.




Weil viele Leute auf ihrer Tradition beharren, nicht auf dem Islam!
Und gerade dadurch färbt soviel von der Heimatkultur (= Islam) ab!
Wären dagegen mehr Jugendliche mehr islamisch eingestellt, wären viele von ihnen sowohl besser integriert als auch besser in ihrer Religion bewandert; Sie könnten besser zwischen Religion und Nationalismus bzw. Traditionen zu trennen! (der türkische N. ist unter Jugendlichen weit verbreitet!!!)


Außer einigen Bereichen der islamischen Rechtsordnung kann der Islam weitgehend bedenkenlos in einem toleranten System wie wir es (noch) haben existieren, zumindest nicht viel schlechter oder sogar besser als in den meisten islamischen Ländern heute (bsp. Türkei für Kopftuchtragende Frauen, Tunesien)!
und unsere Rechte, die nicht der freiheitlichen Rechtsordnung in Deutschland widersprechen können wir uns schrittweise und mit Aufklärungskampagnen verbunden erkämpfen (einige der unten genannten sind bereits vorhanden)!
Etwa das Recht auf zinsloses Geld (Es gibt da auch viele Deutsche Nicht- Muslime, die damit einverstanden wären) oder das Recht auf islamische Einrichtungen (Moscheen, Friedhöfe, Institute, Bibliotheken...) , das Recht auf religiöses Schlachten, Das Recht auf islamisches Stiftungswesen, Das Recht auf geistigen/religiösen Beistand in Krankenhäusern/Militär/Gefängnisse, Das Recht auf islamischen Religionsunterricht und andere!

Dabei muss immer viel Fingrespitzengefühl von Seiten der Muslime aufgebracht werden, denn Wir sind hier etwas relativ neues, die meisten Leute wissen nicht ,wo wir stehen und habe manchmal auch aus ihrer Sicht vielleicht sogar berechtigte Bedenken, denn sie wissen noch nicht, was da gerade in unseren Großstädten mit dem Islam vorgeht!
Laßt uns alle noch ein paar Jahre Zeit geben, und Terroranschläge auf dieser Ebene ignorieren, dann ist eure und unsere Zukunft in Europa nicht si schwarz ,wie sie viele malen!!!


Aber eins ist klar: Wir sind da!!!
Viele wollen hier bleiben, hier mitgestalten, aber strenge Muslime bleiben/werden!
Und jede neue Moschee zeigt natürlich diesen Anspruch!
Wir sind da!!!
DAS ist einfach so, damit müßt ihr leben, genauso wie die Muslime in aller Welt damit leben müssen, dass die westliche Kultur in ihre Hauptstrassen und Gassen dringt!

Beides ist aus Sicht der Beroffenen unerfreulich und vielleicht auch manchmal schmerzlich!
Aber es ist einfach die Realität!
Und beide können daraus vielfältig lernen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 22:06
naja wollte nur einen Tip auf meine Wahrheit geben.
Ich sollte nicht so anmaßend sein.
Viele Menschen können Glauben
wohl auch nicht ohne Äußerlichkeiten praktizieren ...
Tradition hat ja auch was gutes und gehört zum Erbe einer ganzen Kultur.

Übringes, alle Achtung wie verbissen ihr hier eure Religion verteidigt
@al-chidr, @Lightstorm


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 22:12
Finde natürlich auch das Tradition und Kultur was gutes haben. Schliesslich sind dies die dinge wo uns andere Länder interessanter machen und uns dazu bringt ander Länder zu sehen weil es nunmal auch schön ist andere Kulturen Siten usw usw usw usw zu sehen.
Aber man sollte nicht manche Traditionen zum schlechten bringen und schon gar nicht es als den Islam darstellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 22:14
Aber gerade diese verbissene Verteidigung macht einen Dialog über die Probleme ja so schwierig (wobei ich da zwischen Lightstorm und al chidr große Unterschiede sehe).

Ich stell mir gerade vor ich würde mit dem Dalai Lama über seine Religion diskutieren. Obs da auch so verbissen zugehen würde?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 22:21
Als eins könnt ihr auf jedenfall vergessen. Das ihr ein Moslem dazu bringt das seine Religion fehler hat. Niemals Nie und Nima.
Also Ich sehe in meiner Religion keine Fehler. Ich seh nur gutes und das wird auch so bleiben.
Ich glaub ihr könnt Al-chidir eine Knarre in den Kopf stellen und er würde trotzdem nix schlechtes darüber sagen.
Das gilt natürlich für sehr sehr sehr viele (mich auch)


Anzeige

melden