Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2008 um 10:39
irgentwiehab ich den eindruck das der islam nur entsanden ist weil Gott und jesus sich mal uneniswaren -- und so mohamet auch die chance bekommen hat ........

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2008 um 13:22
Menschensohn
Gott und Jesus waren sich uneins???Meinstdu Jesus würde Gott wiedersprechen

Niemals

Koran 19: 27-33
Ich bin ein Diener Allahs; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und milde Gabe, solange ich lebe; und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht. Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde<

Koran 5:72-76
Der Messias, der Sohn der Maria, war nur ein Gesandter; gewiß, andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine Wahrheitsliebende; beide pflegten sie Speise zu sich zu nehmen. Siehe, wie Wir die Zeichen für sie erklären, und siehe, wie sie sich abwenden.
Sprich:
>Wollt ihr statt Allah das anbeten, was nicht die Macht hat, euch zu schaden oder zu nützen?< Und Allah allein ist der Allhörende der Allwissende .

Hier ein ausschnitt von den Spielfilm von Mutter Maria und Jesus as. von ein Film den ich auf Deutscher sprache suche

http://de.youtube.com/watch?v=V7K6RkHJu0k


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2008 um 13:26
>>>Ich habe dich bereits darauf hingewiesen, dass all diese Konflikte nicht mit der Religion begründet sind sondern völlig anders motiviert sind.<<<

Wie Recht er (sie?) hat!!!!!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2008 um 21:53
@ jamesbondla


Deine Frage:
<<< den Maßtab welcher Bibel ??? >>>

Gähn !!!

Wie oft noch ???

Es gibt nur eine Bibel !

Allerdings in verschiedenen Sprachen und Übersetzungen – nicht nur in arabisch, das eh kaum jemand lesen kann .



melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2008 um 22:00
@ jamesbondla

Deine Frage :

<<< Bekchris ist Gott Allmächtig ???

Hat er alles erschaffen aus dem nichts ??? >>>


Meine Antwort:

Der Gott der Bibel, Ja ! ,

beim Allah des Koran : Nein !



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2008 um 22:20
Meine Antwort:

Nein, er hat nicht alles erschaffen, und Allmacht schließt sich selbst aus :)

Gott hat sich nicht selbst geschaffen, außerdem kann gott egal wie toll er ist trotzdem kein tic-tac-toe spiel gewinnen wenn der gegner perfekt spielt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2008 um 22:23
Ich sage es mal so: Wenn das Universum ein gigantischer, absurd unwahrscheinlicher Zufall ist, ist eine kreative Intelligenz die ein so absurd unwahrscheinliches Universum erschafft noch viel unwahrscheinlicher


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2008 um 22:26
@ zawaen

Du schreibst mir:
<<< Und so leid es mir tut du benutzt politsche Argumente um den Islam als generell böse und Minderwertig darzustellen >>>

Was heißt hier „politische Argumente“ ?

Ist das Ziel des Islam nicht, einen Staat so umzugestalten, dass die Scharia gilt ? Steht dies nicht im Koran ?

Willst Du das abstreiten ?

<<< Ich habe dich bereits darauf hingewiesen, dass all diese Konflikte nicht mit der Religion begründet sind sondern völlig anders motiviert sind. >>>

Das habe ich ja auch bestätigt und bedauert.

Komisch ist nur, dass diese Probleme vor allem in muslimisch dominierten Staaten auftreten .

Auch das „Totschlagargument“ fällt auf Dich zurück, das Du mir vorwirft:

<<< Wenn jemand solche Totschlag-Argumente benutzt ist dies ein Indiz für christlich verbrämten Kulturkampf, da es absolut nichts mit einer Auseinandersetzung im religiösen Kontext zu tun hat. >>>


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2008 um 22:27
nicht nur in arabisch, das eh kaum jemand lesen kann .

Es gibt manche Islamische gelehrte die behaupten sogar das es Sünde ist den Koran in einer anderen Sprache zu drucken oder zu lesen


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 08:47
In Afaghanistan sind seit Wochen -25 grad.
Normale und praktisch unschuldige Mensche sterben an Hunger und Kälte.
Nun stehlt sich mir ja die Frage, warum? -25 Grad gehen nicht mal mehr als Prüfung durch, da die Leute einfach verhungern. Gibt es Hilflieferungen aus den anderen islamischen Ländern? Auch nicht!
Die Menschen dort legen ihre Hoffnung in Allha und bekommen einen kalten Hungertod dafür.
Allha scheint Moslime ja gerne leiden zu lassen und dafür können alle andere schön warm und sicher leben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 08:55
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Komisch ist nur, dass diese Probleme vor allem in muslimisch dominierten Staaten auftreten .
Wäre mir neu, wenn Südamerika muslimisch ist... ;)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb am 26.01.2008:Es gibt nur eine Bibel !
Welche denn? Die mit den sieben Büchern mehr oder diejenige die weniger Bücher enthält? Oder vielleicht die Peshitta? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 09:38
Und, ist der Islam nun die wahre Religion?

Oder ists doch das Judentum?

Oder das Christentum?

lol...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 09:50
@kaltesfeuer

Die abrahamtischen Religionen sind fast das ein und selbe. Die Bibel ist ja auch nur eine Reihe von Büchern und zig Propheten die in ihrer Handlung und Predigt Differenzen aufweisen.
Obwohl es die zehn Gebote gibt wo es heißt du darfst nicht töten gibs viel später die Kriege des israelitischen Volkes wo auf Befehl Gottes mehr als nur getötet wird.
Oder Jesus der in Bergpredigt offensichtlich etwas widersprüchliches von sich gibt wo er sagt die alten Gesetze (des AT) gelten "aber ich sage euch" Reglungen und Lehren kommen die endweder AT Gesetze ergänzen, verschärfen oder aufgeben.

Die Differenzen vom Verhalten und predigen der Propheten inerhalb der Bibel (AT u. NT) ist wahrscheinlich nicht weniger extrem wie zwischen AT,NT und Koran.

Dennoch bilden sie eine Einheit an die auch so als die Wahrheit geglaubt wird.
Christen überlegen auch nicht an welche Bücher sie in der Bibel glauben sollen und was sie für richtig und falsch halten, sie nehmen den gesamten Verlauf als Wahrheit an.
Weil sie es als ein Buch sehen und wenn dann ein anderes Buch wie der Koran kommt herrscht natürlich viel verwirrung erstmal, auch die Juden wollen von einem NT Buch in ihrer Thora (AT) nichts wissen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 09:53
Meiner Meinung nach ist es egal, an was man glaubt, solange man gut denkt und handelt.

Und zwar nicht gut im Sinne von "Ich schlachte Ungläubige für meinen Gott ab", sondern so, dass man keinem schadet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 09:55
@kaltesfeuer

Bist du dir denn bewusst das du mit so einer Aussage dir beanspruchst zu wissen was guttes denken und handeln ist?

Das ist doch der knackpunkt, du glaubst du wüsstest wie man anderen am besten nicht schadet, was gut ist. Damit bist du prinzipiel nicht anders als die die du deswegen kritisierst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 09:59
Verstehe eigentlich nicht, was du meinst.

Ich akzeptiere im Grunde jeden Glauben, jeden Menschen und jedes Leben.

Selbst Sachen, die mir abartig erscheinen, versuche ich zu verstehen, und Abstand davon zu wahren, anstatt zu missionieren. Jeder soll selber sehen, welche Erfahrungen er macht und wie er weiterkommt.

Aber wenn z.B. Morden und Töten gerechtfertigt wird, Unterdrückung von anderen Wesen usw., da gibts keine Akzeptanz mehr, wobei ich auch da versuche, alles von einer neutralen Seite zu sehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 10:06
@kaltesfeuer

Es ist einfach. Du hast Vorstellungen von richtigen Idealen, von richtiger Toleranz.
Damit erhebst du Ansprüche wie etwas deiner Meinung nach ist, dafür muss man nicht andere zu dieser Meinung zwingen, und missionieren darüber kann man schmunzeln, mit jeder Meinung die wir anderen Menschen mitteilen missionieren wir auch indem wir den Einfluss der eigenen Meinung auf andere wirken lassen, es ist ja kein Zufall das Menschen einer bestimmten Gruppe ähnlich denken.
Missionare sind nur Menschen die diese alltägliche Wirkung gezielt anwenden wollen, sei froh dass das wenigstens offensichtlich ist ^^
Weil das andere missioniert von der Kindheit an im Unterbewusstsein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 10:10
@kaltesfeuer

Die Realität ist das Tötung und Unterdrückung alltag des menschlichen Lebens sind...
Es ist schwierig zu erklären aber Gesetze sind ein Mittel Frieden zu bewahren aber gleichzeitig sind es Zwangsmaßnahmen wo der Begriff Unterdrückung eigentlich passt.
Nur haben wir uns Menschen angewöhnt Unterdrückung das zu benennen was uns an Zwangsmaßnahme überhaupt nicht gefällt. Und aber einer gewissen Härte und Anzahl an nicht gewollten Zwangsmaßnahmen spricht man dann von Unterdrückung.


Für mich ist das alles relativ, Menschen wie du sind ja gut die das gute wollen, nur glaubt ihr das es leicht wäre eine gute und objektive Stellung einzunehmen, das ist aber schwieriger als man glaubt oder sie ist eigentlich gar nicht möglich, objektiv ist vielleicht ein Stein der ohne wahrnehmung und aussage existiert aber kein denkendes Wesen das Meinungen äußert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 10:25
He, ich hab nie gesagt, dass es einfach ist.

Aber sollte nicht jeder sein Bestes geben?

Anstatt einfach zu sagen, ja, kann eh nichts machen, als mach ich mal weiter wie immer...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 10:25
als = also


Anzeige

melden