Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:36
@Khalo

Noch was. Warum zitierst du aus Kommentaren die für die in Deutschland lebenden Muslime und ihren zwischenmenschlichen Beziehungen von keinerlei Relevanz sind?
Möchtest du ihnen etwa beibringen, sie mögen doch gemäß DEINER AUSLEGUNG Taqiya begehen?
;)
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Kennst du den Zentralrat der Ex-Muslime?
Ja, Haufen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:40
@Khalo
Könntest du bitte aufhören, Ellenlange Texten rein zu kopieren? Es reicht, wenn du den Text in eigenen Worten kurz widergibst und den Link dranhängst! Ich hab kein Bock auf deine blöde Copy&Paste - Hast du selbst nichts zu sagen oder wie? Alles nur Kopieren, andere sollen für dich denken? :D

Man man, laufen hier lauter spasten rum oder wie?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:40
@Khalo

"Diese erlaubt es den nicht-Muslimen ihre Absichten zu verbergen, notfalls lügen zu dürfen, falls die Absichten, wie die Errichtung eines Scharia Staates (Pflicht aller gläubigen Muslime), in Gefahr ist."

Beitrag von Khalo (Seite 1.356)

Wenn das keine Unterstellung ist ;)
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Theoretisch könntet ihr in den Krieg ziehen. Ihr tut es aber nicht. Ihr könnt und dürft Lügen, und wenn ihr es nicht tut, ist es doch schön und gut. Wo liegt also das Problem?
Nö.

Und ich hatte dich gebeten darauf zu antworten:

"Da du ja Kopierweltmeister zu sein scheinst. Erkläre doch mal was das für die Muslime hier in Deutschland, einschließlich deiner imaginären muslimischen Freunde zu bedeuten hat.
Antworte bitte NUR darauf. "

und das

"Noch was. Warum zitierst du aus Kommentaren die für die in Deutschland lebenden Muslime und ihren zwischenmenschlichen Beziehungen von keinerlei Relevanz sind?
Möchtest du ihnen etwa beibringen, sie mögen doch gemäß DEINER AUSLEGUNG Taqiya begehen?"


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:42
@Khalo

"While Sunnis agree that it is allowed to conceal the faith to protect their lives, they greatly differ with Shia point of view. There is no such word as taqiyya in Sunni jurisprudence in the first place. To conceal the faith to protect ones belief is called "idtirar" and this word is not specific to concealing the faith. Idtirar refers to desperation or extreme need. A person is allowed to have forbidden food to protect the life under the jurisprudence of idtirar. However, in no way this trick has to be used as a mean to promote the religion. In Sunni theological framework, announcing the truth and being witness for it has great significance. Prominent personalities who announced truth and went through the hardship for announcing truth are highly revered among Sunnis.[9]. Thus Taqiyya as a separate concept does not exist in Sunni jurisprudence. While idtirar is allowed in some cases, concealment of faith has never been revered or praised in Sunni school of thoughts."

Wikipedia: Taqiyya#cite note-8

;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:42
@Sigalit

Nein wo steht denn überhaupt, dass ich von Deutschland spreche? Ihr deutet alles und dreht alles, wie es euch passt.

Ich habe mich nie als Experten geoutet.
Ich habe nie behauptet Muslime würden bewusst ohne Grund lügen.
Ich habe nie behauptet der Islam sei schlecht.

Es gibt in Deutschland nunmal Muslime, die die Taqiyya gemäß der Auslegungen der muslimischen Gelehrten und Führer betreiben. Es wurde auch schon oft in der Geschichte dazu offen ausgerufen.
Einer der besten Beispiele dazu ist "Fetullah Gülen".

Ihr meint ich würde euch Dinge unterstellen, unterstellt aber selber mir sehr vieles, was nicht wahr ist.

Achja:
Ich habe nie behauptet, dass ich recht habe. Aber es existiert auch kein Gegenbeweis. Das im Koran eine Stelle existiert, die besagt, dass man nicht-Muslime akzeptieren kann, (Diese haben aber in einem Islamischen Staat nicht die selben Rechte wie ein Muslim) heißt ja nicht, dass es auf der anderen Seite keine Stelle gibt, in der man sie zum Übertreten überzeugen muss.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:42
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:"Errichtung eines Scharia Staates (Pflicht aller gläubigen Muslime), in Gefahr ist."
Und wo soll dieser Scharia Staat errichtet werden? Auf dem Boden von Nicht-Muslimischen Ländern, die den Islam NICHT verbieten? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:43
@Repulsor

lol gut gesagt ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:45
Vom wegen die wahre Religion. liest mal hier






http://www.welt.de/kultur/history/article10905468/Mohammeds-Weg-vom-Goetzenanbeter-zum-Propheten.html (Archiv-Version vom 27.11.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:46
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ich habe mich nie als Experten geoutet.
Ich habe nie behauptet Muslime würden bewusst ohne Grund lügen.
Ich habe nie behauptet der Islam sei schlecht.
Doch hast du, indem du all diese Texte hier her kopiert hast, müssen wir davon ausgehen, das du hinter den Autoren dieser Texte stehst.^^

@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Diese haben aber in einem Islamischen Staat nicht die selben Rechte wie ein Muslim) heißt ja nicht, dass es auf der anderen Seite keine Stelle gibt, in der man sie zum Übertreten überzeugen muss
Ich frag mich eigentlich, wo dein Problem jetzt liegt. Was passt dir nicht oder was möchtest du mit dieser Diskussion bezwecken?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:46
Zitat von SigalitSigalit schrieb:"Da du ja Kopierweltmeister zu sein scheinst. Erkläre doch mal was das für die Muslime hier in Deutschland, einschließlich deiner imaginären muslimischen Freunde zu bedeuten hat.
Antworte bitte NUR darauf.
Nein ich bin kein Kopierweltmeister. Meine Freunde sind gemäßigte Muslime. Diese setzen sich für Toleranz ein. Ich kenne nur einen, der nicht so drauf ist. Ein radikaler Muslim. Aber ihn würde ich nicht als meinen Freund bezeichnen. Leute, wie etwa Fetullah Gülen und andere, auch Organisationen können wenn sie das Ziel haben in Deutschland möglichst viele zum Islam zu bekehren, oder sonstiges dürfen Lügen, um diese Absicht zu verbergen.
Zitat von SigalitSigalit schrieb:"Noch was. Warum zitierst du aus Kommentaren die für die in Deutschland lebenden Muslime und ihren zwischenmenschlichen Beziehungen von keinerlei Relevanz sind?
Möchtest du ihnen etwa beibringen, sie mögen doch gemäß DEINER AUSLEGUNG Taqiya begehen?"
Diese haben auch keine Relevanz zu den Beziehungen unter den Menschen. Das habe ich nie gesagt. Ich beziehe meine Aussagen NUR auf politisch motivierte Muslime, die ein POLITISCHES ZIEL verfolgen, wie Gründung eines Scharia Staates und verbergung von etwa extremismus. Muslime, die sich genügend mit dem Islam auskennen, kennen auch die richtige Auslegung der Taqqiya. Sie hat aber keinen Sinn, da die meisten Muslime friedlebende Menschen sind.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:49
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Nein wo steht denn überhaupt, dass ich von Deutschland spreche? Ihr deutet alles und dreht alles, wie es euch passt.
Warum erwähnst du das dann?
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ich habe nie behauptet Muslime würden bewusst ohne Grund lügen.
Nein, sie würden nur aus Gründen für die Errichtung eines Scharia Staates lügen. Wie du hier andeutest:

"Diese erlaubt es den nicht-Muslimen ihre Absichten zu verbergen, notfalls lügen zu dürfen, falls die Absichten, wie die Errichtung eines Scharia Staates (Pflicht aller gläubigen Muslime), in Gefahr ist."
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ich habe nie behauptet der Islam sei schlecht.
Dann zitiere aus seriösen Seiten und nicht aus Seiten die mit PI sympathisieren.
Damit machst du dich lächerlich.
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Es gibt in Deutschland nunmal Muslime, die die Taqiyya gemäß der Auslegungen der muslimischen Gelehrten und Führer betreiben. Es wurde auch schon oft in der Geschichte dazu offen ausgerufen.
Einer der besten Beispiele dazu ist "Fetullah Gülen".
Ich weiß nicht, was Fethullah Gülen jetzt mit dem Thema zu tun hat. Er hat für viele Muslime überhaupt keine Bedeutung. Außerdem, wurde Fethullah Gülen, aufgrund seiner etwas missgedeuteten Aufnahmen Ende der 90er in der Türkei freigesprochen.
Was jetzt die anderen Muslime damit zu tun haben, ist mir befremdlich. Und das ist auch hier nicht das Thema.
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ihr meint ich würde euch Dinge unterstellen, unterstellt aber selber mir sehr vieles, was nicht wahr ist.
Ich glaube, hier sind noch andere Muslime beteiligt die das von dir Gesagte nicht anders verstanden haben. Entweder verstehen wir nicht oder du schreibst undeutlich ;)
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Achja:
Ich habe nie behauptet, dass ich recht habe. Aber es existiert auch kein Gegenbeweis. Das im Koran eine Stelle existiert, die besagt, dass man nicht-Muslime akzeptieren kann, (Diese haben aber in einem Islamischen Staat nicht die selben Rechte wie ein Muslim) heißt ja nicht, dass es auf der anderen Seite keine Stelle gibt, in der man sie zum Übertreten überzeugen muss.
a) es gibt keinen islamischen Staat
b) Gesetze eine islamischen Staates ist ein anderes Thema.

Man muss in einem islamischen Staat nicht übertreten. Das ist gelogen. Ansonsten gäbe es heute sicherlich keine nichtmuslime im Nahen Osten. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:50
@Leo2080
Als junger Mann betete Mohammed arabische Götzen an. Dann erschien ihm Allah und er änderte sein Leben. Sein Wandel gibt bis heute Rätsel auf.
Wo sind den all die Historiesch empirischen Fakten geblieben, die das Beweist? :D

Die "Welt" - hatte schon immer eine Islamfeindliche einstellung.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:52
@Leo2080

Allein der Titel ist "Hose Kacka". Weil es keine authentischen Belege gibt, dass der Prophet s. Götzen anbetete.
;)

Vielleicht weniger PI lesen. Dann könnte etwas besseres bei rauskommen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:52
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Sie hat aber keinen Sinn, da die meisten Muslime friedlebende Menschen sind.
Na? Damit kommen wir wieder zurück zum dem was ich schrieb, wo ja die Diskussion anfing:
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich persönlich sehe es etwas komplexer, nicht in schwarz-weiß (symbolisc/wörtlich).
Für mich sind manche dinge wörtlich, manche wiederum sind symbolisch und wieder andere sind rein für die Seelische/nicht irdische Dinge. - Das Problem ist ja, wann soll man etwas symbolisch nehmen und wann etwas wörtlich? Da würd ich den Muslimen sagen: Ist etwas unklar, sucht im Lebensbiographie des Propheten, ob da etwas ähnliches oder gleiches zu finden ist. Wenn nicht, dann kann man das symbolisch verstehen. Und wenn man sich trotzdem nicht sicher ist, dann sollte man auf seinem Herzen hören.

ABER ehe man auf sein eigenes Herz hört, sollte man bestimmte dinge auf psychischer/Geistiger Ebene als Vorraussetzung betrachten, nämlich die Grundfundamente des Islam verinnerlicht haben und alle Guten Dinge die man vom Koran erfahren hat, auf einer hohen Priorität setzten, wie z. B. respektiere und sei nett zu deine Eltern, egal wie schwer es dir fällt oder töte keine Unschuldige Menschen. ---> Das sind Grundfundamente, auf die man sich stützen soll und sogar MUSS.

Nehmen wir mal einen Terroristen, der meint, durch Djhad zum Myrtärter zu werden und offensichtlich beabsichtigt, soviele anders Gläubige aus dem Westen zu töten. - In so einem Fall würde ein Muslim, der die Grundfundmente des Koran kennt und verinnerlicht hat, sofort sagen: "Das ist unislamisch, auf keinster weise mit dem Islam zu vereinbaren!". Warum ist aber ein Terrorist vom gegenteil überzeugt? - Der Grund liegt in seiner Seele, in seiner Aqida! - Wenn ich kurz formulieren würde: "Wer töten will, wird immer einen Grund finden, auch dort wo keine sind!" --> Dieser Satz ist hoffentliche selbsterklärend.

Zum Thema Frauen: Ein Muslim, der die Grundfundamente verinnerlicht hat und lebt, wird die Frau nicht als ein Untergeordnetes Wesen betrachten, er würde aber auch nicht aus dem Koran begründen wollen - Auch wenn man das jetzt nicht begründen kann, weil es schlichtweg nicht im Koran so in dieser Form drinsteht - er würde ehr den Guten dingen Priorität geben.

Ein Muslim, der troztdem sein schlechte Verhalten gegenüber Frauen durch den Koran zu begründen versucht, hat den Islam auf aller Linie verfehlt! Denn ein Muslim sollte fähig sein, die Schuld bei sich selbst zu suchen. Jeder Mensch, auch ein Mörder würde, wird tief im inneren klar wissen, das das töten, verletzten (seelisch und körperlich) eines anderen Menschen etwas böses, schlechte ist, für einen Gläubigen fällt es unter Sünde. - Und genau diese tiefe, ich nenn es mal instinkt/gefühl, ist auch auf andere Situtaionen so. Daher kann ich mir nicht vorstellen, das ein aufrichtiger Muslim seine Frau so behandeln würde wie es so einige hier postulieren, er würde sie nicht einmal ansatztweise so betrachten, d. h. so über seine und andere Frau denken.



melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:58
@Repulsor
@Sigalit


Wenn ihr beiden dauernd verdreht, was ich sage, ist es ja kein Wunder, dass man mich nicht versteht. Ich habe meine Kernaussagen klar und deutlich ohne Beleidigung oder Hetze notiert.
Ihr beiden habt euch sofort angegriffen gefühlt.

PI ist eine Seite mit Meinungen von Menschen mit schlechten Erfahrungen mit dem Islam. Nach dem selben Prinzip könntet ihr auch sagen, dass alle Muslime, die jemals was negatives über die Juden gesagt haben nicht ernst zu nehmen sind.

Beides hat keinen Sinn. Wenn ihr euch nicht damit auseinander setzt, wird es euch irgendwann zum Verhängnis werden. Denn die Zahl der Menschen in Deutschland, die gegen die Muslime sind steigen unaufhörlich weiter.

"Noch" ist der Islam in Deutschland erlaubt. Aber so wie ihr schreibt und Dinge verdreht ist es kein Wunder, wenn viele hier auf euch sauer sind. Ich habe während ich mit euch geredet habe 6 Mails von Deutschen erhalten, die mir schrieben, dass ich euch fertig machen solle.

Das war überhaupt nicht mein Ziel, auch verstehe ich nicht, warum die sich nicht trauen, das selber zu sagen, aber anscheinend erregt ihr hier die gemüter.

Schraubt also ein wenig zurück und Diskutiert einfach sachlich ohne abfällige Kommentare. Das zeugt mächtig von mangelndem Respekt.

Ihr erwartet Respekt für den Islam und eure Meinung. Daher dürft ihr auch nicht Leute als dumm oder doof oder sonst was bezeichnen, die gegen den Islam sind.

Man kann sachlich argumentieren, neutral argumentieren und auch auf einer sympathischen Art und Weise andere von der eigenen Meinung überzeugen. Aber was ihr hier abzieht ist wirklich nichts, was lobenswert wäre.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 18:02
Was interessant ist, sind die Zahlen, die sagen, welche Kommentare die Leute gut/schlecht fand:
z. B. eine, wo der Kommentator offensichlich keine kritische einstellung zu Text hat (mit kritsch meine ich, das man hinterfrägt im sinne von Wissenschaftlichen Fakten):
93 vs 13
26.11.2010,
15:35 Uhr

(93)(13)C.Roth sagt:
Interessanter Artikel!
Gibt einen Einblick in die sagenhafte Friedfertigkeit dieser Religion...
Ich muss wohl meine Meinung ändern.
C.Roth
Oder hier, wo einer anscheinend nicht mal kapiert hat, was unter Tatsachen zu verstehen ist: 54 vs. 12
(54)(12)Don Pelayo sagt:
@ Biodeutscher:
Historische Tatsachen schmerzen, stimmt's?!
Melden 26.11.2010,
15:38 Uhr
Dieser Mann will in Ruhe gelassen werden, deshalb haben sagenumwobene 129 Personen seinen Kommentar negativ bewertet. :D
(27)(129)KarimAbdulCabbar sagt:
Kein Tag vergeht ohne einen Bericht über Moslems und den Islam zu lesen.
Müssen wir uns ernsthaft Gedanken machen oder will man den Bürger schleichend neue Feindbilder aufzwingen?
Bitte lasst unsere Relilgion aus dem Spiel und lasst uns einfach in Ruhe!!!!
Melden 26.11.2010,
15:39 Uhr
Oder der hier, den fanden 76 Personen gut, obwohl der Kerl alle Muslime in ein Topf wirft, da unter Anhänger jeder Muslim zu verstehen ist.
(76)(7)Sparfuchs sagt:
Das erklärt Einiges...
Insb. das Verhalten seiner Anhänger.
Dass Ministerin Schröder eine Studie für den Zusammenhang zwischen dieser Religion und Gewalt braucht ist Steuergeldverschwendung - sie hätte nur diesen Artikel lesen müssen.
Aber besser so als gutmenschliche Beschwichtigungen!
Melden
Was ziehen wir daraus? :D
Genau, die Menschen haben das "Denken" aufgehört, stattdessen glauben sie jeden Dreck, den man bekommt!!!!^^

Und was lernt man daraus noch? - Das Muslime unerwünscht sind.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 18:04
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Wenn ihr beiden dauernd verdreht, was ich sage, ist es ja kein Wunder, dass man mich nicht versteht. Ich habe meine Kernaussagen klar und deutlich ohne Beleidigung oder Hetze notiert.
Ihr beiden habt euch sofort angegriffen gefühlt.
Warum soll ich mich angegriffen fühlen? Seitwann fühl ich mich von etwas angegriffen, das NICHT den Tatsachen entspricht?

Was dein Problem ist, ist, das du Texte aus Hetzseiten hier reinkopiert hast. Hast wohl gedacht, solche Texte als empirische Fakten darlegen zu können. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 18:06
@Repulsor

Ihr habt über den Islam zwei gegenteilige Meinungen und eine Ziel Gruppe.

Was ist euer Ziel als Muslim?
Ihr wollt alle von "der Wahrheit" überzeugen.

Was ist Ziel eurer Gegner?
Diese wollen alle von "der Wahrheit" überzeugen.

Diese Wahrheit ist also ein abstrakter Begriff. Es geht hier um einen Glauben und keine Wissenschaftlich belegte Tatsache.

Je nachdem ist das ein Wettstreit: ,,Wer kann besser argumentieren und wer gewinnt die meisten Menschen für sich?"

So wie man das deuten kann, sie man eindeutig, dass die Muslime selber nur mangelhaft bis garnicht überzeugen können. Den Beweis sieht man ja daran, dass sich immer mehr Menschen für die Gegenseite entscheiden.

Mein Tipp: Fangt doch erstmal an, nach Fehlern bei euch zu suchen, bevor ihr anderen etwas vorwerft.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 18:10
@Repulsor

Es sind ja auch empirische Fakten. Sie entsprechen der Erfahrung durch Beobachtung. Man kann den Islam wissenschaftlich ja ohnehin nicht erklären, oder beweisen. Das hat auch nichts mit dem Thema zu tun.

Auf dieser Seite sind Suren und Zitate festgehalten worden, die real existieren. Sag mir doch mal bitte was genau davon falsch ist.

Kannst du das nicht, bedeutet das für mich automatisch, dass du nicht einmal selber hinter deinem Wort stehst.


Ich unterstelle dir, dass du dich von mir angegriffen gefühlt hast. Oder beleidigst du aus spaß?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 18:14
@Khalo
Sag mal, ich sollte dich nicht als "dumm" bezeichnen, aber du schreibst dummes zeug ... :D
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ihr habt über den Islam zwei gegenteilige Meinungen und eine Ziel Gruppe.
Wo? Und Worüber genau?
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Was ist euer Ziel als Muslim?
Ihr wollt alle von "der Wahrheit" überzeugen.
Ein Muslim hat den Ziel, ins Paradis zu kommen. -.-
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Was ist Ziel eurer Gegner?
Diese wollen alle von "der Wahrheit" überzeugen.
Welche Gegner? Und welche Wahrheit? *grübel*
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Diese Wahrheit ist also ein abstrakter Begriff. Es geht hier um einen Glauben und keine Wissenschaftlich belegte Tatsache.
Glauben, ja da hast du Recht. - Was macht ein Theologieprofessor? Was macht ein Geschichtsforscher? ... denk mal nach, was in Geisteswissenschaft und Theologie bedeutet. -.-
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Je nachdem ist das ein Wettstreit: ,,Wer kann besser argumentieren und wer gewinnt die meisten Menschen für sich?"
Darum geht es in erster Linie überhaupt nicht. (Mag sein, das es in der Kirche so ist.)
Zitat von KhaloKhalo schrieb:So wie man das deuten kann, sie man eindeutig, dass die Muslime selber nur mangelhaft bis garnicht überzeugen können. Den Beweis sieht man ja daran, dass sich immer mehr Menschen für die Gegenseite entscheiden.
Welchen Beweis? Welche Studie beweist das?
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Mein Tipp: Fangt doch erstmal an, nach Fehlern bei euch zu suchen, bevor ihr anderen etwas vorwerft.
Deinen Tipp druck ich mir aus und hänge es an meine Wand. :D


Anzeige

melden