Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 04:33
@Hermes26

Ja ich weis, Radikale Menschen gibt es leider überall, auch bei Atheisten, die Sache ist die und das solltest du wissen, der Islam verbietet Radikalität, im Quran steht man soll immer ausgeglichen den Weg der MItte gehen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 04:37
@nurunalanur
Ja ich weis, Radikale Menschen giobt es überall, auch bei Atheisten, die sache ist die und das solltest du wissen, der Islam verbietet Radikalität, im Quran steht man soll immer ausgeglichen den Weg der MItte gehen.

ja aber trotzdem sind die menschen radikal es muss mehr um die menschlichkeit gehen man muss sich erst bemühen ein guter mensch zu sein und danach versuchen ein guter moslem oder christ zu sein..und man muss seinen glauben auch ab und zu hinterfragen und nciht alles selbsverständlich nehmen nur weil es jeder sagt das es so richtig ist zu leben..in diesem sinne gute nacht..


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 04:39
@Personenschutz
@all

xTKLNx marsimquran

"Beziehen sich die Sandhügel(Ahkaf) im Koran auf den Mars?

Der Koran bezieht sich auf das Wort Mars in dem Vers ?Ahkaf (Sandhügel)?. Wenn man in der Astronomie den Planeten Mars erwähnt, denkt man als erstes an die rießigen roten Sandhügeln auf dem Planeten Mars. In dieser Hinsicht unterscheidet sich der Mars von den anderen Planeten. Zum Beispiel, hatte sich die Sonde Opportunity auf dem Gipfel eines Sandhügels verankert, die Sonde musste mehrere Wochen starke Sandstürme überwinden, also somit auch große Gefahren. Es ist interessant, wenn wir auf den Vers ?Sandhügel? schauen, dass die Buchstaben M-A-R-S hintereinander geschrieben im vers 23 vorkommen. Als ob die Buchstaben ganz normal nebeneinander stehen und ein ganz klares Wort bilden. "

Quelle: http://unserekorruptewelt.wordpress.com/2010/05/18/beziehen-sich-die-sandhugelahkaf-im-koran-auf-den-mars/

Habe das wie ihr sehen könnt selber überprüft und es stimmt, sehen könnt ihr es auf dem Bild das ich selber erstellt habe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 05:23
@nurunalanur

Wie entdecken wir darin denn das Wort Mars?

Davon mal abgesehen gibt es sandhügel auch auf anderen Planeten.


4x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 05:29
@key
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie entdecken wir darin denn das Wort Mars?
Auf dem Bild das ich erstellt habe siehst du es, habe ja den Entsprechenden Teil vom 23 Vers von Sure 46, wo das Wort MARS vorkommt, extra heraus gezoomt, und einzeln die Buchstaben aufgezeigt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 05:32
@nurunalanur

Ja, aber was sind das für buchstaben? Da steht doch eigentlich was ganz anderes.

Ist Mars auf arabisch auch nur 4 ZEichen lang?
Würde man den Text lesen, würde da ja gar nicht mars stehen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 05:34
Davon abgesehen, wenn ich mir das arabische alphabeth anschaue:

Warum sollte da denn mars auf Deutsch stehen?

Das sind wohl m a r s im arabischen alphabeth, also die equivalente, aber auf arabishc heißt der planet wohl kaum mars.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 05:38
@key

Das sind arabische Buchstaben, du weist doch dass der Quran auf arabisch herab Gesandt worden ist.^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist Mars auf arabisch auch nur 4 ZEichen lang?
Würde man den Text lesen, würde da ja gar nicht mars stehen.
Nicht auf Arabischer Sprache steht dort Mars, sondern von den Buchstaben her im Lateinischen, wie du schon richtig erkannt, hast, also die Arabischen Buchstaben ergeben equivalent zum Lateinischen das Wort "Mars", habe ja mit den Pfeilen gezeigt welcher Buchstabe, wie im Lateinischen übersetzt wird, bzw, heist.

Beispielsweise findest du genauso das Wort "RETINA", in einem Quranvers der vom "sehen" berichtet und handelt, auch in der gleichen Form Equivalent.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 08:34
@nurunalanur
Eigentlich bist du ja sehr süss in deiner Hilflosigkeit.^^
Angesichts einer islamischen Theokratie die Frauen steinigt und Schwule hängt, angesichts deiner Brüder die, von Jungfrauen träumend, sich und viele Unschuldige mit Allahs Namen auf den Lippen in die Luft sprengen und angesichts der Aufforderung im Koran schon auf Verdacht hin Frauen zu schlagen, hast du es naturgemäss schwer den Islam als friedlich und gemässigt zu verkaufen.
Wieviel "wahre" Muslime gibt es denn überhaupt?
Und was soll dieses hilflose "wisst ihr, dass der Kalif demokratisch gewählt wurde" Gedöns?
Schau dich mal aktuell in der islamischen Welt um, wieviele Staaten werden zur Zeit von demokratisch gewählten Oberhäuptern regiert?
Aua, solche Fragen magst du ja gar nicht.
Zieh doch mal Bilanz.
Entwirf doch einmal das ild, dass der Islam aktuell der Weltöffentlichkeit präsentiert.

Was willst du mit Mars und Retina beweisen?
Das Mohammed eher durch gebildete Sklaven als durch Allah inspiriert wurde?
Geschenkt, davon gehen wohl eh die meisten Menschen aus.
Immer wieder belustigend, wie Gläubige versuchen, mehr in den Koran hineinzulesen als sich herauslesen lässt. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 08:53
@nurunalanur

Bruder, ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht überzeugend. Das sind Wörter die willkürlich zusammengesetzt werden.

Da steht zum einen "ma", was so viel heißt wie "was" bzw. es sich darum um einen Fragenomen für ein Objekt handelt.

Weiter steht da "ursiltu". Das kommt von "risalat"/ "überbringen". Du kannst nicht einfach aus "risalat", das "L" weglassen und daraus etwas völlig neues bilden. Ehrlich gesagt überzeugt mich das nicht.

Wenn wir das sogar zusammenlesen würden, käme da höchstens "ma-ursiltu" heraus.
Besonders überzeugend ist das nicht.
Weiß nicht, aber mir kommt das sogar ein wenig albern vor....


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 09:39
@Sigalit

Niemand hat bezweifelt dass dort im Arabischen MA und URSILTU stehen, darum ging es auch nicht sondern, darum, dass die 4 Buchstaben die dort stehen, hintereinander MARS ergeben und nicht was die Wörter im Arabischen sagen oder bestehen, bzw, ausgesprochen wird.
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Das sind Wörter die willkürlich zusammengesetzt werden.
Nochmal, da gibt es überhaupt keine Wörter die Willkürlich Zusammengesetzt worden sind, es dreht sich alles um die 4 Buchstaben die sich hitnereinander jeweils aus den beiden Wörtern MA und URSILTU welchen nacheinander kommen, ergeben, du machst den gleichen Fehler wie der Bruder Personenschutz, zu denken es drehe sich hier um die arabischen Wörter selbst.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 09:52
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:...darum ging es auch nicht...
Es ist für jeden klar ersichtlich, dass, deine Genialität im Konstruieren von Zusammenhängen voraugesetzt in deinen Post das Wort SAU vorkommt (eS AUch).
Hierbei geht es natürlich nicht um die deutschen Worte sondern um....?
Bitte hilf mir weiter, ich kann sonst nicht klar deuten, warum du das Wort SAU in deinem Post versteckt hast.^^

Bitte erklär doch einmal, was du mit deiner Buchstabenspielerei aussagen willst, ich und @Sigalit und @Personenschutz haben es anscheinend nicht verstanden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 10:26
@Sigalit

Siehst du der @emanon hatte es schon verstanden, Personenschutz hat es auch verstanden, welcher es Anfangs auch nicht verstanden hatte und den gleichen Denkfehler machte wie du.

Es war nur eine Presentation eines möglichen Hinweises, des Qurans. Solche Hinweise gibt es sehr viele im Quran, nicht nur in Bezug auf MARS, in einem Quranvers der sich "Die Sanddünen" nennt.
Seien es Mathematische Wunder, Abjad-Berechnungen, Aussagen über Zukunft und Vergangenheit, Interessante Wortwiederholungen, Koordinaten Systeme und vieles vieles mehr..

Beispielsweise kann man nach gleichen Verfahren genauso das Wort "RETINA" im gesamten Quran in nur einem einzigem Quranvers sehen, welcher tatsächlich vom "sehen" handelt und berichtet.

reti
http://www.kuranca.com/biyoloji.htm (Archiv-Version vom 15.06.2011)

Das könnten alles starke Hnweise sein, wenn du es persöhnlich für dich nicht als Hnweis deuten kannst, kein Problem, aber mann kann nicht leugnen, dass diese Hinweise existieren, bzw. diese Wörter, wie MARS, RETINA und viele andere noch in meist besonderem Zusammenhang unhd Kontext im Quran auftauchen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 11:06
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nochmal, da gibt es überhaupt keine Wörter die Willkürlich Zusammengesetzt worden sind, es dreht sich alles um die 4 Buchstaben die sich hitnereinander jeweils aus den beiden Wörtern MA und URSILTU welchen nacheinander kommen, ergeben, du machst den gleichen Fehler wie der Bruder Personenschutz, zu denken es drehe sich hier um die arabischen Wörter selbst.
Ich glaube, solche Konstruktionen wo man Buchstaben hintereinander findet (nicht Wörter!), würde man an noch sehr viel anderen Stellen finden. Ob man sich an so etwas klammern muss, ist natürlich jedem selbst überlassen. Der Koran hat ganz andere Qualitäten ;)

Noch was:

"Beziehen sich die Sandhügel(Ahkaf) im Koran auf den Mars?

"Und gedenke des Bruders der ??d, als er bei al-A?q?f sein Volk warnte, wo bereits Warner vor ihm und (auch) nach ihm dahingingen: ?Ihr sollt nur Allah dienen. Gewiß, ich fürchte für euch die Strafe eines gewaltigen Tages." Sura 46:21

"Ahqaf" bedeutet in diesem Kontext nicht Mars, sondern bezeichnet einen Ort vermutlich auf der arabischen Halbinsel zu welchem der Prophet Hud gesandt wurde.
Ich glaube nicht, dass Hud auf den Mars gesandt wurde, um das Volk der Marsianer zu warnen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 11:19
@nurunalanur

Mars heißt doch auf Arabisch Merikh مريخ und nicht Mars oder MaUrs :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 11:23
@Sigalit

Noch nie was von Mehrdeutigen Versen gehört ? ;)

Der Koran sagt über sich selbst, dass er auch mehrdeutige Verse enthält. "Er ist es, der die Schrift auf dich herabgesandt hat. Darin gibt es (eindeutig) bestimmte Verse (aayaat muhkamaat) - sie sind die Urschrift (umm al-kitaab) - und andere, mehrdeutige (mutaschaabihaat)..." (Sure 3, Vers 7 Übersetzung Rudi Paret).

Darüber was ganz wichtig ist hinaus sagt Gott im Quran selbst, dass in seinen Versen wahrlich viele mehrer Zeichen enthalten sind ohne dabei eine Einschränkung auf die Art und Anzahl der Zeichen zu machen, das ist ein sehr wichtiger Punkt, den viele vergessen!. Also nicht ich sage, dass es viele verschiedene Zeichen gibt, sondern Allah selbst.

Aber wie gesagt Bruder, wenn du persöhnlich damit nichts anfangen kannst, dann ist es halt so, ich und viele sehen dass halt anders und differenzierter.
Mars heißt doch auf Arabisch Merikh ???? und nicht Mars oder MaUrs
Ach nee^^ :D verzeih mir der musste sein, hat so gut gepasst :D (ich liebe dich doch). ja klar hast du recht, hat auch nienamnd was anderes behauptet :) ließ mal meine letzten Posts genau durch worauf ich mich bzw. die Homepage bezog^^

Falls du es dennoch übersehen solltest^^ hier nochmal:

Niemand hat bezweifelt dass dort im Arabischen MA und URSILTU stehen, darum ging es auch nicht sondern, darum, dass die 4 Buchstaben die dort stehen, hintereinander MARS ergeben und nicht was die Wörter im Arabischen sagen oder bestehen, bzw, ausgesprochen wird.

Sigalit schrieb:
Das sind Wörter die willkürlich zusammengesetzt werden.


Nochmal, da gibt es überhaupt keine Wörter die Willkürlich Zusammengesetzt worden sind, es dreht sich alles um die 4 Buchstaben die sich hitnereinander jeweils aus den beiden Wörtern MA und URSILTU welchen nacheinander kommen, ergeben, du machst den gleichen Fehler wie der Bruder Personenschutz, zu denken es drehe sich hier um die arabischen Wörter selbst.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 11:29
@nurunalanur

Ich versteh ehrlich gesagt nur nicht, warum der Qur'an in den Wörtern "Ma" und "Ursiltu" das Wort Mars verstecken sollte, wo Mars nicht mal ein arabisches Wort ist. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 11:33
Wie Sinnlos muss ein Buch doch sein,
wie schwach die Aussagen die in Ihm stehen.
Wie hilflos der Glauber, und wie klein
Der Geist der solches^^ braucht um zu verstehen.

Naja, auch mit viel Phantasie sind weder 49,9 noch 50,1 = 49.
Sehr erheiternd ist auch, das es welche gibt, die lesen dann rückwärts und oder quer, lassen Buchstaben weg ( weil es ja in der einen Sprache üblich ist) , und in der anderen Sprache heißt das dann Gnülpf oder so ähnlich.

Das sind doch eindeutige Beweise.
Ich brauche auch nur 4 Buchstaben bei dem Wort Gott ändern und bekomme das Wort Bier.
Also wen das nicht Überzeugt dem ist nicht mehr zu helfen. Der muss wohl auf Ewig in die Hölle.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 11:33
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich versteh ehrlich gesagt nur nicht, warum der Qur'an in den Wörtern "Ma" und "Ursiltu" das Wort Mars verstecken sollte, wo Mars nicht mal ein arabisches Wort ist.
Bruder ich kann dich nich zwingen, den Text zu lesen, der erklärt wo das Wort MARS im Quran wie vorkommt ;) wie gesagt, deine Frage wurde schon Mehrfach beantwortet, jetzt schon zum glaub 3. oder 4 Mal^^ Ließ dir am besten genau diese Seite auf der ich grad Schreibe, und die aktuell ist, nochmal alles Beiträge von mir von ganz oben durch, da stehen die Antworten^^ also gleich eine 2-3 post über uns^^

Islam: Die wahre Religion? (Seite 1450)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 11:41
@nurunalanur

Mir ist schon klar, dass Mars in arabischen Buchstaben rausgelesen werden kann (wenn man es unbedingt möchte), wenn man die Wörter "Ma" und "Ursiltu" zusammenhängt. Aber ich verstehe nicht, warum der Qur'an in ARABISCHER Sprache auf das LATEINISCHE Wort Mars hinweisen sollte.

Aber vielleicht reicht meine Intelligenz nicht aus, um diese Geheimnisse zu fassen. ;)

Meinetwegen darfst Du es aber ruhig glauben und für ein Wunder halten.


Anzeige

3x zitiertmelden