Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 14:24
@PingPeng

Du liest nicht, was ich schreibe, oder?

Wie gesagt, nehmen wir doch einfach mal an die Sura wäre von Gott.
Damit raubt Gott Abu Lahab und seiner Frau den freien Willen und verwünscht sie, was er sonst mit keinem Menschen tut.
Nur bei den beiden, die MOhammed ziemlich geärgert haben...komisch, oder?

Mohammed wird außerdem schon einschätzen können wie sein Onkel drauf ist, ob er sowas wie nen übertritt bringt oder nicht.
Und wie gesagt, als ob die Muslime ihn hätten übertreten lassen.

Jedenfalls stimmt es vorn und hinten nicht, entweder abu lahab verliert seinen freien willen, und damit de rislam einen seiner grundsätze, oder aber mohammed hat den vers erfunden.
eins von beiden, das ist reine Logik.

das du das nicht verstehen WILLST ist mir schon klar

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 14:28
@PingPeng

>>Was den freien Willen betrifft.
Allah wusste schon immer welche Entscheidungen die Menschen treffen werden er hätte gleich alle ins Paradies oder in die Hölle schicken können. Diejenigen die dadurch im Paradies gelandet wären hätten Allahs Entscheidung nicht hinterfragt.
Die in der Hölle aber schon. Sie würden es unfair finden aufgrund ihrer Unwissenheit von dem was sie auf der Erde gemacht hätten.
Diejenigen in der Hölle wurden unermüdlich sagen, dass wenn man ihnen die Chance gegeben hätte auf der Erde zu leben , dass sie dann geglaubt hätten und rechtschaffene Werke vollbracht hätten. Folglich erlaubt Allah den Menschen ihr Leben auf der Erde zu verbringen und alle Entscheidungen zu treffen die sie getroffen hätten, damit jeder weiß, der die Hölle betreten wird, dass er sich dafür entschieden hat.
Sie werden Gottes Barmherzigkeit erkennen und über ihre Sünden bescheid wissen indem sie Seine Zeichen und seine Leitung ablehnen. Und sie werden Sein Urteil als gerecht ansehen und keinen Einwand hervorbringen.<<

Das ist ebenfalls total unlogisch, oder man hält Allah für einen Narzistischen Tyrannen.
Bleibt dir überlassen.
Er erschafft also Menschen nur damit sie in die Hölle kommen, wenn er vorher weiß was passiert?
Er hätte sie auch nicht erscahffen können, oder einfach nach dem tod verschwinden lassen können,.
die Menschen werden also dafür bestraft, dass allah sie sündig erschaffen hat.
Das ist keinesfalls ein gerechtes Urteil, das ist ein weiterer Fehler in der Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 14:31
Bekomm ich jetzt eigentlich nen Preis?
Steht nicht irgendwo im Koran, bla, sollen sie doch kommen und nach fehlern suchen?
Ich will wenigstens ne Karte und nen amazon Gutschein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 15:59
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Also ich sehe da kein Missbrauch und scon gar nicht von der Religion!, es wird einfach ein Video gezeigt in der die Gläubigen an den Tod erinnert werden, und dass der Tod jeden Augenblick, selbst wenn man es nicht vermutet, einen ereilen kann. Der Islam ruft die Gläubigen dazu auf, oft den Tod zu gedenken, weil es die Herzen reinigt und die Gläubigen an die Vergänglichkeit des Irdischen Lebens erinnert, sodass man wieder an das wahre Ziel, dem Leben nach dem Tod erinnert wird.
Das Video erinnert eher daran, dass es religiöse Wahnsinnige gibt, die über die Welt nicht bescheid wissen, aber pure Behauptungen, die den Tod betreffen, in die Welt setzen und glauben.

Gut, dass du mich daran erinnert hast.

@nurunalanur


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 16:41
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Nur ein "Tier"?

Versuch mal so ein Tier nachzubauen oder zu erklären. Du weisst nichtmal was ein Schwein ist und wie es funktioniert. Dieses biologische Wunderwerk ist einfach faszinierend und du bist als Mensch zu dumm, um es zu begreifen.

"Mein Gott Version 10000.2 hat das gemacht und mich am coolsten, bla. "

Was für eine Beleidigung für das Schwein.
"Oh mein Gott, du isst Fleisch? Hallo? Das waren auch mal Lebewesen!!!", so etwas hört man oft ... - willst du mich zum Vegi machen? Wobei Pflanzen ja auch Lebewesen sind. Hmmm, obwohl, weißt du eigentlich, wie viele Ameisen du schon bisher zermalmt hast? Oder wie viele Mücken hast du schon totgeschlagen?^^
Sind das nicht auch Lebewesen?

Oder: Empfinden den Schweine umgekehrt für den Menschen mitgefühl? :D

Ich weiß sehr Wohl, wie faszinierend ein Lebewesen ist. -.-
Ob ich es begreifen kann oder nicht, kannst du überhaupt nicht beurteilen, denn:
Du bist nicht Ich. Und meine Aussagen, Texte, Gedanken können dich täuschen. Die betonung liegt auf "können", muss nicht, aber es kann sein. ;)

Wie gesagt, Millionen von Menschen verzerren genüßlich Fleisch, was willst du dagegen machen?

Aber egal, was sind den überhaupt Gefühle? - Sind doch nichts anderes als Biochemische Prozesse. Wenn man diese Prozesse eine gewisse Wertigkeit, Attribut verleiht, dann tut es wohl nur der Mensch. Sind dann vielleicht all die Physikalischen Prozesse (von der Quantenwelt bis zur Astrophysik etc.) auch nur Gefühle und Gedanken von irgend etwas? Was wenn ja? Sollen wir jetzt auf hören Physikalische Experimente zu machen? Aufhören, die Materie zu Manipulieren? Wir könnten ja dieses große etwas Schmerzen bereiten.

Warum soll ich so ein Tier nachbauen?
Künstliche Befruchtung ist da doch viel einfacher, oder? :D


@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Der Mensch ist ein dummes eitles Vieh das mit Religion, Esoterik, Idealismen
die Menschheit daran hindert, die Dinge zu ändern, ehe es auf Grund der Überbevölkerung für uns alle zu spät ist.
Und? Sollen die Menschen aufhören Geschlechtsverkehr zu haben? Soll der Westen vielleicht einfach mal paar Atombomben nach China und Indien werfen, damit wir hier im Westen nicht an Überbevölkerung schmorren? Was ist dein Vorschlag???


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 18:19
@shionoro

Das einzigste was du gemacht hast ist es Behauptungen aufzustellen du bist nicht mal auf meinen Post eingegangen.

Und nochmal was ist mit der Stelle im Video 56:15 min


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 18:46
@PingPeng

Wirfst du mir vor nur dinge zu Behaupten , oder soll das ein Zitat sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 18:52
@PingPeng

Was soll man zu der Stelle groß sagen?
Entweder glück, oder gute Kenntnisse über die KRiegsverhältnisse der damaligen Zeit.

Im übrigen, wieder ein Vager Vers.
Die Römer werden innerhalb von 3-9 Jahren zurückschlagen.
Das kann man als so ziemlich alles interpretieren.
Hätten die römer verloren, hätten sie mit sicherheit vorher noch eine schlacht gewonnen, irgendeine schlacht hätte ja gereicht, um einen 'gegenschlag' benennen zu können.

So oder so hätte der Vers nicht an gültigkeit verloren, bzw. es wäre doch she runwarscheinlich gewesen, dass die Römer ohne wenigstens einen großen Gegenangriff abtreten gegen die PErser, als damaliges Weltreich, oder?

das alles ist aber auch bedeutungslos aufgrund meiner erklärung oben, dass der freie Wille im koran selbst widerlegt ist und damit der Koran in einem logikwiderspruch verkommt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 18:57
Nebenbei, wenn ich mir den wiki über die römisch persischen kriege anschaue sieht das ganze auch weniger richtig aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 19:17
@shionoro

Ich muss echt immer schmunzeln bei deinen Beiträgen.
Ok gut jetzt hast du wieder versucht mit Behauptungen irgend etwas zu widerlegen.

im nächstliegenden Land. Aber sie werden nach ihrer Niederlage (selbst) siegen. 30:3
Kein Mensch würde auf die Idee kommen so etwas in ein Buch zu packen, weil die Gefahr dass die Perser die Römer einfach platt machen, nachdem diese sowieso schon demotiviert waren ziemlich hoch war.
Des weiteren bin ich den Wikibeitrag durchgegangen und ....

Dann weiter. Allah hat gewusst, dass sie niemals den Islam annehmen werden.
Und wie gesagt (ich widerhole nich gerne mal aber irgendwann is genug) es waren nicht nur die 2! Wenn er so wie du behauptetst den Qur´an selbst verfasst hat, wieso hat er dann nicht noch über mehr Feinde des Islam sich solche Suren ausgedacht. Wäre doch ziemlich einfach deiner Behauptung nach. Und außerdem wurde die Sure sehr spontan offenbart. EInfach so kurz us dem Ärmel geschüttelt. Und nochmal das fand in Mekka statt. Zu einer Zeit in der die Muslime schwach waren Abu Lahab hätte so oft zum Schein den Islam annehmen können wie er lustig ist.
Oder denkst du es gab einen Trupp von Muslimen, die ihn ständig verfolgt für den Fall er heuchelt jetzt das Glaubensbekenntnis vor?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 19:41
@PingPeng

Weil er offensichtlich gegen die beiden ganz besonders was hatte.
Fakt ist, die beiden ahtten keinen freien Willen weil Allah von Anbgeinn der Zeit wusste wie sie sich entscheiden und sie trotzdemm so schuf.
Sie hatten also, als sonder fall, keine Wahl mehr muslime zu werden und in's paradies zu kommen.

Nein, aber irgendwer muss ihm das Glaubensbekenntis ja abnehmen und ihn in die Umma integrieren.

Niemand hätte ihm abgekauft dass er muslim sei wenn er alle nur verarscht hätte, gerade damals, als die Umma klein und schwach war und solidarität drin war.

Außerdem kannte MOhammed den Typen. Er wird wohl einschätzen können, ob das einer ist der seinen stolz ablegt und den Islam annimmt, nur um ihm eins auszuwischen.

Du denkst viel zu einfach.

Schreib dooch mal den genauen Vers, und was apssiert ist.

Mohammed hat also nur gesagt: Die römer ham verloren, aber demnächst (3-9 jahre) werden sie siegen.
Das ist es was du oben zitiert hast.
Und das ist Vage.
Falls das noch weiter geht, schreib das mal, sonst kann ich da wohl oder übel keinen Bezug drauf nehmen.
Das ist sowieso ein weiteres merkmal dieser wunder. Man klatscht da einen vers aus dem zusammenhang heraus hin und sagt: jo, passt doch


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2011 um 01:35
@shionoro

Ok also du behauptest, dass der Prophet saw. die Sura selber ausgedacht hat.
Also war er sich dabei laut deiner Vorstellung sicher, er würde a. niemals den Islam annhemen auf Grund der Sura und der Prophet saw das wusste. b. Das er niemals hätte jemanden davon überzeugen können, er wolle den Islam annehmen.
c. Der Prophet saw nur bei ihm gewusst hat, dass er niemals den Islam annehmen würde und hat deswegen nicht das gleiche auch bei anderen damaligen Feinden des Islam gemacht.
d. Die Sahabe sofort zur Stelle gewesen wären, hätte er das Glaubensbekenntnis vorgeheuchelt, vor der damaligen Mehrheit der Götzendiener.
e. Der Prophet saw. sich die sura mal kurz man betrachte die Spontanität aus dem Ärmel geschüttelt hat und dabei so ein Risiko eigegangen ist und das gleiche nochmal bei den Versen aus der Sura Ar-Rum?

Ok wenn du meinst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2011 um 01:40
@PingPeng

Nicht notwendigerweise er.
Vielleicht hatte er auch einen ghostwriter, oder sonstwas.
Ich behaupte lediglich, das im koran Logikfehler enthalten sind und er daher nicht von einem allmächtigen Gott stammen kann, oder aber dieser allmächtige gott lügt.


Komisch, dass nur dieser eine Kerl, der mit dem Propheten verwandt war und vielleicht gerade deshalb besonders verletzend für ihn war, erwähnt wurde im Koran, dass er in die Hölle kommt.
Genau dieser Typ, mit Namen.
Der eine Sonderrolle unter den menschen einnimmt, weil er niemals Muslim werden kann und daher auch jeden freien Willen sofort verspielt hat.

Komisch diese willklür von Allah, nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2011 um 01:42
Und den Logikfehler bügelst du so oder so nicht raus.
Führen wir den indirekten beweis.

Nehmen wir an, der Koran sei von Gott und er ist allmächtig.
Er sagt wir hätten einen freien Willen und keine widerfährt Unrecht.
Offensichtlich wusste Allah aber von Anbeginn der Zeit an schon wie die Worte des Korans lauten würden.
Er hat also deise abu lahab geschaffen mit dem wissen, dass er in die Hölle kommt.
Abu Lahab hatte keine Wahl anders zu handeln, sonst wäre das, was im koran stünde, ja falsch.

Insofern hat Abu Lahab keinen freien Willen, und, als ausnahme zu allen andern Menschen, denn es ist ja gesagt, niemand außer allah wisse wer in die Hölle kommt, wird GENAU ER verflucht und verdammt.

Und du willlst mir sagen da steckt keine Willkür drin und das wäre logisch.
Aha


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2011 um 01:47
UNd ohnehin ist ein Mensch schlißlich fremdbestimmt von genen und erfahrungen.
Die Allah vor deren Erschaffung kennt.
ICh glaube du weißt auch, dass ich Recht habe, und willst es nur nicht so recht einsehen.

All die 'Beweise' die du aufzählen könntest scheitern daran, dass der freie Wille mit einem allmächtigen Gott so nicht existieren kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2011 um 02:10
@shionoro

Dein Problem ist, dass du versuchst das menschliche beschränkte Denkvermögen auf den Schöpfer zu projezieren. Es ist vermessen zu denken, dass wir genausoviel wissen müssen wie der Schöpfer selbst um zu glauben. Es ist ein Geheimnis von Allah. Etwas, dass der Mensch nicht vollständig begreifen kann. Aber wir haben das was wir aus Qur'an und Sunna wissen. Und ich werde auch nicht anfangen darüber zu philosophieren, weil ich mir bewusst bin, dass ich nur das vollständig begreifen kann, dass Allah will das ich verstehen. So ist der Glaube an die Vorherbestimmung sowohl im Guten als auch im Schlechten eine der 6 Säulen des Imans, des Glaubens eines Muslims.

Aber trotzdem ein kleines Beispiel.

Nehmen wir mal jemand weiß, dass wenn er seine Hand in diese oder jene Maschine stecke, so wird sie abgerissen. Nehmen wir weiter an jemand ist frustiert und will das machen.
Ich habe die Macht und das Wissen diese Maschine anzuschmeißen.
Vielleicht finde ich dich auch nicht sonderlich toll. Wenn ich jetzt die Maschine anstelle, deine Hand in Folge abgerissen wird. Hattest du dann einen freien Willen? Hab ich gewusst was passieren wird?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2011 um 02:15
@PingPeng

Nein, andersherum.
Dein Problem sit es, dass du versuchst, einen logischen Fehler mit 'Ja, aber Allah hat mystische Zauberkraft' wegzuwischen.

Das ist aber typisch, wenn sonst nichts mehr da ist, was einem einfällt.

Du wirst nicht anfangen darüber zu philosophieren weil es nichts zu philosophieren gibt. Es ist ein Fehler im koran.

Das ist ca dasselbe niveau als würde ich sage alle wunder im koran die du aufzählst sind von Jahwe da reingebaut worden um die Muslime in die iree zu führen.



Das beispiel funktioniert nicht.
Schließlich bsit du nicht der Schöpfer.
Wenn der Schöpfer, der diese Maschiene gebaut hat, und den depressiven menschen ebenfalls, ihn den arm reinstecken lässt und die maschiene anwirft ist er vollverantwortlich.

Denn Allmacht bringt auch Allverantwortung mit sich, und damit eine NUllverantwortung für den Rest der Schöpfung.
Wenn Allah etwas nicht gefällt kann er es ändern oder es nie passieren lassen.
Er hat aber, nach deinem Glauben, Menschen geschaffen von denen er von vornherein wusste, dass sie z.B. schlechte Menschen werdne.

Da hilft es auch nichts zu sagen sie haben trotzdem selbst entschieden, weil allah VORHER entschied wie sie sich entscheiden würden.
So oder so nahm er allem und jedem seine Entscheidung ab und drängte die eigene auf.

Deine Ausflucht sit: Jo, aber er ist allmächtig und allweise und bestimmt funktioniert das trotzdem irgendwie.
Aber du musst doch selbst einsehen, dass das ziemlich schwach ist, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2011 um 04:25
@shionoro
was versuchst du seit tagen ?
ich les immer nur wie du versuchst etwas im koran zu widerlegen ?
@PingPeng
du bist ihm keine rechenschaft schuldig und besonders nicht der islam
es ist nun mal so
fertig aus


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2011 um 05:11
@bandog19


Nein, du siehst wie ich es geschafft habe :)
Oder kannst du irgendwas daran widerlegen?
Nein, kannst du nicht, du kommst hier on um 5 uhr in der Nacht um mir zu sagen ich soll aufhören damit in dem Forum zu schreiben was ich denke und um Pingpeng zu sagen dass er mir auch nicht antworten soll......great. Das wirft ein gutes Licht auf dich und auf die Argumentation, die du bestimmt parat hast, um deinen Glauben zu untermauern.

Ich erwarte btw von niemandem das er das tut. Soll jeder glauben was er will.
Aber wenn jemand seinen Glauben öffentlich äußert, dann darf ich dazu genauso schreiben, was ich dazu denke.

Beleidigend wurde ich schließlich nirgendwo.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.06.2011 um 01:27
Islam: Die wahre Religion?

Jede Religion die von sich lautstark behauptet die einzig wahre zu sein macht sich in meinen Augen verdächtig es eben nicht zu sein denn wer schreit hat bekanntlich nicht immer gleich recht.


Anzeige

melden