Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 17:52
Zitat von drachimdrachim schrieb:kann ich so nicht ganz unterschreiben. Die behaupten doch alle gleich laut
Irgendwann kann man auch nicht mehr lauter als die anderen und dann gibt es ordentlich auf die Fresse, hab ich im Geschichtsbuch gelesen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 17:53
@drachim
laut der bibel ja


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 17:54
@interrobang
Das heisst du siehst in allen religionen das gleiche gefahrenpotenzial?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 17:55
@drachim
ja. aber das christentum führt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 17:55
@interrobang
@Home
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:adam und eva glaube führt unweigerlich zum inzestglaube
:ok: Kurz und knapp formuliert!

Desweiteren sind Adam und Eva ein MYTHOS
wohl aufbauend auf Adapa der auch gern mit Bäumen und Eva rumspeielte :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 17:57
warum soll ich mehr als adam und eva benennen ??


für MICH reicht es das ich sage an dem gott der adam und eva erschuf.

ok dann leg ich einen drauf, an dem gott der mich erschuf :-)


lg home


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 17:57
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Adam und Eva ein MYTHOS
Nein, echt? Und ich dachte schon das wäre alles wirklich so gewesen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 17:58
aus welchen büchern liest ihr???


jedes kind weis doch wo inzess hinführt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 17:59
@Home
Dann guck dir mal an, was mit Loth passiert ist, nachdem er aus Soddom und Gomorra geflohen ist ;).


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 17:59
@herzbetont
Wir können ja mal vesuchen :}
Wir greifen der nächsten holden Weiblichkeit an die Rippchen um zu gucken ob sie eine mehr hat als wir :D

Wenn sie eine mehr hat werd ich unverzüglich fundamentaler Monotheist lol

Wenn sie mir eine scheuert werd ich beim erprobten Standarsverfahren zur Fortpflanzung bleiben ...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 18:01
@Thermometer
[/quote] Wir können ja mal vesuchen :}
Wir greifen der nächsten holden Weiblichkeit an die Rippchen um zu gucken ob sie eine mehr hat als wir :D

Wenn sie eine mehr hat werd ich unverzüglich fundamentaler Monotheist lol

[/quote]
ich mach mit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 18:09
@Theramoter @ Interrobang


Auuuuuuuuuuuuuschhhhhhhh


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 18:10
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn sie eine mehr hat werd ich unverzüglich fundamentaler Monotheist lol
:D

Man stelle sich vor, wenn der liebe Herr Gott die Frau aus dem Piepmatz des Mannes geschaffen hätte.

Schwule Welt, aber alles ist möglich im theologischen Sinne.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 18:19
Die Wahre Religion ist doch die einem nichts vorschreibt aber trozdem einen beibringt andere zu respektiern.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 18:26
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Die Wahre Religion ist doch die einem nichts vorschreibt aber trozdem einen beibringt andere zu respektiern.
Hmm
arm ist aber derjenige der dafür eine Religion braucht oO


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 18:27
@ Soulbreaker

genau , so denke ich auch

lg home


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 18:40
@Thermometer
Was ich meinte wahr eher das man eben keine braucht da es eigentlich was ganz normales ist, nur sind die Lieben Menschen sehr beeinflussbar als Kinder und Erwachsene.

Ich mein ich finde es Krank wen man sagt " Du darfst nicht dies du darfst nicht das, weil das eben so ist"

Wen ich lust auf Schweinefleisch habe esse ich es, wenn ich lust habe Sonntag zuhause zubleiben und zu schlafen mache ich es.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 19:27
Ich persönlich bin Polytheist ( Asatru) und meiner Meinung nach ist der der ganze Monotheismus inklusive Islam für die Welt insgesamt sehr schädlich gewesen . In diesen Glaubenssystemen gibt es lauter Verbote die einem größtenteils nichts bringen und Missionierung . Z.b. im Asatru gibt es keine Verbote von irgendwelchen Speisen oder Getränken oder ähnlichem und es ist geradezu verpönt zu missionieren . Jeder soll sich selber entscheiden was er für richtig hält aber meiner Meinung nach wäre die Welt heute insgesamt friedlicher wenn der Monotheismus nicht entstanden wäre !

Dazu ein schönes Video ( ab 4:22 beginnt der Teil den ich meine ) https://www.youtube.com/watch?v=wxthU7PhWXg


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 20:27
Dank Religion haben wir immer mehr Menschen auf der Welt und dank Wissenschaft die immer besseren Werkzeuge diese Menschen zu ernähren.

Ohne Wissenschaft wären also die Religionen längst ausgestorben, aber die Wissenschaft ohne Religion ganz bestimmt nicht.

Warum das so ist, ist ganz leicht zu verstehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 20:59
@Heidenthom
Viele Religionswissenschaftler (z.B. Jan Assmann) sehen im Monotheismus den Beginn des Übels dieser Welt. Im Pan- oder Polytheismus herrschte große Toleranz anderen Religionen gegenüber, oft einhergehend mit Synkretismus. Also wenn man in einer Nachbarreligion einen coolen Gott entdeckte, versuchte man, ihn in den eigenen Pantheon zu integrieren, z.B. durch Verschmelzung mit rollenähnlichen eigenen Göttern.

Erst im Monotheismus wurden Götter eifersüchtig...


Anzeige

melden