Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 15:48
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Gibt es eine Aussage von Gott im Koran, die man widerlegen kann?
Ja ziemlich viele^^.
Aber wenn du die Aussage so formulierst, müsstest du voraussetzen, dass der komplette Islam sich in komplett gleicher Weise an den kompletten Koran hält.
Und da das nicht der Fall ist, ist die Frage zwar ganz nett, führt aber bei der Fragestellung in keinster Weise weiter.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 15:51
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Gibt es eine Aussage von Gott im Koran, die man widerlegen kann?
Nein gibt es nicht, man kann keine einzige Aussage im Quran wiederlegen.


4x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 15:52
@nurunalanur
@idneverfold
@Cricetus
Wobei die frage ist warum man etwas im Koran überhaupt wiederlegen sollte.
Es sollte erstmal die Göttlichkeit des Buches belegt sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 15:58
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein gibt es nicht, man kann keine einzige Aussage im Quran wiederlegen.
Dann hast du diesen Thread aber nicht aufmerksam gelesen :D.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 15:59
@Cricetus
Und den Koran auch nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 16:00
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dann hast du diesen Thread aber nicht aufmerksam gelesen
Ich muss zwar jetzt Los, kannst ja aber trotzdem mal schreiben/link geben, welche stellen du wieso meinst, dass ich mir mal später anschauen kann.

Ich kann mir aber schon vorstellen, worauf es hinaus laufen wird. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 16:01
@interrobang
Ok, dann stell ich mal in den Raum, dass Menschen zu der Zeit zwar Theorien hatten, dass die Erde eine Kugel ist, aber niemand wusste, dass sie eiförmig ist, wie im Koran beschrieben.
Die Theorien über Embryologie zu dieser Zeit, hatten auch Fehler. Im Koran ist aber alles wahr, was über Embryologie zu finden ist.

@Cricetus
So wie ich den Koran verstehe, gilt der Wahrheitsanspruch nur für den Koran. Dass der Islam Fehler hat ist für mich so gut wie bewiesen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 16:05
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ok, dann stell ich mal in den Raum, dass Menschen zu der Zeit zwar Theorien hatten, dass die Erde eine Kugel ist, aber niemand wusste, dass sie eiförmig ist, wie im Koran beschrieben.
Die Theorien über Embryologie zu dieser Zeit, hatten auch Fehler. Im Koran ist aber alles wahr, was über Embryologie zu finden ist.
Wäre mir neu das die Erde Eiförmig ist.
Und das sich da Etwas an einen Blutklumpen anhängt ist auch falsch. Oder das Knochen mit Fleisch überzogen werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 16:05
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ok, dann stell ich mal in den Raum, dass Menschen zu der Zeit zwar Theorien hatten, dass die Erde eine Kugel
Das wurde sogar lange bevor der Koran geschrieben wurde ausgerechnet.
(also der umfang)
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:aber niemand wusste, dass sie eiförmig ist, wie im Koran beschrieben
Erstens ist eiförmig schwachsinnig und auserdem meines wissens nach eine Lüge das eiförmig im Koran steht.
Siehe hierzu
http://kereng.blogage.de/entries/2009/9/28/Und-Er-hat-die-Erde-verkackeiert
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Die Theorien über Embryologie zu dieser Zeit, hatten auch Fehler. Im Koran ist aber alles wahr, was über Embryologie zu finden ist.
Witzigerweise sind die Embryopgiesachen abgeschrieben worden und viel ungenauer as die anderen.
http://kereng.blogage.de/entries/2011/1/11/Embryologie-im-Koran (Archiv-Version vom 11.02.2012)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 18:15
@nurunalanur
Die Embryologie im Koran gibt den Wissensstand von Galen wieder, nicht den eines Gottes
Sure 23, 12-14
Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus reinstem Ton
Dann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte
Dann bildeten Wir den Tropfen zu geronnenem Blut; dann bildeten Wir das geronnene Blut zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer.
Übersetzung Ahmadeyya
Es scheinen also klare Fehler im Koran zu stehen, was ihn meiner Meinung nach als göttliches Werk disqualifiziert.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 18:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus reinstem Ton
Allein das ist doch schon soetwas von daneben, oder etwa nicht?

Wie sieht der Koran das eigentlich mit der Schöpfung der Welt. Ist das mit dem Stand der Wissenschaften(Evolutionslehre und co.) vereinbar? Oder müssen sie sich wie die Christen in den Kreationismus ausflüchten?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein gibt es nicht, man kann keine einzige Aussage im Quran wiederlegen.
Das ist eine Aussage, die man widerlegen kann. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 21:01
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein gibt es nicht, man kann keine einzige Aussage im Quran wiederlegen.
Word!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 21:03
@Personenschutz
Sonst hast du wiedermal nichts zu sagen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 21:43
Doch :) @interrobang . Wir Muslime sind nicht wie das Vieh welche betäubt in einem dunklen Raum mit Essen gestellt wird und von wegen das Leben hat keinen Ziel und kein Zweck,alles nur eine hoffnungslose kalte Leere, egal ob "Teufel" oder "Engel" man landet sowieso als Kot der Leichenwürmer in die Erde(Philosophisch betrachtet :D )
Einst kann man aber mit sicherheit sagen:
Der zerfall einer heidnischen gesellschaft schreitet immer mehr voran :D

Alhamdulilah!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 21:48
@Personenschutz
Genauso wie der zerfall der Musime.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 21:52
@Personenschutz
Heiden? Vieh? Na das ist mir ein Vokabular. Und wieso sollte ein Heide kein Ziel und ähnliches haben? o0

Übrigens schreiten die Heiden doch ziemlich voran - siehe China und co.

Während die arabische Welt schon seit langem stagniert und dem Westen dafür die Schuld zuschiebt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 21:53
@libertarian
Du musst beachten das @Personenschutz meiner erfahrung nach Salafist/Wahhabit ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 21:54
@interrobang
Ok. Das erklärt natürlich so einiges^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 22:02
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ok. Das erklärt natürlich so einiges^^
Klaro,das erklärt natürlich alles.Typisch Evolutionisten.Ihr habt wieder klar bewiesen.Wieder eine Behauptung, die auf eurer Spekulierte Überzeugung basiert!

:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 22:06
@Personenschutz
Du bist meines wissens nach der grösste verteidiger von Vogel hier im Forum. Und das obwohl er ganz klar Shirk praktiziert.

Evolutionisten bzw Darwinisten gibt es nur in Kreationiteischen Wunschträumen.


Anzeige

2x zitiertmelden