Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 19:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Genau, wie gewohnt das selbe gehässige BlahBlah, wie immer
Schön wie du unterm strich deine eigene aussage beschreibst. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 19:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schön wie du unterm strich deine eigene aussage beschreibst.
Sagte ich doch schon, atheistische Machtspielchen und BlahBlah, um Andere tot zureden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 19:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wahrscheinlich nicht unabhängig von dem Manetho zugeschriebenen Zitat ist ein Text, den Josephus zitiert und dem Alexandriner Lysimachos (1. Jahrhundert vor Chr.) zuschreibt (1,304–311[26]). Demnach habe das „von Aussatz ... und anderen Krankheiten befallene Volk“ der Juden zur Zeit des Pharao Bokchoris in den Tempeln gebettelt und dadurch Krankheiten ausgebreitet. Auf Geheiß eines Orakels habe man die Tempel „gesäubert“ und die „Unreinen“ teils ertränkt, teils in die Wüste ausgesetzt. Dort habe sie Mose gesammelt und „Menschen misshandelnd und Tempel plündernd“ nach Judäa geführt.
ein zitat eines satzes,dessen herkunft nicht mal feststeht :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 19:35
@Gelbaza
Zitat von GelbazaGelbaza schrieb:Tut mir leid aber das ist schlichtweg falsch!Meine Nachbarin ist eine Salafistin und ich bin froh das sie jetzt neben mir wohnen.Sie kommen uns öfters mal besuchen, worüber wir uns sehr freuen.Ich bin halb Kroatin und die Kinder spielen miteinander und haben viel spass.Mein Mann und Ich waren streng Katholisch aber beide jetzt aus der Kirche ausgetreten. Seit dem Zuzug unserer Nachbarn hat sich alles in unserem Leben zum Positiven verändert.Mein Mann ist zum Islam konvertiert und ich habe auch das Glaubensbekenntnis aufgesagt.Wichtig ist das man aus eigenem freien Willen entscheidet.Ich habe einen eifersüchtigen Mann und das erste was er gut fand das der Islamische Nachbar mir noch nicht mal die Hand gibt wenn wir uns grüssen.Jetzt gehen sie oft gemeinsam beten.
Unser Leben hat sich wirklich Positiv verändert.Sogar seine eifersucht hat sich gelegt.
Gott sei gedankt.
Gut und Böse ist das Selbe wie Angenehm und Unangenehm. Aber eben auch die Verallgemeinernde
Formulierung dafür und zwar in der Weise, dass diejenigen welche sich darüber äußern, sich selbst davon ausschließen.

Wenn du einen Mann hattest, der vor seiner Konvertierung eifersüchtig war, dann ist das sicher nicht auf alle anderen Männer übertragbar. Und ob du und dein Mann in Beziehung mit sogenannten Salafisten besonders glücklich seid oder nicht, interessiert den Rest der Welt auch herzlich wenig.

Zumal diese Splittergruppe des Islam sonst im allgemeinen auch nicht über einen toleranten Realitätssinn gegenüber dem Rest der Welt verfügt.

Ber keine Angst, salfistische Mu(s)slime sind im allgemeinen auch kein besseren menschlichen Menschen, wie dieses Video zeigt und halt auch nur gerne mehr Schein als Sein. ;)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KdCqgLYAKiI


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 19:37
@bacter
@Kayla
Zitat von bacterbacter schrieb:Du urteilst über den Atheismus genauso pauschal, undifferenziert und uninformiert, wie du nicht möchtest, dass man über deinen Idealismus und die Religion "drüberfährt".
das schafft sie auch über die israeliten ,die zu plünderern stilisiert werden.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 19:38
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ein zitat eines satzes,dessen herkunft nicht mal feststeht
Na immerhin gibt es diesen Satz und das er falsch ist steht nirgends geschrieben. Es sind alles Auslegungen verstehst du, dein ganzes Szenario, was die Bibel sagt und was Jahwe sagt und was er nicht sagt, ist alles Auslegung. Niemand war bei der Genesis dabei, genau so wenig wie von den Atheisten einer beim Urknall dabei war.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 19:40
@pere_ubu
das schafft sie auch über die israeliten ,die zu plünderern stilisiert werden./ZITAT]

Sieh an im Interesse von Macht verbünden sich ZJ-ler mit Atheisten. Irgendwie aufschlussreich.



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 19:41
Es ist völlig unwichtig ob eine Religion wahr ist oder nicht.

Wichtig ist daß man selbst nach Wahrheit strebt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 19:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:und das er falsch ist steht nirgends geschrieben
ok ,diskussion überflüssig. wenn eh alles richtig sein kann was zweifelhaft ist ,dann bau dir ruhig deinen ponyhof :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 19:41
@Kayla
Kayla dein Hass lässt deine sicht verschwimmen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 19:43
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kayla dein Hass lässt deine sicht verschwimmen.
Ich hasse Niemanden ich sehe nur nicht ein das man nach 2000 Jahren Gehirnwäsche jetzt den hässlichen Angriffen von Atheisten ausgesetzt ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 19:43
Der Hass kommt von Satan und durch Hass will Satan die Mensch zerstören und sie zur Hölle schicken. Wacht auf!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 19:45
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sieh an im Interesse von Macht verbünden sich ZJ-ler mit Atheisten. Irgendwie aufschlussreich.
was denn das für eine zirkellogik?
frei nach dem motto: der feind meines feindes ist mein freund?

oder zeigen sich da schon paranoide ansätze?

kann auch nix dazu ,wenn du gleich doppelt ins fettnäpfen trittst :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 19:48
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oder zeigen sich da schon paranoide ansätze?
Die vermute ich bei dir schon lange. Dir ist doch jedes Mittel recht, um deinen ZJ -Dogmatismus zu verbreiten zu können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 19:49
Die vermute ich bei dir schon lange. Dir ist doch jedes Mittel recht, deinen ZJ -Dogmatismus zu verbreiten.
Fällt noch jemanden auf das Kayla sich immer selber beschreibt? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 19:52
@Kayla


ich versteh wenigstens das wort dogmatismus :D irgendwie übernimmst dich hier mit deiner diskutierei ,du scheinst mittlerweile bei allen anzuecken.


und ob ich ZJ bin oder nicht,das weisst du erstens gar nicht, zweitens intressiert es in diesem zusammenhang überhaupt nicht und drittens lässt es tief auf deine "spirituelle weisheit" schliessen ,wenn du meinst das pausenlos als keule einzusetzen!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 20:01
@Kayla

Du bist doch selber ein Musterbeispiel von Intoleranz für den Duden.

Ich hatte geschrieben, dass wenn Religion wahr wäre, wäre sie kein Religion mehr!

Was einfach logisch ist und keiner besonderen Intelligenz bedarf, um diese Aussage nachzuvollziehen.
Einfach weil Religion auf Glaube beruht und Glaube nun mal eine Annahme aus Überzeugung ist,
obwohl es für eine allgemeine Rechtmäßigkeit dieser Überzeugung keine anderen belegbaren Anhaltspunkte gibt, als persönliche Beliebigkeit.

Dann habe ich geschrieben, dass alle Lebensformen dieser unserer Welt untereinander und gegeneinander im Wettbewerb um Territorialdominanz, Fortpflanzung und Futter stehen

und sich die meisten dieser Lebens Lebensformen gegenseitig töten und fressen müssen, um nicht selber den Hungertod zu sterben. Davon sind auch wir Menschen nicht ausgenommen und auch nicht die Bienen, denn die töten am Ende des Sommer alle Drohnen im Stock (das sind die männlichen Bienen) - damit die angelegten Vorräte für den Winter reichen.

Wenn da jemand behaupten will, dass diese Aussagen falsch sein sollten, der oder die kann selber nur ein Totalignorant mit selbstaqufgesetzter Idealisten-Krone sein. ;)

So und nun erkläre mir einer, was dabei Gott für eine Rolle spielt, wenn es doch nur ER gewesen sein kann, der all diese kruden Selbsterhaltungs- und Überlebensmechanismen so tief in das Unterbewusstsein seiner Geschöpfe vergraben hat, dass die aus sich selbst heraus, kaum jemals auf die Idee kommen könnten, auch selber nur das unangenehm Böse für diejenigen zu sein, welche gefressen werden müssen, um sich selber und auch die eigenen Nachkommen nicht dem Hungertod preis zu geben?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 21:27
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:So und nun erkläre mir einer, was dabei Gott für eine Rolle spielt, wenn es doch nur ER gewesen sein kann, der all diese kruden Selbsterhaltungs- und Überlebensmechanismen so tief in das Unterbewusstsein seiner Geschöpfe vergraben hat, dass die aus sich selbst heraus, kaum jemals auf die Idee kommen könnten, auch selber nur das unangenehm Böse für diejenigen zu sein, welche gefressen werden müssen, um sich selber und auch die eigenen Nachkommen nicht dem Hungertod preis zu geben?
Falls es stimmt, das wir selbst uns aus dem Paradies katapultiert haben, müssen wir uns also nicht wundern, in diesem Drama von Werden und Vergehen, von Fressen und Gefressen werden gelandet zu sein. Stimmt es nicht, dann sind wir als denkende Menschen gefragt uns nicht weiter wie Tiere zu verhalten und haben die Chance uns in eine andere Richtung zu entwickeln. Das Gute daran ist, das wir diese Chance so oder so haben, denn wir haben ja den freien Willen von Entscheidung in welche Richtung wir gehen wollen. Es liegt also an uns und nicht an einem Gott für mehr Gerechtigkeit zu sorgen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2012 um 21:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und ob ich ZJ bin oder nicht,das weisst du erstens gar nicht
Na immerhin bist du hautnah dran, das hast du mir selbst mitgeteilt, schon vergessen ? Ich setzte nichts als Keule ein, ihr versucht mich hier mundtot zu machen, was ich eine Unverschämtheit finde, als hättet ihr die Weisheit gepachtet. Ich wißt nichts sondern nur das, was irgendwelche Leute vor Tausenden von Jahren nieder geschrieben haben. Was dort beschrieben steht ist die damalige gesellschaftliche und soziale Situation die man durch das Einsetzen eines Gottes zu verbessern suchte. Doch dieser Gott denkt gar nicht daran sich nach den Wünschen der Menschen zu richten, auch wenn das wahrscheinlich wieder von einigen fanatischen Bibeldeutern bestritten wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2012 um 15:22
Hier Meinungen auszutauschen ist ja schön und gut, aber so kommt man der Wahrheit kein Stück näher. Man sollte sich eher fragen:

Gibt es eine Aussage von Gott im Koran, die man widerlegen kann?


Anzeige

2x zitiertmelden