Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:07
Im Quran stehen viele Dinge drinne die damals kein Mensch wusste und gewusst haben konnte. Vieles was im Quran drinne steht, wurde erst in den letzten 100 Jahren heraus gefunden, unteranderem durch moderne Geräte und Teschnik.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:08
Das ist so der Witz an der Sache.
Man muss die Löcher in der Geschichte schlucken oder sie Gott zu schrieben, damit das alles Sinn macht.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Im Quran stehen viele Dinge drinne die damals kein Mensch wusste und gewusst haben konnte. Vieles was im Quran drinne steht, wurde erst in den letzten 100 Jahren heraus gefunden.
Wie ich diese Behauptung liebe und wie sie noch nie belegt worden ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:09
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Im Quran stehen viele Dinge drinne die damals kein Mensch wusste und gewusst haben konnte. Vieles was im Quran drinne steht, wurde erst in den letzten 100 Jahren heraus gefunden.
Is klar (ironie aus :) )


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:10
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wie ich diese Behauptung liebe und wie sie noch nie belegt worden ist.
Das internet ist voll mit Imformationen, was häufig als Quran Wunder zu finden zu Ergooglen ist.

Gebt einfach Wunder des Quran in Google ein, für alle die Faul sind es einzutippen hier der Link.

http://www.google.de/#hl=de&safe=off&output=search&sclient=psy-ab&q=wunder+des+quran&oq=wunder+des+quran&aq=f&aqi=g2g-v5&aql=&gs_l=hp.3..0l2j0i15l5.690l4195l1l4332l22l21l2l6l7l0l109l848l12j1l13l0.frgbld.&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=12df60d3f77eb43f&biw=939&bih=610

so ich habe ne Verabredung muss dann mal off. :) bis später


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:13
Das internet ist voll mit Imformationen, was häufig als Quiran wunder zu finden zu ergooglen ist.
Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass jede Quelle, die von "Wundern im Quran" spricht, von Muslimen selbst stammt. Wir haben also meistens nur subjektive, aber keine vom Islam unabhängige Quellen zur Verfügung, die diese Wunder bestätigen. Warum bloß?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:13
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Das internet ist voll mit Imformationen, was häufig als Quiran wunder zu finden zu ergooglen ist.
Haha, klar das Internet ist voll mit Müll, den irgendwelche Leute gerne als wahr ansehen würden. Ich habe auch mal was gelesen über die angeblichen Wunder im Koran,die erst die heutige moderne Wissenschaft bewiesen hat. Alles Quark und an den Haaren herbei gezogen. aber wenn Du so sicher bist. Gib doch bitte ein Beispiel...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:15
@nurunalanur

Zu blöd, ich komm bei deinem Link nur auf meine Google Startseite... :/


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:16
@trance3008

dann gib "wunder des Qurans" doch selber ein, oder ist es so schwer 3 Wörter in Google Suchmaschiene einzugeben ? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:17
@nurunalanur

Nachträgliche Interpretationen, die auch spielend was anderes bedeuten können, sind keine Wunder, es ist das Menschlichevermögen in alles das Reinzuinterpretieren, was man hören will.

Wir beide wären komplett ungeeignet um zu erkennen, ob das da drin wirklich steht. Da wir beide unendlich voreingenommen wären.

Und der Islam hat ein ganz anderes Problem.
Als Moslem glaubt man an einen Gott der alles bestimmt. Jedes Leid, jedes Glück und eben auch der Glaube. Im Islam kann man sich nicht gegen Gott stellen, da er bestimmt was wir tun.
Das Problem ist nun, dass man das als Mensch eigentlich nicht will und man behauptet, dass er uns den freien Willen lässt, was eben nicht stimmt. Er bestimmt die Art und den Tag des Todes. Er bestimmt all die Kleinigkeiten, wo man geboren wird, was die Eltern glauben.

Das ist das Problem des Islams, er ist eine super Kontroll Religion, mit vielen Regeln die Sinn machen und leider ebenso vielen die keinen Sinn machen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:17
@trance3008
http://www.amazon.com/dp/1589010248/?tag=inthread-21
http://www.amazon.com/dp/1930637217/?tag=inthread-21

Hier 2 nichtmuslime, die den Koran studiert haben und aufgrund der Wunder die sie gefunden haben konvertiert sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:18
@idneverfold

Ja es gibt tausende Menschen, darunter hohe Wissenschaftler die den Islam angenommen haben, weil sie den Quran gelesen haben und die darin enthaltenen Wunder gesehen haben und dass diese Informationen unmöglich vor 1400 Jahren von Menschen stammen konnten.

ich hatte mal einem Atheistischen Freund von etwas, bzw. ein Wunder im Quran berichtet, und er hat gesagt, wenn das stimmt, werde ich Moslem, es hat gestimmt ich habe es ihm auch gezeigt aber er wurde trotzdem nicht Moslem.

Es sind nicht 1,2,3 oder 10 oder 50 Wunder, es sind hunderte und Tausende und noch mehr Wunder im Quran drinne.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:19
dann gib es doch selber ein, oder ist es so schwer 3 Wörter in Google Suchmaschiene einzugeben ?
Natürlich nicht. Aber das Problem, das bei derartiger Quellensuche aufkreuzt, habe ich dir ja soeben geschildert. Und ich dachte, ich bediene mich mal deines Links, weil dieser ja vielleicht mal ausnahmsweise authentisch ist.

Btw YT ist keine authentische Quelle und als Argument nicht gültig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:19
Haha, wundern tu ich mich nur über soviel Ignoranz, dem gesunden Menschenverstand gegenüber


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:20
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja es gibt tausende Menschen darunter hohe Wissenschaftler die den Islam angenommen haben
Und das gilt für das Christentum ebenso. Das ist kein Argument, und was sind hohe Wissenschaftler?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:23
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Haha, wundern tu ich mich nur über soviel Ignoranz, dem gesunden Menschenverstand gegenüber
Der gesunde Menschenverstand ist dummerweise stark von der Prägung der Person abhängig.

Für nurunalanur macht das alles extrem viel sinn, was er schreibt und hält uns für die nicht-wissenden, klingt auch nicht besser als dumm...egal.

Wir sind halt nur Menschen und wir können auf soviel rein fallen, die großen Religionen sind so tief in dem Kulturstempel der jeweiligen Nation verankert, dass es unmöglich ist, sie zu umgehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:23
@idneverfold

Nun ja, ich müsste mir die Bücher erst kaufen, um überhaupt zu wissen, von welchen Wundern dort die Rede ist, und inwieweit die Konvertiten diese bestätigen können.
Gibt es denn keine unabhängigen Studien, die diese Wunder nachgewiesen haben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:26
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es sind nicht 1,2,3 oder 10 oder 50 Wunder, es sind hunderte und Tausende und noch mehr Wunder im Quran drinne.
In Grimms Märchen sind auch jede Menge "Wunder" drinne...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:27
@trance3008
Die meisten Wunder wurden von Nichtmuslimen gefunden. Das Argument der Subjektivität ist also nichtig. (obwohl die meisten später konvertiert sind)

Du kannst nicht sagen, dass diese Wissenschaftler nicht unabhängig waren, weil sie am Anfang ja keine Muslime waren.

Und die Bücher muss du nicht kaufen, weil das meiste im Internet zu finden ist. Dass es von Muslimen verbreitet wird, ist kein Argument, wenn es von nichtmuslimen gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:29
http://www.youtube.com/results?search_query=wunder+des+quran&oq=wunder+des+quran&aq=f&aqi=g1&aql=&gs_l=youtube-psuggest.3..0.1296l3655l0l4492l16l16l0l7l7l0l119l707l7j2l9l0.

S ure 79,40
Und breitete die Erde aus

als Beweis , daß die Erde rund sei ist sehr dürftig
Das Wort ausbreiten bezieht sich auf etwas flaches was man ausbreiten kann, nicht eine Kugel.
Ausserdem war schon länger bekannt, daß die Erde keine Scheibe sei.
Die irrige moderne Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der Historical Association of Britain als weitestverbreiteter historischer Irrtum aufgelistet.[1] Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.[1]

wiki


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:29
Um es mal auf ein Beispiel herunterzubrechen.
Allah ist der Chef einer multinationalen Firma, die auf jedem Kontinent und in jedem Land Niederlassungen hat, in der natürlich Menschen arbeiten.
Im weiteren bitte ich die Lesenden, so weit es ihnen möglich ist, sich mal als Leiter dieser vielen Niederlassungen (Chef) zu sehen.
Der Chef hat sich das Spiel in seinen Niederlassungen eine Zeitlang angeschaut und findet, dass seine Mitarbeiter mit den bisher vorhandenen Verfahrensvorschriften (ich nenn sie jetzt mal Thora, Bibel und Konsorten) noch nicht auf dem richtigen Weg sind.
Es wird Zeit für eine neue Verfahrensvorschrift (die nenne ich jetzt mal Koran)
Der Chef (Allah) hat unbegrenzte Macht und könnte, ohne den Sessel zu verlassen, jeden dazu bringen in seinem Sinne zu verfahren.
Das ist ihm aber viel zu langweilig.
Er übermittelt also die neuen Vorschriften (Koran) an seinen Sekretär (den nenn ich jetzt mal Erzengel Gabriel) mit der Auflage sie an die Menschen zu übermitteln.
Schickt er sie den Menschen direkt ins Herz oder Hirn?
Oder wenigstens in alle Niederlassungen gleichzeitig?
Nein, er beauftragt seinen Sekretär herunter zu gehen auf den Parkplatz und dem Parkwächter Mohammed (das moderne Äquivalent zum Ziegenhirten) alles in Ohr zu flüstern.
Der solle sich dann darum kümmern, dass es auch bei allen ankomme.
Dass Mohammed weder lesen noch schreiben konnte störte den Chef nicht.
Um es dann aber mal so richtig sinnvoll anzugehen, wies er seinen Sekretär an Mohammed die Vorschriften bröckchenweise, über 22 Jahre verteilt, mitzuteilen.

Wer bis hierhin folgen konnte und immer noch von der Richtigkeit der Überlieferung überzeugt ist, der glaubt auch, dass ein Schweinehire mal so nebenbei den Mond spaltete und wieder zusammensetzte damit man heute mit dem Teleskop nichts mehr davon entdecken kann.


Anzeige

1x zitiertmelden