Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.03.2008 um 23:59
Erm, verwechselst du das nicht gerade mit jesus?

Jesus war der Typ der meinte er wäre unfehlbar, nicht Mohammed.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 00:15
Hä?? Was meinst du? War der überhaupt an mich gerichtet?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 00:16
Ja, weil du meintest man könnte nicht wie Mohammed leben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 00:27
Ich wollte damit sagen, dass kein mensch wie ein Prophet leben kann. Nicht wie Jesus - Allahs Frieden sei auf ihm. Geschweige denn wie Mohammed - Allahs Frieden und Segen sei auf ihm.
Unser Prophet war vollkommen, er war das perfekte beispiel für die gesamte Menschheit.

Z. B.: Er betete bis zum Morgengrauen bis seine Füße anschwollen.
Er bevorzügte es mit Armen zu sein und selbst Arm zu sein in dem er alles an die bedürftigen verteilte.
Oder er fastete Tagelang ohne jegliche unterbrechung.

Damit möchte ich sagen, dass kein mensch dazu in der Lage ist, solche taten zu vollbringen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 00:29
Doch, Mutter Teresa war so eine


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 00:33
LTU9999,

Unser Prophet war vollkommen, er war das perfekte beispiel für die gesamte Menschheit.

Was Du nicht sagst, wenn der Tag lang ist... hast Du diesen Super- Helden denn persönlich gekannt, oder redest Du nach hören sagen, Hm?

Mutter Theresa ist echt und nicht eine Illusion! ~^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 00:33
Natürlich war MOhammed fehlbar, darum geht es doch auch im silam.

JESUS; das war laut der Christen Sohn Gottes, unfehlbar, stärker als Satan so on, aber Mohammed soll als Prophert wahrgenommen werden, er hat Gott nie gesehen und man betet für ihn das Allah ihm gnädig ist, das bräuchte man nicht wenn Mohammed perfekt wäre laut koran.

und davon abgesehen muss das perfekte Leben erstmal definiert werden.

ich bin auch lieber bei Armen als bei Snobs -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 00:33
Ja war sie das? Was hat sie denn gemacht? (Bitte gib mir KEINEN Link mit seitenlangen Texten die ich sowieso nicht lesen werde!)

Bei Allah und seinem Gesandten, ich schwöre dir wenn diese Person genauso (!) war wie Mohammed - Allahs Frieden und Segen sei auf ihm - werde ich deiner Religion folgen!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 00:34
Also du sagst du willst dir nicht über Mutter Theresa durchlesen aber du schwörst wenn sie genauso war wie Mohammed nimmst du ihre Religion an..

Erkenne den Widerspruch ; danach folge Buddha^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 00:35
Brauche dazu keine Psalme und ellenlange Texte. Die Frau hat anderen geholfen und hat selbst in extremer Armut gelebt.
Sie hat das gelebt was andere als Nächstenliebe bezeichnen


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 00:37
Reporter: When you pray, what do you say to God?
Mother Theresa: Nothing. I just listen.
Reporter: What does God say to you?
Mother Theresa: Nothing. God just listens, too. And if you don't understand that, I can't explain it to you.
—Mother Teresa of Calcutta


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 00:40
Hey, den find ich gut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 00:42
That's it...

Gute Nacht zusammen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 00:48
Mutter theresa war eine gute Frau, möge Gott ihr gnädig sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 00:58
Leider hat sie den Friedensnobelpreis erst nach ihrem Tod erhalten


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 00:58
Das obere war anNoSilence, by the way...

@coelus:

Mal ne Frage warst du mal im Weltall? Hast du mit eigenen Augen gesehen dass die Welt rund ist und glaubst du daran? (<Beantorte mir bitte diese Frage!) Hast du die Mutter Theresa auch gesehen?

@Lolla:

JESUS; das war laut der Christen Sohn Gottes (!)

- Allein das zu glauben, ist doch echt krank! Gott hat keine Söhne/Töchter!

Mohammed soll als Prophert wahrgenommen werden, er hat Gott nie gesehen

- Ja!? Wie kannst du dir da so sicher sein! Er hat Allah gesehen und das Paradies. Er ist in einer Nacht (arab. "Miraj" türk. "Mirac") mit dem Erzengel Gabriel richtung Himmel geflogen und war so nah bei Allah das der Koran es wie folgt beschrieben hat:

"fakana qaba qausaini au adna" d. h. "Und er war im Abstand von zwei Bogenlängen oder näher". Der Prophet - Allah segne ihn und schenke ihm Frieden - wurde bis jenseits des Sidrat al-Muntaha (des "äußeren Lotosbaumes" im Himmel) gebracht, an einen Ort solcher Näche zu Allah, dass selbst der Erzengel Gabriel keine Erlaubnis besitzt, dorthin zu kommen. Dort fand eine einzigartige und heilige Begegnung zwischen Allah und dem Propheten statt - jenseits dessen, was der menschl. Verstand begreifen kann!!

man betet für ihn das Allah ihm gnädig ist, das bräuchte man nicht wenn Mohammed perfekt wäre laut koran

Wieso nicht? Darf ein Diener Allahs sich nicht bei Allah bedanken? Und wir Menschen für den Gesandten Allahs beten, weil er uns aus der dunkelhaut heraus ins Licht brachte?


ich bin auch lieber bei Armen als bei Snobs -.-

Ich bin mir aber sicher, dass du deshalb nicht Arm sein möchtest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 01:01
Von Mutter Teresa gabs Bilder die es von Gott,Allah,oder wie er sonst genannt wird nie gegeben hat. Außerdem gab es genug Reportagen über sie.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 01:04
@lolle:

Ich meinte gib mir keinen SEITENLANGEN Text! Was anderes habe ich nicht gesagt!

@NoSilence:

Die Frau hat anderen geholfen und hat selbst in extremer Armut gelebt.
Sie hat das gelebt was andere als Nächstenliebe bezeichnen

- Das wars!? Mehr nicht! xD


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 01:08
@ No Silence:

Wie kannst du dir sicher sein dass wirklich sie auf dem Bild zu sehen war? Wie kannst du daran glauben dass sie so gelebt hat? Wie kannst du an jemanden glauben den du vorher noch nie gesehen hast?

Außerdem gab es genug Reportagen über sie.

- Reportagen über den Islam und Mohammed - Allahs Frieden und Segen sei auf ihm - gibt es auch, by the way.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 01:11
- Ja!? Wie kannst du dir da so sicher sein! Er hat Allah gesehen und das Paradies. Er ist in einer Nacht (arab. "Miraj" türk. "Mirac") mit dem Erzengel Gabriel richtung Himmel geflogen und war so nah bei Allah das der Koran es wie folgt beschrieben hat:


______________

Geh al chidr fragen -.-

Oder bist du irgendeiner anderen Glaubensrichtung anhängig?

Für mich persönlich war Mohammed ein geschickter Betrüger mit einigen nützlichen und einigen weniger nützlichen politischen und philosophischen Ideen, aber trotzdem war er aus islamischer Sicht soweit ich das weiß nur ein Prophet und hat Gott nie gesehn.


Anzeige

melden