Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 14:16
Ja ist es nicht super von unserem Herrn, dass er das akzeptiert? Du hats kein essen und bist gezwungen zu Fasten, und er akzeptiert dies als "Opfer".

___________________

Ne, ich fänd das viel superer wenn *unser Herr* Meinungsfreiheit walten ließe und nicht jeden der anderer Meinung ist in die Hölle schickt, oder wenn *unser Herr* z.B. Schwule aktzeptieren würde.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 14:19
Gleichgestellt mit den Seelen? Ist das jetzt eine Abwehrreaktion gegen die hierarchische Ordnung die im Universum sowieso offensichtlich ist? ^^
Gott muss übermenschlich sein, weil wir mit Gott nicht irgendein Wesen meinen sondern den Erschaffer von allem und wenn etwas alles erschaffen hat ist er natülich übermenschlich.


________________________

Sowiso offensichtlich?

warum sollte Gott über uns gestellt sein?

Wenn es Gott gibt bin ich genauso wichtig und gleichgestellt wie er, genau wie ein Regenwurm genauso wichtig ist wie wir beide (wenn wir annehmen das wir alle Seelen haben, was ich nicht tue, aber nur mal angenommen).

Warum sollte der erschaffer über der Schöpfung stehen, das sit doch nicht zwangsläufig.

Nur weil jemand etwas erschafft ist er nicht mehr wert als dieses.

Und genau DARUM kann Gott uns eigentlich nichts befehlen, weil in meinungsfragen jeder Beobachter, bzw jeder Meinende gleich viel wert ist in seiner Meinung, was im Klartext bedeutet, wenn ich der Meinung bin Schweinefleisch is ne super Sache aber Kopftücher sind doof, habe ich genauso recht wie unrecht wie Gott das hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 14:31
Zitat von lollelolle schrieb:Schön das ich das schon oft genug habe.

Wie gesagt, als Vegetarier ist fasten für dich auch kein Problem, vorallem nicht wenn man bedenkt das ich das schon oft genug habe.
@lolle

Bestimmt hast du nicht im SOMMER gefastet, da wo die Sonne erst um 21.00Uhr unter geht :P


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 14:33
Ich habe mich nicht wirklich an so sachen mti der Sonne gehalten (außer einmal an Ostern wo ich da mitgefastet habe, aber wie gesagt, ich bin ja nich religiös), aber ich habe über lange Zeiträume sehr wenig gegessen und komme auch über sehr lange Zeiten nur mit dem Nötigsten aus, und davon mit weniger als andere Leute brauchen.

Aber so gesehen.....was wäre das dann noch für ein OPfer, wenn ich es ohne Probleme kann?

Aber wie gesagt, es ist leichter nichts zu Essen als zu Essen und nur bestimmte Sachen wegzulassen, als Vegetarier weiß ich das, dann eigentlich finde ich Fleisch ganzschön lecker.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 19:51
@lolle:

Ne, ich fänd das viel superer wenn *unser Herr* Meinungsfreiheit walten ließe und nicht jeden der anderer Meinung ist in die Hölle schickt...

- Wer die Wahrheit nicht akzeptiert, gehört in die Hölle.

oder wenn *unser Herr* z.B. Schwule aktzeptieren würde.

- Schwule sind in meinen Augen (jetzt bitte nicht negativ aufnehmen!) Kranke. Ich meine es ist doch nicht normal. Die sollten Psychologisch behandelt werden, wie andere Kranke Menschen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 20:17
- Wer die Wahrheit nicht akzeptiert, gehört in die Hölle.

_______________

Und die Wahrheit sit Schweinefleisch ist böse?

Die Wahrheit ist Meinungsfreiheit ist scheiße und nur Allah hat recht?

tut mir Leid, aber bei meinungsfragen, z.B. was unrecht ist und was nicht, hat Allah genausowenig anspruch auf Absolutheit wie wir.



__________________

- Schwule sind in meinen Augen (jetzt bitte nicht negativ aufnehmen!) Kranke. Ich meine es ist doch nicht normal. Die sollten Psychologisch behandelt werden, wie andere Kranke Menschen.

__________________

Und was wenn ich das gleiche jetzt über Moslems sage?
Dann wäre ich direkt der letzte Hetzer, aber über sowas kann man ja ma hinwegsehen, nich?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 20:20
Liest hier eientlich Marquis noch mit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 20:21
moslems und christen sind brüder und schwester, beide haben irgendwo recht, nur verschiedene ansichten ,denn unser gott ist auch euer gott, und wer weiß hätte die Kirche nicht das Gesetz der kanonisierung verabschiedet wäre mohammed vielleicht auch bei uns so vorgekommen^^
aber Jesus war halt der Sohn Gottes, und Mohammed war nur ein Prophet, wär hat die höhere Berufung zu Gott?
Joseph Smith war angeblich auch ein Prophet und nun gibt es die Mormonen ;)
oder L.Hubbert xD xD xD ach lassen wir das ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 23:38
redet kein schwachsinn... ihr seid der grund dafür weshalb sich die menschen nicht respektieren... ihr glaubt an märchen und primitive texte


man kann gott nicht mit bloßen augen erkennen auch kein prophet....

gott hat niemals irgendwelche befehle hinabgesandt... was soll der scheiss eigentlich???

denkt ihr gott spielt mit uns spielchen???

GOTT: hmmm also ich schicke jetzt mal ein paar bücher hinunter auf die erde...
dann will ich sehen wer dran glaubt und wer nicht hihihi das wird ein spass machen

und wer nicht an diese bücher glaubt (die von menschenhand geschrieben worden sind...von psychopaten die sich der gesellschaft nicht anschließen können)

der wirrrrd in der hööööllleee schmorrrrreeennn

schaut mich an ich bin euer herscher das schönste wesen überhaupt (ich bin eingebildet) betet mich an ich habe es nötig von euch angebetet zu werden...

ja und ihr sollt nicht stehelen und nicht lügen usw...


ah ja und ausserdem wenn ich wie der prohpet mohammed (kein firede nur fluche sei mit ihm) leben soll dann hol ich mir mal ne 6 jährige mit verschissenen unterhosen zu mir ins bett...

aber neeeeeiiinnn das stimmt ja nicht... die hadisen sind ja nicht genau richtig jaaaa
man muss immer das schöne rauspicken und das schlechte abstreitten...

ach kinder kinder


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 23:42
autsch -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 23:46
stimmt doch man... ihr verhindert nur den frieden mit euren religionen...

alles unnötiges geschwätz...


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 23:48
Ich sehe da echt schwarz....


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:03
ja ignoriert halt das schlechte im islam


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:09
Eigentlich versuche ich nur dich zu ignorieren...


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:15
ja genau.. weil ich das hin geschrieben hab was zu eurer religion gehört... das was ich über muha geschrieben habe stimmt alles... er hatte ne 6 jährige ... ihr glaubt nur weil ihr angst habt mehr nicht


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:25
den Punkt mit der Angst find ich gut, der rest ist Phrasenklopperei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:29
Ich hab vor nix Angst, ausser davor dass solche Sprücheklopfer in 5-6 Jahren wahlberechtigt sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:30
wieso denn... lies doch und bemerke wie kindisch gott dargestellt wird... lies das was ich geschrieben habe...so wird er nunmal dargestellt... phrasenklopperei tzzz... und daran glauben eben millarden von menschen..du hast rechten sie glauben an kindische phrasen... überleg mal die glauebn an so ein misst... ich will den frieden noch erleben nur sollche "gläubige" verhindern mich daran... und die usa,israel


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:31
Na, aber wie viele Moslems glaubst du würde die Gebote einhalten im koran ohne dafür eine Bestrafung wie die Hölle zu aben bei nichteinhalten? Oder bzw versuchen einzuhalten?

Da kann man doch schon sagen, viele glauben nur aus Angst.

trotzdem netter Spruch XD


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:32
Ja, genau das meine ich mit Phrasenkloppen:

joah, ich bin aj für den Weltfrieden un so....ABER DIE GANEZN SCHEI? ASSIS, MOSLEMS, DIE USA UND ISRAEL LASSEN DAS JA NICH ZU, WEGBOMBEN SOLLTE MAN DIE.

Falls das so gemeint ist....


Anzeige

melden