Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.03.2008 um 01:58
Lolle@

Der Islam durchdringt unser Leben - Auch scheinbar nicht ökonomisch sinnvolle Debatten wie über Handyklingeltöne haben vlt seinen Wert, wer weiß ;)

Bei vielen Christen oder Wahlbuddisten, New Agern stoßen wir auf Unverständnis, dass wir bei scheinbar sehr weltlichen Dingen die Religion mit einbauen

Bei uns heißt es eben nicht - Sakrales und weltliches Leben sind zwei paar Schuhe - sondern beides durchdringt sich gegenseitig.


Besucher unserer Moscheen sind oft sehr überrascht, dass sie beim Eintritt in die Moschee weniger die erwarteten bärtigen Finsterlinge als helle Räume und recht frech herumtobende Kinder sehen - besonders bei den Arabern ;)

Sie kommen mit einem beklemmenden Gefühl und meinen bei jeder einzelnen Bewegung Fehler vermeiden zu müssen - und gehen mit der Erkenntnis, dass sich Gotteshaus und Kaffeplausch nicht ausschließen

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

09.03.2008 um 02:05
Ja gut, mit bärtigen Finstlerlingen rechne ich in Moscheen außerhalb von Hinterhöfen jetzt nicht :p

Ich glaube auch das viel mehr Menschen ein positiveres Bild zum Islam hätten wenn sie sich die Moscheen mal von innen ansehen, aber du weißt ja, wir kommen lieber in moscheen um satanische Verse vorzulesen....


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2008 um 13:23
also ich sag euch mal kurz: wer keine Ahnung vom Islam hat, weil er nicht der Religion angehört, der soll hier nicht groß reden!

Das ist besser für euch, lieber erst mal fragen


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2008 um 14:55
Ja, das wäre ja so als würden Leute die keine Ahnung davon haben was ein Atheist eigentlich ist oder wie die Evolution funktinoiert darüber reden würden 0.o


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2008 um 15:47
es werden fragen am laufenden band gestellt, diamantlady.

plapperst du hier nur rum ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2008 um 15:54
@lolle

Den Glauben des Atheisten hat man schnell begriffen. Was einen Atheisten ausmacht ist, dass er an keine übergeordnete Macht glaubt. Der Rest ist subjektiv verschieden bei den einzelnen Atheisten. Atheismus ist keine große Wissenschaft.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2008 um 17:11
Glaub ich nich, wenn du dir mal ansiehst was da für Vorurteile gegen Atheisten rüberkommen.
So vonwegen Atheisten sind Nihilisten...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2008 um 17:56
nein ich plapper hier nicht einfach rum, das was ich sage hat schon seinen sinn , denn ich denke die gemeinte person wird schon verstanden haben was gemeint ist, verstehst du buddel?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2008 um 21:04
die aussagen mancher christen führen mich immer wieder zu islam, hat nicht jesus gesagt an ihren taten sollt ihr sie erkennen?

die christen wie ich sie kenne, sie alle scheinen nur darauf zu hoffen, dass die in ihren augen ungläubigen verdammt werden, manche beten zu maria und zu menschen die sie heilige nennen, sie ernennen einen menschen als stellvertreter gottes, was ich eine gotteslästerung ohnes gleichen finde.

ich finde die 99 namen allahs beeindruckend, das einzige das mich etwas stört is die sehr große verehrung mohammeds, aber das war vielleicht selbst nicht in seinem willen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2008 um 21:33
@hanif
Ich bin Christin, und ich empfinde es ebenfalls als eine ungeheure Gotteslästerung, dass sich ein Mensch erdreistet, sich Stellvertreter Gottes auf Erden zu nennen. In meinen Augen sind Angehörige anderer Religionen auch keine Ungläubigen. Und schon gar nicht pflegen Christen zu beten, dass "Ungläubige" verdammt werden. Das ist einfach nicht wahr.
Stimmt es, dass Muslime Christen als Ungläubige ansehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2008 um 21:45
die christen wie ich sie kenne, sie alle scheinen nur darauf zu hoffen, dass die in ihren augen ungläubigen verdammt werden, manche beten zu maria und zu menschen die sie heilige nennen, sie ernennen einen menschen als stellvertreter gottes, was ich eine gotteslästerung ohnes gleichen finde.


Katholiken beten nicht zu der heiligen Jungfrau Maria Mutter Gottes.

Sie bitten sie darum, dass sie bei Gott ein gutes Wort einlegt.
Sie reden vielleicht mit ihr, aber sie knien nur vor Gott nieder.

Der Papst ist der Stellvertreter Jesu. Er soll Katholiken als Vorbild dienen, so wie sich andere z. B. an Buddha, Mohammed oder Moses ein Beispiel nehmen.

Jemand, der noch lebt, gibt wahrscheinlich ein besseres Vorbild ab.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.03.2008 um 23:55
Der Papst als Vorbild...


Ich denke der Papst hat deutlich andere Funktionen,als Bischof von Rom und Oberhaupt des Vatikanstaates ist er nicht nur der Alleinherrscher der Katholischen Weltkirche sondern auch per Definition Besitzer allen Eigentums des Vatikans und zwar vom kleinsten Löffel bishin zum Petersdom.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.03.2008 um 00:09
@hanif
Zitat von hanifhanif schrieb:is die sehr große verehrung mohammeds
Ich könnte gar nicht anders als diesen Mann zu verehren. Wenn du dich erstmal mit seiner Lebensweise, sein Charakter etc.
Die Liebe zum Propheten sav. ist für einen Muslim durchaus erforderlich, sogar obligatorisch! Aber im Rahmen des erlaubten, dass bedeutet weder ist der Prophet sav. eine Gottheit (hasha), noch ist er unfehlbar, noch ein Teilhaber von Gott (hasha), sondern ein Mensch von Gott auserwählt und uns als Vorbild gesetzt.
Zitat von hanifhanif schrieb:die aussagen mancher christen führen mich immer wieder zu islam, hat nicht jesus gesagt an ihren taten sollt ihr sie erkennen?
Ja, so sehe ich das auch. Diejenigen die das sagen wollen die Terroristen in den Vordergründ rücken.

Ich habe sie an ihren Früchten erkannt, schwarze Schafe gibt es überall.
Und ich muss auch sagen ich habe Muslime kennengelernt, die in ihrer Art "engelsgleich" sind, wenn dieser Begriff überhaupt erlaubt ist. Die ihr ganzes Leben nach Gott ausrichten, obwohl sie weder einen Beruf in der Richtung ausüben noch sonst irgendwas.
Es gibt das vielleicht in allen Religionen vereinzelt, aber das Ausmaß im Islam ist meiner Meinung nach in gewisser Weise enorm. Aber meine Meinung ist nicht objektiv ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.03.2008 um 07:58
Arikado@

Na ja sie richten direkt ihre Bitten an Maria und hoffen, dass sie diese an Gott vermittelt - das ist aus islamischer Sicht eine Form der Anbetung

Im Volkssufismus gibt es ähnliche Übertreibungen, aber das ist definitiv dem Koran und der Sunna entsprechend.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.03.2008 um 13:05
"Die Liebe zum Propheten sav. ist für einen Muslim durchaus erforderlich, sogar obligatorisch! Aber im Rahmen des erlaubten, dass bedeutet weder ist der Prophet sav. eine Gottheit (hasha), noch ist er unfehlbar, noch ein Teilhaber von Gott (hasha), sondern ein Mensch von Gott auserwählt und uns als Vorbild gesetzt."

Du bist Sunnit, nehm ich an. Jedenfalls ist das widersprüchlich, was du hier geschrieben hast. Aber das sehen die Sunniten eigentlich sowieso nicht ein. Vielleicht bist du eine Ausnahme. :) Wenn der Prophet nicht unfehlbar ist, warum wird dann auf seine ANGEBLICHE Sunna soviel Wert gelegt? Folgt lieber der Sunna Gottes, dann folgt ihr der wahren Sunna des Propheten. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.03.2008 um 14:36
Aus welcher Warte argumentierst du hier, Jaseesha?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.03.2008 um 15:55
Und Mutter Maria hört auch zu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.03.2008 um 15:56
ja, das Spaghettimonster hört auch zu


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.03.2008 um 15:57
Wie überaus geistreich. Hast du sonst nichts zu sagen? ich brenne auf deine Worte!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.03.2008 um 16:04
doch, hab ich:
denn auch die Wand hört mir zu, aber die Sau antwortet einfach nicht

ich denke einfach du verstehst, was ich sagen will, oder?


Anzeige

melden